Der Fall Mollath
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.09.2013
Entgegen der rechtlichen Einschätzung vom Bayerischen Staatsministerium der Justiz und Verbraucherschutz ist die Verfassungsbeschwerde von Herrn Mollath zu Recht erfolgt, in der es um eine Verletzung unserer Grundrechte geht. Das BVerfG erklärt die Verletzung der Grundrechte am 05.09.2013 im Fall G. Mollath sehr ausführlich.

Der Beschluss vom OLG Bamberg zum 26.08.2011 ist deshalb aufzuheben und an das OLG Bamberg zurückzuverweisen.

Quellverweis:
http://www.bundesverfassungsgericht.de/entscheidungen/rk20130826_2bvr037112.html
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.08.2013
Dr. Strate hat die gesammelten Werke der Gutachter gegen Gustl Mollath auf seiner Seite veröffentlicht. Nachdem bei Beckmann Mollath selbst zu Wort kam und eine weitere, eingeladene Psychologin offen Kritik an den Gutachtern übte, meine Dr. Strate, dass für mehr Transparenz diese Gutachten so weit wie möglich in die Öffentlichkeit gestellt werden sollten.

http://www.strate.net/index.php
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.08.2013
Ich denke, dieser Fall wird wahrscheinlich ein Exempel statuieren. Ich habe jetzt schon vernommen, dass es für die Möglichkeit zur psychiatrischen Internierung mehr Hürden geben soll. Es soll nicht mehr so einfach werden für die Justiz, Menschen weg zu sperren.
Ich denke, es sind zahllose "Mollaths" in der Psychiatrie. Diese Fälle sollten alle intensiv geprüft werden.
Die Freiheit eines Menschen ist nunmal sein höchstes Gut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.08.2013
Herr M. hatte nun Gott sei Dank einen großen Unterstützerkreis. Aber was ist mit den vielen anderen Zwangspsychiatrierten, die diese Lobby nicht haben. Es gibt da eine Frau, für die sich Nina Hagen auch einsetzt, die einer anderen Frau einen Frau einen Einkaufswagen in den hinterteil geschoben haben soll und dafür wohl schon über 8 Jahre unter unwürdigen Bedingungen sitzt, obwohl sie dieses bestreitet? IIona Haslbaur glaube ich heißt sie.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.08.2013
Alles, was er hat ist ein Topfblume, die er aus Dattel- und Orangenkernen selbst gezogen hat. Ist das nicht der Hit?!

Ja, er hat Supporter, die ihn aufnehmen. Jeder Asylant und Einwanderer bekommt mehr Unterstützung vom Staat, wenn man mich fragt. Wie kann man sich seitens der Justiz auf die Hilfe seiner Freunde verlassen. Er hat immer noch nicht seinen Ausweis zurück, den man 2006 konfisziert hat.

Sein Haus ist ja bekanntlich nach seiner Internierung zwangsversteigert worden. Er steht vor dem Nichts. Aber er ist da raus und kann nun an seiner Rehabilitation feilen.

Das ist alles erst der erste Schritt. Seine Freiheit ist noch nicht wieder komplett hergestellt.

Was mich aber wirklich ärgert ist, dass sich Merk und Seehofer nun so darstellten, als wären sie die Retter. Übel für eine Justizministerin, die noch vor Kurzem öffentlich in einem Interview Äußerungen von sich gegeben hat, die auf komplettes Unverständnis getroffen ist.

Aber Bayern sollen ja eh schon wieder die Allmacht an die CSU geben laut Wahlumfragen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.08.2013
wow,

ich habe gerade die nachricht vernommen und mich wirklich von herzen für herrn mollath gefreut....
gleichwohl er jetzt sein leben komplett neu ordnen muss und erst einmal sehen muss wie es weitergeht...

wo lebt er ?
wo kann er hingehen ?
hat er unterstützung, ect.

sowie ich es verstanden habe, ist er unverzüglich zu entlassen, sprich mit dem heutigen tage.......
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.08.2013
Das sind mal tolle Neuigkeiten.
Aber das ist erst der erste Schritt.
Ich denke, wenn es GERECHTIGKEIT für ihn geben soll, muss er auch noch das nächste Urteil überstehen und ich persönlich würde gerne eine Menge dieser Beteiligten über die Klippe gehen sehen.

Aber erst einmal freue ich mich für ihn.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.08.2013
Mollath kommt frei .
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2013
Bin gespannt, welche Kreise das noch zieht.

Der in der Psychiatrie untergebrachte Gustl Mollath erhält Unterstützung vom Generalbundesanwalt. Harald Range übt offenbar schwere Kritik an den Bamberger Richtern. Mollaths Anwalt sieht sich bestätigt.

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/psychiatrie-unterbringung-generalbundesanwalt-ruegt-richter-im-fall-mollath/8589482.html

Am 2.8. haben sogar Anwälte vor dem Regensburger Justizgebäude demonstriert.

http://www.br.de/nachrichten/oberpfalz/demo-anwaelte-mollath-100.html
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.07.2013
...........????? zumindest ist es wichtig auch mal selbstkritisch etwas zu hinterfragen, als nur sarkastische Bemerkungen von sich zu geben.
Ja, das denke ich auch, daß da viel "Gemauschel, Vetternwirtschaft und Ministerien" dran beteiligt sind, die wollen mit aller Macht verhindern, daß die Wahrheit ans Licht kommt......
tja... wo war das nochmal, in welcher Ecke der Welt oder Bananenrepublik.........???
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2013
wenn ich es richtig verstanden habe, wurde der Wiederaufnahmeantrag abgelehnt. Ich glaub, ich werd paranoid :( wenn ich irgend kann, werde ich zu den Demos oder Sternmarschen fahren,obwohl es so schrecklich weit ist-jetzt erst recht!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2013
??? was gibt es neues ???
Ich lese gern mit..... Und finde den Fall auch recht spannend.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.07.2013
Morgen soll es wohl eine Entscheidung geben zum Wiederaufnahmeverfahren. Sollte dem stattgegeben werden, wäre Herr Mollath bis zur Verhandlung erst mal wieder ein freier Mann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.07.2013
Das wird immer wieder behauptet seit seiben Jahren, aber noch tut sich da nicht viel. Wie gesagt, jeder Tag ist einer zuviel.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.07.2013
Gerade habe ich gelesen, dass Herr Mollath bald frei kommen könnte. Es tut sich was ...
@formvollendet.... nee, daß denke ich nicht, daß du paranoid bist...
Bin genau derselben Meinung.... und genau darum konnte so agiert werden... ob es jemals 100-ige Aufklärung gibt, bleibt zu bezweifeln... dafür sind zuviele "Hohe Ränge" im Spiel....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.07.2013
Sie hat sogar Gustls Haus mit Polizeischutz ausgemistet (als sie bereits geschieden waren) und all seine privaten Sachen "entsorgen" lassen, nachdem er interniert war. Ihm gehört nicht mal mehr die Kleidung, die er trägt. Wie gesagt, es blieb ihm nicht mal mehr ein Foto seiner geliebten Mutter.

Das nenne ich mal kreatives Entsorgen eines Ex. Nur tot wäre noch gründlicher.

Und scheinbar, so vermutet man, hilft Justiz, Ex- Arbeitgeber, Schwarzgeldverschieber, Justizministerium, Gutachter nach Aktenlage und weiß der Geier, wer noch im Hintergrund gut Fäden ziehen kann, dabei. Alter Schwede.

Das wird nie einer ausheben, weil da die gemeinsame Power schon alles in dunklen Kanälen verschwinden lassen kann, oder bin ich da zu "paranoid"???
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.07.2013
Hat sie sich nicht bei der Scheidung für völlig mittellos erklärt ( obwohl Schwarzkonten in der Schweiz) und vorher fast 1 Mio. von einem " Bankkunden" als Alleinerbin per Testament eingesetzt, welcher Selbstmord beging, obwohl glücklich und sorglos verheiratet?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.07.2013
Seine Frau hat doch just beim Aufräumen ein altes Attest gefunden, dass nun von 2001 (statt des gefälschten von 2006) ausgestellt ist und auch von dem "noch nicht ganz Arzt" mit "i. V." (in Vertretung) unterzeichnet wurde. So wäres es nicht illegal.

Ist das nicht ein toller Zufall?

Jetzt kann man Gustl Mollath doch endlich in der Klapse behalten.

(Bloß nicht mit dem Nachdenken anfangen. Da braucht man kein Sherlok Holmes zu sein, um das alles zu durchschauen. Aber mal einen Tipp an die Frauen, die ihren "Alten" loswerden wollen _ Connections sind alles! So wirs gemacht!)