Coronavirus
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Ich kann das gerne wieder einblenden, damit Du selbst nochmal nachlesen kannst. Ich glaube oft genug drauf hingewiesen zu haben, daß sowas nicht geduldet wird. Das hat nichts mit Löschen anderer Meinungen zu tun, sondern mit provozierend, unterstellenden und vorallem grenzweriger Bezeichnung anderer zu tun schon gar wenn Du ganze Gruppen deffamierst. Drum ist Dein Text weg.
Vermeide es oder leb damit.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.11.2020
Du hast eine Diskussionskultur....

Ja, stimmt, immerhin habe ich eine Diskussionskultur und keine Kultur des Ausblendens von Meinungen, die mir nicht passen.
In diesem Sinne: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
Du hast eine Diskussionskultur.... offensichtlich ist es dir nicht möglich in einem vernünftigen Ton und Form was zu diskutieren.
Unglaublich wie Du argumentiert. Lass das Thema einfach sein, wenn es Dich zu sehr nervt. Du zerlegt gerade wieder den Versuch ins Thema vernünftig reinzukommen.
25.11.2020
Das da der Wunsch nach etwas Weihnachtsstimmung aufkommt ist doch nur menschlich.

Deshalb hatte ich Rudi ja mehrmals die Listen verlinkt wo Weihnachtsmärkte stattfinden.
25.11.2020
Jetzt haben wir uns Seitenweise - auch im Off-topic - über einen Post von Rudi aufgeregt, ereifert, beleidigt usw.
Denke, dass sich alle Aufregung fürs Nervenkostüm nicht lohnt.
Ich denke es wäre klüger, jedem das seine zu lassen. Alle wie wir hier sind, versuchen uns an die Regeln zu halten. Das da der Wunsch nach etwas Weihnachtsstimmung aufkommt ist doch nur menschlich. Jedem sollte halt die Verantwortung sich und anderen gegenüber bewusst sein. Muss da crazyshine auch beipflichten in ihren Posts (kann jeder nachlesen).
Mit guten Hygiene-Konzepten kann ich mir zwar in kleineren Städten Weihnachtsmärkte vorstellen aber ob es sich lohnt steht auf einem anderen Blatt.
"Senfzugeb" Ende😊
Stimmt Miss Jenny, der Jubel mich in den vollen Kaufhäusern aufzuhalten oder ewig lange draußen zu stehen um irgendwan rein zu kommen, hält sich wahrlich in Grenzen. So das ich drauf hoffe, irgendwo ein gestreckten bunt leuchtenden Weihnachtsmarkt zu finden, der ein ausgeklügeltes System anbietet. Buden weit auseinander, Maskenpflicht u. s. w
Ich mag halt die Weihnachtsvorstimmung, mit den vielen bunten Lichtern, leckere Gerüche, und den Trubel, wobei letzteres weg fällt. Stöbere gerne draußen in Buden rum, wesentlich lieber als in Kaufhäusern wo tausende überall hinfassen.
Drum für mich, lieber kurz und knackig, als lang und gefrustet.

Das hast Du richtig erkannt.
25.11.2020
Wir streichen das Weihnachtsshopping komplett. Teile der Familie sind online nicht so sattelfest und damit sich keiner unwohl fühlt, werden wir die Geschenke dieses Jahr weglassen.

Werden stattdessen einen Spieleabend machen.
25.11.2020
Äh Rudi, der Hinweis auf den Weihnachtsmarkt war nett gemeint, da es ja jetzt trotz all Deines unkens in manchen Stadten tatsächlich möglich ist - oder ging es bei der Diskussion nur ums Prinzip und der konkret mögliche Weihnachtsmarktbesuch ist Dir jetzt eigentlich egal - muss ich jetzt echt mal so ganz blöd fragen? Dein Jubel darüber, dass Du wirst bummeln können hält sich nämlich auffällig stark in Grenzen, im Unterschied zum Jammern darüber, dass es keine Weihnachtsmärkte geben wird.
Bei mir wird auch das ansonsten so geliebte Weihnachtsshopping der Pandemie geopfert. Heißt es gibt überwiegend online geshoppte Geschenke, der traditionelle Heiligabend-Shopping-Ausflug mit anschließendem Stop bei MC Donalds den es mit meinem Vater ohne Unterbrechung seit 42!!! Jahren gibt, fällt dieses Jahr aus. Darunter leide ich jetzt schon. Es ist aber einfach vernünftig und ich hoffe, dass wir die Tradition nächstes Jahr fortführen können. Ist jetzt halt so.
Miss Jenny,
Wir werden sehen wo und wie man gut Bummeln kann.
Ich auf ein durchdachten Weihnachtsmarkt, oder andere, wie Du? Die in Meter langen Schlangen in der Kälte vor den Läden sich den Hintern abfrieren um irgendwan mal rein zu dürfen.
Stichwort 1 Person je 25qm.
In München sind jetzt schon täglich Schlangen vor Shops wie Applestore, Designershops. u. s. w
Denn nicht jeder kann/möchte Online shoppen.
Nach einer Stunde warten fangen die ersten schon rege Unterhaltung an mit unbekannten, Abstände schmilzen.
Warten wir mal ab.
Ungelegte Eier darf man hier auch diskutieren, ob Hahn oder Henne schlüpft (Ironie)
Feuerwerk ist schon ein Pandemietreiber - ist halt normal ein Ereignis, das Gruppenbildung und Massenaufläufe stark begünstigt. Sich da groß als Raketen-Rudi in Szene zu setzen und sich auch auf keinem Fall von einem potentiellen Verbot abhalten zu lassen und das auch noch großartig zu verkünden, finde ich ziemlich daneben - obwohl ich normalerweise selbst seit Jahren mir Raketen und Böller kaufe.

Genauso ist wie ich es daneben finde unter dem Deckmantel einer Pandemie Dinge wie Feuerwerk, die einen unabhängig von Corona stören, auf die Weise einfach abzuräumen und möglichst in Zukunft generell einzuschränken.
Wem dieses Thema nicht liegt, den Schreiber/in nicht mag, möge doch einfach nichts dazu beitragen was immer und immer wieder Themen zerstört. Hat was mit Fairness zu tun.
Ab jetzt kein Inhalt zum Corona, Beitrag gelöscht.
Es nervt langsam.
24.11.2020
Äh, Rudi - es ging ja nicht darum dass ich mich sorge dass Du "erwischt" wirst - das ist mir offen gesagt wirklich egal 😅 - sondern darum dass es halt weithin sichtbar ist und eben deshalb anderen (also z.B. Jugendlichen) eher nicht verborgen bleibt. Und Du ja in dem Fall Donna plus eigentlich Recht gegeben hast.

In gewisser Weise hättest Du Recht Donna Plus, wenn ich das offen für alle sichtbar praktizierte

Das alles eh nur, falls es überhaupt verboten wird.

Die Diskussion ist langsam ähnlich unsinnig wie die Weihnachtsmarktdiskussion um "verbotene" Weihnachtsmärkte die nie verboten wurden.

Hoffe Du planst schon einen Besuch, denn in Regensburg und Würzburg z.B. finden sie statt, in Landshut z.B. auch als Drive in...
24.11.2020
Wollen wir nicht langsam wieder zum Thread-Thema zurück?
Denke, Rudi ist sich seiner zwischenmenschlichen Verantwortung wohl bewusst, auch wenn es an einigen Stellen anders rüberkommen sollte.
Ist aber nur meine Meinung und auch alles gesagt.
Eh DU registriert hast was jemand in der Ferne macht, ist derjenige schon weg, bevor Du überhaupt in die Socken gekommen bist Miss Jenny, und dafür könnte ich mir echt Zeit lassen.
DU kennst doch gar nicht die Gegebenheiten bei mir, gar nichts kennst Du. Genauso kennst Du doch gar nicht was ich mache, alles nur reine Vorurteile von Dir, um eben nochmal eins drauf zu drücken.
Egal, ich mache das was mir Gut tut und wo ich auch niemand nötige oder belästige.
24.11.2020
In gewisser Weise hättest Du Recht Donna Plus, wenn ich das offen für alle sichtbar praktizierte

Wie fackelt man denn helle, leuchtende Feuerwerkskörper in der Dunkelheit unsichtbar ab, deren einziger Zweck es ist gesehen zu werden 🤷‍♀️ - davon abgesehen, dass Du vorher im Internet (auch: 🌍 WORLD WIDE Web 🌍 genannt) ankündigt, begründet und gerechtfertigt hast dies auf jeden Fall zu tun, also auch da ein sichtbar schlechtes Vorbild abgibst?

Klar sehen auch z.B. Jugendliche die Leuchtraketen - auch von weit weg und nicht nur wenn sie zwei Meter weit entfernt daran vorbeischlendern und fühlen sich entweder benachteiligt dass sie nicht böllern können, oder bestärkt darin es dennoch zu tun - oder fährst Du im Fall eines Verbots in die Antarktis?

Trotzdem würde ich weder den einen als Spießer bezeichnen, noch den anderen als Asoziale(r).

Vielleicht nicht als asozial - als Chaoten, Krawallmacher, Egos, Depperte und unfassbare Idioten, denen Krankenversicherung die bei uns ein Grundrecht darstellt mal eben zu entziehen ist allerdings schon - um nur mal ein paar Beispiele Deines anständigen, beleidiungsfreien und deeskalierenden Stils zu nennen
24.11.2020
"Ich denke das Du weißt und auch mitgelesen hast, das ich mit dem Asozial die Crazyshine meinte."

Ich weiß schon noch, was ich sage und was nicht, zu einem anständigen Diskutieren gehört eine richtige Zuordnung dennoch zwingend. Irgendwann vermischt sich in Diskussionen zu viel und außerdem argumentierst du da doch mit mir, ich kann doch schlecht mit dir argumentieren, was du jemand anderem vorwirfst.

"Ich habe übrigens nicht gesagt das ich mich von Verboten ausnehmen, während ich andere verurteile. Nie gesagt.
Aber ich riskieren u. U. Eine Strafe, das ist mir bewusst, aber in dem Fall, wäre mir das wirklich egal."

Dass du dich nicht von ALLEN Verboten ausnimmst, das ist doch klar, aber doch, du nimmst dir heraus, ein (potentielles!) Verbot zu mißachten, während du andere häufig sehr hart kritisierst für Verbotsübertretungen. Vielleicht fällt es manchen auf ein Treffen/Party auf der Wiese zu verzichten mindestens so schwer wie dir aufs Feuerwerk.

"Aber gut, jeder denkt über Verbote anders. Soll ja auch so sein."

Naja. Eigentlich nicht. Eigentlich sollte die grundsätzliche Übereinstimmung die sein, dass man sich an Verbote hält.

"Solange man niemandem gefährdet, und das tu ich nicht."

Auch wenn man das glaubt übrigens. Oder es sogar richtig ist. Gibt es auch immer wieder.

Dass du niemanden gefährdest, das stimmt eben einfach nicht, das wurde doch jetzt mehrfach erklärt.
Du weißt nicht 100%ig, dass nichts passiert (dir z.B.), siehe der Artikel bzgl. der NL und mehrfach wurde nun auch schon die Vorbildfunktion angesprochen und du weißt nicht, ob es der, welcher es dir nachmacht, das nicht besoffen tut.
Nun, es wird höchstwahrscheinlich kein Verbot kommen, ich bedauere das, aber es wird wohl so sein. Von daher sprechen wir ja nun über einen potentiellen Verbotsbruch.

Dass du jedoch das Prinzip, dass man nunmal nicht für sich selbst entscheidet was verboten ist und was nicht, das ist seltsam.
Ich denke das Du weißt und auch mitgelesen hast, das ich mit dem Asozial die Crazyshine meinte.

Ich habe übrigens nicht gesagt das ich mich von Verboten ausnehmen, während ich andere verurteile. Nie gesagt.
Aber ich riskieren u. U. Eine Strafe, das ist mir bewusst, aber in dem Fall, wäre mir das wirklich egal.

2 Minuten ein Verbot ignorieren, muß schon hard sein. Zumal es nicht einmal jemand mitbekommt, wenn nicht zufällig dran vorbei schlendert.
Aber gut, jeder denkt über Verbote anders. Soll ja auch so sein.
Solange man niemandem gefährdet, und das tu ich nicht.

In dem Sinne, weiter so.
24.11.2020
"Wenn Du das meinst, ja, sicher richtig. Verbot ist Verbot. Drum ist aber Nieman Asozial, nur weil jemand irgendwas nicht macht oder ein Verbot überschreitet"

Zu einer anständigen Diskussion

("Drum könnte man sowas anständig diskutieren")

würde schon auch ganz klar gehören, dass du in deiner Argumentation AN MICH GERICHTET nicht etwas vermischt mit dem ich zu 0% etwas zu tun habe. Dein Beitrag klingt ja geradezu so, als hätte ICH DICH asozial genannt. Das ist für mich kein anständiges Diskutieren.

Zum Thema an sich, nun ein Feuerwerk ist nunmal weithin zu sehen, insofern praktizierst du offen sichtbar für alle. Und ja, da ist Neid und ein "dann mache ich das aber auch" durchaus möglich.

Zum Ausgehverbot, du meinst Ausgangsbeschränkung?, ja, ich bin während der Ausgangsbeschränkung meiner Freundin begegnet und sagte zu ihr, besser schrie es über die vier Meter Abstand, die wir hielten, dass es besser ist, dass wir nicht reden, wir dürfen das gar nicht. Haben uns gewunken, eine Luftumarmung zukommen lassen und gingen unserer Wege. Sie hatte zunächst nicht im Kopf, weil in BW wohnend, dass wir das nicht dürfen, durften. Fand ich das schwachsinnig, weil wir total viel Abstand hielten und uns außerdem ein paar km weiter problemlos hätten unterhalten können? Total! Es hat mir (uns) auch weh getan. Wir haben es trotzdem so gemacht.

Nun hast du natürlich recht, dass es Unterschiede gibt, deshalb gibt es ja auch unterschiedliche Strafmaße und auch unterschiedlich hohe Ordnungsgelder. Da gehe ich nicht mit allem konform und da auch ich schon Geschwindigkeitsbeschränkungen übertreten habe, habe auch ich schon Gesetze übertreten, von manchen Gesetzen und Regelungen weiß man auch nichts (oder wusstest du, dass man seine Garage nicht mit Möbeln vollstellen darf?!), allerdings schützt Unwissenheit nicht vor Benachteiligung oder Strafe. Unabhängig davon ist es aber schon wichtig, dass wir uns auch dann an Regeln halten, die sinnlos oder auch falsch sind oder uns zumindest so erscheinen.
Ausnahmen sehe ich persönlich lediglich für zivilen Ungehorsam.

Was die Sache an sich eben schon so unrichtig erscheinen lässt, ist deine Striktheit immer dann, wenn es andere betrifft, für dich selbst möchtest du aber nach deinem eigenen gesunden Menschenverstand handeln.
Was aber, wenn andere etwas im Rahmen ihres gesunden Menschenverstandes tun möchten, was du für gefährlich hältst. Du siehst wo sich das ganze beißt? Ich habe es übrigens schon erwähnt, ich halte es für eine Selbstüberschätzung zu glauben, dass man schon selbst weiß, was andere gefährdet und was nicht. Was nun absolut nicht heißt, dass Fachleute und Politiker deshalb immer recht hätten, aber einfach mal so seinem Gefühl vertrauen, das haut nicht hin.
Der Begriff asozial entspricht eigentlich „unsozial“ als Gegenbegriff zu „sozial“...
„Asozial“ bezeichnet an sich ein von der anerkannten gesellschaftlichen Norm abweichendes Verhalten: Ein Individuum oder eine Gruppe verstößt durch die eigenen Handlungen gegen geltende gesellschaftliche Normen und gegen Interessen anderer Mitglieder der Gesellschaft.

Das ist die Definition, auf die ich mich beziehe und somit trifft es zu. Keine Beleidigung zu erkennen.