Coronavirus
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.05.2020
So Gedankenlosigkeiten zwischendurch, die passieren mir schon auch ... oder dass ich Leuten völlig vertüddelt vor den Einkaufswagen laufe. Dann entschuldige ich mich schnell, meist ist es o.k. Inzwischen bin ich aber unter Leuten einfach konzentrierter, passe selbst mehr auf, weil ich weiß, dass viele das jetzt wieder alles lockerer sehen. Wäre ich an ihrer Stelle, würde es mir genauso gehen.

Mir ist bei den ganzen unterschiedlichen Verhaltensweisen wichtig, dass man freundlich, gelassen und wenns geht, auch mit Humor reagiert. Das entschärft Situationen und entspannt.
Ich glaube einige sind auch einfach nur unaufmerksam bzw. gedankenlos. Das geht mir selbst auch manchmal so. Ich weiß genau, man sollte sich möglichst nicht ins Gesicht fassen, tu es aber trotzdem ab und an. Aber diese "Gedankenlosen" sind dann in der Regel ja auch nicht sauer, wenn man sie drauf hinweist.

Alexander Kekulé hat mal in einer Talkshow schön beschrieben, warum es ihm wirklich gelingt, sich nicht ins Gesicht zu fassen. Jeder der mal von einer alten OP-Schwester so richtig zusammengefaltet worden wäre so wie er in seinen Ausbildungsjahren, weil er dies in einem sterilen Umfeld mal getan habe, würde sich das absolut abtrainieren.

Und ich glaube, das muss man auch. Manche Dinge sind einfach so normal, Handlungen über die man nicht nachdenkt, dass man sich diese regelrecht abtrainieren muss.

Und natürlich ist man da auch anders sensibilisiert, wenn man etweder selbst zur Risikogruppe gehört, oder jemanden in der Nähe hat, der dazugehört.
Deshalb, Optimistin, kann ich dich da sehr gut verstehen.
27.05.2020
@Herz
dieses Augenrollen kenne ich auch, aber für mich trennt sich da die Spreu vom Weizen. Wer zu dumm ist, einen Virus zu begreifen und es an Intelligenz fehlt, sich die Übertragungswege zu verdeutlichen, den brauche ich nicht in meinem direkten Umfeld.
Mein Vater blüht übrigens auf - endlich darf niemand mehr in seine Wohnung und er hat sein Reich wieder - fast - ganz für sich allein und ich räume für Besuch seine Sachen nicht mehr auf. Er genießt das richtig und ist viel, viel entspannter als zu der Zeit, in der der Pflegedienst regelmäßig - nur für 5 Minuten! - in die Wohnung kam.
Eine "Freundin" will mir immer einreden, dass ich ihn nicht so isolieren kann, weil er vereinsamt :)))) er geht raus, spricht über den Balkon mit unseren Nachbarn und ist bester Dinge :))
27.05.2020
@Optimistin
Das ist absolut richtig, wie Du Dich verhälst, zumal Du ja auch andere schützen musst. Ich verhalte mich genauso und werde die Schutzmassnahmen konsequent weiterführen. Da ist mir auch egal, ob man mich ängstlich nennt.
Letztens wollte mich eine Bekannte bei der Begrüßung umarmen... Habe ihr freundlich bestimmt gesagt, dass ich das nicht möchte. Es wurde zwar akzeptiert aber mit Augenrollen.
27.05.2020
Ich finde den Artikel gut - mir geht es auch so, dass ich den Eindruck habe, viele denken es ist vorbei. Die Gefahr einer Ansteckung und erneuten Verbreitung ist doch noch immer da. 🤷‍♀️ Dass man den Wunsch hat wieder zur Normalität zurück zu kehren ist verständlich, aber so heftig sind die Maßnahmen momentan ja gar nicht mehr. Gerade wenn man selbst zur Risikogruppe gehört oder wie bei Dir Optimistin jemanden in unmittelbarer Nähe hat fühlt es sich echt nicht gut an, wie schnell jetzt alles wieder anlaufen soll.
Mein Semester findet komplett online statt, das finde ich echt anstrengend und fordernd, bin aber auch sehr froh und dankbar, dass da nicht aus Bequemlichkeitsgründen irgendwelche faulen Kompromisse gemacht wurden.
27.05.2020
@Optimistin Verstehe ich absolut. Ist bei direktem Umgang mit Risikopatienten einfach nochmal etwas anderes.
27.05.2020
mir war es schon immer egal, ob ich ein Spießer war oder bin, so auch jetzt. Beim Einkaufen trage ich selbstverständlich weiterhin eine Maske, wenn mir jemand zu nahe kommt, sage ich : Abstand bitte. Vielen Dank. ----alles normal freundlich und nicht aggressiv.
Mein einziges Ziel, bis es einen Impfstoff gibt, diese Maßnahmen konsequent durchziehen und nicht womöglicherweise den Virus mit in die Wohnung bringen.
Es kommt auch keiner mehr in die Wohnung, kein Pflegedienst, kein Arzt, kein Besuch ... (medizinische Notfälle wären davon natürlich ausgenommen).

Andere lachen schon über mich und sagen es sei doch unmenschlich, sich so streng an die Regeln zu halten, aber selten war ich vorher in meinem Leben so konsequent, hatte aber auch noch nie die Verantwortung für ein anderes Leben. Ich entdecke die kleine Spießerin in mir und es fühlt sich gut an :)
27.05.2020
Alles gut. *Schweiß abwisch*
26.05.2020
Coronafälle in unmittelbarer Nähe der Familie. Uff, hoffentlich hat sich keiner angesteckt. :/
15.05.2020
Es deutet sich an, das die Corona-Viren scheinbar nicht so schnell aus dem menschlichen Körper verschwinden. Selbst nach einer scheinbaren Heilung verbleiben noch Reste vom Virus im Körper. Deckt sich mit Meldungen aus Südkorea, von wo Patienten gemeldet wurden bei denen Corona noch ein zweites Mal ausgebrochen ist.
15.05.2020
@Sonrisa Was das eine mit dem anderen zu tun haben soll, erschließt sich mir jedenfalls nicht. *Achselzuck* Natürlich gibt es alle anderen Übertragungswege auch weiterhin. Das ist (vermutlich) ein neuer, der entdeckt wurde und der eben tückisch ist, weil vermutlich auch Geheilte darüber das Virus übertragen können.
ja, ganz bestimmt @ Eliza, darum sind auch so extrem viele Menschen in Altersheimen infiziert worden und daran gestorben, weil die ollen Herrschaften im Rudel übereinander herfielen. 😂🤣

Hauptsache ohne Sinn und Verstand Links posten
14.05.2020
Covid-19 eventuell durch Sperma übertragbar: Nachdem Virus-RNA im Sperma von Patienten mit einer akuten schweren Covid-19 Erkrankung und im Sperma von ehemals schwer erkrankten Covid-19 Patienten, die in zwischen genesen sind, gefunden wurde, schließen Forscher es nicht aus, dass - ähnlich wie bei Ebola - Covid-19 noch lange nach der akuten Infektion über Sperma übertragen werden kann. Ob dies tatsächlich der Fall ist, wird gerade erforscht. Bis auf weiteres empfehlen die Forscher genesenen Covid-19 Patienten Kondome zu verwenden https://www.n-tv.de/wissen/Forscher-finden-Coronavirus-RNA-in-Sperma-article21771871.html
13.05.2020
Das Sterben der Alten in Schweden: Schutz der besonders Gefährdeten katastrophal gescheitert https://www.sueddeutsche.de/politik/schweden-coronavirus-1.4904015?utm_source=pocket-newtab

Nach Covid-19: Mysteriöse, teilweise tödliche neue entzündliche Kinderkrankheit in New York aufgetaucht. Bei 80% der Erkrankten konnten Covid-19 Antikörper nachgewiesen werden. https://www.tagesschau.de/ausland/new-york-kinder-entzuendung-101.html?utm_source=pocket-newtab

Treffen auf Terrassen/im Freien wesentlich ungefährlicher als in geschlossenen Räumen https://www.n-tv.de/panorama/Drosten-sieht-offene-Restaurants-sehr-kritisch-article21776427.html
(Ergänzung aus dem Gedächtnis aus dem Podcast: Aerosole sind für ca. 50% der Infektionen verantwortlich. Sie befinden sich schon in ausgeatmeter Luft und verbleiben über Stunden im Raum. [Persönliche Anmerkung: Wer Infektionen vermeiden will, sollte deshalb wenn notwendig auch eher sehr früh morgens Arztpraxen aufsuchen und einkaufen gehen, wenn sich die Aerosole über Nacht gesetzt haben.]
12.05.2020
Ich muß gerade damit klar kommen, dass ich niemanden schützen kann, der es nicht will.

Es gibt Menschen, die wissen wie gefährlich es für sie als (Hoch-Hoch-)Risikopatient ist und doch ist es wichtiger, dass die (gute FFP2) Maske "blöd aussieht" und "man darunter schlecht atmen kann", man "schiebt das Nasenloch ja eh dran vorbei" und geht dann halt Möbel kaufen und erzählt ganz nebenbei, dass der Möbelberater zu dem man jetzt ja (wieder) hin geht, ja keine Maske tragen darf, weil er Asthmatiker sei und in Banken, da müsse man ja schließlich auch keine Maske tragen, da könne man die Tage ja mal hingehen und noch Sachen klären.

Ich bin SO wütend, über soviel Unverstand.

.....und ich habe eigentlich überhaupt kein Recht dazu.

Es ist nicht meine Entscheidung, jeder ist für sich selbst verantwortlich, aber ich bin trotzdem wütend vor Sorge.
@Hannah...und was willst Du mir damit sagen?
Das heißt aber eben genau, dass dies nichts mit den Produkten zu tun hat. Durch die Hygienevorschriften bei der Lebensmittelproduktion besteht kein Grund das Fleisch, die Wurst usw. zu meiden. Darüber und davon besteht keine Infektionsgefahr.
11.05.2020
@B-Engel Hier kam eben im Radio, dass explizit nicht nur die Leiharbeiter in den Sammelunterkünften, sondern auch 2 normale Werksangestellte betroffen sind.
11.05.2020
@B-Engel Hier kam eben im Radio, dass explizit nicht nur die Leiharbeiter in den Sammelunterkünften, sondern auch 2 normale Werksangestellte betroffen sind.
10.05.2020
Miss Jenny, Heute, 09:26

Habe ich. Wie auch auch den Auftritt von KenFM in Stuttgart bei dem es wie üblich um berechtigte Kritik vermischt mit Allgemeinplätze und dann übergangsweise um Verschwörungstheorien geht (Die dort angeschnitten und getriggert werden).
Ich kann die Argumente (Bedürfnisse) der Leute nachvollziehen (nicht in jedem Fall). Ob sie dann auch einen übergeordneten Sinn ergeben der ein Gemeinwohl beinhaltet ist noch einmal etwas anderes. Das mit den Vibes sollte die Dame dann mal auf der Intensivstationen versuchen. Vielleicht besitzt sie ja so etwas wie übernatürliche Kräfte.

https://youtu.be/H2ARUj90UR8?t=94
Querdenken 711 - Wer organisiert die Coronademonstrationen in Stuttgart -
Stuttgarter Zeitung & Stuttgarter Nachrichten am 07.05.2020

https://www.youtube.com/watch?v=BKDUeanNy_o
'Hygiene-Demos' und 'Widerstand 2020': Was steckt dahinter? | Corona Update - DW am 07.05.2020

https://www.br.de/nachrichten/wissen/keine-impfpflicht-das-sind-die-gruende,RyD52ay
Keine Impfpflicht: Das sind die Gründe - BR am 06.05.2020, 17:43
"Zahlreiche Spekulationen über eine "Impfpflicht" und angebliche "Zwangsimpfungen" kursieren. Dabei gibt es bislang keinen Corona-Impfstoff. Und: Einer “Impfpflicht” sind enge Grenzen gesetzt. Bundesgesundheitsminister Spahn setzt auf Freiwilligkeit..."

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/corona-mythen-warum-bill-gates-zur-zielscheibe-wird,RyC1OL7
Corona-Mythen: Warum Bill Gates zur Zielscheibe wird - BR am 06.05.2020, 08:45
"Politische Absichten, wirtschaftliche Ziele, psychologische Mechanismen: Diese Gründe stecken hinter Corona-Gerüchten und Verschwörungstheorien rund um US-Milliardär Bill Gates - auch im deutschsprachigen Netz..."

https://www.br.de/nachrichten/wissen/faktenfuchs-corona-mythen-zu-bill-gates,RxdUCnX
#Faktenfuchs: Corona-Mythen zu Bill Gates - BR am 30.04.2020, 13:23
"Er lenkt die WHO, will mit Impfstoffen die Bevölkerung dezimieren oder besitzt ein Corona-Patent: Um Microsoft-Gründer Bill Gates kursieren jede Menge Behauptungen und Gerüchte. Manche Vorwürfe haben einen wahren Kern, andere sind haltlos..."
Ich habe mir mal die unzähligen Videos von den Demos angesehen....... sowas von Unvernuft, die Argumente sind rein Egonatur, eigentlich ist die Basis "Ich bin ein freier Mensch ich lasse mir nichts vorschreiben". Um die Sache geht es da eigentlich im seltenen Argument.

Quittung bekommen wir in 7-14 Tagen. Gottseidank schlägt das Wetter um, vielleicht bringt das im Hiorn auch noch bischen Auftrieb bei manchen Demonstranten.
10.05.2020
@MissJenny Ich habe kein Financial Times Abo. Der Artikel war gestern frei oder ist über Suchmaschinen auffindbar. Ich wußte, da gab es etwas, weil ich es vor einer Weile gelesen hatte und hatte nochmal via Google nach "USA meat industry Covid-19" gesucht. Der Artikel ist sehr gut, falls man ihn noch findet und sich auch allgemein für Zahlen in Verbindung mit der fleischverarbeitenden Industrie interessiert.