Coronavirus
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

"einer der Organisatoren der Leipzig-Demo liegt gerade auf einer Intensivstation und wird beatmet."

Eigentlich sollte man diese Personen dann mit Aspirin nach Hause schicken, weil Corona ja "nicht schlimm" ist.😷😡 Zum Glück hat aber ein Großteil der Bevölkerung noch genug Empathie auch für solche Menschen zu sorgen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.12.2020
@Stierfrau... ach und bezüglich deines Beispieles Arbeitseinsatz Sachsen.... ich hoffe doch ich verstehe das nicht so das Ihr euch einfach nur auf euer gegenseitiges Bekenntnis "keine Coronafälle am Werk" verlasst und dann alle Hygienemaßnahmen weg lasst. Ich arbeite auch mit Menschen. Mein Arbeitgeber würde das niemals machen. DENN du kannst NIE 100% sicher sein das niemand positiv ist . Dafür sorgt schon die Inkubationszeit . Es ist ja nett das Ihr euch das gegenseitig versichert aber Ihr seit dennoch angehalten Euch an alle Hygienevorgaben bezüglich Corona zu halten - auch während der Arbeit.
12.12.2020
“Apropos infizieren. Die Voraussetzung dafür ist immer noch, dass sich unter diesen Menschen jemand befindet, der infiziert ist. Wenn das nicht der Fall ist, dann können sich alle, die sich in der Fussgängerzone (auf der Party, auf der Demo) befinden, sich gegenseitug sogar vom Kopf bis Fuss nacheinander mit Zunge abknutschen - es passiert gar nichts.“

Naja, einer der Organisatoren der Leipzig-Demo liegt gerade auf einer Intensivstation und wird beatmet.

https://www.rnd.de/panorama/querdenker-organisator-mit-corona-auf-intensivstation-in-leipzig-YLEKRJC7ZRB35OFNQURGUUCAJQ.html?outputType=amp

@stierfrau deine Argumentation wird dünner und dünner.
11.12.2020
Naja 😃 das mit der Wahrscheinlichkeit bezüglich der Ansteckung auf Querdenkerdemos sehe ich gründlich anders. Das mag vielleicht für die Demo der Künstler gelten oder für Demos pro Maske aber nicht für eine Demo deren Teilnehmer bewusst gegen die Hygienemaßnahmen verstoßen weil genau das Inhalt Ihrer Botschaft ist. Und wenn du stundenlang eng beieinander stehst, keine Maske aufhast, redest- mitunter laut in Sprechchören, dann besteht absolut ein hohes Risiko der Ansteckung.
11.12.2020
Umso mehr wiederhole ich:

"Ich verstehe einmal mehr nicht, was die Konsequenz sein soll."
Oh man eh. ;o) Ich habe ja schon mehrmals gesagt - ich halte mich an alle Regeln. Mir persönlich kann keiner was anhängen. Ich habe auch nie was getan, was zu dem Zeitpunkt nicht erlaubt war.

Aber darum geht es nicht. Es ging darum, dass die Warscheinlichkeit, sich z.B. bei einer Demo anzustecken, sehr gering ist. Auch beim Shoppen in der Stadt. Weil draussen und mit viel Luftung. Egal, ob man dabei Glühwein trinkt oder nicht. Und zwischen 21 und 6 Uhr schon gar nicht. Mangels Menschen. Da keine Weihnachtsmärkte, keine offenen Läden usw.

Beispiel Sachsen - aktuell das Hotspot schlechthin. Ich habe mehrere Kunden in Sachsen. Wir werden in den nächsten Tagen/Wochen mehrere Personaleinsätze bei den Kunden haben. Anlageninspektionen, kleine Umbauten, Reparaturen usw. Das Übliche zwischen den Jahren. Weil die Anlagen nicht in Produktion sind.
Alle meiner Kunden sagen mir - wir haben keine Corona-Fälle im Werk. Ich sage den Kunden auch - und das ist die Wahrheit - wir haben keine Coronafälle in unserem Werk. Wir werden also die Arbeiten durchführen. Denn es spricht nichts dagegen.
Ach so, na dann.
Wenn alleine das Gesundheitssystem schuld an der Überlastung ist, warum sollte ich dann etwas dafür tun, dass es sich entspannt?
Na dann ist ab sofort Schluß mit Abstand, Masken, Kontaktbeschränkung etc. Da mach ich nicht mehr mit. Ist ja nicht meine Aufgabe Rücksicht zu nehmen... 🙄
11.12.2020
" stierfrau
Heute, 22:44
Ach so? Derjenige, der unter Beatmung und in Koma an Lungenkrebs stirbt ist nicht sehr allein?"

Ich verstehe einmal mehr nicht, was die Konsequenz sein soll.
Ich kann nicht nachvollziehen wie man das Covic mit Grippe vergleichen kann.
Passt doch in keinster Weise zusammen. Kenne kein Grippevirus der sich so streuend in so gut wie alle Organe fest fressen kann.
11.12.2020
Ich blende den Thread mal eine Weile für mich wieder aus.
11.12.2020
"Ich bereue es gerade bitter nochmal auf einem Deiner Troll-Angelhalken hereingefallen zu sein. Ich hätte es besser wissen müssen darauf einzugehen. Ziehe mich jetzt aus der Diskussion zurück, sonst vergesse ich meine gute Kinderstube."

Wie recht du einfach hast. Mich machen solche Menschen so scheiße wütend.
11.12.2020
dass man allein und ohne die Möglichkeit sich zu verabschieden liegt aber nicht an Corona selbst

Wer unter Beatmung und im Koma stirbt, ist auch ohne Kontaktbeschränkung sehr allein - klar liegt das zu großen Teilen an Corona selbst.
@MissJenny - dass man allein und ohne die Möglichkeit sich zu verabschieden liegt aber nicht an Corona selbst - sondern an den Kontaktverboten.

@crazyshine - ohja, z.B. vor 2 Jahren bei der ganz harmlosen Grippewelle waren Intensivstationen und auch einfach alle Statuonen komplett überfüllt. Patienten wurden auf dem Flur abgestellt usw. Video von den damaligen Zuständen habe ich vor ca, 2 Wochen gepostet.
82 Millionen möglichen??
Hast Du Dich da verschrieben?
Vielleicht mal gucken was da so benötigt wird, Isolierung, Beatmungsgeräte, Diagnostik, Geräte zur Lebenserhaltung und dann Personal, das auf den Stationen wie Moonwalker rum sausen. Vollschutzanzug. Das Stundenlang. Die können nicht von einem Patienten zum anderen springen. Kannst Du erahnen was das Personal leisten muss, PRO Patient? Und Du behauptest das ginge 82 Millionenfach?
:@
Bedauerlich Deine Lungenentzündungen, aber Du hast nicht im Isolierbereich verbracht, genauso hast Du heilende Diagnostik gehabt, Covic Patienten haben das alles nicht! Da geht es nur um schaft der Körper es alleine oder nicht.
11.12.2020
Noch Fragen?

Gibt Dir das das Recht das Leben und den Tod anderer Menschen kaltschnäuzig zu werten und aufzuwiegen? Inklusive der Gefahr, dem Stress und der Belastung der Ärzte, Krankenhäuser und Pfleger?
Nein - das Recht hast Du nicht.
11.12.2020
Kann mir irgendjemand erklären, warum die, die an Corona sterben, schlechter dran sind, als die anderen?

Also an Covid-19 in Beatmung und im Koma, alleine und ohne die Möglichkeit sich zu verabschieden, ohne dass einem ein Angehöriger auch nur die Hand hält - das ist tatsächlich ein extrem schrecklicher Tod und ich denke einer der grausamsten Arten wie man gehen kann, vor allem wenn man weiß, dass viele Ansteckungen und Tode eigentlich umgangen werden könnten, wenn alle sich solidarisch verhielten.
Von den Spätfolgen, die nach einer Infektion zurückbleiben können, wenn man doch überlebt mal zu schweigen.

Man kann sich nicht vor allem schützen.

Vor Covid-19 aber schon, Stierfrau - das ist eben der Unterschied.

Ich bereue es gerade bitter nochmal auf einem Deiner Troll-Angelhalken hereingefallen zu sein. Ich hätte es besser wissen müssen darauf einzugehen. Ziehe mich jetzt aus der Diskussion zurück, sonst vergesse ich meine gute Kinderstube.
Stierfrau, Du gehst davon aus, das die Übertragung nur über Aerosol stattfindet, drum Dein Test mit dem Raum. Dem ist aber nicht so. Kontakt über Hände, WC, und andere Schmierwege sind nicht zu vernachlässigen.
Hast Du schonmal schwerst erkrankte erlebt? Wie die Leiden und nichts kann man dagegen machen, nur abwarten und hoffen.
Altenheime werden dicht gemacht, weil der Ausbruch nicht mehr kontrollierbar wurde. Krankenschwestern die mit den Nerven blank liegen. Das Stierfrau ist die Realität wie wir alle sie noch nicht kannten.
11.12.2020
Dass das Pflegepersonal und die ÄrztInnen in den Krankenhäusern an der Belastungsgrenze sind und Alarm schlagen, u.a. weil viele Covid19-PatientInnen auf den Intensivstationen liegen, ist dir wohl nicht bekannt, stierfrau?! Das Mindeste, was wir tun können, ist, mit unserem Arsch zu Hause zu bleiben und so unseren Teil dazu beizutragen, dass sich nicht immer mehr und mehr Menschen infizieren und krank werden.

Himmel, was muss denn noch passieren?!