Coronavirus
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Nein, es ging mir nur um das Kreuzfahrtschiff. Hatte auch direkt auf Dein Beitrag geschrieben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.03.2020
Um einen langsamen Stop in die Corona Sache zu bekommen (welche immer weiter mutiert), sollten Grenzen komplett geschlossen werden. Das gilt für jedes Land. Eigentlich könnte das ja gar nicht so schwer sein. Eigentlich!!. Jedes Land sollte verschärfte Bedingungen einführen was Öffentlichkeit betrifft. Fußball, Formel 1, Festivals ect. Nur so könnte man Herr der Lage werden. Das schlimme ist aber, das die Wirtschaft einbricht. Und das wollen viele nicht. (Oder können nicht).
Es bringt doch nichts, vorne zu machen und hinten kommt der Kutter und bringt Touris.
Ich finde es vorbildlich, daß der Veranstalter freiwillig das Angebot macht, Reise verschieben plus Gutschein. Ist doch besser als Reise absagen und versuchen Kosten einzuklagen.
Betrifft ja alle Großveranstaltungen. Da bleiben sehr viele auf den Kosten sitzen.
Und auf Kreuzfahrt sind nun mal viele Nationen an Board.
11.03.2020
Nicht nur der Kreis Heinsberg ist vom Coronavirus befallen. Was für eine seltsame Entscheidung.
10.03.2020
@Sonrisa
Hatte es vorher schon gelesen. Löschen seiner eigenen Meinung oder einer sachlichen Info sollte hier nicht das Ziel sein. So sehe ich das jedenfalls
10.03.2020
Ist doch gut, damit wird ein direkter Kontakt doch grösstenteils verhindert.
Jedenfalls besser als wenn derjenige infiziert morgens um 7:30h mit dem überfüllten Zug und 150 Berufstätigen zum Arzt fährt und die Leute im Zug, im Bahnhof, im Wartezimmer in der Praxis und auf dem Weg dorthin der Gefahr der Ansteckung aussetzt.

EDIT
Sorry, hatte es vor dem Edit schon geschrieben und lasse es jetzt stehen.

Es ging um die Corona Testcenter
https://www.echo24.de/region/coronavirus-baden-wuerttemberg-stuttgart-test-drive-in-schalter-auto-13589422.html
10.03.2020
Widerspruch ist ja nichts anderes als eine unterschiedliche Meinung vertreten und äussern, Herz aus OWL .

Was willst Du eigentlich von mir? Ich verstehe es nicht so wirklich.
10.03.2020
Ja, Herz - und zur eigenen Meinung gehört immer auch die des Gegenübers.

Richtig Jenny. Das macht ein Forum aus, unterschiedliche Meinungen zu haben aber Du sprichst von Widerspruch und das macht es nicht aus. Meinungen muss man nicht akzeptieren auch nicht gut finden aber zumindest respektieren. Wünsche Dir noch einen schönen Tag
10.03.2020
Ja, Herz - und zur eigenen Meinung gehört immer auch die des Gegenübers.
Wenn Du die nicht wissen willst, dann frag nicht explizit danach oder ärgere Dich zumindest nicht und verbitte Dir Erwiderungen, wenn das Gegenüber so höflich ist Dir auf Nachfragen zu antworten.
10.03.2020
@MissJenny
Das ist mir durchaus selbst bewusst, was ich geschrieben habe. Nur Dein Post von 13:59 Uhr war meiner Meinung nach unnötig. Bitte respektiere, dass ich diesen Thread für meine Meinung oder neue Infos nutzen möchte und mich nicht in Endlos-Debatten verlieren möchte.
Besten Dank MissJenny
10.03.2020
@Herz aus OWL💗
Was willst Du eigentlich?
Du hast mich gebeten zu erklären was ich meine... das habe ich getan.

Was willst denn damit sagen?
10.03.2020
aber ich denke jeder muss auch mit Widerspruch leben,

Klar @MissJenny, Widerspruch ja, aber nicht solange schreiben bis eine abgegebene Meinung kaputt ist, bis nur noch DEINE zählt. Das bezieht sich nicht nur auf dieses Thema sondern durch das ganze Forum. Dieses Thema ist nicht nur für mich, sondern auch für viele andere User/innen aktiv oder passiv, viel zu ernst. Daher setze ich mich mit Dir gern ein anderes Mal wieder auseinander.
10.03.2020
Und bevor jetzt direkt wieder aufgeschrien wird: "Ich darf hier schreiben was ich will!!!!"
Ja darf jeder, aber ich denke jeder muss auch mit Widerspruch leben, ein Recht auf unwidersproches Schreiben der eigenen Meinung bieten Blogs mit gesperrter Kommentierfunktion, aber keine Diskussionsforen.
10.03.2020
Was willst denn damit sagen?

Dass ich durchaus verstehen und nachvollziehen kann, wenn man Angst hat, gerade wenn man selbst vielleicht zu einer Risikogruppe gehört, dass man aber m.E. wenn man wie Annarosalia "gar nicht über so ein Thema diskutieren" will (was legitim ist) eventuell dann das Thema weder anklickt noch mit den Weissagungen eines seit 450 Jahren verstorbenen Nostradamus bereichert, der gefühlt die eigene Meinung bekräftigt: "früher oder später wird es uns alle treffen". Das ist widersprüchlich kontraproduktiv und irrational, oder siehst Du das anders Herz?

Es ist umgekehrt: Fakten sprechen genaugenommen so gut wie nie ohne Erklärung, Interpretation und Hintergrundwissen für sich.

Es haben dieses Jahr statistisch gesehen schon fast 3000 Menschen Selbstmord begangen, deshalb unkt ja auch niemand: Konfuze sagt, wir alle werden durch unsere eigene Hand sterben. Beweis: schon 3000 hat es getroffen! Die Fakten sprechen ja für sich!!!!!
10.03.2020
@ MissJenny
Deine Meinung in allen Ehren. Was willst denn damit sagen? Die Aussage von Annarosalia war,dass die Fakten heute für sich sprechen und jegliche Diskussionen ausspart. Wie jeder mit der Situation umgeht, muss doch jeder für sich entscheiden. Wenn da Fussballspiele, Konzerte etc. abgesagt werden, dann ist der Einschnitt ja wohl kleiner zu verschmerzen als wenn keiner mehr zur Arbeit kann/darf, Schulen und Kitas geschlossen sind. Und wenn ich mal persönlich werden darf...habe eine über 80-jährige im eigenen Haus und ältere im nahen Umfeld. Glaub mir, ich sorge schon vor, aber ohne dass ich Atemschutzmasken und Desinfektionsmittel klauen muss. Das ist nur meine Meinung, somit kein Grund draufzuschlagen, liebe MissJenny
10.03.2020
Ja, vor allem die Fakten eines vor 450 Jahren verstorbenen Astrologen sprechen für sich und die heutige Situation.
Was noch aufregen, wir sind ja eh alle dem Untergang geweiht.

Dass die Situation nicht angenehm ist, ist klar - so ein wenig verraten die Reaktionen aber schon wie sehr wir extreme Sicherheit gewohnt sind und wie wenig wir eigentlich mit Gefahren umgehen können.

So kaltherzig über Menschen geurteilt wird, die eine halbe Weltreise unternehmen um hierher zu fliehen, so panisch übertrieben empfinde ich die Reaktionen auf die jetzige Situation.

Ja die Lage ist ernst und ernstzunehmen - die einzige sinnvolle Konsequenz daraus für den Einzelnen sehe ich darin einerseits denen die helfen könnnen die Arbeit so leicht wie möglich zu machen, also nicht Atemschutzmasken zu horten und Desinfektionsmittel zu stehlen, unangemeldet mit Grippesymptomen im Wartezimmer aufschlagen, die Hygieneregeln nicht zu befolgen und kindisch über abgesagte Veranstaltungen rumzumaulen und andererseits einfach Ruhe zu bewahren, keine Panikstimmung zu verbreiten - Angst und Stress schwächt das Imunsystem enorm - und Menschen die vielleicht unsere Hilfe brauchen diese anzubieten - also z.B. eventuell der älteren Dame im Nebenhaus Einkäufe mitbringen zum Beispiel - im Unterschied zu den meisten hier, ist sie nämlich in weit grösserer, realer Gefahr bei Ansteckung stark zu erkranken und daran zu versterben.

Wimmernd das Ende der Welt weissagen und alle mit dem Gefasel über den angeblichen Wahrheitsgehalt der absurdesten Verschwörungstheorien verrückt machen gehört nicht zu den erfolgreichen und sozialen Strategien im Umgang. Das hilft nur vermeintlich einem selbst weil man versucht die eigene Angst auf andere abwälzen - und nicht mal das wird funktionieren, das ist noch das traurige daran. Nur meine Meinung.
10.03.2020
@Annarosalia
Da gebe ich Dir Recht. Die Fakten sprechen für sich und jeder hat sicher eine andere Wahrnehmung der Situation, wie er mit dem Thema umgeht.