Deniz Yücel kommt frei
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.02.2018
Nur Extremisten verstehen, neben den Humorlosen Exemplaren der "normalen", keinen Spaß
Ob rechts oder links ist hier glaube ich eher egal.
Extremisten und stark Ideologiegetränkte (die Intoleranten beider Seiten) sind nämlich beide falsch abgebogen ^^

Egal welcher Richtung man selbst nun angehören mag, ein bisschen (über sich selbst) Lachen hat nie geschadet ;)

Ich selbst freue mich über die Freilassung Yücels und hoffe, dass auch alle anderen Journalisten und sämtliche anderen (meist ohne Anklageschrift!) politischen gefangenen freikommen...

Mal sehen was in der Zukunft so über mögliche Deals und andere Details bekannt wird...
17.02.2018
Also Mao war bekanntlich ein richtiger Scherzkeks der gerade mit jungen Leuten immer ne gute Zeit hatte und Stalin hat nach geheimen Protokollen aus dem Kremel zufolge einen Witz nach dem anderen aus der Hüfte gefeuert. Hitler dagegen stand auf Mickey Mouse, Göbbels hat ihn die Filmchen besorgt. Na ja, wers mag. Lenin soll in der Tat immer recht ernsthaft gewesen sein. Aber hier im Forum sieht man es ja viel besser und auch das schwadronieren über den Frohsinn historischer Persönlichkeiten kann es nicht verbergen.
17.02.2018
FvL: Rechte haben einfach überhaupt keinen Sinn für Humor.

Stimmt, Lenin und Mao waren wahre Frohnaturen. Für mich jetzt nicht so, aber für Linkspopulisten wahrscheinlich schon.

Humor ist wenn man trotzdem lacht!
17.02.2018
Ein eisernes 1000 jähriges Gesetz: Rechte haben einfach überhaupt keinen Sinn für Humor.
17.02.2018
Herrje, dass das immer noch in diesem Kontext falsch interpretiert wird .

Bei dem Artikel handelt es sich um polemische Satire im Satire-Magazin der taz, als Antwort auf das Buch von Thilo-A....-Sarrazin.

Aber... Verständnis für Satire setzt ein Nachdenken voraus. Einfach mal ausprobieren .
17.02.2018
Ich kann den Artikel nicht öffnen, aber auch schlechte Journalisten haben Mütter und Freunde. Und so manch ein (hier) beliebter Journalist oder Fernsehmoderator hat schon Dinger rausgehauen, so dass ich locker auf sie verzichten könnte, andere finden sie halt klasse.
17.02.2018
Ich glaube, den letzen Satz dieses taz-Artikels sieht er inzwischen etwas anders... 😉
Es stimmt! So geht es nicht. Man darf nicht einfach Leben, Spaß haben und mal ein Scherz sich erlauben. Man muss immer alles ausdiskutieren und mit Horror Geschichten ausschmücken.

Das ist hier Gesetz!
( Sarkasmus am Samstag morgen)

Wir werden hier weder weiter Probleme lösen noch wissen wie das jetzige Problem gelöst wurde. Irgendwelche Horror Verhandlungen zu vermuten, wenn die künftige deutsche Touristenmasse ausreichen wäre, schreit förmlich nach Ironie...
17.02.2018
100 blonde deutsche fuer den osmanischen Serail....

Ich vermisse wirklich jeden kleinen Funken von Problembewußtsein!!!!
16.02.2018
100 blonde deutsche fuer den osmanischen Serail. Empööörend! Das war der Deal! Bassa Selim lebe lang! ;-)
16.02.2018
Meint ihr wirklich, wir erfahren wie der Deal für die Freilassung war?! - ich denke nicht. Der Beigeschmack wird bleiben.

Vor allem hoffe ich, dass auch weniger "Prominente Menschen" bald frei kommen.
16.02.2018
Was wird um den eigentlich für einen Schiss veranstaltet...nur weil er ein Reporter /" Journalist " ist?
Ich erwarte von unserem Staat das er sich für jede inhaftierte Person so lange einsetzt bist die Schuld / Unschuld bewiesen ist.
16.02.2018
Nachdem ein türkischer Mitarbeiter des amerikanischen Konsulats in Istambul festgenommen wurde, setzte die USA die Visavergabe für Türken zur Einreise in die USA aus. Die Türken setzten dann erstmal ebenfalls die Visavergabe für Amerikaner aus, aber in kürzester Zeit wurde der festgenommene Mitarbeiter freigelassen und der "Streit" beigelegt.

So muß man mit diesen Leuten um Erdogan umgehen. Kann sich unsere Regierung natürlich nicht leisten 1. wegen des Flüchtlingsdeals 2. hat man Angst das mal ein paar hunderttausend der schnell erregbaren türkischen Mitbürger hier die Straßen unsicher machen.

Vielleicht gibt es die Visafreiheit für Türken in Deutschland/EU als Freikaufpreis. War ja sowieso geplant. Das Fazit würde sein: Geiselnahme und Erpressung können sich lohnen!
16.02.2018
Zunächst mal erfreulich für den Mann!
Welche Machenschaften dahinterstecken, kommt früher oder später raus.
Wir werden sehen...
Bis jetzt hat der Präsi vom Bosporus noch nie was gemacht ohne Gegenleistung....... auch wenn diese etwas verzögert eintrifft.
16.02.2018
Hoffe, da sind die großen Zeitschriften des Landes dran (stern, spiegel, etc.) mal nach dem "Warum" zu fragen.
Nicht ganz Pia. Die Inhaftierung ist einer der Hauptgründe zum schlechten Türkei-Deutschland Verhältnis. Ich bezeichne die Türkei nicht als Terrorist o.ä.
Hier geht es um anstehende, aber blockierte Waffenumrüstungen. Warum plötzlicher Sinneswandel? Das lässt diesen Deal in einem schlechten Licht stehen. Ich hoffe das da keiner gemacht wurde :/
16.02.2018
Ist das nicht eine immerwährende Frage? Zählt der einzelne oder das große Ganze? "Wir verhandeln nicht mit Terroristen"? Kein Lösegeld an Erpresser?
16.02.2018
Wir werden es irgendwann erfahren.
Wie ich das eben gelesen habe kam mir gleich der Gedanke, da wurde ein schmutziger Deal ausgehandelt.

Ich freue mich das Deniz Yücel endlich frei kommt, sofort ausreisen darf. Für seine Familie und Freunde ein toller Tag. Auch wenn der Prozess weiter läuft. Hoffentlich nimmt er die Chance wahr, und kommt Heim.

Ein übler Beigeschmack bleibt, ein Waffendeal?? Rausgekauft ? Was wurde da ausgemacht.....

Genau das wollte Yücel nicht, Waffen für seine Freilassung.

Gab es ein schmutzigen Deal?