Coronavirus
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

@MissJenny - richtig. Unter der Definition eines geschlossenen Raums. Dieser ist aber nicht geschlossen. Es wird nicht nur durch ein Fenster alle 20 Min. gelüftet - es ist permanent von allen Seiten gelüftet. Es ist also so gut wie unmöglich, sich da zu infizieren. Die Menschen verbringen da auch nicht Stunden auf demselben Platz. Usw. Und dasselbe gilt auch für Demos.

Apropos infizieren. Die Voraussetzung dafür ist immer noch, dass sich unter diesen Menschen jemand befindet, der infiziert ist. Wenn das nicht der Fall ist, dann können sich alle, die sich in der Fussgängerzone (auf der Party, auf der Demo) befinden, sich gegenseitug sogar vom Kopf bis Fuss nacheinander mit Zunge abknutschen - es passiert gar nichts.

Es gibt zu den Demos keine Zahlen - auch weil die Leute auch aus den unterschiedlichen Orten kommen usw. Aber sie kennen sich alle untereinander und nehmen Woche für Woche an denselben Demos teil. Würden Teilnehmer an Corona erkranken, würde das doch auffallen. Also wenigstens untereinander. Aber das passiert nicht. Weil vermutlich keiner ausfällt. Also nix mir Superspreader-Events. Egal, wie sehr man diese herbei zu reden versucht.

Jaja, dann kommt der Argument mit den Todeszahlen. Es sterben jeden Tag in Deutschland im Schnitt 2500 Menschen. Kann mir irgendjemand erklären, warum die, die an Corona sterben, schlechter dran sind, als die anderen? Also die, die an Krebs, am Herzinfarkt, in Unfällen, an Einsamkeit, an Krankenhauskeimen, am Ärztepfusch oder was auch immer sterben? Kommt mir nicht mit zu früh - ausser wegen Altersschwäche sind meisten anderen Ursachen auch zu früh. Oder will jemand behaupten, dass mit 30 an Krebs zu sterben OK ist? Oder mit 79 an Krebs OK - an Corona nicht?

Und nochmal - ich sage nicht, dass es Corona nicht gibt. Und ich bin auch eine absolute Risikopatientin. Und wir alle wissen nicht, woran wir sterben. Vielleicht werde ich 100. Vielleicht aber sterbe ich an Corona, an Krebs, in einem Unfall (bei meiner Fahrleistung ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch), an Herzversagen oder was auch immer. Et kütt, wie et kütt, sagt der Köllner. Man kann sich nicht vor allem schützen. Es wird irgendetwas geben, was uns dahinraffen wird. Alle. Früher oder später. Eben wenn unsere Zeit gekommen ist... Bis dahin - seid glücklich, jeden Tag, geniesst das Leben und lässt euch nicht von Angst lähmen.
Einen guten Vorschlag habe ich in einem Leserbrief gelesen. Die Polizei sollte Demonstranten und Maskenverweigerer erfassen, so dass keiner einen Platz auf der Intensivstation bekommt. Geht bei uns natürlich wieder nicht wegen Datenschutz, fände ich aber fair. Die Krankenkassen würden sicherlich kooperieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.12.2020
Rudi, siehe Offtopic
11.12.2020
Die Gerichte scheinen es begriffen zu haben. Demo Frankfurt bleibt auch verboten.
11.12.2020
Rudi, eine Anmerkung ist weder Stichelei noch ein Untergraben.
Nö, und wie Herbstlich schrieb, dauert es ja evtl. etwas bis zum Ausbruch.
Miss Jenny, der Tread "Forenklima" ist beerdigt. Tu mir und anderen den Gefallen und versuche nicht hier weiter zu sticheln. Eine Tendenz ist schon zu erkennen.
Gerne beteidigen, aber nicht jeden Text von mir wieder anfangen zu untergraben. OK? Danke.
11.12.2020

Wieso Sonntag? Steht nirgends.
Ist auch egal, das Virus kennt kein Wochentag.

Na das Viris nicht, aber die Demos finden doch zum Grossteil Sonntags statt?
Wieso Sonntag? Steht nirgends.
Ist auch egal, das Virus kennt kein Wochentag.

Sehe ich genauso Herbstlich, die Erste Verbreitung gab es in Berlin.
11.12.2020
Am Ansteckungstag ist man noch nicht ansteckend Rudi ... viel wichtiger ist die Tatsache das die Teilnehmer aus dem ganzen Bundesgebiet kamen. Danach sind sie also alle wieder in Ihr Umfeld gefahren mit Familie, Freunde, Arbeit. Dazu muss man kein Virologe sein oder Mathematiker um sich auszurechnen das da die Ansteckungszahlen nach oben gehen. Gerade im Blick darauf das auf den Demos selbst sich wenig bis gar nicht an irgendwelche Hygienekonzepte gehalten wurde.
11.12.2020
Vermutlich sind die nach der Demo gleich shoppen gewesen

Sonntags?
11.12.2020
" Rudi
Heute, 10:02
Die Partys werden gemacht, unabhängig der Verbote."

Sollten sie daher gleich erlaubt sein?
Pippi Langstrumpf halt, geb ich Dir voll Recht.
Komme gerade aus Klinik in Franken, 8 Haustechniker, davon 6 in Quarantäne. ITS voll, können keine Patienten mehr annehmen.
Die Schwestern sind alle seit 21 Uhr da und kein Ende in Sicht.
Wenn dann noch Maschinen ausfallen wird das noch kniffliger
11.12.2020
Rudi ... nur das gleichzeitig auf ein anderes im Grundgesetz verankertes Recht geschissen wird : Das Recht auf körperliche Unversehrtheit. ... Frei nach dem Motto ... ich mach die Welt wiediewiediewie sie mir gefällt
11.12.2020
Wir baden es aus. Stellenweise wird schon ab nächster Woche runtergefahren. Andrerseits hätte man die Zeit im November schon nutzen können und keine Versprechungen für Weihnachten machen dürfen. Ist doch alles doof.
Vermutlich sind die nach der Demo gleich shoppen gewesen, ordentlich verteilen. Ist ja alles nicht so.
Bekommt nen Hals wenn ich an diese, sorry, Deppen denke.
Ein Hoch auf das Grundgesetz und damit verbundene Demonstrationsrecht.
Ist doch egal wieviele dadurch drauf gehen.... Hauptsache auf das Recht pochen.
Wir alle werden das ausbaden müssen.
11.12.2020
Diese Zahlen kommen nicht von Einkaufzentren... das ist die Quittung für die Demos der vergangenen Wochen, ich frage mich ob die Richter die diese Demos erlaubt haben noch ruhig schlafen können angesichts dieser Todeszahlen
Die Partys werden gemacht, unabhängig der Verbote.
Solange viele das so locker sehen, wird sich das leider nicht ändern.
Fast 30.000 Neuinfizierte, und das wird durch das Shopping noch mehr werden.
Heute 8:30Uhr, Parkplatz Einkaufszentrum über halb voll. Sonst stehen da nur ein paar Autos. Einkaufswagen echt gefüllt.
Ehrlich, ich befürchte ein run auf die Einkaufsmeile in den nächsten paar Tagen.
Zeit verzögert haben wir 50000 zum nächsten Wochenende :(
Die Unterschiede zwischen den Ländern befeuert das noch.
Wäre es nicht so kalt würden noch mehr Leute in Massen draußen abends auf der Straße, auf öffentlichen Plätzen in Grünanlagen sich treffen und/ oder Party machen - das war auch schon vor Corona eine preisgünstige und unverbindliche Möglichkeit, die nicht nur von Jugendlichen genutzt wird. Auch ohne, dass es von der Gastronomie flankiert wird. Wenn es entsprechende Angebote gibt wird erst recht schnell mehr oder weniger ein wildes Straßenfest daraus, das habe ich selbst bei Stationen der Glühweinwanderung bei mir im Viertel gesehen. Auch die Aktion Gassenzauber in Lüneburg, ein Weihnachtsmarkt, lief den Berichten nach wohl so ab.
Bei so etwas können Polizei und Ordnungsamt immerhin noch halbwegs effektiv eingreifen. Bei Partys in einer Grillhütte in der Pampa, bei alten Fabrikgebäuden oder in Privatwohnungen ist das aus verschiedenen Gründen schwieriger.
10.12.2020
Nur so zum Spaß

Schreib doch einfach gerade heraus was das Ergebnis Deiner Ansicht nach aussagt, stierfrau?

Du meinst, weil der Rechner weniger als 1% Ansteckungsgefahr anzeigt, dass keine Gefahr besteht, oder?
Im fiktiven Fall stehen die Personen alle ausreichend weit auseinander, ich weiß nicht, wann Du zuletzt in einer gut besuchten Fußgängerzone vor Weihnachten warst - das sieht nicht wie auf dem ersten Bild unten aus, sondern wie auf dem zweiten + nächtliche Partys von Jugendlichen auf der Straße bedeuten in der Regel auch nicht bewegungslos mit 2 Meter Abstand ruhig reden, sondern dicht beieinander stehen, das Teilen von Flaschen, schreien, wildes Herumgeknutsche etc.
Ich glaube, Rudi hat hier mal den Link gepostet mit den räumen und Ansteckungsrisiko. Spielt damit ein bißchen - definiert Fußgängerzone als einen geschlossenen Raum. Ohne Luften voll mit Menschen ohne Masken. Nur so zum Spaß.
10.12.2020
"Und bei uns zumindest haben die allermeisten Supermärkte bis 22h und einige bis 24h geöffnet, die Büdchen rund um die Uhr (=> Alkohol)"

In Mannheim machen die Geschäfte, die sonst eigentlich bis 22:00, 24:00 oder 1:00 geöffnet haben, um 20:30 dicht. Stadtverordnung.