Coronavirus
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.03.2020
@Donna plus da stimme ich dir zu. Ich wundere mich auch immer. Ich arbeite manchmal in einem Großraumbüro und wundere mich auch dort über die Vermeidung von Handhygiene. Besonders finde ich dann Chipstüten die dort rumliegen und in die alle reinlangen fragwürdig und für mich ekelig. Ich habe keinen Waschzwang aber Händewaschen ist für mich Minimum.
02.03.2020
"Als ob wir nicht alle ältere oder erkranke Menschen im Umfeld hätten an denen uns etwas liegt?"

Als ob das nicht schon genug wäre, muss zudem ergänzt werden, dass man nicht immer (sofort) weiß, dass und wenn man zu einem gefährdeten Personenkreis gehört, sprich, z.B. ein geschwächtes Immunsystem hat.

In meiner Stadt gibt es ja einen Coronafall. Vielleicht bekomme ich vieles nicht mit, aber mir gefällt das hier aktuell sehr gut, dass die Behörden hier nicht überreagieren, aber doch reagieren. Z.B. Kontaktpersonen suchen und informieren, usw.

Ich bin ja schon seit vielen Jahrzehnten genervt von vielen Menschen, die so ganz normale Dinge wie Händewaschen für überflüssig halten. Sogar nach Toilettengängen u.ä.
Dass nun überall Sterilium usw. ausverkauft ist, das ist noch eine Sache, aber wenn nun Seifen ausverkauft sind, dann muss das doch ganz offensichtlich bestätigen, dass sich viele/einige Menschen nicht oder kaum die Hände waschen. Jetzt plötzlich dann schon. So als würde es nicht viele andere Viren und Bakterien geben, vor denen man sich auch schützen sollte. Vom Ekelfaktor mal ganz abgesehen.
02.03.2020
@chunkybutfunky
Danke für den Artikel. Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Zumal ich persönlich auch mit älteren Leuten zu tun habe.
@Trudi
Habe heute gesehen, wie Minister Seehofer der Kanzlerin seine Hand verweigert hat. Dachte mir, na dann kann es ja nicht unhöflich sein. Persönlich halte ich es zur Zeit auch so, kein Hände schütteln, Umarmungen. Sage es höflich warum und alle haben Verständnis. War in der Apotheke und alle husten in den Raum rein. Kopfschüttel🙄
02.03.2020
@Niram alles klar danke. Das erklärt alles, da ist jedes Wort reine Energieverschwendung.
02.03.2020
@chunkybutfunky, da ich in meinem Umfeld eine lieben Menschen habe der ein sehr runtergefahrenes Immunsystem hat, ärgere ich mich immer wenn Leute mich drücken zur Begrüßung und dann erzählen sie seien übrigens total erkältet oder so. Ich weiß keiner macht das absichtlich, aber ich versuche immer mich da umsichtig zu verhalten wenn ich erkrankt bin.

Ich weiß nicht ob es daran liegt, aber so komme ich immer gut durch Grippewellen etc. wenn ich die bekannten Regeln wie Händewaschen etc. einhalten.
02.03.2020
Ja du hast Recht ich bin so ein Niveau und so eine befremdliche Ausdrucksweise zum Glück nicht gewohnt.

Bist du die Schwester von Maximai (oder so)? Kommt mir irgendwie so in den Sinn....
02.03.2020
"Dieses reingedrücke, als ob man rechts usw. Wäre? " Ach alles klar... wieder so ein Wesen das erst rumstänkert um sich dann zu beschweren das er/sie als rechts usw eingestuft wird... war zwar überhaupt nicht Thema... hat auch niemand behauptet - aber egal..kann man ja mal versuchen drunter zu mischen. Lässt natürlich jetzt auch den Gedanken zu wo du so stehst. Wobei... eigentlich ist mir das egal - ein Mensch der so herablassend und kalt über andere Menschen schreibt ... den mag ich nicht. Egal ob rechts links oben unten
Der verlinkte Artikel hat mich heute sehr nachdenklich gemacht. Ich hab überlegt, wie ich in der Situation reagiert hätte, was ich für angemessen und nicht angemessen halte. Die Grenze ist da sehr fließend und man ist schneller in so einer potentiellen Ansteckungskette als man gucken kann.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-wie-schuetze-ich-meine-freunde-a-a2395f3e-ad28-43ac-95bd-a3505603aad4

Edit sagt: Bitte bitte nicht den Troll füttern. :-)))
Ich frage mich, was das soll.....Dieses reingedrücke, als ob man rechts usw. Wäre? Wollt ihr andere Mundtot machen oder woran liegt es?

Ich entschuldige mich nicht, ausser es ist begründet....was versprichst du dir? ????

Ich hab mich auch nicht entschuldigt...für was auch???

Oh mein Gott...
02.03.2020
@😇😇😇😇 mich nervt das Dauerthema auch, aber ich traue jedem Menschen zu trotzdem würdig und respektvoll damit umzugehen und da bereits Menschen gestorben sind finde ich deine Kommentar sehr geschmacklos.

Deine Pseudoentschuldigung auch, schade das ich Menschen manchmal zu viel zutraue.
02.03.2020
"nur die mit..." ja super... vielen Dank auch. Ohne Worte
02.03.2020
Es trifft doch nur die mit Vorerkrankung...

Das finde ich übrigens mit die fürchterlichste Aussage im Moment.

Als ob wir nicht alle ältere oder erkranke Menschen im Umfeld hätten an denen uns etwas liegt?
Es trifft doch nur die mit Vorerkrankung...und wenn man dann weg ist vom Fenster, kann so eine Vorerkrankung auch ein Eiterpickel gewesen sein....oder?😋
02.03.2020
Scheinbar nutzt es ja wenig, dass gefühlt auf allen Kanälen rund um die Uhr Corona und die empfohlenen Verhaltensweisen das Hauptthema sind...wenn man dann trotzdem mit verdächtigen Symptomen einfach mal abends in die Notfallambulanz spaziert :-(

Mir erscheint die Dauerberieselung in der Tat eher kontraproduktiv zu sein.
Scheinbar nutzt es ja wenig, dass gefühlt auf allen Kanälen rund um die Uhr Corona und die empfohlenen Verhaltensweisen das Hauptthema sind...wenn man dann trotzdem mit verdächtigen Symptomen einfach mal abends in die Notfallambulanz spaziert (Corona wurde inzwischen auch bestätigt in dem Fall) :-(
Habe ich heute nur zufällig mitbekommen, als ich meine Omma in besagtem Krankenhaus besuchte und dann natürlich erst mal fieberhaft rekapitulierte, wann ich an besagtem Tag/Abend wo genau im Krankenhaus unterwegs war. Hat mich richtig sauer gemacht.
29.02.2020
Hm?