Coronavirus
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.11.2020
Von mir auch ein großes Danke an alle, die im medizinischen und pflegerischen Bereich arbeiten.

Ich habe heute mit einer Bekannten gesprochen, die in Frankfurt in einem KHS arbeitet. Sie hat ähnliches berichtet wie Ronja, dass ganze Abteilungen, die nicht so viele "dringende" Patienten haben, zu "Covid-Abteilungen" umfunktioniert wurden und die komplett voll sind.
29.11.2020
Crazyshine 🙏
Danke!

Aber das ist unser Job!
Den ich gerne mache, mit oder ohne Covid.
Und ja, ganz ehrlich? Auch ich habe täglich Bammel, mich erneut zu infizieren. 🙈
28.11.2020
Glitzerstein, ich verstehe Deine Emotionen total...
Ich nehme dann den Leugnern die Chipkarte weg. Covid ist ja nicht so schlimm, da braucht es ja sicher für DIESE LEUTE keine medizinische Behandlung!!!

Wie ich schon berichtete, arbeite ich im Khs in Berlin. Mein Khs hat jetzt gemeldet, dass alle ITS Plätze mit covid Patienten belegt sind.
Täglich bekommen wir Schwerstkranke, andere Patienten auf die Stationen gelegt, die eigentlich noch einen Platz auf der ITS bräuchten.
Und sie kommen zu uns zum Sterben.
Das gesamte Haus voller schwerkranker Patienten, die wir nicht einmal richtig schützen können!
Ärzte und Pflegepersonal fallen reihenweise weg, weil sie eintweder erkranken oder in Quarantäne müssen.

Und das sicher AUCH, weil Menschen meinen, nicht ein Jahr auf Demo s, Feste und illegale Partys verzichten zu wollen.
Könnte ich brechen, sorry.

Der erste Fall von Re Infektion eines Arztes wurde nun auch bei uns bekannt.
Also Vorsicht an alle, die nach Covid negativ getestet wurden.
Es schützt Euch nicht wirklich vor einer neuen Infektion!
28.11.2020
Gerade Beiträge von Menschen wie Dir sind aber die wichtigsten, gltzerstein.

Da ist die Hoffnung, dass sie Menschen zum Umdenken bringen glaube ich noch am größten.

Danke, dass Du Dir die Mühe machst und viel Kraft für die nächste Zeit.
Eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts mehr schreiben. Aber heute ist mir danach. Corona ist letzte Woche bei uns in der Einrichtung angekommen. Erst im Nachbarhaus, dann in meinem, jetzt auf der Nachbargruppe. Wir sind ein Team und von unseren 4 Fachkräften, 4 Assistenten, einem Schüler und zwei Reinigungskräften sind grad mal noch 5 und die beiden Reinigungskräfte übrig. Wir haben kein Frei mehr, mindestens bis Ende nächster Woche. Aber das Schlimmste überhaupt ist der Gesundheitszustand unserer Bewohner. Zum Teil nachts 40,9 C und wir kriegen ihn nicht ins Krankenhaus verlegt. Fast alle haben Vorerkrankungen, viele auch mehrere. Ein Risikopatient, negativ getestet, mußte vorgestern abend in einer Hauruck- Aktion in meine Wohngruppe umziehen, damit er sich nicht ansteckt. Hat aber schon tagelang mit den Infizierten gelebt. Ich bin auch ein Risikopatient und arbeite natürlich in der Pflege oft ohne viel Abstand. Panik habe ich nicht, aber glücklich bin ich über den Zustand auch nicht.
Wir sind alle fertig, sind gestresst und haben Angst. Gestern kam auch die Nachricht, dass ein Bewohner verstorben ist. Ganz furchtbar.
Trotzdem, nebenbei haben wir die Woche ein wenig weihnachtlich und heute für den 1. Advent geschmückt. Bei allem Elend darf das doch nicht ganz unter den Tisch fallen. Auch unsere Bewohner brauchen ihre Highlights.
Aber ganz ehrlich. Mir soll mal so ein Corona- leugner vor die Füße fallen. Ich werd mich hoffentlich nicht vergessen und handgreiflich werden, sondern es bei vielen "frommen" Wünschen belassen.
Ich gefährde doch nicht meine Gesundheit für 20% Rabatt.
Die meisten Leute gefährden halt damit nicht ihre Gesundheit sondern eher potentiell die Gesundheit anderer Menschen. Jünger und ohne Vorerkrankungen da sind schwere Corona-Erkrankungen und Folgeschäden nun mal extrem selten.
Im übrigen sind genug ja auch bei ihrer eigenen Gesundheit ähnlich leichtsinnig wie viele Unfälle zB im Haushalt oder im Straßenverkehr, schlechte Angewohnheiten, Lebensstil usw. zeigen. Kein neues Phänomen.
Das war erst der Anfang, eine Rabattschlacht jagt die Nächste.
Dazu sind einige begehrte Artikel Online nicht mehr verfügbar.
Sehe da auch mehr als schwarz.
28.11.2020
@Avalyn
Das gleiche denke ich mir auch gerade. Unmöglich, was in den Städten abläuft, nur um zu shoppen. Ein Beispiel: Bielefeld - Inzidenz über 200 - da musste gestern abend die Stadt durch das Ordnungsamt "geräumt" werden. Die Leute wurden aufgefordert mit Megaphonen, sich nicht unnötig in den Fussgängerzonen aufzuhalten und die Stadt zu verlassen.

Wie IsterMix auch schon schrieb. Soviel zum gesunden Menschenverstand und der wird in den nächsten Wochen bzw. Weihnachten noch mehr aussetzen.

Ohne das ich jetzt schwarz sehe, aber ich mache mir Sorgen, dass sich diese ganzen Lockerungen im Januar wieder rächt. Schön, wenn ich mich irre.
28.11.2020
Soviel zum Vertrauen auf den gesunden Menschenverstand.

Mehr möchte ich gerade nicht sagen, ich würde vielleicht gesperrt werden.
28.11.2020
Ich surfe gerade ein wenig durch Social Media und sehe Bilder von VOLLEN so RICHTIG VOLLEN Einkaufspassagen von gestern, vom Black Friday.... und Menschentrauben vor Media Märkten dicht an dicht....

Haben die denn alle den Arsch offen? Ich sage ja bei einem guten Schnäppchen auch nicht nein, aber man kriegt doch ALLES auch online. Man muß sich doch während einer Pandemie nicht durch die Läden kuscheln. Das ist doch Wahnsinn. Ich gefährde doch nicht meine Gesundheit für 20% Rabatt.

Was geht in den Köpfen der Menschen vor?

Wegen genau sowas muß dann die Politik dann wieder ins Auge fassen doch vielleicht noch die nicht-lebensnotwendigen Geschäfte zu schließen.
Den Rechner kenne ich auch, interessant wenn man einiges mal durchspielt. Es gab mal vor einiger Zeit eine Reportage über das Lüften in Klassenzimmern. Man hat ausprobiert wie lange man lüften musste um frische Luft zu bekommen und wie lange das anhält. 15 Minuten vollen Durchzug hat leider nur 5 Minuten saubere Luft gebracht. Das Messgerät stieg nach 5 Minuten steil an.
Bei der jetzigen kalten Zeit, gibt das wohl gutes Erkältungsklima.
27.11.2020
Bei Zeit online gibt es einen Rechner (basierend auf wissenschaftlichen Daten) wie hoch das Risiko einer Infektion in geschlossenen Räumen ist. Meiner Meinung nach ein sehr hilfreiches Tool um das eigene Risiko z.B. vor Weihnachten oder bei Treffen zu berechnen.

Halten sich z.B. 5 Personen, 5h lang in einem 20qm Raum auf, von denen eine infiziert ist, würden sich dadurch im Durchschnitt 2 weitere Personen im Raum infizieren (38% Wahrscheinlichkeit).

Wie man die Übertragungswahrscheinlichkeit senken kann, kann man sehr schön mit dem Rechner durchspielen.

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-11/coronavirus-aerosole-ansteckungsgefahr-infektion-hotspot-innenraeume
27.11.2020
Der AstraZeneca Impfstoff wirkt dubios. Man hat in der klinischen Studie aus Versehen 2700 Probanten nur die halbe Impfdosis bei der ersten Impfung verpasst.... was sich zufällig als wirksamer herausstellte als die volle Dosis, im Endeffekt hat man dadurch aber nicht ausreichend Probanten mit der "richtigen" Dosis getestet. Außerdem war in der Studie war kein Teilnehmer älter als 55. Wenn sie mit den Dosierungen so schlampig waren (anders kann ich das nicht nennen), bin ich persönlich skeptisch, ob der Probant, der im Oktober in der Studie gestorben ist, wirklich nur das Plazebo bekam, oder ob da nicht gemauschelt wurde und die zwei schweren Erkrankungen in der Studie WIRKLICH keinen Rückschluß auf dem Impfstoff zuließen.

Bisher wirken die anderen beiden Impfstoffe, auch wenn sie auf einem neuen Verfahren basieren, vertrauenswürdiger.
26.11.2020
Naja, AFD-Hochburg..... Nehme an, da werden die Regeln getreu der Parteilinie ohnehin nicht besonders ernst genommen.

War heute morgen hier sehr früh einkaufen und es ist mir tatsächlich noch NIE passiert, dass ich beim Supermarkt keinen Parkplatz mehr bekommen hätte und "davor" warten mußte. Inzwischen scheinen sehr viele auf "früh morgens" einkaufen umgestiegen zu sein. Mache das ja schon länger (weniger Aerosole in der Luft, Viren überleben die Nacht nicht auf Objekten etc.). Aber so voll wie das jetzt war ist das definitiv auch kontraproduktiv.
Hildburghausen ist ja schon krass.
Ich kenne dieses kleine Städtchen und ich könnte es auch nicht erklären warum es da so abgeht.
Vielleicht sollte man den Fokus auf Handdesinfektion oder Handschuh tragen legen. Glaube einfach nicht das dort extreme Partys gefeiert werden.
Bei der Demo gestern allerdings, viele, sehr viele, ohne Maske und dicht gedrängt.
Aiwanger hat ja schon erklärt ob das noch nicht ganz vom Tisch ist.
Bedenklich ist wieder die unterschiedlichen Länderausführunge. Da wird wieder häufiger die Frage wo man her kommt mit Blick auf Kennzeichen.
Ich sehe auch die Langen Schlangen vor den Geschäften. Ob das nicht häufig Rangeleien gibt.
Ist nur zu hoffen, daß nicht Verdi wieder zu Streiks im Online Geschäft aufruft. Ab Freitag geht's ja bei Amazon schon los.
Bevor man dann nicht sicher Online Bestellungen zeitig noch bekommt, sind noch mehr in den Städten unterwegs.
Wir werden es erleben.
26.11.2020
Jetzt wurde uns ja der "Fahrplan" bis 01.01. mitgeteilt.
Der Gastro entgeht natürlich das Weihnachtsgeschäft. Wäre klüger, das diejenigen mit Konzept öffnen dürften. Denn so gehen bestimmt nicht viele in die Stadt und stehen Schlange vor den Läden bis sie rein dürfen. Begrenzte qm-Zahl.