Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.02.2020
Lach, eben gelesen das aus Malaysia Gerüchte kommen aus den Infizierten würden Zombies werden ... ich bin gut vorbereitet als leidenschaftlicher TWD Fan ( ein bisschen Humor muss sein)
02.02.2020
Wenn man mal bedenkt, dass So ein Mundschutz hauptsächlich hilft, wenn die Infizierten sie tragen, nicht etwa die Nichtinfizierten, ist das wirklich ein echtes „Problem“.
02.02.2020
@Vieldranvieldrin: ".......Panik ist sehr gefährlich!........"
In meiner regionalen Heimatzeitung stand gestern, das Atemschutzmasken in den hiesigen Apotheken ausverkauft sind.
Hoffentlich dreht niemand durch.
In meiner regionalen Heimatzeitung stand gestern, das Atemschutzmasken in den hiesigen Apotheken ausverkauft sind.
Hoffentlich dreht niemand durch.
02.02.2020
Die Ambulanzen sind voll mit Grippe Patienten ( Echte Influenza) denen geht es gesundheitlich deutlich schlechter als den (bestätigten) Corona Patienten hier in Deutschland. Haltet euch weg von schniefenden hustenden rotzenden Mitmenschen, steckt die Finger nicht in den Mund, desinfiziert euch die Pfoten. Panik kann Herzinfarkte auslösen. Panik ist sehr gefährlich!
02.02.2020
Das hat null mit Panik zu tun
Die Verschwörungstheorien-Videos per WhatApp, die Du hier angesprochen hast und zu denen Du um Meinungsäusserung gebeten hast, haben aber viel mit Panik(mache) zu tun, ebenso wie die Panikmache von Zeitungen wie z.B. der Bild:
https://bildblog.de/118168/vorsicht-denn-fast-so-schlimm-wie-ein-virus-ist-das-angstmachen-davor/
Die Frage danach was die Regierung Deiner Ansicht anders machen sollte (was sie nicht schon macht) hast Du durch Schweigen und eben nicht "drüber reden" übrigens geschickt umgangen ...
Die Verschwörungstheorien-Videos per WhatApp, die Du hier angesprochen hast und zu denen Du um Meinungsäusserung gebeten hast, haben aber viel mit Panik(mache) zu tun, ebenso wie die Panikmache von Zeitungen wie z.B. der Bild:
https://bildblog.de/118168/vorsicht-denn-fast-so-schlimm-wie-ein-virus-ist-das-angstmachen-davor/
Die Frage danach was die Regierung Deiner Ansicht anders machen sollte (was sie nicht schon macht) hast Du durch Schweigen und eben nicht "drüber reden" übrigens geschickt umgangen ...
02.02.2020
Es ist keine Panik wenn man einfach mal drüber redet.
Wo finde. Ich denn was von radikalen Lösungen? Ein wenig vorsichtiger bei Massenkundgebungen wäre sicher angebracht, solange es kein Gegenmittel gibt und der Virus komplett ergründet wurde.
So ganz blauäugig, da hab ich bedenken. Das hat null mit Panik zu tun
Wo finde. Ich denn was von radikalen Lösungen? Ein wenig vorsichtiger bei Massenkundgebungen wäre sicher angebracht, solange es kein Gegenmittel gibt und der Virus komplett ergründet wurde.
So ganz blauäugig, da hab ich bedenken. Das hat null mit Panik zu tun
02.02.2020
Nicht ganz unwahr: https://www.youtube.com/watch?v=uysej8ENylI
Leute, hört auf mit der Panik! | heute-show
Leute, hört auf mit der Panik! | heute-show
02.02.2020
"Chinesische Forscher haben das neuartige Coronavirus auch in Stuhlproben und Rektalabstrichen gefunden, wie die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua berichtet. Damit könnte der Erreger neben Tröpfeninfektion auch über das Verdauungssystem verbreitet werden.
Die chinesischen Wissenschaftler hatten festgestellt, dass einige der infizierten Patienten Durchfall statt üblicherweise Fieber bekommen haben. "
Das ist keine gute Nachricht. Das dürfte eine Mutation des Virus sein.
Die chinesischen Wissenschaftler hatten festgestellt, dass einige der infizierten Patienten Durchfall statt üblicherweise Fieber bekommen haben. "
Das ist keine gute Nachricht. Das dürfte eine Mutation des Virus sein.
31.01.2020
So mal ganz allgemein, ohne jemanden im Speziellen anzusprechen, eh mir auch noch Krawall vorgeworfen wird:
In 12 Monaten wird dann von denen die jetzt nach radikalen Lösungen schreien wieder gesagt dass das doch alles nur sinnlose Panikmache war. Da werden dann aus den Vertuschungs-Verschwörungstheorien die Big-Pharma-Verschörungstheorien.
Ich vertraue da mal den Experten von WHO, PREPARE und Co. Die können die Lage deutlich besser einschätzen als irgendwelche WhatsApp-Kettenbrief-Verschicker. Ja, auch was die Lage in China betrifft.
In 12 Monaten wird dann von denen die jetzt nach radikalen Lösungen schreien wieder gesagt dass das doch alles nur sinnlose Panikmache war. Da werden dann aus den Vertuschungs-Verschwörungstheorien die Big-Pharma-Verschörungstheorien.
Ich vertraue da mal den Experten von WHO, PREPARE und Co. Die können die Lage deutlich besser einschätzen als irgendwelche WhatsApp-Kettenbrief-Verschicker. Ja, auch was die Lage in China betrifft.
30.01.2020
Egal
30.01.2020
Doppelt.
30.01.2020
Rudi, das ist kein Krawall - antworte doch einfach was unsere Regierung Deiner Ansicht nach machen soll und noch nicht macht und was andere (aber vergleichbare Regierungen!) Regierungen anders machen? So viel ist das doch gar nicht? Oder doch? 🤷🏻♀️
30.01.2020
Natürlich interessiert das Thema...nur warum frag ich mich? Da steckt bestimmt ne Abgabe für alle dahinter und auf die Art wird jeder darauf vorbereitet 😂😂😂 ansonsten ist das alles wiedersprüchlich, mal hü, mal hot....mal bestärken, mal dagegen...
30.01.2020
Willst Du diskutieren, oder einfach nur eine andere (in dem Fall meine) Ansicht/Meinung zerpflücken? Lies einfach nochmal alles in Ruhe durch, überdenke ob DU daran teilnehmen möchtest.
Ich muss nämlich meine Meinung Dir gegenüber nicht rechtfertigen, wenn Du nur auf kravall aus bist.
Danke für Deine Einsicht.
Ich muss nämlich meine Meinung Dir gegenüber nicht rechtfertigen, wenn Du nur auf kravall aus bist.
Danke für Deine Einsicht.
30.01.2020
Aber sind das wirklich Tatsachen, Rudi?
Russland und China verbindet eine 4250 km lange direkte Grenze, findest Du das nicht auch in der Ausgangslage einen klitzekleinen Unterschied zu Deutschland? Und dass Italien seine Grenzen dicht gemacht hat, stimmt nicht 🤷🏻♀️
Die USA hat vorgestern eine Reisewarnung ausgesprochen, Großbritannien ebenfalls, das auswärtige Amt warnt ebenfalls seit Dienstag ... 🤷🏻♀️
British Airways hat seine Flüge in Eigenregie eingestellt, das war keine Anweisung der Regierung 🤷🏻♀️ die Lufthansa ist dem Beispiel genau einen Tag später gefolgt ... 🤷🏻♀️
Russland und China verbindet eine 4250 km lange direkte Grenze, findest Du das nicht auch in der Ausgangslage einen klitzekleinen Unterschied zu Deutschland? Und dass Italien seine Grenzen dicht gemacht hat, stimmt nicht 🤷🏻♀️
Die USA hat vorgestern eine Reisewarnung ausgesprochen, Großbritannien ebenfalls, das auswärtige Amt warnt ebenfalls seit Dienstag ... 🤷🏻♀️
British Airways hat seine Flüge in Eigenregie eingestellt, das war keine Anweisung der Regierung 🤷🏻♀️ die Lufthansa ist dem Beispiel genau einen Tag später gefolgt ... 🤷🏻♀️
30.01.2020
Ich bin kein Experte, darum kann ich auch wenig sagen was sinn und was sinnlos ist. Das ist auch gar nicht Grundlage des Themas gewesen.
Was machen andere Länder? Fangen wir mal von Reisewarnungen an, und von Aussetzen von Reisen nach und von China. Bei uns machen das jetzt einige Fluglinien in Eigenregie. Russland schliesst die Grenzen, Italien blockiert auch.
Das sind nur die, die, wie man hier gerne fordert, Tatsachen. Wärend hier noch am Anfang beschwichtigt hatte, ist ja weit weg, kommt langsam ein Umdenken.
Für mich, und nur für mich, hat das parallelen mit obigen Aktionen, wo man am Anfang auch alles beschwichtigt hat, sehr spät reagiert hat.
Es ist auch nur meine Meinung, mich interessieren eure, aber ich will, wie gerne unterstellt, niemanden weder umstimmen, noch meine Ansicht aufdrängen.
Wenn jemand sagt, das läuft alles super, ist das auch ok.
Ich habe kein Vertrauen in diese Regierung, das sie schnellstmöglich alles unternimmt.
Was machen andere Länder? Fangen wir mal von Reisewarnungen an, und von Aussetzen von Reisen nach und von China. Bei uns machen das jetzt einige Fluglinien in Eigenregie. Russland schliesst die Grenzen, Italien blockiert auch.
Das sind nur die, die, wie man hier gerne fordert, Tatsachen. Wärend hier noch am Anfang beschwichtigt hatte, ist ja weit weg, kommt langsam ein Umdenken.
Für mich, und nur für mich, hat das parallelen mit obigen Aktionen, wo man am Anfang auch alles beschwichtigt hat, sehr spät reagiert hat.
Es ist auch nur meine Meinung, mich interessieren eure, aber ich will, wie gerne unterstellt, niemanden weder umstimmen, noch meine Ansicht aufdrängen.
Wenn jemand sagt, das läuft alles super, ist das auch ok.
Ich habe kein Vertrauen in diese Regierung, das sie schnellstmöglich alles unternimmt.
Also ich finde, dass Deutschland gut vorbereitet ist. Und wie schon gesagt ... jeder hat es ein Stück selbst in der Hand, dass es zu keiner Ansteckung kommt. Und wenn dann das Imunsystem noch durch vitamin- und ballaststoffteiche Ernährung gestärkt wird, sehe ich bei gesunden Menschen keine Gefahr. Und soweit ich es sehe, wird es in allen relevanten Bereichen ernst genommen. Da frage ich mich auch Rudi - was sollte man von behördlicher Seite noch konkret besser machen?
29.01.2020
Bislang kamen von Dir viele gefühlte Ansichten und sehr wenig Konkretes.
Was machen (welche) Länder denn Deiner Ansicht nach gerade konkret besser als Deutschland?
Was sollte anders laufen?
Führe das doch bitte aus.
Meinung im Sinne von: man kann niemandem trauen raushauen, ist keine Diskussion.
Was machen (welche) Länder denn Deiner Ansicht nach gerade konkret besser als Deutschland?
Was sollte anders laufen?
Führe das doch bitte aus.
Meinung im Sinne von: man kann niemandem trauen raushauen, ist keine Diskussion.
Die Umgebungsuntersuchungen laufen, die Erkrankten sind in der Klinik auf der Isolierstation, die Gesundheitsämter sind ebenfalls gut vorbereitet.
Rudi, sachliche Informationen findest du auch auf den Seiten vom RKI oder LGL.bayern.de.
Rudi, sachliche Informationen findest du auch auf den Seiten vom RKI oder LGL.bayern.de.
29.01.2020
Miss Jenny,
Meine Meinung steht nicht in Stein gemeißelt, und ich möchte einfach gerne die Meinung oder Ansicht von anderen wissen. Darüber diskutieren. Einfach nur so, weil es mich beschäftigt.
Bekommst Du das hin, ohne persönlich zu werden?
Meine Meinung steht nicht in Stein gemeißelt, und ich möchte einfach gerne die Meinung oder Ansicht von anderen wissen. Darüber diskutieren. Einfach nur so, weil es mich beschäftigt.
Bekommst Du das hin, ohne persönlich zu werden?
29.01.2020
Hände waschen Hände waschen Hände waschen... das ist das wichtigste weil es der Hauptübertragungsweg ist für so ziemlich alle virenbasierte Krankheiten. Da braucht es nur ne Türklinke und eine unüberlegte Berührung ins Gesicht... Und das haben wir alle selbst in der Hand. Also die eigenen Bewegungen Hand/Gesicht kontrollieren und mal bisschen häufiger die Hände waschen oder wenn das nicht geht - zwischen drin desinfizieren. Ansonsten würde ich jetzt nicht unbedingt nach China fliegen um Urlaub zu machen. Und vielleicht einfach ein bisschen aufmerksamer durch die Welt gehen. Mehr kann man nicht tun. Ich habe keine Zweifel daran das wir hier in Deutschland gut gewappnet sind und das die bei der DGI wissen was sie tun. Ich persönlich denke das es ähnlich verlaufen wird wie bei Sars.
Da kann ich Miss Jenny nur zustimmen. Es gibt m.E. keinen Grund zur Panik und ich bin auch der Meinung, dass man den Leuten der DGI absolut vertrauen kann und unsere Presse lässt sich auch nicht so leicht ausbremsen und ist um Hintergrundberichte bemüht.
Dass jeder neue Virus in unserem Zeitalter schnell um die ganze Welt getragen wird, ist ja klar. Und erst recht, wenn die Ansteckung zu Anfang ohne Fieberanzeichen erfolgt.
Also Ihr Lieben - achtet auf Euch, aber lasst Euch nicht in Panik bringen.
Bis jetzt ist jede Grippewelle viel gefährlicher ...
Dass jeder neue Virus in unserem Zeitalter schnell um die ganze Welt getragen wird, ist ja klar. Und erst recht, wenn die Ansteckung zu Anfang ohne Fieberanzeichen erfolgt.
Also Ihr Lieben - achtet auf Euch, aber lasst Euch nicht in Panik bringen.
Bis jetzt ist jede Grippewelle viel gefährlicher ...
29.01.2020
Der WhatsApp Berichterstatter war auch nicht vor Ort, Rudi und die "aktuellen" alarmierenden Bilder von ihm stammen aus dem letzten Jahr. 🙄
Wenn Deine Meinung eh schon feststeht warum fragst Du überhaupt wem man glauben soll? Ist doch reine Rhetorik ohne Interesse an wirklichen Hintergründen.
Wenn Deine Meinung eh schon feststeht warum fragst Du überhaupt wem man glauben soll? Ist doch reine Rhetorik ohne Interesse an wirklichen Hintergründen.
29.01.2020
Die Gelehrten können aber auch nur das kommentieren was ihnen vorgesetzt wird. Dein Link ist soweit ja auch OK, nur war der Kommentierende selbst nicht Vorort um sich die Situation in Echtzeit anzusehen.
Ich erinnere mal an die Geflügel pest, lange klein geredet, bis dann nurnoch die Möglichkeit gegeben war, zu Keulen (Millionen Tiere), riesige Sperrbezirke wurden eingerichtet, Tiere mussten im Stall Monate lang bleiben.
Gammelfleisch, Eierskandal, nur einige, wo es klein geredet wurde, und das dicke Ende kam.
Während andere Länder schon reagiert hatten, haben wir munter weiter das Zeug reingeschoben.
Für mich bleibende Erinnerungen, und Erfahrungen, inwieweit man Politikern trauen kann.
Gar nicht.
Ich erinnere mal an die Geflügel pest, lange klein geredet, bis dann nurnoch die Möglichkeit gegeben war, zu Keulen (Millionen Tiere), riesige Sperrbezirke wurden eingerichtet, Tiere mussten im Stall Monate lang bleiben.
Gammelfleisch, Eierskandal, nur einige, wo es klein geredet wurde, und das dicke Ende kam.
Während andere Länder schon reagiert hatten, haben wir munter weiter das Zeug reingeschoben.
Für mich bleibende Erinnerungen, und Erfahrungen, inwieweit man Politikern trauen kann.
Gar nicht.