Die Ära Ackermann neigt sich dem Ende...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
mir entzieht sich der Sinn ...

(und mir stellt sich die Frage ob dieser Beitrag mit dem link unten überhaupt rechtlich zulässig ist...)

die Welt ist schlecht ... nicht nur die eine Bank!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Sorry wollte hier nichts rechtlich fragwürdiges einstellen.
Aber warum sollte es das sein?

Wenn das so ist, dann bitte ich um Info und Löschung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Was hat man den von so einem anderes eigentlich erwartet?
Der Handel mit Agrarstoffen bleibt, aber er ist "über den Hunger in der Welt betrübt".
In den USA gilt die Deutsche Bank als mit einer der größten Profiteure der Krise. Die machen ein ein Foreclosure nach dem anderen. Und die Häuser stehen leer zum Verfall. Mittlerweile stehen quasi jedem Obdachtlosen in der USA 4 geräumte Häuser gegenüber/"zur Verfügung".
Da wird notfalls auch ne über 80jährige, die bettlägrig ist, beinahe auf die Straße gesetzt. Nur dank massiver Proteste von Occupy/O40, der dann auch durch die Medien ging, durfte sie in ihren Haus bleiben. (Nicht) vorhandenes Sozialsystem jetzt mal hin oder her.
Das man mit so Dingen anrecht auf Millionenboni hat und auch noch nachts gut schläft, ist, wenn auch im negativen Sinne, das einzig bewunderswerte...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
"Mit dem Finger auf einen zeigen" finde ich persönlich fragwürdig. Denunzieren oder auch nur neidvoll schlechtmachen find ich als Diskussionsbasis unschön, aber na gut ...

Gesicherte Informationen, die echt sind von einer privaten homepage ... rechtlich nicht bewiesen???

Und, JEDE Bank ist unsozial. Genaugenommen haben Aktionäre auch -zumindest- fragwürdige Geschäftspraktiken ...

Solange Länder wie die USA über 40% ihres Maisanbaues zur Produktion von Biokraftstoff für ihre Spritschleudern verwenden (in Deutschland gibt es den Prozentsatz in Bereich der Getreideverwertung) brauchen wir uns doch nicht über Hunger und Ungerechtigkeiten streiten ...

Ach Einzelschicksale wird es immer geben ... genau wie Massenmörder.
Mir ist die Deutsche Bank recht gleichgültig ... ich vermisse nur die gute alte DMark :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Wie kommst du denn auf die private Homepage? Hast du dir das überhaupt angesehen honk?

Hinter dem Dossier steht:
Bündnis
Andere Banken braucht das Land!
c/o Dachverband der Kritischen Aktionärinnen und Aktionäre e.V.

Postfach 30 03 07
D-50773 Köln

http://www.andere-banken.de/
Was hat das mit einer privaten HP zu tun?

Fragwürdig finde ich Dinge zu bekritteln, die man sich offensichtlich nicht mal angeschaut hat.
Ich hatte den Link übrigens von meiner Bank bekommen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Gutmenschengebrabbel...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@mag
... deine Bank schwärzt andere Banken an??? *lach
Solche Mentalität deiner Bank ist krank und macht diese nicht empfehlenswert. Da stellt sich die Frage mit die mit meinen Daten umgehen würden???

Oder, in meiner Originalmeinung: Das erinnert stark an braune Zeiten...
Und: Ich habe die HP angeschaut.
Mir ist die Bezeichnung "e.V." bekannt!

Gruselig schlecht ... da kann ich gleich mein Weltbild aus der HP der Bildzeitung basteln. Aber das ist nur meine Meinung.
Mir geht da bei Problemfindungen und deren Lösungsansätzen in dieser Form der notwendige Ernst flöten ...
Außerdem ist es mal viel schöner auch die angenehmen Dinge des Lebens zu verbreiten !!! ...und immer das Gejammer das andere Schuld haben ist murks...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
*"Das erinnert stark an braune Zeiten..."*

Das muss ich mir jetzt erst mal auf der Zunge zergehen lassen.
Ist das der Ton den du hier Andersdenkenden gegenüber anschlägst? Holla die Waldfee.

Oder meintest du dich selbst weil du dich absolut intolerant kritischer Meinungen gegenüber zeigst?

Gejammer war da übrigens an keiner Stelle zu finden.

Auf der Ebene ist natürlich jedes Argument sinnlos.
Die, die es interssiert mögen es denn trotzdem lesen.
Ich fand es allemale interessant.
Ansonsten übergebe ich dir jetzt das letzte Wort.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
... ich würde gerne dankend verzichten ...

Es geht nicht um "Andersdenkende" (oder dich persönlich).
Aber es ist recht dürftig alles auf die Deutsche Bank und Herrn Ackermann zu schieben. Soooo weltbewegend ist er nicht.
Im Kontext der eV-Mitglieder ist deren Klassenfeind klar definiert. Und das ist nichts anderes als "hetze", da benötigt niemand ein Duden oder Wiki für ...
Ich muß gestehen das ich bei foodwatch in dieser Liste doch überrascht war, da aber trotzdem als Sympatisant treu bleibe.

Ich Frage mich die ganze Zeit warum dir dieser link von deiner Bank geschickt worden ist...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Nein, der gute Herr Ackermann trägt keine Schuld an der Geldverzocke und hetzen darf man nur gegen die faulen Hartz-IV-Empfänger, denn das macht Sinn!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
In Teilen der Bevölkerung scheint ja das Finanzsystem ala Ackermann nicht mehr tragbar zu sein, nicht umsonst boomen Banksysteme, die nach islamischen Recht Zinsen und Handel mit Waffen, etc verbieten, ebenso boomen Banken wie die GLS-Bank...vllt weil nicht jeder bei den Abzockern mitmachen will?
Nur mal so am Rande-...wann wurde aus der Banken- eigentlch eine Finanzkrise? Und warum sind Boni schon wieder möglich, onwohl von den Banken kaum bis nix kam, um beim Aufarbeiten der durch ihre Zokerei verschuldeten Krise mitzuwirken?
Wenn der Ackermann der Merkel erlaubt, seine Geburtstagsfei-er für ihn im Kanzleramt auszurichten, und das zu einem Termin, der mit seinem Geburtsdatum nichts zu tun hat, dann wird er auch die Themen bestimmt haben, zu denen sie sich äussern durfte.
Übrigens wurde sechs Monate nach seinem 1A Freispruch der Richter Tolksdorf zum Bundesgerichtshof berufen. Nur mal so als Denkanstoß... Und der Ackermann kam ja schon mit dem Victoryzeichen in den Gerichtssaal...
Ein TOP-Manager hat in Deutschland halt nichts zu befürchten, schlichtweg gar nichts. Und dementsprechend braucht er auch keine Verantwortung zu übernehmen, nur für sein Unternehmen...Nach ihm die Sintflut, für alle anderen natürlich nur...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
zu diesem thema kann ich nur noch auf einen link aufmerksam machen:
http://www.wdr2.de/unterhaltung/kabarett/volker_pispers102.html

ja ! -und dann auf (29.05.2012) in dem blau-grauen kasten Audio klicken -und zuhören !!!

herr pispers kann das sehr viel schöner ausdrücken und mein blutdruck bleibt halbwegs in vertretbaren höhen...


-.-
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
> nicht umsonst boomen Banksysteme, die nach islamischen Recht Zinsen [...] verbieten

Statt Zinsen läuft das auf der islamischen Bank ungefähr so:

Du willst dir für 100.000 Euro ein Auto kaufen. Das sagst du der Bank, die kauft das Auto dann für 100.000 Euro beim Autohändler und verkauft es an dich für 110.000 Euro weiter. Die 110.000 Euro darfst du in Raten bezahlen, für die werden natürlich keine Zinsen erhoben. ;-)
Nun gehts schon wieder mächtig hin und her in diesem Thread, aber dennoch ein paar Statesment von mir, die so hoffe ich zum Nachdenken anregen:
1. Geld kann man nicht verzocken, auch wenn das Herr Lafontaine in jeder Talkshow behauptet, Geld kann man höchstens in Form von Bargeld verbrennen, wenn man es vernichten will. Schließt man Derivate, Optionsgeschäfte ab,im vernichtet man kein Geld, sondern das Geld wechselt halt öfters mal den Eigentümer. Gesamtwirtschaftlich gesehen ist dieser Eigentümerwechsel aber vollkommen belanglos
2. Lebensmittel werden durch Terminkontrakte oder Optionen auch nicht dauerhaft teurer. Mag sein, daß sich Spekulanten mit solchen Kontrakten eindecken. Aber spätestens vor dem Verfalltag kommen die Kontrakte in den Verkauf, und der Preis gibt wieder nach!
3. Die Zulassung von Kohlekraftwerken, Atomkraftwerken Rüstungsfabriken ist doch nicht Aufgabe einzelner Banken, sondern der Politik, die hierfür den gesetzlichen Rahmen schaffen muß, also verbieten muß. Dann erledigt sich die Finanzierung solcher Projekte von selbst.
4. Die in 2008 aufgetretene Subprime-Krise hat die Deutsche Bank als einzige große Bank ohne Staatshilfe überstanden, da sich rechtzeitig von den Papieren getrennt hat. Einige Wettbewerber mußten verstaatlicht werden, (HRE, Commerzbank) einige wurden abgewickelt (Sachsen-LB, IKB, oder jetzt auch West-LB) praktisch die gesamte Riege der politikgesteuerten Landesbanken brauchten Hilfe aus dem Rettungsfonds!
5. Auch in der aktuellen Eurokrise machte die Deutsche Bank bisher eine gute Figur. 70% erzwungener Forderungsverzicht auf griechische Staatsanleihen tangierte sie nicht, da sich dank guten Risikomanagement rechtzeitig von griechischen Staatsanleihen verabschiedet hat.
Die Gekiffenen waren wieder die "üblichen Verdächtigen" also Hypo-Real-Estate und Commerzbank, sowie die gesamte Liste der Landesbanken. Allein bei der Coba hat dieser Schnitt 2,1 Milliarden gekostet. Wer falsch investiert, verliert...

6. Ob man Punkt 4. und 5. Herrn Ackermann zuschreibt, oder seinem Risikovorstand, oder dem ganzen Management-Board, bleibt im Ermessen jeden Einzelnen. Tatsache ist, als Vorstandsvorsitzender war Herr Ackermann dafür verantwortlich, und dafür haben ihn seine Aktionäre zu Recht gefeiert, auf seiner letzten Hauptversammlung.

Ackermann hat mit Sicherheit polarisiert und auch provoziert, aber ich wage die Prognose, daß sich viele bereits in Kürze nach ihm zurücksehnen werden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Danke Bernstein! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen und wird von mir so unterschrieben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Fachmännisch betrachtet mag ja alles richtig sein und kann ich als Laie nicht beurteilen. Auch wenn Geld nur den Besitzer wechselt, wird es doch durch diesen Handel entwertet oder ist Inflation kein " Verbrennen" von Geld. Diese Ausdrücke habe ich übrigens von Börsenexperten gehört. Fazit also: Weiter so, Herr Ackermann! Sie leisten gute Dienste für die Reichen. Die Dummen sind halt die, die mit ihrem Körper malochen und ihn kaputt machen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob die KfW<Bank damals die Millionen in bar zu den Lehmänner gebracht haben...weg waren sie auf alle Fälle...
Auch hat Herr Ackermann vllt gut gewirtschaftet, aber eben nur für seine Aktionäre...
Ebenso glaub ich, das einige Arme Menschen in Afrika und Südamerika da widersprechen würden...es gab in verschiedenen Ländern Proteste, da Grundnahrungsmittel nicht mehr bezahlbar waren aufgrund von Spekulationen.
Ich find einfach mit gewissen Sachen wie Lebensmitteln sollte sua humanitären bzw ethischen Gründen kein Geschäft gemacht werden.
Ebenso versteh ich nicht, wie man auf Pleiten von Staaten etc "wetten" darf.
Da läuft einfach was schief...
http://www.youtube.com/watch?v=NCLTnacLHqw
http://www.youtube.com/watch?v=WRRctblDPVM&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=X2Kb1En2fVs

Mittlerweile sind die Banken doch so entfesselt, da kuscht doch der Staat eher...und wenn ich mir da angucke, was da bei Blockupy lief...also bitte....dann sind unsere Grundrechte auch bald hin. Und wenn ich mir jetzt mal laienhaft verusch diesen ESM zu verstehen....irgendwie triffts wieder nicht dei Verursacher sondern den kleien Mann...
http://www.youtube.com/watch?v=W0LPrzxfXB0
http://www.youtube.com/watch?v=kUNnjyK_S4c&feature=related
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
>>Auch hat Herr Ackermann vllt gut gewirtschaftet, aber eben >>nur für seine Aktionäre...

Genau das ist seine Aufgabe als Vorstand der Deutschen Bank

>>Ebenso glaub ich, das einige Arme Menschen in Afrika und >>Südamerika da widersprechen würden...es gab in >>verschiedenen Ländern Proteste, da Grundnahrungsmittel nicht >>mehr bezahlbar waren aufgrund von Spekulationen.

Bullshit. Das liegt eher daran, dass es für die Landbesitzer attraktiver ist den Mais (beispiel Mexiko) in die Biospritproduktion zu geben bzw. entsprechend andere Produkte anzubauen.

>>Ich find einfach mit gewissen Sachen wie Lebensmitteln sollte >>sua humanitären bzw ethischen Gründen kein Geschäft >>gemacht werden.

Warentermingeschäfte sind durchaus humanitär und ethisch. Da auf diesem Wege ein Staat sich zukünftige Ernten zu einem berechenbaren Preis sichern kann. Den Bauern sichern sie einen garantierten Preis für ihre ernte. Die preistreiberei kommt nicht ausschließlich (wie von den Gewerkschaften und den Grünen gerne behauptet) durch die Spekulation sondern eher durch solche glorreichen Ideen wie E10.

>>Mittlerweile sind die Banken doch so entfesselt, da kuscht >>doch der Staat eher...und wenn ich mir da angucke, was da >>bei Blockupy lief...also bitte....dann sind unsere Grundrechte >>auch bald hin.

Die Demos waren Richterlich eingeschränkt. Die Judikative ist in Deutschland unabhängig. Wenn's den demonstranten nicht gefällt, dass sie von gepanzerten Polizisten bewacht werden müssen sie sich eindeutiger von den Krawalltreibern distanzieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
"Die Demos waren Richterlich eingeschränkt. Die Judikative ist in Deutschland unabhängig. Wenn's den demonstranten nicht gefällt, dass sie von gepanzerten Polizisten bewacht werden müssen sie sich eindeutiger von den Krawalltreibern distanzieren".

Bei welchem Occupy-"Event" gabs bis jetzt, von Polizeigewalt (ok, darin is das NYPD unschlagbar) mal abgesehn, richtigen Krawall von Seiten der Occupiers? Externe Krawallmacher mal rausgenommen.

Jetzt mal ehrlich, Knöllchen von 1000Euro pro Topfpflanze, weil keine Blumen, sondern "essbare Pflanzen" waren im Camp...
Verhaftungsgrund."Antikapitalismus"...oder "Wenn sie weiter das GG verteilen, verhaften wir sie!"...alles klar.
Es stand von vorne rein fest, das das da friedlich laufen soll, selbst der schwarze Block hat sich erstaunlich dran gehalten bzw wurde von den Demonstranten hehindert sich mit der Polizei anzulegen. Und 2 Böller als "Bomben" zu titulieren....mh.
Busse ca 100 Km VOR Frankfurt abzufangen, Platzverweise auszusprechen und der ganze Mittelgang voller Polizei in voller Montur....obwohl es um die genehmigte Demo von Samstag ging...
Es geht gegen das System und was da aufgefahren wurde, da ist ja jedes Fussballspiel oder Naziaufmarsch von Polizeipräsenz her nen Kindergeburtstag und da ist es meist nicht so "kuschelig" wie bei der Blockupy-Demo...
Und apropo gepanzerte Polizei..."If you want to know who wants riot-look who´s dressed for riot...Knüppel gegen Knabenkraut(Blume)....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Herr Ackermann kam durch Meinungsverschiedenheiten mit dem Verwaltungsrat der Credit Suisse an 1996 zur Deutschen Bank und wurde dort gleich Vorstandsmitglied. Im Jahr 2000 wurde er zum Sprecher und Vorsitzenden der Konzernleitung ab Mai 2002 als Nachfolger des Rolf Breuer gewählt.

In seiner kurzen Karriere bei der Deutschen Bank erzielte er ein paar milliardenschwere Schadensersatzklagen, deren Ausgang noch völlig offen steht, was eher als Misserfolg zu werten ist...

Die Ära Ackermann wird von vielen Beschäftigten begleitet, die miteinander den Erfolg und Misserfolg erzielten. Ein Mitglied im Vorstand zu werden, ohne bei der Deutschen Bank gearbeitet zu haben, ist für mich sehr ungewöhnlich...

Ich habe keinen Kassensturz gesehen, in welchem Umfang sich die Deutsche Bank durch Herrn Ackermann verbessert hat oder ob es gar an den anderen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen des Konzerns lag, heute besser aufgestellt zu sein als wie vor 1996.

Welche Projekte, die Herr Ackermann zum Leben erweckte, sind es eigentlich genau, die hier gelobpreist werden ? Mir ist keines bekannt.

Denn die Pipeline, die von Russland nach Deutschland geht, ist teilweise durch die Deutsche Bank finanziert worden, wenn ich hier auf Gazprom, EON (Ruhrgas) und Mannesmann AG hinweise.
Wir sind in den 70er Jahren ;-)

Auf sowjetischer Seite wurde mit Erlösen dieser Langzeitkredit bei der Deutschen Bank bis in das Jahr 2000 bedient. Und hier gilt das Eintrittsjahr 1996 wohl zu beachten... ^^ *räusper*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
sagt mal, bernstein & wolfsschädel, was nehmt ihr eigentlich für präparate, um sowas "auzubrüten" ???
...die können doch nicht legal sein !

-oder trefft ihr euch täglich mit mutti (merkel) und besprecht mit ihr die aktuelle lage ? (und werdet von ihr "mitversorgt"...)



1. selbstverständlich wird geld verzockt ! -egal wie ihr das nennt !!!

2. lebensmittel werden dadurch sehr wohl teurer !

3. wer finanziert politik ??? (wer hat z.b. hitler finanziert ???)

4. wer da profitiert hat, solltet ihr euch mal näher ansehen und entsprechend nachdenken !!!

5. die einzig gekniffenen sind die "nicht-superreichen-griechen" ! aber dafür muss man auch erst mal nachdenken !!! -und eben nicht die üblichen finanz-blätter-kommentare nachquatschen !

6. ...die anführer von räuberbanden werden von ihren anhängern immer gefeiert, wenn sie auf kosten anderer in saus und braus leben können !!!


-.-
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
>>1. selbstverständlich wird geld verzockt ! -egal wie ihr das nennt !!!<<

Nö. Das Geld hat seinen Benutzer gewechselt ist aber nicht "verschwunden"

>> 2. lebensmittel werden dadurch sehr wohl teurer !<<

Wo ist der Beweis?

>>3. wer finanziert politik ??? (wer hat z.b. hitler finanziert ???)<<

Godwinbonus!!!!!!!

>>4. wer da profitiert hat, solltet ihr euch mal näher ansehen und entsprechend nachdenken !!<<

Alles klar: Ein Freund von mir, dessen Vater vor seinem Krebstot für seinen Sohn sein gesamtes Geld in Hedgefonds gesteckt hat, hat davon profitiert. Der muss nu nimmer Arbeiten gehen.

>>5. die einzig gekniffenen sind die "nicht-superreichen-griechen" ! aber dafür muss man auch erst mal nachdenken !!! -und eben nicht die üblichen finanz-blätter-kommentare nachquatschen !<<

Ich höre auf "Finanzblattkommentare" nachzuquatschen und du
hörst auf linken Kommentaren nachzuquatschen... Einverstanden?

>>6. ...die anführer von räuberbanden werden von ihren anhängern immer gefeiert, wenn sie auf kosten anderer in saus und braus leben können !!!<<

Auf so ein populistisches Gebrabbel reagier ich gar nicht erst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Hast du aber, und keine Beweise geliefert.