Coronavirus
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.06.2020
Die aufploppende Ungleichbehandlung und Entwürdigung der Menschen aus den Kreisen GT und WAF ist nicht tolerierbar!
MP Laschet befeuert noch diese Diskussion und Haltung durch die Verwendung des Begriffes "Stigmatisierung". In dieser Gegend kenne ich keinen mit einem Wundmal.
Egal, der Aachener ist durch ... bundesweit.

Gütersloh, die Stadt, ist bekannt für Bertelsmann, Miele sowie den "letzten Cowboy".
Harsewinkel, auch Kreis Gütersloh, glänzt mit dem Erntefahrzeughersteller "Claas".
Rheda-Wiedenbrück hat durch Bernd Tönnies seit den 80/90er Jahren für Aufsehen gesorgt. Der Ort hatte auch ein eigenes KFZ-Kennzeichen ... WD.

Die aktuelle Wut hier im Kreis ist verständlich; Morddrohungen hingegen nicht.

Die Haupt-Ursache für den massiven Corona-Ausbruch bei Tönnies in Rheda-Wiedenbrück ist ermittelt. Nach Einschätzung des Hygiene-Professors Martin Exner von der Universität Bonn sind die kalten Temperaturen und die Belüftung in der Zerlegung dafür verantwortlich. Exner untersucht den Zerlegebetrieb im Auftrag des Kreises Güttersloh. Kopiert, und ein "t" zuviel.
Quelle: Radio Gütersloh 24.06.2020

Da müssen sich wohl zukünftig dezidiert und konzertiert Gruppen von Lüftungstec hnikern und Hygienefachleuten sämtliche Schlachtbetriebe sowie weitere Branchen vornehmen.
24.06.2020
@PeVisitor
Mittlerweile gibt es schon mehrere Bundesländer, die eine Einreise verweigern. Ein Run auf Tests hat begonnen, da viele am WE in Urlaub wollen. Dann ist alles noch Glück.
Der Landrat spricht von rassistischen Gebaren gegenüber den Bürgern.
Der Tönnies sollte jetzt mal ganz ruhig sein. Er tönt, er möchte die ganze Fleischbranche verändern. Ich glaube, der hat gerade mit seiner jede Menge zu tun und hoffe, dass er noch seine gerechte Strafe bekommt.
Die Wut hier im Kreis ist sehr groß sogar Morddrohungen gibt es schon.
Das entwickelt sich zum Fass ohne Boden und ist nur eine. Der nächste Ausbruch in Wildeshausen steht schon in den Startlöchern
24.06.2020
Dieses ist richtig @ Herz aus OWL
Die Diskriminierung von den Kreisen GT und WAF führte "unser Landesvater", der Laschet, mit seinen Worten der Stigmatisierung ein. Weiss er, was Stigma bedeutet?

Picknick an öffentlichen Plätzen ist verboten.
Im öffentlichen Bereich darf sich jeder ... zu zweit treffen.
?????????????????

Tönnies äussert sich zur Änderung des Kerngeschäftes.
Da möchte ich jetzt klare Worte zu Kerngeschäft, Werkvertrag und Leiharbeit vernehmen.
24.06.2020
Vielen Dank Miss Jenny
24.06.2020
Innerhalb kürzester Zeit ist nicht nur ein Ruf ruiniert sondern zwei ganze Landkreise mit ca. 650000 Einwohner.
Einreiseverbote werden ausgesprochen, Übernachtungen nur mit negativen Tests. Kann ich alles verstehen, nur gab es im Kreis GT ohne diesen Vorfall nur 24 Infizierte.
Urlaub für viele vorbei, die ab nächste Woche gebucht haben.
Pensionen / FW werden storniert, Autos mit den entsprechenden Kennzeichen werden zurück gewiesen.
Da soll man sich nicht diskriminiert fühlen auch ohne persönlichen Bezug zu der betroffenen Firma 😡
24.06.2020
Weshalb Spamschutz?

@PeVisitor

Das ist bei neu angemeldeten Usern, die ihre ersten Beiträge im Forum verfassen so voreingestellt, da es in der Vergangenheit wohl öfter Versuche gab Werbung in Form von Beiträgen ins Forum zu schmuggeln. Hat nichts mit Dir persönlich oder dem Inhalt Deiner Beiträge zu tun.
Sobald Du eine bestimmte Anzahl von Beiträgen verfasst hast (ich weiß leider nicht welche genaue Anzahl) laufen Deine Beiträge nicht mehr durch diesen automatischen Filter und werden dann direkt nach dem Schreiben angezeigt. Halt einfach noch eine Weile durch ;-) dann betrifft Dich der Spamschutz nicht mehr.
23.06.2020
Weshalb Spamschutz?
23.06.2020
Eine Abifeier oder ein Schulabschluss gingen selten trocken und ohne Party ab ... das wird wohl hoffentlich auch so bleiben, da es etwas zu feiern gilt.
23.06.2020
Ob der Respekt vor der Polizei vor 20 oder 35 bzw. 42 Jahren anders war als heute ... das bezweifele ich. Energie ablassen ging bestimmt nicht durch soziale Medien oder Onlineaktivitäten, aber, wir konnten zielsicher Hafer von Gerste unterscheiden und ein Herbarium anlegen. Heute existieren mehr oder weniger gute Apps. Ich fotografiere eine Pflanze und bekomme als Ergebnis: Baum. Toll! Meine App war meine Oma. Dieses Wissen ist auf meiner Festplatte.
@AddM
Ich würde dir etwas widersprechen wollen..ok ich greife noch ein paar Jahre weiter zurück...zu meiner Jugendzeit ...so ca. Vor 35 Jahren...hatte man noch deutlich mehr Respekt vor der Polizei.
Natürlich ist das Verhalten wie auf dem Bild der Jugendlichen/jungen Erwachsenen zu dieser Zeit nicht in Ordnung. Noch schlimmer ist natürlich die Gewalt und der Vandalismus wie in Stuttgart am Wochenende.

Aber wenn ich darüber nachdenke wie meine Generation vor 20 Jahren wohl reagiert hätte wenn es so eine Corona-Krise mit entsprechenden Einschränkungen gegeben hätte...viel höherer Alkohol- und Drogenkonsum, mindestens genauso viele Gewaltdelikte wie heute, mehr bewaffnet, keine großartige Möglichkeit die Energie der Jugend durch soziale Medien und Onlineaktivitäten zu kompensieren. Da gäbe es sehr viel schlimmere Bilder.
@ TARDIS Type 40 TT...

Anprangern?... Och... Wenn auch nur ein einziger der nachweislich auf meinem Bild zu erkennen ist sich bloßgestellt fühlt, nehme ich das Foto wieder raus und er bekommt eine aufrichtige Entschuldigung von mir persönlich... Natürlich mit angemessenem Abstand und mit Maske auf...
23.06.2020
@*lebensfroh*
Auch wenn ich solche Zusammenkünfte derzeit unangemessen finde, begrüße ich es ebensowenig, dass man Menschen einfach fotografiert und sie dann im Netz anprangert.
23.06.2020
Da ploppen wohl zwei Großereignisse auf und treffen aufeinander. Nicht leicht, diese unterschiedlichen Dinge derzeit angemessen zu gestalten. Allen weiterhin eine stabile Gesundheit.
23.06.2020
An welchem See offenbart sich denn dieser Realitätsverlust? Ausdruck der Freude über erhaltene Zeugnisse?
23.06.2020
@*lebensfroh*

Es ist, als würden die Leute an Gedächtnisverlust leiden.
Boa... Ich bin so genervt... Ich sitze hier am See... Ca 150 junge Leute, alle mit hellblauen T-Shirts, feiern lautstark ohne auf Abstand zu achten... Maske trägt keiner... Und jedesmal wenn jemand neues mit hellblauem T-Shirt kommt, wird der mit Umarmung und Küsschen rechts Küsschen links begrüßt...
23.06.2020
Lock down im Kreis Gütersloh bis zum 30.06.20.
Na toll😡
22.06.2020
Für Rheda-Wiedenbrück, dem Ausgangspunkt massiver und rasant steigender Corona-Fallzahlen bei Tönnies, scheint es im Kreis Gütersloh keine Alternative zur Ausgangssperre zu geben.

Laumann fährt hoch, Laschet wartet ab und Adenauer beschwichtigt. Da muss die Wurzel des Ganzen angepackt werden.

Lockdown/ Shutdown ... es bedeutet Ausgangssperre und Niedergang.
Wir brauchen verständliche Begriffe!
Geburtsklinik seit längerem geschlossen. Eine rumänische Frau steht mit Geburtswehen vor der Klinik.....sie wusste weder etwas vom Coronavirus noch von der Schließung der Klinik.

Das ist in beiden Fällen nicht nachvollziehbar.....zum einen die Unverantwortlichkeit sich nicht um die Anmeldung zur Geburt zu kümmern, noch nichts von dem Virus zu wissen. Für mich gibt es dazu keine Entschuldigung und Argumente die es verständlich machen.
21.06.2020
Lock down ist nicht auszuschließen, sollte der Virus in die Bevölkerung überspringen.
1331 infizierte, aber der Krisenstab meint, es noch lokal hinzubekommen. Einige unter Quarantäne gehen munter einkaufen oder sind abgereist. Dolmetscher müssen die nächsten Tage die Situation erklären.
Hoffe, das haut den Verantwortlichen nicht um die Ohren.
20.06.2020
Sollte mich nicht wundern, wenn die Fleischverarbeitung jetzt nach Osteuropa ausgelagert wird. Sind natürlich längere Transportwege und die Tierhaltung kann unter Umständen dann dort auch vermehrt erfolgen. So umgeht man dann die in Verruf geratenen Werksverträge, die einst unter Kanzler Schröder und RotGrün unter Umgehung des soliden deutschen Tarifrechts möglich gemacht wurden. Minister Heil beklagt den Zustand, sollte und wird es aber natürlich besser wissen.
Möglich, das dann in Deutschland unter besseren Haltungsbedingungen Fleisch angeboten wird, wie die Erfahrung aber zeigt, greift die Masse der Verbraucher gewohnt auf das günstigere Produkt zurück.