Denen, welchen es bisher am Arsch vorbeigegangen ist, wird es auch weiterhin gehen....leider...und die große Mehrheit wird darunter leiden müssen.
20.10.2020
Es werden wieder Rufe der Durchseuchung lauter.
Da hätte ich ein ungutes Gefühl, obwohl ich fast befürchte, daß es die einzige Möglichkeit wäre, solange keine Medizin verfügbar ist, um den Spuk langsam ein Ende zu setzen.
Mich nervt es auch zunehmend, nurnoch negative Nachrichten zu lesen, und das seit Monate. Es gibt keine anderen Themen mehr, alles andere der Politik, liegt so gut wie brach.
Wenn soviel Uneinsichtige dabei sind, und sogar Personen die als Fachleute gelten, das Corona runterspielen, gibt es auf lange Sicht kein Ende.
Da hätte ich ein ungutes Gefühl, obwohl ich fast befürchte, daß es die einzige Möglichkeit wäre, solange keine Medizin verfügbar ist, um den Spuk langsam ein Ende zu setzen.
Mich nervt es auch zunehmend, nurnoch negative Nachrichten zu lesen, und das seit Monate. Es gibt keine anderen Themen mehr, alles andere der Politik, liegt so gut wie brach.
Wenn soviel Uneinsichtige dabei sind, und sogar Personen die als Fachleute gelten, das Corona runterspielen, gibt es auf lange Sicht kein Ende.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.10.2020
@Rudi
Hoffe, Du behälst Recht, dass es der letzte jetzt auch kapiert hat. Hege da ja so meine Zweifel. Glaube, erst wenn es den-oder diejenige selbst betrifft, kommt es zum Umdenken.
Hoffe, Du behälst Recht, dass es der letzte jetzt auch kapiert hat. Hege da ja so meine Zweifel. Glaube, erst wenn es den-oder diejenige selbst betrifft, kommt es zum Umdenken.
20.10.2020
Berchtesgadener Land hat jetzt den ersten zwei wöchigen Lockdown.
Schön wieder HomeOffice und zusehen wie man das mit der Kinderbetreung hinbekommen kann.
Wegen vermutlich größerer Party der Uneinsichtigen.
Ich hoffe das ist jetzt mal ein Ruck für derer, denen alles am Ar... vorbei geht, von wegen so ein gefasel von Beschneidung der Grundrechte..
Nix kapiert
Schön wieder HomeOffice und zusehen wie man das mit der Kinderbetreung hinbekommen kann.
Wegen vermutlich größerer Party der Uneinsichtigen.
Ich hoffe das ist jetzt mal ein Ruck für derer, denen alles am Ar... vorbei geht, von wegen so ein gefasel von Beschneidung der Grundrechte..
Nix kapiert
NRW hat insgesamt 17 Millionen Einwohner, Sachsen 4 Millionen.
Nrw hat 30 Großstädte, Sachsen 3...
Dann noch eine Statistik zum Altersdurchschnitt anbei.
Der Anteil der 64+ ist in den östlichen Bundesländern ein paar Prozentpunkte höher.
ADMM hat also nicht Unrecht.
Nrw hat 30 Großstädte, Sachsen 3...
Dann noch eine Statistik zum Altersdurchschnitt anbei.
Der Anteil der 64+ ist in den östlichen Bundesländern ein paar Prozentpunkte höher.
ADMM hat also nicht Unrecht.
@Niram - ist ja schön, das du deine Heimat verteidigst ;-). Natürlich gibt es in Ostdeutschland auch Grosstädte - Ballungsräume wie das Ruhrgebiet oder eine Metropole wie Berlin aber halt nicht.
Und zur Altersstruktur:
https://www.splendid-research.com/de/statistiken/item/statistik-altersgruppen-nach-bundeslaendern.html
Und zur Altersstruktur:
https://www.splendid-research.com/de/statistiken/item/statistik-altersgruppen-nach-bundeslaendern.html
@Niram: Ich finde der Vergleich hinkt etwas: Dortmund ist ja nur eine Stadt von mehreren im Ruhrgebiet dieser Größenordnung. Das Ruhrgebiet ist ein Ballungsraum mit über 5 Millionen Einwohner auf "relativ" kleinem Raum. Das ganze Bundesland Sachsen hat meines Wissens nach knapp 4 Millionen Einwohner.
Naja ADMM du machst ja so ,als ob es in Ostdeutschland nur Ländliche Gegenden gibt. Und junge Leute gibt es hier auch. Außerdem sind die Einwohnerzahlen auch nicht so niedrig. Nur paar Bsp. Leipzig wo ich herkomme sind es über 600.TSD Einwohner.Dortmund knapp 600.TSD . Selbst Dresden hat knapp 570 TSD. Einwohner. Vielleicht schalten wir mehr das Köpfchen ein und stressen uns nicht bzw lassen uns Verrückt machen.
Ich vermute eine Kombination aus mehreren Faktoren: Ballungsräume und Durchreiseverkehr wurden ja schon genannt. Sonst noch die Altersstruktur (Alte Menschen sind im Schnitt halt weniger unter Leuten als junge) und in einer Grosstadt im Westen gibt es teils 2-3x soviel junge Leute wie auf dem Land in Ostdeutschland .
Für mich ist es logisch, dass es sich in Ballungsgebieten stärker vermehrt - wo mehr Einwohner, da mehr Möglichkeiten...
Außerdem ist hier die Anzahl der Berufspendler höher, so verteilt es sich dann noch von Stadt zu Stadt.
Außerdem ist hier die Anzahl der Berufspendler höher, so verteilt es sich dann noch von Stadt zu Stadt.
19.10.2020
Eine interessante Frage... Warum bricht das im Westen und Süden so stark durch, aber je weiter nördlich und östlich, nicht so krass.
Woran mag das liegen, mangelndes Durchreise, oder weniger Großstädte?
Woran mag das liegen, mangelndes Durchreise, oder weniger Großstädte?
16.10.2020
Für die, die es in NRW interessiert....
https://www.land.nrw/de/pressemitteilung/mit-klaren-regelungen-bei-steigenden-infektionszahlen-verstaerkt-nordrhein
https://www.land.nrw/de/pressemitteilung/mit-klaren-regelungen-bei-steigenden-infektionszahlen-verstaerkt-nordrhein
16.10.2020
"Im Frühjahr war in Baden-Württemberg bei gleicher Ausgangslage mehr erlaubt als in NRW. Also bei Familientreffen zum Beispiel."
Und in Bayern wieder weniger als in NRW und wenn man dann im Grenzland wohnt und sich zwar einerseits "nebenan" nichts für Reparaturen im Baumarkt des anderen Bundeslandes holen durfte und gleichzeitig zusehen, dass doch mehr Freiheiten dort gestattet sind, dann verstehe ich persönlich, dass man das nicht versteht.
Und in Bayern wieder weniger als in NRW und wenn man dann im Grenzland wohnt und sich zwar einerseits "nebenan" nichts für Reparaturen im Baumarkt des anderen Bundeslandes holen durfte und gleichzeitig zusehen, dass doch mehr Freiheiten dort gestattet sind, dann verstehe ich persönlich, dass man das nicht versteht.
15.10.2020
Wie willst du den Vorteil bei Google finden, wenn er Dir nicht einleuchtet?
Einheitliche Regelung = mehr Gerechtigkeit = mehr Klarheit.
Im Frühjahr war in Baden-Württemberg bei gleicher Ausgangslage mehr erlaubt als in NRW. Also bei Familientreffen zum Beispiel. Klar führt das zu Unmut.
Dass die regionale Ausgangslage halt unterschidelich ist, liegt in der Natur eines schwer zu kontollierenden Virus. Lässt sich nicht ändern. Ändern lässt sich aber die uneinheitliche Reaktion darauf. Die Lage ist nicht bequem, wird aber nicht dadurch bequemer oder sicherer oder übersichtlicher oder leichter zu verstehen und zu akzeptieren, wenn in einem anderen Bundesland bei gleicher Ausgangslage andere Dinge erlaubt sind.
Warum die uneinheitliche Regelung uns mehr schützen sollte, als eine Regelung die einheitlich ab einem bestimmten Wert greift, verstehe ich nicht.
Und das war ja Deine ursprüngliche Aussage, also dass die vorherige Regelung uns mehr schützte.
Das Argument, dass es Dir persönlich nichts bringt, kann ja nicht wirklich in die Waagschale geworfen werden. Mir bringt auch vieles persönlich nichts, deshalb ist es dennoch für andere bzw. alle sinnvoll.
Einheitliche Regelung = mehr Gerechtigkeit = mehr Klarheit.
Im Frühjahr war in Baden-Württemberg bei gleicher Ausgangslage mehr erlaubt als in NRW. Also bei Familientreffen zum Beispiel. Klar führt das zu Unmut.
Dass die regionale Ausgangslage halt unterschidelich ist, liegt in der Natur eines schwer zu kontollierenden Virus. Lässt sich nicht ändern. Ändern lässt sich aber die uneinheitliche Reaktion darauf. Die Lage ist nicht bequem, wird aber nicht dadurch bequemer oder sicherer oder übersichtlicher oder leichter zu verstehen und zu akzeptieren, wenn in einem anderen Bundesland bei gleicher Ausgangslage andere Dinge erlaubt sind.
Warum die uneinheitliche Regelung uns mehr schützen sollte, als eine Regelung die einheitlich ab einem bestimmten Wert greift, verstehe ich nicht.
Und das war ja Deine ursprüngliche Aussage, also dass die vorherige Regelung uns mehr schützte.
Das Argument, dass es Dir persönlich nichts bringt, kann ja nicht wirklich in die Waagschale geworfen werden. Mir bringt auch vieles persönlich nichts, deshalb ist es dennoch für andere bzw. alle sinnvoll.
15.10.2020
Ich verstehe es vermutlich nicht?
🤷♀️
Einheitliche Regelungen gesamt wären nicht fair (regionales Geschehen), aber die jetzige "Einheitlichkeit", ab 35 passiert immer x, ab 50 immer y, bringt mir persönlich eben auch nichts, denn ich muss doch weiterhin jede weitere Reise bzw. sofar Autofahrt planen, denn die Inzidenzahl ändert sich pro Gemeinde.
Habe vorher gegoogelt, google immer noch.. wo ist jetzt ein Vorteil zur vorherigen "Uneinheitlichkeit" ?
🤷♀️
Einheitliche Regelungen gesamt wären nicht fair (regionales Geschehen), aber die jetzige "Einheitlichkeit", ab 35 passiert immer x, ab 50 immer y, bringt mir persönlich eben auch nichts, denn ich muss doch weiterhin jede weitere Reise bzw. sofar Autofahrt planen, denn die Inzidenzahl ändert sich pro Gemeinde.
Habe vorher gegoogelt, google immer noch.. wo ist jetzt ein Vorteil zur vorherigen "Uneinheitlichkeit" ?
15.10.2020
Keine Ahnung was Du damit sagen willst, Hmm... und nun?
Einerseits findest Du es unnötig, dass es einheitliche Regelungen gibt - (warum auch immer, es ist ja keine einheitliche Regelung bei unterschiedlichen Voraussetzungen geplant) und meinst genau die Uneinheitlichkeit schützt uns - andererseits hast Du genau das Gegenteil davon gemeint?
Muss man jetzt nicht verstehen, oder?
Einerseits findest Du es unnötig, dass es einheitliche Regelungen gibt - (warum auch immer, es ist ja keine einheitliche Regelung bei unterschiedlichen Voraussetzungen geplant) und meinst genau die Uneinheitlichkeit schützt uns - andererseits hast Du genau das Gegenteil davon gemeint?
Muss man jetzt nicht verstehen, oder?
15.10.2020
Und klar fühlt sich das komisch an, wenn die Sperrstunde in Stadt XY um 22 h ist und 10 km weiter erst um 23 Uhr obwohl gleiche Voraussetzungen herrschen
Genau sowas meinte ich: ob es bisher nicht einheitlich war oder durch die unterschiedlichen Ballungsräume andere Regeln gelten, eins ist immet sicher: in jedem Dorf bellt ein anderer Hund...
Gott schütze Google auf dem Smartphone..
Genau sowas meinte ich: ob es bisher nicht einheitlich war oder durch die unterschiedlichen Ballungsräume andere Regeln gelten, eins ist immet sicher: in jedem Dorf bellt ein anderer Hund...
Gott schütze Google auf dem Smartphone..
15.10.2020
Warum sollten diejenigen, Beschränkungen akzeptieren, obwohl im gesamten Landkreis kaum einer such nur hustet geschweige denn mit Corona infiziert ist.
Öhm ... das muss ja keiner...
Die einheitlichen Regelungen gelten ab einer bestimmten Inzidenzzahl, ist die lokal nicht eingetreten greift die Regelung auch nicht. 🤷♀️ Oder habe ich da was falsch verstanden - ich denke nicht.
Und klar fühlt sich das komisch an, wenn die Sperrstunde in Stadt XY um 22 h ist und 10 km weiter erst um 23 Uhr obwohl gleiche Voraussetzungen herrschen, oder wenn man in Bundesland A mehr darf als in Bundesland B, ebenfalls bei gleichen Voraussetzungen.
15.10.2020
Gefühl von Ungerechtigkeit und Willkür?
Warum sollten diejenigen, Beschränkungen akzeptieren, obwohl im gesamten Landkreis kaum einer such nur hustet geschweige denn mit Corona infiziert ist.
Ich lebe in einem aktuellen Hotspot und ja, es ist doof jetzt in meinem Urlaub nicht vereisen zu können *außer ich möchte x Tage Testvorbereitung und Ergebniss mit einplanen *, aber am Ende ist das nun mal das Los des Großstadtbewohners...
Bei unseren Menschenansammlungen ((öpnv, Fußgängerzone etc) muss man halt die A- backen zusammenkneifen und damit leben, dass mich nun einfach auch keiner will, obwohl ich weder schiefe huste oder fiebere..
Gerade die Uneinheitlichkeit bewahrt uns alle vielleicht vor strengen Ausgangsdperren wie andere Länder sie zuvor durchgezogen haben
Ich lebe in einem aktuellen Hotspot und ja, es ist doof jetzt in meinem Urlaub nicht vereisen zu können *außer ich möchte x Tage Testvorbereitung und Ergebniss mit einplanen *, aber am Ende ist das nun mal das Los des Großstadtbewohners...
Bei unseren Menschenansammlungen ((öpnv, Fußgängerzone etc) muss man halt die A- backen zusammenkneifen und damit leben, dass mich nun einfach auch keiner will, obwohl ich weder schiefe huste oder fiebere..
Gerade die Uneinheitlichkeit bewahrt uns alle vielleicht vor strengen Ausgangsdperren wie andere Länder sie zuvor durchgezogen haben
15.10.2020
Ich finde es positiv, dass sich um Einheitlichkeit bemüht wird, denn damit geht man auch gegen das Gefühl der Ungerechtigkeit oder Willkür vor.
Leute die gegen Regeln verstossen wird es immer geben, egal wie locker oder streng die Regeln sind.
Ich fand es zwar ultranervig am Supermarkt anstehen zu müssen, aber im Grunde gut, dass das Bewusstsein wieder dahingehend geschärft wird, dass die Gefahr nicht vorüber ist.
Zuletzt war es ja so, dass sich wirklich viele nur noch halb dran hielten.
Das ist einfach menschlich, dass man sich an Situationen gewöhnt, da ist es schon sinnvoll das wieder ins Gedächtnis zu rufen, wenn die Zahlen so eskalieren wie momentan.
In meiner Stadt sind wir aktuell schon bei einer Inzidenzzahl von fast 70.
Klar springe ich nicht vor Freude im Dreieck über die Regeln - wünsche mir aber umgekehrt auch sehr, dass wir diese Krise irgendwann mal überwinden und das geht halt nur wenn man auch aktiv etwas tut, bzw. aktiv Dinge unterlässt.
Leute die gegen Regeln verstossen wird es immer geben, egal wie locker oder streng die Regeln sind.
Ich fand es zwar ultranervig am Supermarkt anstehen zu müssen, aber im Grunde gut, dass das Bewusstsein wieder dahingehend geschärft wird, dass die Gefahr nicht vorüber ist.
Zuletzt war es ja so, dass sich wirklich viele nur noch halb dran hielten.
Das ist einfach menschlich, dass man sich an Situationen gewöhnt, da ist es schon sinnvoll das wieder ins Gedächtnis zu rufen, wenn die Zahlen so eskalieren wie momentan.
In meiner Stadt sind wir aktuell schon bei einer Inzidenzzahl von fast 70.
Klar springe ich nicht vor Freude im Dreieck über die Regeln - wünsche mir aber umgekehrt auch sehr, dass wir diese Krise irgendwann mal überwinden und das geht halt nur wenn man auch aktiv etwas tut, bzw. aktiv Dinge unterlässt.
15.10.2020
Von den gestern beschlossenen Massnahmen hoffe ich, dass sie reichen, die "richtigen" zu erreichen. Es wurde ja auch das nach schärfen in den Raum gestellt.
Ob wir die Zahlen in den Griff bekommen, hängt sicher auch von uns allen ab.
Ich persönlich fühle mich durch die neuen Massnahmen - auch wenn man Hot Spot werden sollte - nicht beeinträchtigt. Achte eh schon auf Minimierung meiner Kontakte.
Hoffe, wir kommen gut durch den Herbst/Winter.
Ob wir die Zahlen in den Griff bekommen, hängt sicher auch von uns allen ab.
Ich persönlich fühle mich durch die neuen Massnahmen - auch wenn man Hot Spot werden sollte - nicht beeinträchtigt. Achte eh schon auf Minimierung meiner Kontakte.
Hoffe, wir kommen gut durch den Herbst/Winter.
Mal abgesehen davon kann das anonyme "Verpetzen" auch wunderbar gegen unliebsame Nachbarn/Verwandte/etc benutzt werden.
Da gibt es sicher den ein oder anderen, der wem eins auswischen will oder aus Langeweile wen ärgert. 🤷♀️
Da gibt es sicher den ein oder anderen, der wem eins auswischen will oder aus Langeweile wen ärgert. 🤷♀️
13.10.2020
In Essen kann jetzt jeder jeden Online, bei Verstöße gegen Corona regeln, anzeigen.
Finde ich ja jetzt erstmal voll daneben, Hasen Jagd..... Das Verstöße abgestellt werden müssen, klar, aber anonym Online.... Das ist verpetzen
Finde ich ja jetzt erstmal voll daneben, Hasen Jagd..... Das Verstöße abgestellt werden müssen, klar, aber anonym Online.... Das ist verpetzen
Deutschland ist nunmal ein föderalistisches Land und regional gibt es ja tatsächlich Unterschiede was die Verbreitung von Corona angeht. Klar nerven nicht einheitliche Regeln und Änderungen innerhalb von Wochen manchmal. Aber man informiert sich über so vieles teils sogar täglich : das Wetter, Staus, Abfahrtszeiten, Preise, Fußballergebnisse, Börsenkurse, WhatsAppstatus und vieles mehr.
12.10.2020
Auch wenn es eine Altersgrenze gesetzlich gibt, ich denke bei den Kindergartenkindern ohne Maske jedes Mal:" Virenschleuder, ich will weit weg von Euch" ich kann mir nicht helfen...
Ja, so geht es mir auch, auch wenn ich es schrecklich finde.
Ja, so geht es mir auch, auch wenn ich es schrecklich finde.