Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.03.2020
@
Donna plus
Jeder kann hier schreiben was er möchte. Tust du doch auch?
Donna plus
Jeder kann hier schreiben was er möchte. Tust du doch auch?
12.03.2020
@Donna Ich persönlich finde, der Meinungsäußerung darf man auch Grenzen setzen: Wenn sie nicht sachlich ist, persönlich wird, fies ist, oder einfach nur auf Krawall ausgerichtet ist und anstacheln soll. Das muß sich niemand gefallen lassen. Personenbezogenes Löschen per se verurteile ich auch, aber es ist okay, gewissen Verhaltensweisen auch mal soziale Grenzen aufzuzeigen, wenn z.B. sich eine Partei respektlos verhält. Ich persönlich habe eher massive Probleme damit, wenn es als "normal" gilt, sich nicht so zu verhalten und das einfach so durchgewinkt wird.
12.03.2020
"Jeder kann hier seine eigene Meinung, Theorie oder Rumspinnerei schreiben."
Vielleicht wäre es aber doch besser, klare und wichtige Informationen, Fakten, Ratschläge und gesicherte Erkenntnisse zu trennen von Spekulationen, Rumspinnereien und (Verschwörungs-)Theorien zu trennen. Für letzteres gibt es sogar schon einen Thread irgendwo. Vielleicht war das von Anfang an das Problem. Ich habe nicht einmal etwas gegen Rumspinnereien und die Geschichte lehrt uns, dass sie sogar hin und wieder wahr sind. Heute muss man sich überlegen ob der Film "Staatsfeind Nummer 1" damals auf einem stillen "Whistleblower" beruhte und nicht auf Rumspinnerei, so wahr wie diese Fiktion sich irgendwann darstellte. NUR, wenn 'da gibt es doch ein Labor ... die Information war einen Tag später weg ... usw.' direkt neben 'wascht euch die Hände, hustet niemanden an, geht nicht auf den Karneval (ja, is jetzt rum)' steht, dann ist es doch nur richtig, wenn darauf hingewiesen wird, dass Spekulationen Panikmache sind.
Was auch immer in den gelöschten Posts stand, ich kann es ja nicht mehr beurteilen.
"Wer sich mit einer Meinung anderer nicht anfreunden kann, muss dieses auch nicht tun. Einfach weiter scrollen"
Oder darauf reagieren. Auch DAS gehört ganz genau so zu den Möglichkeiten, die ein Diskussionsforum bietet. Man muss nicht reagieren, darf es aber. Grundsätzlich macht es ja auch sehr viel weniger Mühe NICHT zu reagieren. Ich mache mir die Mühe oft nicht, zu recherchieren, einen Post genau durchzugehen für eine Erwiderung usw. Gerade bei Sachthemen bin ich froh, wenn das jemand anderes dann tut, wozu ich zu faul bin.
Wer ein Freund vom "stehen lassen" ist, der kann ja dann gerne die Erwiderung auf einen Post NICHT erwidern. Das wiederum fällt dann oft genau so schwer.
Eine Meinung stehen lassen, bedeutet übrigens auch eine Meinung lesbar stehen zu lassen.
Warum hingegen dieser Post
OlliOWL
Heute, 11:43
im Gegensatz zu den strittigen Auseinandersetzungen zum Thema Covid keine Anmerkung oder gar Löschung wert ist, finde ich doch bemerkenswert.
Vielleicht wäre es aber doch besser, klare und wichtige Informationen, Fakten, Ratschläge und gesicherte Erkenntnisse zu trennen von Spekulationen, Rumspinnereien und (Verschwörungs-)Theorien zu trennen. Für letzteres gibt es sogar schon einen Thread irgendwo. Vielleicht war das von Anfang an das Problem. Ich habe nicht einmal etwas gegen Rumspinnereien und die Geschichte lehrt uns, dass sie sogar hin und wieder wahr sind. Heute muss man sich überlegen ob der Film "Staatsfeind Nummer 1" damals auf einem stillen "Whistleblower" beruhte und nicht auf Rumspinnerei, so wahr wie diese Fiktion sich irgendwann darstellte. NUR, wenn 'da gibt es doch ein Labor ... die Information war einen Tag später weg ... usw.' direkt neben 'wascht euch die Hände, hustet niemanden an, geht nicht auf den Karneval (ja, is jetzt rum)' steht, dann ist es doch nur richtig, wenn darauf hingewiesen wird, dass Spekulationen Panikmache sind.
Was auch immer in den gelöschten Posts stand, ich kann es ja nicht mehr beurteilen.
"Wer sich mit einer Meinung anderer nicht anfreunden kann, muss dieses auch nicht tun. Einfach weiter scrollen"
Oder darauf reagieren. Auch DAS gehört ganz genau so zu den Möglichkeiten, die ein Diskussionsforum bietet. Man muss nicht reagieren, darf es aber. Grundsätzlich macht es ja auch sehr viel weniger Mühe NICHT zu reagieren. Ich mache mir die Mühe oft nicht, zu recherchieren, einen Post genau durchzugehen für eine Erwiderung usw. Gerade bei Sachthemen bin ich froh, wenn das jemand anderes dann tut, wozu ich zu faul bin.
Wer ein Freund vom "stehen lassen" ist, der kann ja dann gerne die Erwiderung auf einen Post NICHT erwidern. Das wiederum fällt dann oft genau so schwer.
Eine Meinung stehen lassen, bedeutet übrigens auch eine Meinung lesbar stehen zu lassen.
Warum hingegen dieser Post
OlliOWL
Heute, 11:43
im Gegensatz zu den strittigen Auseinandersetzungen zum Thema Covid keine Anmerkung oder gar Löschung wert ist, finde ich doch bemerkenswert.
12.03.2020
@Deutsche
Jeder hat im Moment mit der Situation zu kämpfen. Bei mir im Dorf ist Corona auch eingeschlagen. Optiker hat vorsorglich für 2 Wochen geschlossen, da ein Infizierter am WE bei ihm auf einer Veranstaltung war. Der kam von einem Tirol Urlaub wieder. Die Gesamtschule hat auch vorsorglich geschlossen. Und das ist nur 1 km Luftlinie.
Jeder hat im Moment mit der Situation zu kämpfen. Bei mir im Dorf ist Corona auch eingeschlagen. Optiker hat vorsorglich für 2 Wochen geschlossen, da ein Infizierter am WE bei ihm auf einer Veranstaltung war. Der kam von einem Tirol Urlaub wieder. Die Gesamtschule hat auch vorsorglich geschlossen. Und das ist nur 1 km Luftlinie.
12.03.2020
Die zwei weiterführenden Schulen auf Hitra/Frøya wurden heute geschlossen, es wird eine Frage der Zeit sein, wann die anderen Schulen und Kindergärten nachziehen, für denn Fall muss ich dann zu Hause bleiben, keine Arbeit mehr.
12.03.2020
@Black Orchid
Ja!! DAS wäre zu schön🙏
Ja!! DAS wäre zu schön🙏
12.03.2020
Kann nur jedem hier raten, sich den von @styx verlinkten Potcast von Prof. Drosten von der Charité Berlin anzuhören. Dort wird klar und sachlich über die tägliche Situation berichtet. Dann würde hier nicht so haarsträubendes Halbwissen kursieren
12.03.2020
@Eliza
Danke.
Danke.
12.03.2020
@Eliza
Danke.
Danke.
12.03.2020
Auch von mir danke @ElizaDay
Gut erklärt 👍
Gut erklärt 👍
12.03.2020
Danke Eliza!!
12.03.2020
@dagmar Das Problem ist, dass innerhalb der Bevölkerung anders als bei der Grippe keine Resistenzen bestehen und man wird nach einer Ansteckung nicht immun und kann mehrfach erkranken. Deshalb sind die beiden Viren nicht vergleichbar. Außerdem ist es ansteckender und verläuft bei einer recht hohen Anzahl von Patienten (ca. 20% schwer). Deshalb ist CoVID-19 viel gefährlicher als die Grippe. Das "Grippeargument" wurde lange vorgeschoben, verharmlost aber die Sache nur. Grippe würde sich nicht so explosionsartig verbreiten, wie das das Coronavirus kann und gegen die Grippe gibt es schon Mittel.
12.03.2020
@Annarosalia
Danke stimme Dir 100%ig zu. 👍
Danke stimme Dir 100%ig zu. 👍
12.03.2020
Verdammt nochmal... @MissJenny,
Wenn Dich Posts nerven, dann überlies sie doch und kommentier noch weniger. Tue doch mal Dir den Gefallen und hau nicht gleich die Meinung eines einzelnen kaputt. Würdest Du das auch tun wenn Du demjenigen gegenüber stehst? Wie Annarosalia schon schrieb... Lesen kannst selbst ist genau auf den Punkt gebracht. Bin ja in vielen Foren aber das hier ist mit Abstand das schlimmste.
Jeder macht sich seine eigene Meinung über das Thema.
Persönlich möchte ich mit Dir nicht über meinen Post diskutieren.
Zum Thema :
4. Todesopfer in Deutschland.
War einkaufen, Hamsterkäufe wo man hinschaut.
Rudi, ja Schulen schließen, dann müsste man aber auch ganze Firmen schließen oder?
Glaube, da kommen alle schnell an die Grenzen.
Wenn Dich Posts nerven, dann überlies sie doch und kommentier noch weniger. Tue doch mal Dir den Gefallen und hau nicht gleich die Meinung eines einzelnen kaputt. Würdest Du das auch tun wenn Du demjenigen gegenüber stehst? Wie Annarosalia schon schrieb... Lesen kannst selbst ist genau auf den Punkt gebracht. Bin ja in vielen Foren aber das hier ist mit Abstand das schlimmste.
Jeder macht sich seine eigene Meinung über das Thema.
Persönlich möchte ich mit Dir nicht über meinen Post diskutieren.
Zum Thema :
4. Todesopfer in Deutschland.
War einkaufen, Hamsterkäufe wo man hinschaut.
Rudi, ja Schulen schließen, dann müsste man aber auch ganze Firmen schließen oder?
Glaube, da kommen alle schnell an die Grenzen.
12.03.2020
Stand März 2020
Coronavirus :
1139 Infizierte, 2 Tote bisher.
Influenza
Diese Saison: 119280 Infizierte
202 Tote bisher
Influenza:
2018/2019 : 954 Tote
2017/2018: 1674 Tote
Verkehrstote: um die 500 Menschen jährlich.
Jeder Tote und schwer erkrankte Mensch ist bedauerlich und tragisch.
Aber mal die Relationen im Auge zu behalten, finde ich wichtig.
Besorgnis und Vorsichtsmaßnahmen sind gut und angebracht.
Alles um den sprunghaften Anstieg von Infizierten einzudämmen ist gut. Wenn Logik und nicht Hysterie dahinter steckt.
Aber diese hysterische und aufbauschene panische Berichterstattung der Medien ist absolut nicht angebracht.
Sie sorgt für irrationale Panik.
Und bei Panik kommt nichts Gutes und zielführendes bei heraus.
Unser Gesundheitssystem ist schon lange sehr marode und wackelig. In solchen Zeiten mit Spitzenbelastungen fällt es aber besonders auch dem Normalbürger auf.
Und es wird auch nicht besser werden... Dafür fehlen einfach in Zukunft Leute, die im sozialen/med. Bereich arbeiten wollen.
Bei der Grippesaison 2017/2018 ging es schon in die Knie.
Aber das ist ein anderes Thema.
Coronavirus :
1139 Infizierte, 2 Tote bisher.
Influenza
Diese Saison: 119280 Infizierte
202 Tote bisher
Influenza:
2018/2019 : 954 Tote
2017/2018: 1674 Tote
Verkehrstote: um die 500 Menschen jährlich.
Jeder Tote und schwer erkrankte Mensch ist bedauerlich und tragisch.
Aber mal die Relationen im Auge zu behalten, finde ich wichtig.
Besorgnis und Vorsichtsmaßnahmen sind gut und angebracht.
Alles um den sprunghaften Anstieg von Infizierten einzudämmen ist gut. Wenn Logik und nicht Hysterie dahinter steckt.
Aber diese hysterische und aufbauschene panische Berichterstattung der Medien ist absolut nicht angebracht.
Sie sorgt für irrationale Panik.
Und bei Panik kommt nichts Gutes und zielführendes bei heraus.
Unser Gesundheitssystem ist schon lange sehr marode und wackelig. In solchen Zeiten mit Spitzenbelastungen fällt es aber besonders auch dem Normalbürger auf.
Und es wird auch nicht besser werden... Dafür fehlen einfach in Zukunft Leute, die im sozialen/med. Bereich arbeiten wollen.
Bei der Grippesaison 2017/2018 ging es schon in die Knie.
Aber das ist ein anderes Thema.
Die größtmögliche Sicherheit dieser heimtückischen Krankheit aus dem Weg zu gehen, besteht durch das Praktizieren von Cybersex. 👩🦳👩🚀👩💻
Ich gebe in der Richtung Kurse. Interessierte (ab 18 Jahren) dürfen sich gerne durch 3x blinzeln auf meinem Profil bemerkbar machen. Ich rufe dann zurück. ⛑🥎💍
skype-Workshops sind ebenfalls möglich. Für Anfänger und auch Fortgeschrittene. Selberverständlich dürfen sich auch Experten melden (für meine eigene Weiterbildung). 🦹♀️🧘♀️🤽♂️
Ich gebe in der Richtung Kurse. Interessierte (ab 18 Jahren) dürfen sich gerne durch 3x blinzeln auf meinem Profil bemerkbar machen. Ich rufe dann zurück. ⛑🥎💍
skype-Workshops sind ebenfalls möglich. Für Anfänger und auch Fortgeschrittene. Selberverständlich dürfen sich auch Experten melden (für meine eigene Weiterbildung). 🦹♀️🧘♀️🤽♂️
12.03.2020
Stadt Halle an der Saale schließt alle Schulen und Kitas, und das wohl bis zum 27 März.
Das wird ein Kraftakt für die Eltern, die evtl. jetzt, wenigstens einer, Daheim bleiben muss, bei Alleinerziehenden wird das noch dramatischer.
Würde es was bringen, wenn alle sich in der Schule testen lassen, und die Eltern? Ich glaube das wird kaum funktionieren. Aber jetzt Stück für Stück die Schulen, Kindergärten zu schliessen ist schon sehr happig.
Es zeigt doch wie schnell ein Gesundheitssystem an die Grenzen kommen könnte, wenn solch Maßnahmen ergriffen werden.
Ich hoffe ja, das es bei den Tests von Medikamenten, ein Durchbruch geben wird.
Das wird ein Kraftakt für die Eltern, die evtl. jetzt, wenigstens einer, Daheim bleiben muss, bei Alleinerziehenden wird das noch dramatischer.
Würde es was bringen, wenn alle sich in der Schule testen lassen, und die Eltern? Ich glaube das wird kaum funktionieren. Aber jetzt Stück für Stück die Schulen, Kindergärten zu schliessen ist schon sehr happig.
Es zeigt doch wie schnell ein Gesundheitssystem an die Grenzen kommen könnte, wenn solch Maßnahmen ergriffen werden.
Ich hoffe ja, das es bei den Tests von Medikamenten, ein Durchbruch geben wird.
12.03.2020
Jeder kann hier seine eigene Meinung, Theorie oder Rumspinnerei schreiben. Meinungen andere sollten respektiert werden.
Wer sich mit einer Meinung anderer nicht anfreunden kann, muss dieses auch nicht tun. Einfach weiter scrollen oder sachlich bleiben.
Ein ständiges; Du hast das gesagt, nein das habe ich nicht gesagt, doch hast du wohl.....erinnert mich stark an kleine Kinder. Die haben sich gegenseitig die Schüppe auf den Kopp gekloppt und dann war Ruhe.
Die Sache ist ernst genug. Auch ich habe meine Theorien. Dafür muss ich keine Quellen angeben. Dieses stänge auseinanderrupfen von Postings geht mir echt auf die Nerven, und ist in meinen Augen keine Diskussionskultur mit Niveau.
Wer sich mit einer Meinung anderer nicht anfreunden kann, muss dieses auch nicht tun. Einfach weiter scrollen oder sachlich bleiben.
Ein ständiges; Du hast das gesagt, nein das habe ich nicht gesagt, doch hast du wohl.....erinnert mich stark an kleine Kinder. Die haben sich gegenseitig die Schüppe auf den Kopp gekloppt und dann war Ruhe.
Die Sache ist ernst genug. Auch ich habe meine Theorien. Dafür muss ich keine Quellen angeben. Dieses stänge auseinanderrupfen von Postings geht mir echt auf die Nerven, und ist in meinen Augen keine Diskussionskultur mit Niveau.
12.03.2020
Ich werde darüber nicht diskutieren, einfach persönliche Anfeindungen lassen, und weiter geht es. Da hast Du Recht, das Thema ist zu ernst als das es wieder persönlich wird. Laßt es einfach oder macht ein eigenes auf, wo ihr euch wieder angehen könnt, steht jedem frei.
Hier nicht und die Tendenz war eindeutig. Denn Ablauf kennen wir, drum lösch ich das raus. Hat nichts mit Meinungen oder Thema zu tun.
Hier nicht und die Tendenz war eindeutig. Denn Ablauf kennen wir, drum lösch ich das raus. Hat nichts mit Meinungen oder Thema zu tun.
12.03.2020
@Rudi
Willst Du allen Ernstes, dass nun zu diesem wirklich wichtigen Thema, das uns ALLE betrifft, eine "löschfrei" Variante eröffnet wird..??
Willst Du allen Ernstes, dass nun zu diesem wirklich wichtigen Thema, das uns ALLE betrifft, eine "löschfrei" Variante eröffnet wird..??
12.03.2020
Aber die Abkürzung kennt doch jeder, und hat nichts mit dem Thema zu tun sondern mit persönlichen Dingen. Einfach sein lassen. Das muss nicht schon wieder sein.
Qed. Mehr stand da doch gar nicht?
12.03.2020
Lass es bitte sein, ich habe keine Lust und Zeit Deine persönlichen Anfeindungen rauszulöschen. Bleib beim Thema oder such Dir für Dich besseres.
Danke.
Danke.