Coronavirus

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 4882 Antworten

„Kiel“ (Pseudonym)

dass man allein und ohne die Möglichkeit sich zu verabschieden liegt aber nicht an Corona selbst

Wer unter Beatmung und im Koma stirbt, ist auch ohne Kontaktbeschränkung sehr allein - klar liegt das zu großen Teilen an Corona selbst.

„Oberursel“ (Pseudonym)

"Ich bereue es gerade bitter nochmal auf einem Deiner Troll-Angelhalken hereingefallen zu sein. Ich hätte es besser wissen müssen darauf einzugehen. Ziehe mich jetzt aus der Diskussion zurück, sonst vergesse ich meine gute Kinderstube."

Wie recht du einfach hast. Mich machen solche Menschen so scheiße wütend.

„Kiel“ (Pseudonym)

Ich blende den Thread mal eine Weile für mich wieder aus.

„Bad Vilbel“ (Pseudonym)

" stierfrau
Heute, 22:44
Ach so? Derjenige, der unter Beatmung und in Koma an Lungenkrebs stirbt ist nicht sehr allein?"


Ich verstehe einmal mehr nicht, was die Konsequenz sein soll.

Oh man eh. ;o) Ich habe ja schon mehrmals gesagt - ich halte mich an alle Regeln. Mir persönlich kann keiner was anhängen. Ich habe auch nie was getan, was zu dem Zeitpunkt nicht erlaubt war.

Aber darum geht es nicht. Es ging darum, dass die Warscheinlichkeit, sich z.B. bei einer Demo anzustecken, sehr gering ist. Auch beim Shoppen in der Stadt. Weil draussen und mit viel Luftung. Egal, ob man dabei Glühwein trinkt oder nicht. Und zwischen 21 und 6 Uhr schon gar nicht. Mangels Menschen. Da keine Weihnachtsmärkte, keine offenen Läden usw.

Beispiel Sachsen - aktuell das Hotspot schlechthin. Ich habe mehrere Kunden in Sachsen. Wir werden in den nächsten Tagen/Wochen mehrere Personaleinsätze bei den Kunden haben. Anlageninspektionen, kleine Umbauten, Reparaturen usw. Das Übliche zwischen den Jahren. Weil die Anlagen nicht in Produktion sind.
Alle meiner Kunden sagen mir - wir haben keine Corona-Fälle im Werk. Ich sage den Kunden auch - und das ist die Wahrheit - wir haben keine Coronafälle in unserem Werk. Wir werden also die Arbeiten durchführen. Denn es spricht nichts dagegen.

„Bad Vilbel“ (Pseudonym)

Umso mehr wiederhole ich:

"Ich verstehe einmal mehr nicht, was die Konsequenz sein soll."

„Lennestadt“ (Pseudonym)

Naja 😃 das mit der Wahrscheinlichkeit bezüglich der Ansteckung auf Querdenkerdemos sehe ich gründlich anders. Das mag vielleicht für die Demo der Künstler gelten oder für Demos pro Maske aber nicht für eine Demo deren Teilnehmer bewusst gegen die Hygienemaßnahmen verstoßen weil genau das Inhalt Ihrer Botschaft ist. Und wenn du stundenlang eng beieinander stehst, keine Maske aufhast, redest- mitunter laut in Sprechchören, dann besteht absolut ein hohes Risiko der Ansteckung.

„Lilienthal“ (Pseudonym)

“Apropos infizieren. Die Voraussetzung dafür ist immer noch, dass sich unter diesen Menschen jemand befindet, der infiziert ist. Wenn das nicht der Fall ist, dann können sich alle, die sich in der Fussgängerzone (auf der Party, auf der Demo) befinden, sich gegenseitug sogar vom Kopf bis Fuss nacheinander mit Zunge abknutschen - es passiert gar nichts.“

Naja, einer der Organisatoren der Leipzig-Demo liegt gerade auf einer Intensivstation und wird beatmet.

https://www.rnd.de/panorama/querdenker-organisator-mit-corona-auf-intensivstation-in-leipzig-YLEKRJC7ZRB35OFNQURGUUCAJQ.html?outputType=amp

@stierfrau deine Argumentation wird dünner und dünner.

„Lennestadt“ (Pseudonym)

@Stierfrau... ach und bezüglich deines Beispieles Arbeitseinsatz Sachsen.... ich hoffe doch ich verstehe das nicht so das Ihr euch einfach nur auf euer gegenseitiges Bekenntnis "keine Coronafälle am Werk" verlasst und dann alle Hygienemaßnahmen weg lasst. Ich arbeite auch mit Menschen. Mein Arbeitgeber würde das niemals machen. DENN du kannst NIE 100% sicher sein das niemand positiv ist . Dafür sorgt schon die Inkubationszeit . Es ist ja nett das Ihr euch das gegenseitig versichert aber Ihr seit dennoch angehalten Euch an alle Hygienevorgaben bezüglich Corona zu halten - auch während der Arbeit.

„Lennestadt“ (Pseudonym)

Ich glaube es ist Strafe genug... man könnte es Karma nennen. Ich hoffe er wird gesund und erklärt seinen Anhängern seinen irrtum

„Kiel“ (Pseudonym)

man könnte es Karma nennen

Karma ist etwas anderes - DAS ist ohne Not und offenen Auges in eine vermeidbare, gefährliche Situation laufen und die entsprechende Konsequenz daraus auf andere abwälzen (Pflegepersonal, Solidargemeinschaft, Klinik, Angehörige) - und wird Ignoranz und Egoismus genannt

„Lennestadt“ (Pseudonym)

Und mich gruselt es vor Menschen die vorsätzlich Mitmenschen gefährden - in Kauf nehmen das Sie in Lebensgefahr geraten, in Kauf nehmen das unser Gesundheitssystem kollabiert und dadurch noch mehr Menschen gefährdet werden.... Das ist definitiv ein Thema wo ich persönlich den Sprichwörtlichen Kaffee auf habe. Da platzt mir der Kragen!!!!!!

„Kiel“ (Pseudonym)

Mir gruselt es vor keinem Menschen, nur vor Einstellungen, Handlungsweisen und auch vor Deinen kaltschnäuzigen Aussagen, stierfrau. Das wird alles seine Gründe, Ursachen und Vorgeschichten haben, klar - die Frage ist halt dennoch, ob man wirklich so wenig in der Lage ist nachzufühlen was angemessen ist und wie das wirkt, dass man ständig in "Spaß" und "Spiel" Beiträgen riskiert die Gefühle anderer zu verletzen und dann noch versucht mit dem Ärger darüber den Spieß umzudrehen und die Reaktion als "gruseliges" Verhalten anderer hinzustellen.

Die Sprüche von "Aspirin nach Hause schicken" und "Krankenkassenkarte wegnehmen" finde ich auch wirklich nicht gut und angebracht (habe auch schon öfter geschrieben, warum) der Ärger dahinter ist aber nachvollziehbar und Dein geäußerter Grusel meiner Ansicht nach einfach ein Versuch die Diskussion zu verwässern um Fragen wie die von Donna plus (zum x-ten Mal!) so lange zu ignorieren bis sie untergehen, damit Du nicht darauf reagieren musst. Schade.
Offen gesagt: Die rhetorische Finesse und Fähigkeit, die man für Manöver dieses Kalibers bräuchte, hast Du einfach nicht. Sorry, da überschätzt Du Dich leider. Das ist nicht gewitzt und Eulenspiel-schlau, das ist plumpe, ärgerliche Trollerei mit der Du anderen einfach nur Zeit, Nerven und Kraft stiehlst und niemanden zum Nachdenken anregst oder hilfst.

„Lilienthal“ (Pseudonym)

@stierfrau ist das die Sturheit, von der du in deinem Profil sprichst?
“Nein, ich kann es nicht ertragen, dass andere recht haben!“

Wenn du mich schon anprangerst, warum verschweigst du dann den Zwinkersmiley hinter meiner damaligen Aussage?

Mir gruselt es vor Leuten, die zwanghaft meinen immer recht zu haben. Die kein Gegenargument gelten lassen und nur austeilen können. Trump ist so jemand. Bist du mit dem verwandt?

Andere Frage,
Warum soll die Gesellschaft, also wir alle, für die Kosten aufkommen, die solche Ignoranten mutwillig herbeiführen?
Ich stehe noch dazu, Krankenkassenkarte einziehen, dann schön die Behandlung selber zahlen. Vielleicht mal eine Möglichkeit etwas Verantwortung zu übernehmen.
Die einzige Chance das solche Ignoranten Einsicht zeigen, wenn es ans eigene Geld geht.
Leider muß das med. Personal für solch Menschen, Leistung bringen.
Leider.
Von der Verbreitung ganz abgesehen, mutwillig in Kauf nehmen andere zu Schaden.
Könnte schon unter fahrlässige Körperverletzung laufen.

„Kiel“ (Pseudonym)

Warum soll die Gesellschaft, also wir alle, für die Kosten aufkommen, die solche Ignoranten mutwillig herbeiführen?

Weil wir eine solidarische Gemeinschaft sind, denkende, fühlende Menschen und nicht mehr im Mittelalter leben (die meisten jedenfalls) und rein praktisch: weil Kranke, die die Behandlung nicht bezahlen können (ich glaube Du unterschätzt was Beatmung auf der Intensivstation kostet, Rudi - wir sprechen da von mehreren zehntausend Euro pro Mensch) dann zu Hause verrecken (anders kann man es in dem Fall ja nicht ausdrücken) oder von Angehörigen betreut werden müssen und so die Verbreitung des Virus nochmal mehr befeuert und die Gemeinschaft gefährdet wird.

UND, weil wir entgegen der Annahme der Querdenker nicht in einer willkürlichen Diktatur leben, in der es einerseits das Recht auf Demonstrationen gibt und andererseits die Möglichkeit mit dem Entzug des Grundrechts auf Krankenversicherung wieder entzogen wird. Und auch nicht in einem Spitzelstaat, in dem jeder erfasst wird, der auf einer Demonstration war.

Übrigens kann man sich auch an anderen Orten als auf einer Demo anstecken.

„Kiel“ (Pseudonym)

Na zuallererst mal den Dicken. 😉