
„Dessau-Roßlau“ (Pseudonym)
Genau diese Zustände wurden bereits an anderen Stellen, sehr exakt, so verbreitet. Diese, sind auch und in Zusammenhängen den Politikern aller Parteien bekannt.

„Geilenkirchen“ (Pseudonym)
Das System "Tönnies" kann nicht nur einer aufgebaut haben und es ist auch nicht einer (Tönnies) dran schuld. Da liegt auch die Vermutung nahe, dass durch die ein oder andere Spende an die Stadt/Kreis die Augen zugedrückt wurde. Das ist ein Fass ohne Boden und bei ihm ist es eben ausgelaufen.
Die ausl. Mitarbeiter, die für ihre Situation am wenigsten können, waren lt. Behörden sehr kooperativ. Vielleicht ist man in den Kreisen der Mitarbeiter sogar froh, dass sich jetzt was ändert.
Die Solidarität im Kreis ist jedenfalls sehr gross.
Auf der PK gerade beschwor Landrat Adenauer, Menschen aus dem Kreis GT im Urlaub willkommen zu heissen und nicht zu diskriminieren nur weil sie das entsprechende Autokennzeichen haben.
Alle Anstrengungen dienen evtl. auch anderen, die in die Lage kommen könnten.
Lock down ist vorsorglich eine Woche verlängert.

„Dessau-Roßlau“ (Pseudonym)
Das Faß ohne Boden hat Systemcharakter ... wir kennen lediglich die Französische Revolution.

„Geilenkirchen“ (Pseudonym)
Der Lock down ist ja erfreulicherweise für einen Kreis aufgehoben worden. Für den anderen eine Woche verlängert.
Ich hoffe sehr, dass die Stimmung nicht kippt in der Bevölkerung und bei den Mitarbeitern, die mit ihren Familien in Quarantäne sind. Die wurde heute um weitere zwei Wochen verlängert. Noch steht der Zaun...

„Norden“ (Pseudonym)
ich habe heute durch ein Gespräch mit einer Freundin erfahren, dass es im Pflegeheim des Ortes 4 Coronafälle gab und eine 92jährige Frau gestorben ist.
Fand ich sehr interessant, das stand nirgendwo in der Presse. Meiner Freundin ist mit der Leiterin des Heimes gut befreundet. Das Heim war zwei Wochen lang in Quarantäne, ich bin oft daran vorbeigegangen und habe nichts davon bemerkt ... wow!

„Kiel“ (Pseudonym)
Ich bin oft daran vorbeigegangen und habe nichts davon bemerkt ... wow!
Woran würde man so etwas auch merken, wenn man selbst das Gebäude gar nicht betreten will?
An einem riesigen, warnendem Transparent mit "Achtung Quarantäne!!!" drauf? Das wäre wohl wenig sinnvoll und eher ungut für die Bewohner ---- und einen Passanten muss das auch nicht interessieren, meiner Ansicht nach.
Das geht doch im Grunde nur die Leute etwas an, die es betrifft: Mitarbeiter, Bewohner, Angehörige - und nicht Passanten, eigentlich auch nicht unbedingt zwingend die Presse in so einem Fall. Das ist schon etwas anderes als Tönnies z.B.

„Geilenkirchen“ (Pseudonym)
Gebe Jenny Recht, denn es macht einen Unterschied, ob der Europa größte Fleischkonzern mit fast 2000 infizierten Mitarbeitern einen Lock down von 650000 Einwohnern hervorruft oder - so schlimm es auch ist, wenn ein Altenheim unter Quarantäne muss - eine Bewohnerin leider verstirbt.
Da wird das Medieninteresse leicht höher sein. Denke es hat schon viele solche Vorfälle in Heimen gegeben, wo wir nicht drauf aufmerksam wurden.

„Geilenkirchen“ (Pseudonym)
Auf in den Urlaub und der Virus ist vergessen. Wenn ich die Bilder von Mallorca oder Bulgarien sehe, dann wird die zweite Welle wohl nicht lange auf sich warten lassen.
Das Verhalten, auch von Deutschen finde ich sehr verantwortungslos.
Hoffe, ich irre mich, wäre für einige Lock down Nr. 3 infolge.
Zumindest ist eine Einigung da, dass nicht ganze Landkreise in Mitleidenschaft gezogen werden. Aber die Umsetzung denke ich wird schwierig.

„Remscheid“ (Pseudonym)
Norweger, die aus Spanien zurück kommen, müssen ab Mitternacht für 10 Tage in Quarantäne.

„Geilenkirchen“ (Pseudonym)
Macht Euch das Sorge vor einer 2. Welle, wenn die Urlauber zurückkommen?
Die einen meinen, es ist auf einmal zu viel gelockert worden, den anderen ging es nicht schnell genug.
Wenn ich mir die Bilder von Parties ohne Abstand und Masken ansehe, sehe ich sorgenvoll in den Herbst. Habe hier nur meine Meinung kund getan.

Das sehe ich auch als neue Welle, die nicht ein riesen Hotspot wird, sondern viele kleine die erstmal vor sich hin schlummern.
So viele Gleichgültigkeiten momentan, wenn das nach den Ferien gut gegangen ist, haben wir einfach nur Glück gehabt.
Alles testen und Prüfen lassen, geht einfach nicht, da kann man nur an die Vernunft hoffen, und genau da hapert es immer mehr.

„Geilenkirchen“ (Pseudonym)
An den NRW-fälischen Flughäfen wird jetzt noch freiwillig und kostenlos getestet, um die Quarantäne zu umgehen. Laumann hat aber auch angedeutet, er guckt sich das jetzt eine Woche an, wenn es nicht geht, dann soll es verpflichtend sein und kostenpflichtig. Zitat: "Wer meint, in ein Risikogebiet reisen zu müssen, sollte dann auch die Kosten tragen". Zitat Ende.
Nein, überall testen geht nicht aber wie Söder vor hat, zumindest wieder an den Grenzen.
Na ich hoffe auch mal an den gesunden Menschenverstand.

Wir haben eine Kollegin, die ist heute aus dem 3-wöchigen Türkeiurlaub zurück gekommen. Sie hat sich noch in der Türkei testen lassen. Danach in den Flieger, über die zwei Flughäfen gelatscht und jetzt wieder im Büro. Ich bin ja nach wie vor im Homeoffice, aber meine Kollegen tanzen nicht grad im Kreis vor Begeisterung. Ich finds auch nicht ok.

„Filderstadt“ (Pseudonym)
@ Das Urmili
als Arbeitgeber würde ich sie unbezahlt nach Hause schicken. Rechtlich ist das doch fragwürdig sich noch im Urlaubsland zu testen, oder hab ich das falsch gehört was hier Recht ist?
Entweder HIER testen oder 14 Tage Quarantäne

Man hatte ihr ja vor dem Urlaub schon gesagt, sie soll sich das gut überlegen, was sie macht. Bei uns herrscht aber gerade eh so ein Chaos und die Führungsmannschaft ist fast komplett im Urlaub, dass da wahrscheinlich mal wieder nix passiert. Dreist kommt halt meist weiter.

„Geilenkirchen“ (Pseudonym)
Wie ist das wenn ich nach 14 Tagen aus dem Urlaub komme, begebe mich freiwillig oder weil ich muss in Quarantäne.
Gilt das dann noch als Urlaub, krank, oder bedarf es da eine besondere Regelung mit dem Arbeitgeber?
Weiß da jemand mehr?

„Falkensee“ (Pseudonym)

Ich kenne es derzeit bei uns so: der AN muss sich vor Reiseantritt in ein Risikogebiet einverstanden erklären, entweder nach Rückkehr nochmal 14 Tage Urlaub zu nehmen, unbezahlt in Quarantäne zu bleiben oder ein Attest zu bringen (Atteste aus dem Ausland müssen inlands bestätigt werden)... Das gilt für nicht-Homeoffice-fähige Arbeitsplätze...

„Geilenkirchen“ (Pseudonym)
Danke @Trudi u. Kesheran
Mir wurde diese Frage gestellt und ich wusste es definitiv nicht. Werde den Link schon mal weitergeben. Alles weitere wird wohl der Arbeitgeber klären

„Remscheid“ (Pseudonym)
Gute Lösung Kesheran 👍

„Lilienthal“ (Pseudonym)
20 000 Covidioten demonstrieren für ihr Recht auf eine zweite Welle.
Wie kann man eigentlich so beschränkt sein und eine weltweite Entwicklung einfach so ignorieren?
Ich fass es nicht!

„Norden“ (Pseudonym)
Die Bilder gestern von der Demo in Berlin haben mich auch wütend gemacht und dazu die ignoranten Statements. Und die Infektionszahlen steigen schon lange wieder an.

„Troisdorf“ (Pseudonym)
Es darf ja jeder demonstrieren.
Keiner wird da beschränkt in seiner Meinungsfreiheit. Egal wie krude und irrgeleitet die Ansichten auch sein mögen.
Aber geht das bitte auch mit Mundschutz und Abstand.
Jeder der lautstark Parolen raus schreit, spuckt ziemlich weit Tröpfchen in die Gegend.
Mit Mundschutz halt nur noch etwa 50cm, statt 2m.
Und Corona bzw Chovid 19 zu leugnen ist ein Hohn für alle bereits erkrankten Menschen. Denn auch viele "leicht" erkrankte Menschen plagen sich noch mit sehr fiesen Folgeerscheinungen rum, obwohl sie nicht mehr als infektös gelten.
Zumal:
Auch eine "normale" Grippe ist kein Zuckerschlecken.
Oder ein heftiger Norovirus.... Da fühlt man sich auch maximal elend und sterbenskrank.
Und es sterben auch jedes Jahr reichlich Menschen daran.
Das wünscht man keinem Feind an den Hals.
Alleine dafür lohnen sich schon die Hygienemaßnahmen.
Wer nicht an Corona glaubt, kann ja gerne für sich selber auf "Glück" hoffen, nicht angesteckt zu werden.
Aber andere zu gefährden, weil man stummer Virusverbreiter ist, ist grob fahrlässig. (Man verbreitet ja schon aktiv das Virus tagelang, bevor man selber Symptome bemerkt !!!)
Und genau diese egoistische Haltung dieser Demonstranten ärgert mich.

„Norden“ (Pseudonym)
Ich verstehe nicht, wie man die ganzen Toten, die an Covid 19 gestorben sind, leugnen kann. Schauen diese Demonstranten keine Nachrichten? Oder werfen ab und zu mal einen Blick in eine Zeitung - ganz Old School?

„Lilienthal“ (Pseudonym)
Die glauben nicht, was in der Lügenpresse berichtet wird, das ist das Problem. Und da alle halbwegs seriösen Medien zur Lügenpresse gehören und zwar weltweit, glauben diese Herrschaften NUR noch was in Facebook gemeldet wird oder in RT oder ähnlichen Propaganda Seiten geschrieben wird.
Ich fürchte, es gibt einen nicht unerheblichen Teil der Gesellschaft, der sich schlicht von den normalen Informationsquellen abgewendet hat.
An solche Leute kommt man nicht mehr heran.