Der Abhörskandal in GB
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.07.2011
Natürlich kannst du auch in England klagen - da sind ja nicht ohne Grund Leute ins Gefängnis gegangen für illegales Abhören!

Traurig finde ich, dass eine Zeitung mit dem Ruf der 'Times' in die Hände von Rupert Murdoch fällt - das war echt ne Tragödie!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.07.2011
Wir haben hier mehr Möglichkeiten, z. B. Unterlassungsklagen, wie du sicher noch von der bedrängten Caroline von Monacco erinnerst. Es ist bei Weitem noch nicht so heftig gewesen, wie "Sun" und Co. Die sind wirklich krass in England.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.07.2011
bunte_seele, ich denke, dass hatte nicht wirklich solche Dimensionen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.07.2011
Wenn man die Dinge hört, meint man, jeder Anstand, Würde, Rücksichtnahme und Ethik sind den Bach runter.

Vielleicht ist das irgendwie das abzusehende Ende dessen, was die englische Presse vom Rest der Welt unterscheidet. Es war schon immer was anderes, wenn über die vielen Berichterstattungen zu Promis, zum Königshaus und zu so vielen anderen Themen berichtet wurde. Hetzjagten, die bei uns in dieser Form sicher nicht möglich sind.

Der Polizei vormachen, dass ein Mordopfer noch lebt, damit man täglich seine Story hat...? Das macht einen doch sprachlos. Ich denke, dass noch viele Enthüllungen folgen werden, denn wenn so etwas geschieht, ist mehr möglich. In meinen Augen wahre Geier.

Zur Zeit wird auf BBC World eine Anhörung des Parlaments gezeigt. Der Untersuchungsausschuss wird mehrere Beteiligte zu den Vorfällen befragen.

Ein sehr trauriges Kapitel in Sachen Medien.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.07.2011
Murdoch hat seine Finger überall im Spiel- der wird als letztes Verantwortung übernehmen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.07.2011
Nun wurde ja der Journalist, der maßgeblich an der Aufdeckung beteiligt war, tot in seiner Wohnung aufgefunden...angeblich keine Anzeichen für ein Verbrechen. Ich bin ja nun kein Freund von Verschwörungstheorien...aber kann es solche Zufälle geben ?
http://www.morgenweb.de/nachrichten/politik/20110719_mmm0000001950190.html

Was denkt ihr...ist so ein Skandal auch bei uns vorstellbar ? Wie weit geht die Presse bei uns, um im immer härter werdenden Kampf der Auflage, der Quote die Nase vorn zu haben ?