Coronavirus
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.03.2020
Bekannte, die in wichtigen Bereichen der Infrastruktur arbeiten

Um weche Tätigkeit(en) handelt es sich denn konkret ? Mal zur Einordnung.

@Trudi Overall
Ein Overall ist ja noch keine "virensichere Kleidung".

Zu Produktion, Transport, Verfügbarkeit von Lebensmitteln ...heterogene Lage und Prognosen - je nach Bereich.

https://www.focus.de/wissen/ackerbau-nutztierhaltung-ernte-beeinflusst-das-coronavirus-die-lebensmittelversorgung-im-land-experten-antworten_id_11786935.html
20.03.2020
Ja. Weil es immer weitergeht. Das Leben ist so, auch wenn man es manchmal nicht glaubt.
20.03.2020
@Jenny Auch wenn ich die mit dem völlig anderen Bauchgefühl bin: Ich hoffe, du hast Recht. Hoffentlich finden sie da bald ein Mittel.
20.03.2020
Also der Lieferservice von Rewe hier schaut aktuell so aus 😉 - ich bezweifle, dass das Alternative wird und offen gesagt auch dass das nötig wäre und es echte, bedrohliche Engpässe geben wird - wenn alle mal kurz durchatmen, sich etwas locker machen, aufhören permanent in die Läden zu latschen und sinnlos alles zu zusammen zu kaufen, sowie nervende, dystopische Beiträge zu posten wie schlimm, schlimm, schlimm alles an der Front Supermarkt ist und damit noch ordentlich zusätzliche Unruhe zu schüren und andere anzuregen nun ebenfalls einkaufen zu gehen, gibt es vielleicht auch alles wieder. 🙄
20.03.2020
Ein merkenswert formuliertes Fazit von dem, was noch kommen werden wird.
20.03.2020
Hatte heute so ein Bauchgefühl, dass ich das letzte Mal für eine lange Zeit in einem Laden stehe. Wahrscheinlich läuft demnächst alles über Lieferservices.

Die gefragten Sachen (Toilettenpapier, Pasta, Dosengerichte etc.) waren übrigens komplett aus und auch vieles andere war "breiter" über die Regale verteilt. Es gibt noch genug, aber man merkt schon die Lieferengpässe. Ich habe keine Angst, dass wir wirklich hungern müssen, aber ich glaube, wir werden uns in den nächsten Monaten an ein reduzierteres Warenangebot gewöhnen müssen. Es gibt Transportprobleme und auch in der Produktion stehen aktuell viel weniger Kräfte zur Verfügung als bisher.
20.03.2020
Das stimmt; eigentlich. Aber, der Verdummdeubelung muss Einhalt geboten werden. Nichts ist schlimmer als ein sprödes Geplappere.
@ galanthusnivalis

Komm, es ist nicht die Zeit für solch kleinscheiißige Haarspalterei, findest Du nicht auch?
20.03.2020
Die Berichterstattung ist insgesamt sehr unscharf. Mal wird von der John Hopkins Universität geschrieben: dann wieder von "Johns Hopkins". Wer etwas formuliert, sollte eindeutig über klare Fakten, Namen, Zahlen und Daten wissen ... bevor er an die Öffentlichkeit geht. Johns Hopkins stimmt.
die Kasse ist jetzt mehr eine Plexiglaskabine.

Jeder der ne Acrylplatte schneiden kann, verkauft jetzt Hygiene- Spuck- und Niesschutz.
Mein persönlicher Favorit war die Platte mir Sprechlöchern in Kopfhöhe... 🙄
Aber ich verstehe die Angst von Chef & Mitarbeiter: Kunden sind so rücksichtslos...
Heute im S-Markt dachte ich zwischendurch,noch raste aus...
Von wegen Abstand - bin sogar noch angerempelt worden.. da bin ich aber richtig zickig geworden..
Ausgebeschränkungen in Bayern werden nicht reichen: man muss die Leute evtl. zum Einkaufen zeitlich einteilen und am Besten ewig stehen lassen- vielleicht merken es dann auch endlich die Letzten?
20.03.2020
Die Infektionserhebungen werden unterschiedlich ermittelt. Mal vom rki, der jhu sowie von Bild.de.
Staatliche Quellen mit Echtzeitaussagekraft werden offensichtlich nicht gepflegt.
20.03.2020
@Trudi Overall
20.03.2020
@Herbstlicht
Viel Kraft für Deinen so wichtigen Job und bleib selbst gesund. ☘️☘️
20.03.2020
Leider steigen die Zahlen der Infizierten und auch Toten sehr rasant an. Da wünsche ich insbesondere "Herbstlicht" weiterhin eine stabile Gesundheit für sich und ihre Lieben. Und zuvorderst die entsprechend notwendige Schutzkleidung.
20.03.2020
Ich muss sagen , ich gehe am Montag mit sehr viel Bauchweh in meinen Nachtschichtblock im Pflegewohnheim. Werde wohl mit voller Montur arbeiten...Kittel, Maske, Handschuh - noch haben wir die Sachen vorrätig . Mein Vorgesetzter hat mich schon informiert das wir die ersten Positiv getesteten haben. Geahnt haben wir es ja schon länger
20.03.2020
Die Zahlen steigen und steigen... 9 Tote in einem Würzburger Pflegeheim. Hoffe die letzten, die es immer noch nicht verstanden haben... Bleibt zu Hause
20.03.2020
@Eliza Day Atemschutz ist mir klar, aber was verstehe ich unter virensichere Kleidung? Kann ich mir gerade nichts drunter vorstellen 🤔
20.03.2020
Wie erkannt man denn sicheren Partikelschutz anhand der Kleidung der Mitarbeiterschaft innerhalb eines Supermarktes? Bekommt ein Auto die TÜV-Plakette wenn sich noch das Fenster der Beifahrertür runter kurbeln lässt?
20.03.2020
Heute im Supermarkt: Personal in virensicherer Kleidung inkl. Atemschutz und die Kasse ist jetzt mehr eine Plexiglaskabine.

Irgendwie surreal.
20.03.2020
Ich habe Bekannte, die in wichtigen Bereichen der Infrastruktur arbeiten: Schichten dürfen sich nicht mehr begegnen und auf den jeweiligen Geländen wurden improvisierte Wohnungen eingerichtet, in die man (speziell ledige) Kollegen gebeten hat einzuziehen und das Gelände nicht mehr zu verlassen.

Wir haben echt ein großes Glück, dass wir diese Vorbereitungszeit haben.
20.03.2020
@Eliza
Ich habe von meiner Freundin das pointen gelernt. Das wird nur mit einer Schere gemacht, anstatt mit einer Effilierschere. Geht auch, aber ist schwieriger. Ich habe sie schon darauf hingewiesen, dass sie, wenn ich wieder zu ihr komme, sie einiges begradigen muss. :-D
20.03.2020
Bei langen Haaren geht Haare schneiden eigentlich relativ einfach. Ich habe das eine Weile nach dieser Methode hier gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=7QEHywSGuME

Ich habe eine gerade Haarschere zum Kürzen und noch eine Effilierschere, die dünnt das Haar an der Schnittkante etwas aus und sorgt dafür, dass es natürlicher aussieht und nicht wie eine gerade Kante. Die Haarscheren gibts in der Drogerie für kleines Geld.