
Pippi Langstrumpf halt, geb ich Dir voll Recht.
Komme gerade aus Klinik in Franken, 8 Haustechniker, davon 6 in Quarantäne. ITS voll, können keine Patienten mehr annehmen.
Die Schwestern sind alle seit 21 Uhr da und kein Ende in Sicht.
Wenn dann noch Maschinen ausfallen wird das noch kniffliger

„Bad Vilbel“ (Pseudonym)
" Rudi
Heute, 10:02
Die Partys werden gemacht, unabhängig der Verbote."
Sollten sie daher gleich erlaubt sein?

„Kiel“ (Pseudonym)
Vermutlich sind die nach der Demo gleich shoppen gewesen
Sonntags?

„Lennestadt“ (Pseudonym)
Am Ansteckungstag ist man noch nicht ansteckend Rudi ... viel wichtiger ist die Tatsache das die Teilnehmer aus dem ganzen Bundesgebiet kamen. Danach sind sie also alle wieder in Ihr Umfeld gefahren mit Familie, Freunde, Arbeit. Dazu muss man kein Virologe sein oder Mathematiker um sich auszurechnen das da die Ansteckungszahlen nach oben gehen. Gerade im Blick darauf das auf den Demos selbst sich wenig bis gar nicht an irgendwelche Hygienekonzepte gehalten wurde.

Wieso Sonntag? Steht nirgends.
Ist auch egal, das Virus kennt kein Wochentag.
Sehe ich genauso Herbstlich, die Erste Verbreitung gab es in Berlin.

„Kiel“ (Pseudonym)
Wieso Sonntag? Steht nirgends.
Ist auch egal, das Virus kennt kein Wochentag.
Na das Viris nicht, aber die Demos finden doch zum Grossteil Sonntags statt?

Nö, und wie Herbstlich schrieb, dauert es ja evtl. etwas bis zum Ausbruch.
Miss Jenny, der Tread "Forenklima" ist beerdigt. Tu mir und anderen den Gefallen und versuche nicht hier weiter zu sticheln. Eine Tendenz ist schon zu erkennen.
Gerne beteidigen, aber nicht jeden Text von mir wieder anfangen zu untergraben. OK? Danke.

„Kiel“ (Pseudonym)
Rudi, eine Anmerkung ist weder Stichelei noch ein Untergraben.

„Lennestadt“ (Pseudonym)
Die Gerichte scheinen es begriffen zu haben. Demo Frankfurt bleibt auch verboten.

„Bad Vilbel“ (Pseudonym)
Rudi, siehe Offtopic

Einen guten Vorschlag habe ich in einem Leserbrief gelesen. Die Polizei sollte Demonstranten und Maskenverweigerer erfassen, so dass keiner einen Platz auf der Intensivstation bekommt. Geht bei uns natürlich wieder nicht wegen Datenschutz, fände ich aber fair. Die Krankenkassen würden sicherlich kooperieren.

Ich denke nicht, dass es am Datenschutz scheitert, sondern am "hippkokratischen Eid" - bzw der Pflicht Hilfe zu leisten. Das kann, soweit ich weiß, lediglich durch eine Patientenverfügung ausgehebelt werden.

@MissJenny - richtig. Unter der Definition eines geschlossenen Raums. Dieser ist aber nicht geschlossen. Es wird nicht nur durch ein Fenster alle 20 Min. gelüftet - es ist permanent von allen Seiten gelüftet. Es ist also so gut wie unmöglich, sich da zu infizieren. Die Menschen verbringen da auch nicht Stunden auf demselben Platz. Usw. Und dasselbe gilt auch für Demos.
Apropos infizieren. Die Voraussetzung dafür ist immer noch, dass sich unter diesen Menschen jemand befindet, der infiziert ist. Wenn das nicht der Fall ist, dann können sich alle, die sich in der Fussgängerzone (auf der Party, auf der Demo) befinden, sich gegenseitug sogar vom Kopf bis Fuss nacheinander mit Zunge abknutschen - es passiert gar nichts.
Es gibt zu den Demos keine Zahlen - auch weil die Leute auch aus den unterschiedlichen Orten kommen usw. Aber sie kennen sich alle untereinander und nehmen Woche für Woche an denselben Demos teil. Würden Teilnehmer an Corona erkranken, würde das doch auffallen. Also wenigstens untereinander. Aber das passiert nicht. Weil vermutlich keiner ausfällt. Also nix mir Superspreader-Events. Egal, wie sehr man diese herbei zu reden versucht.
Jaja, dann kommt der Argument mit den Todeszahlen. Es sterben jeden Tag in Deutschland im Schnitt 2500 Menschen. Kann mir irgendjemand erklären, warum die, die an Corona sterben, schlechter dran sind, als die anderen? Also die, die an Krebs, am Herzinfarkt, in Unfällen, an Einsamkeit, an Krankenhauskeimen, am Ärztepfusch oder was auch immer sterben? Kommt mir nicht mit zu früh - ausser wegen Altersschwäche sind meisten anderen Ursachen auch zu früh. Oder will jemand behaupten, dass mit 30 an Krebs zu sterben OK ist? Oder mit 79 an Krebs OK - an Corona nicht?
Und nochmal - ich sage nicht, dass es Corona nicht gibt. Und ich bin auch eine absolute Risikopatientin. Und wir alle wissen nicht, woran wir sterben. Vielleicht werde ich 100. Vielleicht aber sterbe ich an Corona, an Krebs, in einem Unfall (bei meiner Fahrleistung ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch), an Herzversagen oder was auch immer. Et kütt, wie et kütt, sagt der Köllner. Man kann sich nicht vor allem schützen. Es wird irgendetwas geben, was uns dahinraffen wird. Alle. Früher oder später. Eben wenn unsere Zeit gekommen ist... Bis dahin - seid glücklich, jeden Tag, geniesst das Leben und lässt euch nicht von Angst lähmen.

Demonstrationen mit 20.000 Leuten und du versuchst zu suggerieren, dass niemand davon unwissentlich erkrankt ist und spreaded und behauptest, dass man sich untereinander kennt.
Ähm... nee.

@crazyshine - hast du gegenteilige Beweise?
Nein? Also ist deine Aussage genau so gut, wie meine.

@crazyshine - hast du gegenteilige Beweise?
Nein? Also ist deine Aussage genau so gut, wie meine.

„Oberursel“ (Pseudonym)
Dass das Pflegepersonal und die ÄrztInnen in den Krankenhäusern an der Belastungsgrenze sind und Alarm schlagen, u.a. weil viele Covid19-PatientInnen auf den Intensivstationen liegen, ist dir wohl nicht bekannt, stierfrau?! Das Mindeste, was wir tun können, ist, mit unserem Arsch zu Hause zu bleiben und so unseren Teil dazu beizutragen, dass sich nicht immer mehr und mehr Menschen infizieren und krank werden.
Himmel, was muss denn noch passieren?!

Wenn bei knapp 4500 Patienten auf den Intensivstationen (von 82 Mio möglichen) schon Belastunsgrenze erreicht ist, dann läuft im Gesundheitswesen aber gewaltig was falsch, findest du nicht?

Stierfrau, Du gehst davon aus, das die Übertragung nur über Aerosol stattfindet, drum Dein Test mit dem Raum. Dem ist aber nicht so. Kontakt über Hände, WC, und andere Schmierwege sind nicht zu vernachlässigen.
Hast Du schonmal schwerst erkrankte erlebt? Wie die Leiden und nichts kann man dagegen machen, nur abwarten und hoffen.
Altenheime werden dicht gemacht, weil der Ausbruch nicht mehr kontrollierbar wurde. Krankenschwestern die mit den Nerven blank liegen. Das Stierfrau ist die Realität wie wir alle sie noch nicht kannten.

„Kiel“ (Pseudonym)
Kann mir irgendjemand erklären, warum die, die an Corona sterben, schlechter dran sind, als die anderen?
Also an Covid-19 in Beatmung und im Koma, alleine und ohne die Möglichkeit sich zu verabschieden, ohne dass einem ein Angehöriger auch nur die Hand hält - das ist tatsächlich ein extrem schrecklicher Tod und ich denke einer der grausamsten Arten wie man gehen kann, vor allem wenn man weiß, dass viele Ansteckungen und Tode eigentlich umgangen werden könnten, wenn alle sich solidarisch verhielten.
Von den Spätfolgen, die nach einer Infektion zurückbleiben können, wenn man doch überlebt mal zu schweigen.
Man kann sich nicht vor allem schützen.
Vor Covid-19 aber schon, Stierfrau - das ist eben der Unterschied.
Ich bereue es gerade bitter nochmal auf einem Deiner Troll-Angelhalken hereingefallen zu sein. Ich hätte es besser wissen müssen darauf einzugehen. Ziehe mich jetzt aus der Diskussion zurück, sonst vergesse ich meine gute Kinderstube.

Was soll denn da deiner Meinung nach schief laufen?
Hast du vor der Pandemie jemals davon gehört, dass die Intensivstation in gesamt Deutschland an den Rand ihrer Kapazitäten kommen?

@Rudi - ich hatte schon zweimal in meinem Leben eine schwere Lungenentzündung. Mit allen Konsequenzen. Noch Fragen?

„Kiel“ (Pseudonym)
Noch Fragen?
Gibt Dir das das Recht das Leben und den Tod anderer Menschen kaltschnäuzig zu werten und aufzuwiegen? Inklusive der Gefahr, dem Stress und der Belastung der Ärzte, Krankenhäuser und Pfleger?
Nein - das Recht hast Du nicht.

82 Millionen möglichen??
Hast Du Dich da verschrieben?
Vielleicht mal gucken was da so benötigt wird, Isolierung, Beatmungsgeräte, Diagnostik, Geräte zur Lebenserhaltung und dann Personal, das auf den Stationen wie Moonwalker rum sausen. Vollschutzanzug. Das Stundenlang. Die können nicht von einem Patienten zum anderen springen. Kannst Du erahnen was das Personal leisten muss, PRO Patient? Und Du behauptest das ginge 82 Millionenfach?
:@
Bedauerlich Deine Lungenentzündungen, aber Du hast nicht im Isolierbereich verbracht, genauso hast Du heilende Diagnostik gehabt, Covic Patienten haben das alles nicht! Da geht es nur um schaft der Körper es alleine oder nicht.

@MissJenny - dass man allein und ohne die Möglichkeit sich zu verabschieden liegt aber nicht an Corona selbst - sondern an den Kontaktverboten.
@crazyshine - ohja, z.B. vor 2 Jahren bei der ganz harmlosen Grippewelle waren Intensivstationen und auch einfach alle Statuonen komplett überfüllt. Patienten wurden auf dem Flur abgestellt usw. Video von den damaligen Zuständen habe ich vor ca, 2 Wochen gepostet.