Coronavirus
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2020
... und Reis... und Linsen... und Couscous... und Hirse.. und Bohnen... und Kichererbsen... und Kartoffeln... und Mehl.

Wenn man bedenkt das viele Läden bis auf Reis, Kartoffeln und Mehl diese ganzen Sachen nicht haben?
13.03.2020
Klar, der Zusammenrückeffekt ist wichtig. ... und der, der nun einkauft; hat der das kürzere Streichholz gezogen? Und der, meistens die, an der Kasse auch bereits die Desinfektionsflasche parat? Ich habe das heute live erleben dürfen als ALLE freudig bei Rossmann die zunehmend leeren Regalflächen eingeräumt haben und niemand so wirklich als Kassenkraft tätig sein wollte.
In einem anderen Geschäft 10 x Mehl und 10 x Hefe mehrfach in Einkaufswagen ... die gesamte Stimmung bzw. ungesicherte Einschätzung scheint nicht gut zu sein.
13.03.2020
wir haben ja noch deutsche Pasta Hersteller.

... und Reis... und Linsen... und Couscous... und Hirse.. und Bohnen... und Kichererbsen... und Kartoffeln... und Mehl.

Man könnte manchmal meinen in diesem Land weiß niemand etwas anderes als Spaghetti mit Tomatensoße zu kochen und das wo so viele zu sonstigen Gelegenheiten nicht müde weden Low Carb, Keto und co in den Himmel zu loben ....
🤔
13.03.2020
@Annarosalia
Das hoffe ich auch, dass sich die Lage bald entspannt. Gestern waren hier die Regale mit Nudeln schon wie leergefegt. Wollen wir mal das beste hoffen.
13.03.2020
Ich war eben einkaufen (Netto). Die Angestellten räumen ein wie verrückt, aber ebenso fix ist wieder ausgeräumt. Konserven waren fast leergefegt, Nudeln auch. Klopapier gibt's wieder. Man muss ein bisschen variabel sein, dann verhungert man nicht.😉
13.03.2020
Bis jetzt war die Einkaufslage noch sehr entspannt, außer ein paar kleinen Engpässen. Nun glaube ich, dass nach der Schließung von Schulen, der Run auf die Lebensmittel ansteigt. Und dann wird es knapp werden, da die Industrie nicht so schnell nachliefern kann. Die Zahlen der Infizieren und Toten steigen.
Ich habe heute mit einem unserer Mandaten gesprochen. Der größte Nudellieferant aus Italien. Es wird kurz oder später Engpässe geben. OK wir haben ja noch deutsche Pasta Hersteller.
Ich hoffe das diese Seuche bald eingedämmt werden kann.
13.03.2020
Schulen in NRW ab Montag dicht. 2.5 Mill. Schüler betroffen. Da kommt auf die Eltern ein Kraftakt zu.
Jeder soll seinem nächsten helfen, dass ältere nicht zum Einkaufen müssen z. B. oder Medikamente besorgen. Man rückt halt zusammen.
13.03.2020
Sämtliche Vorlesungen und Seminare an der Universität zu Köln sind bis auf weiteres eingestellt. Prüfungen finden anscheinend noch statt. Tagespflegeeinrichtungen schliessen, egal, ob jemand hustet oder nicht. Viele Veranstaltungen finden nicht mehr statt; und es werden viele weitere folgen. Kurzfristig absehbar ist auch die Schließung sämtlicher Schuleinrichtungen, was bislang hinausgezögert wurde. Die konsequent vorgetragene Äußerung von Frau Merkel ... soziale Kontakte zu meiden, ist im Bereich der schulischen Ausbildung wenig umgesetzt. Schule findet weiterhin statt.
Die gedanklich unterstellte Unterscheidung zwischen Klassenzimmer und Pausenhof scheint mir hier wenig stringent. Immerhin; sie hat sich geäußert. Nicht aber in dem vitalenTon, wir schaffen das.

Das ein oder andere Mal werden werden wir noch leere Paletten mit ehemals vollständig gefüllten Klopapierrollenensenbles usw. sehen.

Das Robert-Koch-Institut hat zunehmend Schelte ob der Informationspolitik erhalten ... wir scheinen wenig gewappnet zu sein.
13.03.2020
Gucke gerade die Welt. Der Bund wird Unternehmen, die durch Corona in Schießflage geraten, Krediten in unbegrenzter Höhe geben.
13.03.2020
Die Massnahmen, die bis jetzt getroffen wurden, finde ich angemessen. In NRW oder zum. mein Heimatkreis verzichtet sogar auf alle öffentlichen Veranstaltungen. Theater, Discos, Kinos alle dicht. Stadtfeste sind abgesagt. Besucherzahlen in Krankenhäuser reduzieren oder nur wenn dringend nötig finde ich gut. Hier wird es nur noch Stunden dauern, bis die Schulen geschlossen werden. Erste Bundesländer sind angefangen. Wer die Bundeskanzlerin gestern gehört hat...es liegt in jedem seiner eigenen Verantwortung auf alles was nicht zwingend nötig ist, zu verzichten z.B. Treffen mit Freunden, Essen gehen, Oma`s 80. Geburtstag usw. Merke, dass sich Hamsterkäufe häufen, überfüllte Parkplätze, schlimmer wie an Ostern und Weihnachten. Gebt alle auf Euch und Euren Lieben acht.
Es war abzusehen und fast schon überfällig. Was ist sehr gut finde, die Besuchereinschränkungen in Krankenhäuser. Da laufen eh alle am Limit, müssen sich mit hysterischen uneinsichtigen Besuchern zusätzlich rumschlagen. Da hoffe ich sehr auf etwas Entlastung . Wenn man überhaupt von Entlastung reden kann.

Hoffentlich haben Eltern Einsicht und fahren nicht Ostern in Urlaub irgendwo umher. Dann bekommen wir nach den Ferien Teil zwei. 🙄
13.03.2020
Schulen in Niedersachsen und Saarland werden auch dicht gemacht.
13.03.2020
Text der Deutschen Botschaft in Oslo:

Die norwegische Regierung hat am 12. März mit sofortiger Wirkung weitreichende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus verkündet. Danach müssen alle aus nicht-nordischen Ländern nach Norwegen Reisenden damit rechnen, zurückgewiesen oder zu einer 14-tägigen Quarantäne verpflichtet zu werden.
.
.
.
Norwegen schottet sich ab, mal sehen, ob es hilft.
Heute hat die Regierung lange beraten, und was soll man sagen, die meisten dicht an dicht sitzend und ordentlich umarmend begrüßt.

Naja, hier wäre doch auch Abstand zu seinem Nächsten angebracht gewesen, aber jetzt ist es eh wurscht, wenn, dann wird sich das spätestens jetzt durch das Parlament fressen.

Aber wie überall, es sind einfach Menschen, im eifer des Gefechtes, wird eigentlich das vergessen, was zzt geprädigt wird, Abstand halten, grosse Ansammlungen vermeiden.

Morgen entscheidet Söder, ob in Bayern die Schulen geschlossen werden, gar nicht auszudenken, wenn das wirklich gemacht wird.
12.03.2020
@Donna plus
Das sind zwei verschiedene Dinge. Ich kenne hier niemanden persönlich, kann mir nicht vorstellen, dass drum gebeten wurde, die Recherche zu tätigen. Das wird jeder wie er möchte selber tun.
Die Ausdrucksweise ist auf unterstem Niveau zumindest manchmal und das geht ins beleidigen, wenn man sich auf gewisse Personen einschiesst.
Die Anzahl von gesprengten oder geschlossenen Threads auch durch Björn ist meiner Meinung nach sprunghaft angestiegen.

Zum Thema :
Alle Stadtfeste, Messen, Kirmes usw. in meinem nahen Kreis in NRW abgesagt.
2-Jähriges Kind auf Intensivstation.
Eliza, du musst mir jetzt nicht erklären, nach welchen Regeln Rudi löscht...deiner Meinung nach.

Fakt ist, die beiden gelöschten Post bestanden tatsächlich nur aus drei Buchstaben: Qed.

Die, deiner Meinung nach, beleidigenden Posts stehen im Gegensatz dazu immer noch da.
Lediglich die drei Buchstaben wurden gelöscht, und im Nachgang wird so getan, als wenn da wer weiß was unmögliches oder beleidigendes drin stand.

Corona -Vorsorge bedingt haben die Krankenhäuser in unserem Umkreis die Besuchszeiten absolut verschärft. Es darf nur noch eine Person pro Tag zwischen 15 Uhr und 17 Uhr zu Besuch.
12.03.2020
Wieder und wieder werden Kommentare sinnlos zerfleddert.
12.03.2020
"Deine kopflosen Kehrtwenden im Stundentakt fangen an sehr heftig zu nerven, mir kommt es so vor als ginge es inzwischen nur noch darum irgendwie zu widersprechen - Inhalt im Grunde egal.

Das nenne ich beleidigen."

Siehst du, ich nenne das überhaupt nicht beleidigen. Mir ist genau diese Verhaltensweise in dem Thread hier schon öfter aufgefallen. Ja, ich hätte das (etwas) anders formuliert, aber ich hab mir nicht auch gleichzeitig in dem Thread schon sehr viel Mühe gegeben zu recherchieren und Spekulationen ins rechte Licht zurecht zu rücken.
12.03.2020
"Jeder kann hier schreiben was er möchte. Tust du doch auch?"

Offensichtlich doch nicht, wenn gelöscht wird, oder?
ICH kann nicht mehr beurteilen ob die Posts persönlich oder sachbezogen waren und der Erfahrung nach, wird das keinesfalls objektiv oder alternativ formuliert von allen/der großen Mehrheit so zu sehen sein, dass etwas persönlich war und deshalb zu löschen wäre.
12.03.2020
@Donna plus
Im Prinzip stimme ich Dir zu, Donna. Es ist jedem selber überlassen, ob er auf einen Post reagiert oder nicht. Gebe zu, daß ich mich auch über Links freue, die hier beigesteuert werden, egal von wem. Was gelöscht wurde weiss ich auch nicht aber was meiner Meinung nach nicht geht, ist dieses ständige persönliche angreifen. Ein Beispiel :

Deine kopflosen Kehrtwenden im Stundentakt fangen an sehr heftig zu nerven, mir kommt es so vor als ginge es inzwischen nur noch darum irgendwie zu widersprechen - Inhalt im Grunde egal.

Das nenne ich beleidigen.

Das Recht auf Meinung steht jedem zu aber man sollte doch auf das "WIE SAGE ICH MEINE MEINUNG " achten.
12.03.2020
So, gerade kam die Meldung, das die Schulen/Kindergärten in ganz Norwegen ab sofort geschlossen sind.
12.03.2020
@Apfel Nach zwei sehr angreifenden Posts, die alles andere als sachlich waren und der nochmaligen Warnung, jetzt doch bitte einfach das Stänkern zu lassen, ist ein Posts der überhaupt keine Einsicht zeigt, dass man sich im Ton vergreift und der unterstellt, dass nur andere das Problem sind, vielleicht auch schon mal löschenswert. Einfach als Signal "Reicht.".