@stierfrau
Wie avalyn richtig erklärt hat, man kann übertragen bevor man Symptome entwickelt. Dieser Zeitraum ist relativ lang und daher mit ein Grund warum die Krankheit sich so verbreitet.
Bei einer Grippe hat man schon nach 1-2 Tagen Symptome und kann entsprechend handeln.
So sieht das übrigens im ganzen aus
Wie avalyn richtig erklärt hat, man kann übertragen bevor man Symptome entwickelt. Dieser Zeitraum ist relativ lang und daher mit ein Grund warum die Krankheit sich so verbreitet.
Bei einer Grippe hat man schon nach 1-2 Tagen Symptome und kann entsprechend handeln.
So sieht das übrigens im ganzen aus
23.10.2020
@ Stierfrau......man kann nach einer positiven Testtung in der App eintragen das man infiziert ist. Das zeigt die App dann auch rückwirkend an. Es ist nicht unbedingt gesagt das die Person, als sie im Supermarkt war, bereits gewusst hat das sie infiziert ist.
Ist wie in einem Restaurant mit den Zetteln, die füllt man zur Nachverfolgung aus. Wenn man später erfährt das dort eine infizierte Person war, heißt das noch lange nicht das die Person zum Zeitpunkt des Restaurantbesuches dies bereits gewusst hat.
Ist wie in einem Restaurant mit den Zetteln, die füllt man zur Nachverfolgung aus. Wenn man später erfährt das dort eine infizierte Person war, heißt das noch lange nicht das die Person zum Zeitpunkt des Restaurantbesuches dies bereits gewusst hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.10.2020
ah, du auch Basis :)) Schau mal online, gibts zurzeit wieder, auch noch relativ günstig@Avalyn
sorry für OT
sorry für OT
23.10.2020
Die Menschen müssen nicht unbedingt quarantänepflichtig sein. Über die App werden Begegnungen festgestellt. Wenn eine der Personen in einem gewissen Zeitraum (den genauen Zeitraum kenne ich nicht) nach der Begegnung positiv getestet wird und das an eine zentrale Stelle meldet, bekommt man die Warnung. Die eigentliche Warnung kommt nicht vom Smartphone der anderen Person.
23.10.2020
@Optimistin Geht leider gerade nicht. ;)
23.10.2020
Avalyn, magst mir ne PN schreiben? Falls du keine FFP2 Masken mehr bekommst, kann ich dir welche schicken. Hier in der Apotheke gibts noch total viele, online habe ich allerdings z.B. bei A.... auch noch viele zertifizierte gesehen.
23.10.2020
@stierfrau Im Erklärungstext steht, dass ich Menschen begegnet bin, die später positiv auf Corona getestet wurden. Man ist ja am Anfang der Erkrankung ein paar Tage symptomfrei.
Niedriges Risiko bedeutet aber, dass die Dauer und Distanz es unwahrscheinlich macht, dass eine Übertragung stattgefunden hat.
Niedriges Risiko bedeutet aber, dass die Dauer und Distanz es unwahrscheinlich macht, dass eine Übertragung stattgefunden hat.
23.10.2020
Nein, die FFP2-Masken, die ich bekomme habe, habe ich an die Risikopatienten in der Familie weiter gegeben. Waren ja lange Mangelware.
@Optimistin Danke für deine Sorge, ist total lieb. Wird schon gut gegangen sein.
@Optimistin Danke für deine Sorge, ist total lieb. Wird schon gut gegangen sein.
Es sind also auf corona positiv getesteten Menschen, die eigentlich zu Hause in Quarantäne hätten sitzen müssen, in Supermarkt gewesen? Was sind das für schlimmer Menschen, die so was tun.
Oder wird man, einmal positiv getestet oder erkrankt und daraufhin in die App eingetragen, für immer als Gefahr geführt? Denn mit der Ende der Quarantäne - wenn natürlich keine Symptome sich entwickelt haben und man dann krank zu Hause (oder im KH) bleibt - ist man doch nicht mehr eine Gefahr. Sonst hätte man ja weiterhin in Quarantäne bleiben müssen?
Oder wird man, einmal positiv getestet oder erkrankt und daraufhin in die App eingetragen, für immer als Gefahr geführt? Denn mit der Ende der Quarantäne - wenn natürlich keine Symptome sich entwickelt haben und man dann krank zu Hause (oder im KH) bleibt - ist man doch nicht mehr eine Gefahr. Sonst hätte man ja weiterhin in Quarantäne bleiben müssen?
23.10.2020
pass auf dich auf; hast du ne FFp2-Maske? Sind wirklich besser als der normale Mund-Nasenschutz. Trage ich beim Arzt und wenn ich unter Leute muss. Toi, toi, toi!
23.10.2020
Vom Zeitlichen her kanns bei mir eigentlich nur der Supermarkt gewesen sein. Ich war Anfang der Woche in einem großen Supermarkt hier in der Gegend.
Ich interpretiere die Meldung z.B. eben so, dass Corona gerade sehr nah ist und das ich wirklich auch das notwendige Rausgehen in Stunden verlegen MUSS, in denen nicht viel los ist.
Ich interpretiere die Meldung z.B. eben so, dass Corona gerade sehr nah ist und das ich wirklich auch das notwendige Rausgehen in Stunden verlegen MUSS, in denen nicht viel los ist.
23.10.2020
Ich stehe der Corona App kritisch gegenüber. Es wird z.B. eine Begegnung mit einer infizierte Person angezeigt. Man bekommt nur die Information das man in der Nähe war. Man erfährt jedoch nicht wo. Das hilft bei der Nachverfolgung überhaupt nicht.
Wenn man keine infizierte Person im persönlichen Umfeld kennt, fängt das Kopfkino an. Die Begegnung kann z. B. im Supermarkt oder in der Straßenbahn gewesen sein. Heißt jedoch nicht zwingend das man sich hätte anstecken können, dass man so Nah dran war. Wie soll man mit der Information umgehen? Die Gedanken können einem eine Menge Streß verursachen.
Wenn man keine infizierte Person im persönlichen Umfeld kennt, fängt das Kopfkino an. Die Begegnung kann z. B. im Supermarkt oder in der Straßenbahn gewesen sein. Heißt jedoch nicht zwingend das man sich hätte anstecken können, dass man so Nah dran war. Wie soll man mit der Information umgehen? Die Gedanken können einem eine Menge Streß verursachen.
23.10.2020
Und jetzt kann man grübeln, und das machen sicherlich viele, wo kommen die her?
Momentan frag ich mich woher täglich die neu Infizierten her kommen, im >10000 Bereich.
Die können doch nicht alle aus Feiern herstammen.
In Berlin verstehe ich das noch, die tollen Antimasken Demos.... alle oben ohne, das zeigt Wirkung.
Aber in ganz Deutschland so hohe neu Infektionen?
Momentan frag ich mich woher täglich die neu Infizierten her kommen, im >10000 Bereich.
Die können doch nicht alle aus Feiern herstammen.
In Berlin verstehe ich das noch, die tollen Antimasken Demos.... alle oben ohne, das zeigt Wirkung.
Aber in ganz Deutschland so hohe neu Infektionen?
23.10.2020
Corönchen war schon ganz schön nah...
Jaaa, beruhigt euch mal wieder... Ich habs entfernt... Schönen Abend noch...
22.10.2020
Danke, Marika.
22.10.2020
Ich denke, wer dafür nicht empfänglich ist, lässt sich auch durch solch ein Flugblatt nicht umstimmen...
Klar, aber wenn jemand dafür empfänglich ist, wird er sich auf jeden Fall eher hier davon angesprochen und bestätigt fühlen, als bei Dir daheim in der Papiertonne. Das steht mal fest. 😉
Musst Du selbst wissen, die Macher des Flyers wird die kostenlose Werbung zumindest sehr freuen.
Klar, aber wenn jemand dafür empfänglich ist, wird er sich auf jeden Fall eher hier davon angesprochen und bestätigt fühlen, als bei Dir daheim in der Papiertonne. Das steht mal fest. 😉
Musst Du selbst wissen, die Macher des Flyers wird die kostenlose Werbung zumindest sehr freuen.
entfernt...
22.10.2020
Ich bin echt entsetzt
Warum in aller Welt hilfst Du dann noch fleissig mit diesen Käse zu verbreiten und hilfst ihnen kostenlos eine noch grössere Menge an Menschen zu erreichen?
Warum in aller Welt hilfst Du dann noch fleissig mit diesen Käse zu verbreiten und hilfst ihnen kostenlos eine noch grössere Menge an Menschen zu erreichen?
entfernt...
22.10.2020
Da gebe ich Euch Recht, die Risikogruppen werden nicht beschützt. Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass es keine bestimmten Gruppen mehr betrifft. Habe eben ein Interview im TV gesehen mit einer Lungenfachärztin. Sie sagte, dass ihre Patienten mit Atemwegserkrankungen zu ihr kommen, die vorher ganz gesund waren und jetzt mit den Spätfolgen leben müssen und evtl. nie wieder ganz gesund werden. Das hat mich sehr betroffen gemacht.
Ich wünsche niemanden, dass er erkrankt, aber ein Umdenken an die, die jetzt so tun, als wäre nichts. Davon gibt es leider noch genug.
Ich wünsche niemanden, dass er erkrankt, aber ein Umdenken an die, die jetzt so tun, als wäre nichts. Davon gibt es leider noch genug.
22.10.2020
Ich muss Dir leider zustimmen, Du hast Recht...die Risikigruppen werden nicht geschützt.
Es sind weit mehr als nur ältere Leute betroffen davon Risikopatient zu sein.
Auf unterschiedliche Weise.
Ich finde Maske tragen sinnvoll und es hilft der Gesellschaft insgesamt.
Einige Menschen sind mit Vorerkrankungen betroffen und können Schäden von zu wenig Sauerstoff bekommen. Sie können sich zwar befreien lassen...
Doch wer keine Maske trägt da er es tatsächlich aus Selbstschutz nicht darf muss Angst haben " eins auf die Nase zu bekommen ", im wahrsten Sinne des Wortes. Beispielsweise Menschen Asthma.
Auch bei einigen Herzkranken (junge Menschen sind auch betroffen) ist die Angst sehr groß.
Doch schulisch und beruflich geht der Leistungsdruck weiter!! Das bedeutet, als Risikopatient hast Du die Wahl zwischen Ausbildung/Probehalbjahr machen, Schule besuchen....damit verbunden vollgekeimte BVG und S Bahn fahren, mit Maske zum Schutz vor Pöbeleien und damit Atemschwierigkeiten und dennoch größer Ansteckungsgefahr- oder zu Hause gesundheitlich sicherer aber ohne Ausbildung, Schule, Beruf zu bleiben.
Denn es gibt keinen generell greifenden Schutz für diese Bevölkerungsgruppen.
WO ist die klare Ansage, dass es in Ausbildungen keine Nachteile geben darf , wo ist der Beschluss Probehalbjahre momentan auszusetzen? Wo würde die Beschränkung aufgehoben nur einen geringen Satz Fehlzeiten Konsequenzlos haben zu dürfen?
Es besteht Anwesenheitspflicht in Ausbildung und Schule, Krankheitstage werden aufgerechnet und führen sogar zu Verlust von Ausbildungen.
Auf der anderen Seite muss bei jedem Symptom natürlich ( was auch richtig ist) zu Hause geblieben werden.
Es gibt keinen offiziellen Lösungsweg bisher für junge im Leben stehende Risikopatienten.
Es sind weit mehr als nur ältere Leute betroffen davon Risikopatient zu sein.
Auf unterschiedliche Weise.
Ich finde Maske tragen sinnvoll und es hilft der Gesellschaft insgesamt.
Einige Menschen sind mit Vorerkrankungen betroffen und können Schäden von zu wenig Sauerstoff bekommen. Sie können sich zwar befreien lassen...
Doch wer keine Maske trägt da er es tatsächlich aus Selbstschutz nicht darf muss Angst haben " eins auf die Nase zu bekommen ", im wahrsten Sinne des Wortes. Beispielsweise Menschen Asthma.
Auch bei einigen Herzkranken (junge Menschen sind auch betroffen) ist die Angst sehr groß.
Doch schulisch und beruflich geht der Leistungsdruck weiter!! Das bedeutet, als Risikopatient hast Du die Wahl zwischen Ausbildung/Probehalbjahr machen, Schule besuchen....damit verbunden vollgekeimte BVG und S Bahn fahren, mit Maske zum Schutz vor Pöbeleien und damit Atemschwierigkeiten und dennoch größer Ansteckungsgefahr- oder zu Hause gesundheitlich sicherer aber ohne Ausbildung, Schule, Beruf zu bleiben.
Denn es gibt keinen generell greifenden Schutz für diese Bevölkerungsgruppen.
WO ist die klare Ansage, dass es in Ausbildungen keine Nachteile geben darf , wo ist der Beschluss Probehalbjahre momentan auszusetzen? Wo würde die Beschränkung aufgehoben nur einen geringen Satz Fehlzeiten Konsequenzlos haben zu dürfen?
Es besteht Anwesenheitspflicht in Ausbildung und Schule, Krankheitstage werden aufgerechnet und führen sogar zu Verlust von Ausbildungen.
Auf der anderen Seite muss bei jedem Symptom natürlich ( was auch richtig ist) zu Hause geblieben werden.
Es gibt keinen offiziellen Lösungsweg bisher für junge im Leben stehende Risikopatienten.
22.10.2020
11287..... Was für ein Anstieg.
Man muss aber dabei bedenken, daß es mehr als doppelt soviele Tests gibt wie am Anfang.
Trotzdem, ich hoffe ja auf den knick
Man muss aber dabei bedenken, daß es mehr als doppelt soviele Tests gibt wie am Anfang.
Trotzdem, ich hoffe ja auf den knick
ich finde es beängstigend, wie die zahlen steigen. Die Risiko-Gruppen werden nicht geschützt. ich sende Euch allen einen Gruß und gute Gesundheit.
21.10.2020
@skipper1964
Vielleicht könnte man, falls man welche im näheren Umfeld hat, denen es am Ar... vorbei geht, versuchen mit Argumenten zu überzeugen oder in Gesprächen. Manche Denkweise ändert sich erst, wenn sie selbst oder Familie ein Beatmungsgerät brauchen.
Vielleicht könnte man, falls man welche im näheren Umfeld hat, denen es am Ar... vorbei geht, versuchen mit Argumenten zu überzeugen oder in Gesprächen. Manche Denkweise ändert sich erst, wenn sie selbst oder Familie ein Beatmungsgerät brauchen.