Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.10.2020
@Sommerblüte Bin gerade darüber gestolpert: https://web.de/magazine/news/coronavirus/studie-autoimmunreaktion-schwere-covid-19-verlaeufe-ausloesen-35139258 Vielleicht interessant für dich.
03.10.2020
Ich hoffe das Trump hier einmal wenigstens, anständig bleibt und nicht wieder krumme Dinge dreht.
Den Cocktail stehe ich ja sehr mistrauisch gegenüber.
Würd mich nicht wundern, wenn er Aktien bei der Hersteller Firma hat....
Schon schlimm, das ich solch Gedanken habe, aber er hat bis jetzt auch nicht gerade geglänzt.
Den Cocktail stehe ich ja sehr mistrauisch gegenüber.
Würd mich nicht wundern, wenn er Aktien bei der Hersteller Firma hat....
Schon schlimm, das ich solch Gedanken habe, aber er hat bis jetzt auch nicht gerade geglänzt.
02.10.2020
https://twitter.com/nytimes/status/1312142746480570368
Trump im Krankenhaus.
"According to two people close to Mr. Trump, his symptoms include a low-grade fever, nasal congestion and a cough." - Trump ist also kein asymptomatischer Fall.
Trump im Krankenhaus.
"According to two people close to Mr. Trump, his symptoms include a low-grade fever, nasal congestion and a cough." - Trump ist also kein asymptomatischer Fall.
02.10.2020
..Schon gibt es auch Vermutungen, dass Trump eine Krankheit und mögliche Genesung zu seinen Gunsten nutzen könnte. Eine "Guardian"-Reporterin erinnerte bereits auf Twitter daran, dass der britische Premier von seiner eigenen Infektion profitiert habe..."
aus dem SPIEGEL Artikel
https://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-hat-covid-19-der-ernstfall-fuer-den-us-wahlkampf-a-c7464fb0-9250-4a31-b720-9092f2947e2d
DAS waren tatsächlich meine allerersten Gedanken :-((
Die Vorstellung dass Trump (evtl nur als Fakenews..) seine "Genesung" instrumentalisieren wird um weiter die Verharmlosung des Virus zu betreiben.
Bei seinen Anhängern würde es sicher seinen Helden-Status befeuern :-((
aus dem SPIEGEL Artikel
https://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-hat-covid-19-der-ernstfall-fuer-den-us-wahlkampf-a-c7464fb0-9250-4a31-b720-9092f2947e2d
DAS waren tatsächlich meine allerersten Gedanken :-((
Die Vorstellung dass Trump (evtl nur als Fakenews..) seine "Genesung" instrumentalisieren wird um weiter die Verharmlosung des Virus zu betreiben.
Bei seinen Anhängern würde es sicher seinen Helden-Status befeuern :-((
02.10.2020
02.10.2020
Für das TV-Duell waren doch alle negativ getestet worden? Das ist eine schnelle Wendung der Ereignisse. Biden und Trump haben während des Duells den Sicherheitsabstand eingehalten.
Uff, das ist ja mal eine Wendung der Geschichte. Mal schauen, wie er es verkraftet.
Uff, das ist ja mal eine Wendung der Geschichte. Mal schauen, wie er es verkraftet.
02.10.2020
Trump und seine Ehefrau positiv getestet.
Hmm, könnte er Biden auch angesteckt haben?
Das kommt wenn man die Masken so verpönt, Mitarbeiterin hatte wohl auch keine im Flieger.
Jaja, alles harmlos, da hoffen wir mal das alle das unbeschadet überstehen, ansonsten hat Amerika kein Präsident und auch kein Bewerber mehr. Sind ja schon höheren Alters = Risikogruppe.
Hmm, könnte er Biden auch angesteckt haben?
Das kommt wenn man die Masken so verpönt, Mitarbeiterin hatte wohl auch keine im Flieger.
Jaja, alles harmlos, da hoffen wir mal das alle das unbeschadet überstehen, ansonsten hat Amerika kein Präsident und auch kein Bewerber mehr. Sind ja schon höheren Alters = Risikogruppe.
27.08.2020
Ich gehe davon aus, daß diese Pandemie noch länger andauern wird. Auch noch nä Jahr oder sogar noch länger. Leider.
Wir sind alle (weltweit) wohl letztlich zu inkonsequent und neigen zur Nachlässigkeit; um das Virus sozusagen "ausgetrocknet" zu bekommen.
Ich denke, es wird besser sein, sich über bauliche Veränderungen in solchen Hallen und Veranstaltungsorten Gedanken zu machen.
Neues /anderes Wege- und Wartesystem und Plexiglasscheiben/ kleiner Kabinen für je 2 Leuten usw.
Hygienesysteme, über die bisher halt noch keiner so genau nachgedacht hat.
Sonst wird das nichts mehr mit der Kunst, Kultur, Musik usw.
Das würde der Kultur- und Eventbranche und den dort Beschäftigten längerfristig wieder eine Perspektive schaffen.
In Geschäften und anderen Branchen wurde ja auch schnell "improvisiert" und daraus entwickelten sich Standards. (Plexiglasscheiben usw)
Ohne solche neuen innovativen Ideen und Konzepte wird es mau aussehen.
Zum Thema Reisen in Risikogebiete und erstmal nur der eigene Egoismus vor den Gedanken an das Gemeinwohl, hatte ich mich ja schon mal hier deutlich formuliert ;-)
Wir sind alle (weltweit) wohl letztlich zu inkonsequent und neigen zur Nachlässigkeit; um das Virus sozusagen "ausgetrocknet" zu bekommen.
Ich denke, es wird besser sein, sich über bauliche Veränderungen in solchen Hallen und Veranstaltungsorten Gedanken zu machen.
Neues /anderes Wege- und Wartesystem und Plexiglasscheiben/ kleiner Kabinen für je 2 Leuten usw.
Hygienesysteme, über die bisher halt noch keiner so genau nachgedacht hat.
Sonst wird das nichts mehr mit der Kunst, Kultur, Musik usw.
Das würde der Kultur- und Eventbranche und den dort Beschäftigten längerfristig wieder eine Perspektive schaffen.
In Geschäften und anderen Branchen wurde ja auch schnell "improvisiert" und daraus entwickelten sich Standards. (Plexiglasscheiben usw)
Ohne solche neuen innovativen Ideen und Konzepte wird es mau aussehen.
Zum Thema Reisen in Risikogebiete und erstmal nur der eigene Egoismus vor den Gedanken an das Gemeinwohl, hatte ich mich ja schon mal hier deutlich formuliert ;-)
27.08.2020
Ich finde die Veranstaltung auch keine gute Idee, aber wenn man selbst finanziell in trockenen Tüchern steckt, ist sowas auch schnell geschrieben.
An Veranstaltungen nehmen nicht nur die Künstler teil die vorne stehen, sondern es sind vor allem viele, viele Jobs hinter den Kulissen damit verbunden, Leute die oftmals vor Jahren in der Branche in die Freiberuflichkeit und Selbstständigkeit gezwungen wurden und jetzt vor dem Aus stehen.
Ein Bekannter von mir ist Tontechniker bei Großveranstaltungen und er und seine Kollegen verdienen seit Monaten NULL. Könntet ihr das überbrücken und noch 1% Eurer letzten Jahreseinnahmen spenden?
Bitte nicht nur auf die vermeintlich dicke Bezahlung der "Stars" schielen sondern auch an die Leute dahinter denken.
Und unvernüftiger als die massenhaften Urlaubsfahrten in die weite Welt finde ich das auch nicht. Und da werden zum grössten Teil noch die Quarantäne und die Tests dieses reinen Privatvergnügens vom Staat und Arbeitgeber bezahlt. Auch wenn ich es keine gute Idee finde, aber das Konzert bringt zumindest Erkenntnisse darüber wie so etwas laufen könnte und schafft Arbeitsplätze.
An Veranstaltungen nehmen nicht nur die Künstler teil die vorne stehen, sondern es sind vor allem viele, viele Jobs hinter den Kulissen damit verbunden, Leute die oftmals vor Jahren in der Branche in die Freiberuflichkeit und Selbstständigkeit gezwungen wurden und jetzt vor dem Aus stehen.
Ein Bekannter von mir ist Tontechniker bei Großveranstaltungen und er und seine Kollegen verdienen seit Monaten NULL. Könntet ihr das überbrücken und noch 1% Eurer letzten Jahreseinnahmen spenden?
Bitte nicht nur auf die vermeintlich dicke Bezahlung der "Stars" schielen sondern auch an die Leute dahinter denken.
Und unvernüftiger als die massenhaften Urlaubsfahrten in die weite Welt finde ich das auch nicht. Und da werden zum grössten Teil noch die Quarantäne und die Tests dieses reinen Privatvergnügens vom Staat und Arbeitgeber bezahlt. Auch wenn ich es keine gute Idee finde, aber das Konzert bringt zumindest Erkenntnisse darüber wie so etwas laufen könnte und schafft Arbeitsplätze.
27.08.2020
Das Urmili,
Sowas finde ich auch super, und wenn man als Star will, dann geht das auch. Es gab schon soviele Konzerte per Videoübertragung, und wenn man solidarisch sein möchte, spendet man einfach was.
Wenn jeder Star 1% seiner Einnahmen vom letzten jahr abgeben würde, wäre sehr vielen das ganze Jahr geholfen.
Aber sowas, wie die Conner und Co machen wollen, als Vorwand der Solidarität, ist ein geht gar nicht.
Helfen kann man auch, ohne andere zu gefährden.
Sowas finde ich auch super, und wenn man als Star will, dann geht das auch. Es gab schon soviele Konzerte per Videoübertragung, und wenn man solidarisch sein möchte, spendet man einfach was.
Wenn jeder Star 1% seiner Einnahmen vom letzten jahr abgeben würde, wäre sehr vielen das ganze Jahr geholfen.
Aber sowas, wie die Conner und Co machen wollen, als Vorwand der Solidarität, ist ein geht gar nicht.
Helfen kann man auch, ohne andere zu gefährden.
Rudi, ich sehe das ähnlich. Vor allem wo es auch anders geht. Einer meiner Lieblingskünstler, Marc Martel, hat vor ca. 2 Wochen ein Live-Youtube-Konzert gegeben zu dem man spenden konnte, statt Eintritt zu nehmen. Die Einnahmen sind komplett an seine Band / Crew geflossen. Das find ich mal so richtig toll, auch wenn die Live-Qualität eher bescheiden war, war der Gedanke einfach großartig. Und mehr als Corona-konform.
27.08.2020
Gestern das erstemal Werbung für das Pop-Konzert in der Düsseldorfer Arena vor bis zu 13 000 Zuschauern , im TV gesehen, in den Medien geistert das ja fast täglich rum, aber auch noch Werbung machen...
Mir fehlen dafür einfach die Worte, sicherlich ist es für alle Beteidigten der Konzertveranstalter eine sehr schwere Zeit, wie für sehr viel andere Branchen auch. Allerdings nagen die Superstars auch nicht gerade am Hungetuch, muss man einfach auchmal sagen. Jahrelang ausverkaufte Hallen/Stadien, da sollte doch auch mal einiges an Geld hängen geblieben sein.
Immerhin spart man als Star ja jetzt auch die krassen Vorbereitungskosten, Gema kommt ja trotzdem rein, und die Werbeverträge bringen ja auch einiges.
Ich kann diese angebliche Solidarität nicht ganz verstehen, lieber ein falsches Zeichen setzen, als das man den Hungernden Mitarbeitern mal etwas vom Geld abgibt.
Und jetzt noch dafür Werbung im TV...... kostet das nicht auch ein halbes Vermögen, oder ist der TV Sender auch so solidarisch und sendet für lau?
Finde das einfach unmöglich....., werde jedenfalls keinen einzigen Datenträger mehr von den beteidigten Stars kaufen. nix mehr.
Mir fehlen dafür einfach die Worte, sicherlich ist es für alle Beteidigten der Konzertveranstalter eine sehr schwere Zeit, wie für sehr viel andere Branchen auch. Allerdings nagen die Superstars auch nicht gerade am Hungetuch, muss man einfach auchmal sagen. Jahrelang ausverkaufte Hallen/Stadien, da sollte doch auch mal einiges an Geld hängen geblieben sein.
Immerhin spart man als Star ja jetzt auch die krassen Vorbereitungskosten, Gema kommt ja trotzdem rein, und die Werbeverträge bringen ja auch einiges.
Ich kann diese angebliche Solidarität nicht ganz verstehen, lieber ein falsches Zeichen setzen, als das man den Hungernden Mitarbeitern mal etwas vom Geld abgibt.
Und jetzt noch dafür Werbung im TV...... kostet das nicht auch ein halbes Vermögen, oder ist der TV Sender auch so solidarisch und sendet für lau?
Finde das einfach unmöglich....., werde jedenfalls keinen einzigen Datenträger mehr von den beteidigten Stars kaufen. nix mehr.
20.08.2020
19.08.2020
Donna plus, deswegen wahrscheinlich :
Laut WHO schätzen Experten, dass diese bei dem neuartigen Coronavirus bei bis zu 14 Tage, durchschnittlich jedoch bei etwa 5 bis 6 Tagen liegt. Sie gehen davon aus, dass Betroffene bereits 3 Tage vor Symptombeginn ansteckend sind.
Laut WHO schätzen Experten, dass diese bei dem neuartigen Coronavirus bei bis zu 14 Tage, durchschnittlich jedoch bei etwa 5 bis 6 Tagen liegt. Sie gehen davon aus, dass Betroffene bereits 3 Tage vor Symptombeginn ansteckend sind.
19.08.2020
@IsterMix Stimmt, Schande über mich, dass mir nicht klar war, wen du da im Hinterkopf hattest. Ich sollte mich wirklich schämen, nicht all deinen absurden Beispielen, deiner unlogischen Argumentation und deinen unfreundlichen Postings folgen zu können. Also... wirklich, wie KANN ich nur! Das die DomRep nur ein Beispiel gewesen ist, dass man auf sehr unterschiedlichen Niveaus Urlaub machen kann, kann ja eigentlich nicht sein. Ich kann einfach nicht so gut wie du einschätzen, was jeder sich so leisten kann. Tut mir echt Leid.
18.08.2020
"Sondern alle würden min. 1 Woche generell in Quarantäne gehen und dann einen Test machen wenn sie Symptome zeigen. "
Müssten es nicht zwei Wochen sein?
Müssten es nicht zwei Wochen sein?
18.08.2020
@Avalyn, also die Familie die ich als Beispiel gebracht hatte, vierköpfig, 1,5 Verdiener, war dieses Jahr in Spanien. Die haben letztes Jahr gebucht um den Frühbucher-Rabatt mitzunehmen.
Dein DomRep Beispiel ist ziemlich daneben, ich wüsste nicht, das man da im Moment einfach so hinfliegen könnte. Du solltest gel. zuerst nachdenken und erst dann posten.
Dein DomRep Beispiel ist ziemlich daneben, ich wüsste nicht, das man da im Moment einfach so hinfliegen könnte. Du solltest gel. zuerst nachdenken und erst dann posten.
18.08.2020
https://www.rpr1.de/programm/comedy/der-rocker-vom-hocker#
..so isses..😂😷👍
..so isses..😂😷👍
18.08.2020
@dagmar
Danke für Deine Worte.👍
Danke für Deine Worte.👍
18.08.2020
@dagmar
sehe ich ganz genau so.
sehe ich ganz genau so.
18.08.2020
Eigentlich ist es einfach.
Abstand halten, Hände desinfizieren,Alltagsmaske aufsetzen.( und diese auch mal desinfizieren )
Egal, ob es nervt, oder lästig ist, man es einsieht oder nicht.
Denn es geht schlicht nicht um den eigenen Egoismus, sondern um das gemeinsame Wohlergehen.
Und genau da liegt es im Argen.
Rücksichtnahme auch auf und für andere und nicht nur das eigene Wohlbefinden und Bequemlichkeit in den Vordergrund stellen.
Es wird keiner dran sterben, wenn er mal ein Jahr nicht ständig Party macht und so in Urlaub fährt, als gäbe es kein Corona.
Je länger diese egoistische Rücksichtslosigkeit und Ignoranz des Virus anhält (weltweit), desto länger wird diese Pandemie andauern. Weltweit.
Da hilft keine Verschwörungstheorie oder Leugnen der Tatsachen.
Dieses Virus tötet nicht unbedingt jeden ( und alle die dran gestorben sind, würden lieber noch leben), aber es hinterlässt eine Menge Menschen mit abartigen Spätfolgen nach der akuten Infektion. Auch sehr viele junge Menschen.
Das ist schlicht nicht zu leugnen.
Abstand halten, Hände desinfizieren,Alltagsmaske aufsetzen.( und diese auch mal desinfizieren )
Egal, ob es nervt, oder lästig ist, man es einsieht oder nicht.
Denn es geht schlicht nicht um den eigenen Egoismus, sondern um das gemeinsame Wohlergehen.
Und genau da liegt es im Argen.
Rücksichtnahme auch auf und für andere und nicht nur das eigene Wohlbefinden und Bequemlichkeit in den Vordergrund stellen.
Es wird keiner dran sterben, wenn er mal ein Jahr nicht ständig Party macht und so in Urlaub fährt, als gäbe es kein Corona.
Je länger diese egoistische Rücksichtslosigkeit und Ignoranz des Virus anhält (weltweit), desto länger wird diese Pandemie andauern. Weltweit.
Da hilft keine Verschwörungstheorie oder Leugnen der Tatsachen.
Dieses Virus tötet nicht unbedingt jeden ( und alle die dran gestorben sind, würden lieber noch leben), aber es hinterlässt eine Menge Menschen mit abartigen Spätfolgen nach der akuten Infektion. Auch sehr viele junge Menschen.
Das ist schlicht nicht zu leugnen.
Urlaub heißt ja nicht unbedingt Kontaktmaximierung. Jemand macht nach seinem Urlaub freiwillig einen Corona-Test obwohl er nicht aus Risikogebiet kommt, verlässt sich auf die Angaben der Verwaltung, macht sich Gedanken, kontaktiert den Gastgeber einer Party in spe . Ich sehe da kein großartiges Fehlverhalten - wohlmöglich ist es ja schon sein xter Test wo es immer zuverlässig lief. Oder wenn der Donnerstag Testtag war, derjenige kann je nach Party bis Samstag Abend vor seinem Handy gewartet haben.
18.08.2020
.
18.08.2020
Was die Feier an sich angeht... Ich bin außerdem der Meinung, dass JEDER Gast selbst für sich verantwortlich ist. Wenn dort 120 Gäste waren und MIR ist das zu riskant, dann bleibe ich weg.
Ob derjenige, der nun infiziert war, vorher im Urlaub war, oder sich das jemand einfach so woanders eingefangen hat, spielt doch nur die 2. Rolle.
Ob derjenige, der nun infiziert war, vorher im Urlaub war, oder sich das jemand einfach so woanders eingefangen hat, spielt doch nur die 2. Rolle.
18.08.2020
@IstErMix Man kann Urlaub durchaus so gestalten, dass im Wesentlichen die Kosten für eine günstige Unterkunft anfallen. Das dürfte die meisten Arbeitnehmer preislich nicht überfordern. Wenn man aber sein 200€ am Tag "All-inklusive-Hotel" in der DomRep braucht, dann tut das vielleicht schon ein wenig weh. Dafür kriegt man aber auch schon eine ganze Woche ein günstiges Hotel in Italien.