Coronavirus

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 4882 Antworten

Da mitlerweile so gut wie alle Beschränkungen, Vorgaben, abgeschafft wurden, die Warnapp auch nur noch mit ihres Daseins glänzt, frage ich mich, ob überhaupt noch was vorgeschrieben ist.
Das Impfzertifikat? Scheint ewig gültig zu sein. Testweise bei nicht EU Staaten probiert, überall freie Fahrt.

Kann man jetzt sagen, daß war es mit der Pandemie, oder schleicht neues Ungemach heran?

„Neumünster“ (Pseudonym)

Ich finde es angesichts der steigenden Zahl von Long Covid und Post Covid Fällen wirklich problematisch, wie das alles gehandhabt wird.
Für mein Empfinden sieht man inzwischen auch wieder mehr, statt weniger Menschen mit Maske. Freiwillig. Weil keiner sich nochmal anstecken will. Das finde ich einfach nur vernünftig.
Ich war und bin sehr vorsichtig und bin eine der wenigen Personen in meinem Umfeld, die bislang noch kein Corona hatte. Trotz häufigen Nutzen von öffentlichen Verkehrsmitteln und Co. Dabei kann es gerne bleiben, ich brauche wirklich keine schwere Erkrankung oder gar chronisches Leiden in meinem Leben, deshalb wird die Maske weiter mein Begleiter sein, egal, wie das andere finden.
Für mein Empfinden schleicht neues Ungemach heran, ist aber nur mein subjektiver Eindruck.

„Neumünster“ (Pseudonym)

Also Du kannst ja alles "nehmen" wie Du magst, kurvenlover.
Ich mache dennoch immer das, was ich selbst für mich richtig halte und nicht, was „wir“ glauben, was richtig ist, solange es nicht andere gefährdet oder ihre Freiheit einschränkt. Und das tut es nicht.

Es ist nämlich mein Körper und mein Leben und nicht "unser" Körper und "unser" Leben, die gegebenenfalls am Arsch sind.

Mir reicht schon im Forum die allgemeinen Klagen zu lesen (völlig schlapp nach Corona, man wird gar nicht mehr gesund, trägt Diabetes davon) und das mit den im völligen Widerspruch dazu stehenden feucht-fröhlich gefeierten Ü100 , Ü40 und anderen Partys zu vergleichen, wo diejenigen als nicht mutig genug abgestempelt werden, die sich davon fernhalten.

Finde den Fehler.

Kann und darf ja jede:r so halten, wie er will, deshalb sagt mir halt auch keine:r wie ich die Lage zu nehmen habe. 😉 Sprich bitte nur für Dich selbst.

Ich weiss nicht Kurvenlover ...

... Eine Grippe hat nicht unbedingt so heftige Langzeitfolgen. Oder vielleicht weiss ich es auch nur nicht, weil ich mich nicht damit beschäftigt habe.

Corona an sich ist sicher endemische geworden und bringt uns nicht so schnell um und eine Grippe kann auch tödlich sein.

Aber Post- und besonders Longcovid sind wirklich ernste Erkrankungen. Das wünscht man niemanden.

„Neumünster“ (Pseudonym)

Ich weiss

Rest vom Satz vergessen?

Abgesehen davon hätte ich mir auch schon vor der Pandemie gewünscht, dass Menschen mit Infekten zu Hause bleiben oder zumindest eine Maske tragen und sich z.B. nicht hustend und schnäuzend in meinem Minibüro tummeln.

Warum sollten Menschen die grade einen Infekt haben oder Menschen die sich selber schützen wollen oder z.B. ein höheres Risiko haben keine Maske tragen?

Ich finde das vollkommen ok.

„Neumünster“ (Pseudonym)

Abgesehen davon hätte ich mir auch schon vor der Pandemie gewünscht, dass Menschen mit Infekten zu Hause bleiben oder zumindest eine Maske tragen und sich z.B. nicht hustend und schnäuzend in meinem Minibüro tummeln.

Da sagst Du was! Das sehe ich genauso. Ich hatte tatsächlich naiverweise gehofft, dass die Pandemie zumindest den Vorteil bringt, dass mit solchen Dingen anders verfahren wird.

„Bad Zwischenahn“ (Pseudonym)

Ich habe diese Woche erst wieder erleben müssen, dass Corona immer noch allgegenwärtig ist. Ich habe meine Reha vorzeitig abgebrochen, da von 250 Patienten über 50 Corona Positiv waren und mir das Angst gemacht hat.

„Garbsen“ (Pseudonym)

Bei uns wurden alle schnellen Testmöglichkeiten eingestellt.

Wo kein Befund, da keine Krankheit.

Läuft 👍

Als Privatleistung natürlich weiterhin in der Apotheke, direkt neben der Homöopathie, erhältlich.

Die AFD und FPÖ Anhänger bekommen auch weiterhin ihr Pferdeentwurmungsmittel.