Coronavirus

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 4882 Antworten

„Garbsen“ (Pseudonym)

@Bettina & Waage vielen Dank.
Mir geht's relativ gut, die Augen schmerzen bei Beanspruchung durch Bildschirmarbeit sehr schnell.

Ich schlafe mehr und früher, bin jetzt allerdings wach.
Werde mich morgen frei testen, das wird sicher schon gehen. 😉
Dienstag muss ich wieder im Büro sein.
Jetzt habe ich den Super Booster. 😂

„Mettmann“ (Pseudonym)

Gute Besserung. Ich bin übrigens 0mal geimpft und irgendwie auch höchstens einmal betroffen (März 2020). Da hatte ich 3 Tage zu kämpfen. Schlimmer als ne Männergrippe. Ist wahrscheinlich nur Zufall, das jetzt hauptsächlich geimpfte damit zu tun haben.

„Augsburg“ (Pseudonym)

@magic barista warst du gleich bei den ersten anzeichen positiv? bin nämlich sehr erkältet und test war negativ,aber es ist der erste tag der erkältung.

„Osterholz-Scharmbeck“ (Pseudonym)

@Seraph1980
Wenn du dich weiterhin der Spritze verweigerst, wirst du im nächsten Herbst die Gesellschaft in Geiselhaft nehmen (hat der Klabauterbach gesagt, und der muss es ja wohl wissen! Weil der hat bis jetzt immer zu 100% die Wahrheit gesagt).
Mit deiner Interpretation von Freiheit schränkst du die Freiheit von anderen Menschen permanent ein. (laut Roberta Habeck).

Warum tust du das? Warum bist du so böse und asozial?
Lass dir gefälligst endlich den geilen Impfsaft in deine Venen jagen.
Die Bundesregierung will doch nicht umsonst Milliarden in Impfstoffe investiert haben (fast 3 Mrd € bis 2029), die dann entsorgt werden müssen, weil so Leute wie du sich permanent dagegen weigern.

Wegen dir konnte die arme Emilia Fester übrigens keine Auslandsreisen und Party mehr machen. Ich hoffe, du fühlst dich ganz schlecht und schuldig!

„Euskirchen“ (Pseudonym)

Lass dir gefälligst endlich den geilen Impfsaft in deine Venen jagen.

Würde ich wirklich empfehlen, nicht in den Worten und ohne "gefälligst", aber inhaltlich schon.

Geimpft wird übrigens in den Muskel und nicht in die Vene.

„Lilienthal“ (Pseudonym)

OK, John Daumen wieder runter, schlimmer hättest Du Deine geheuchelte Entschuldigung nicht ad absurdum führen können.

„Westerstede“ (Pseudonym)

Mein Sohn hatte, trotz positiven Test ne deutlich niedrigere Viruslast, wie seine ungeimpften Klassenkameraden( CTwert beim PCRTest) . Im Krankenhaus liegen fast nur noch ungeimpfte....zumindest in Tübingen (bei anderen Kliniken weiß ich es nicht).

„Augsburg“ (Pseudonym)

ja nun....bin ich noch mehr verwirrt. soll ich jetzt eine pCR test machen bzw krieg ich den auch? bin eh krank geschrieben allerdings hätte ich eine termin am Mittwoch.
hmm...

„Westerstede“ (Pseudonym)

Die Schule meiner Kinder nimmt an einer Studie teil....alle werden innerhalb von 10 Tagen dreimal PCR getestet. Natürlich freiwillig, wer nicht will, muss nicht....in der Klasse vom Jüngsten nahmen alle ausnahmslos teil. Darum konnte ich die Aussage so treffen . Zweidrittel der Kinder waren ungeimpft, Lehrer und eindrittel geimpft. Inzwischen hatten alle mindestens einmal Omicron, manche öfters( in der Klasse ausschließlich ungeimpft, bis auf den Klassenlehrer) , ....so lautet das bisherige Zwischenergebnis...die Studie läuft noch bis Ende März. Offiziell veröffentlicht kann man sie wohl ab Mai nachlesen.

„Reinbek“ (Pseudonym)

@Bettinalein
Glaube, man bekommt einen PCR-Test nur, wenn der Schnelltest positiv ist.
Würde ich auch vorschlagen, Rücksprache mit Deinem Hausarzt sowie Seaangel es angemerkt hat.

Gute Besserung 🍀

„Westerstede“ (Pseudonym)

Schüler ,Pflege und spezielle Berufsgruppen kriegen immer einen...ansonsten nur bei Symptomen und vorangegangenen positiven Schnelltest durch eine Teststation oder auf ärztliche Anordnung .... So bei uns zumindest

„Augsburg“ (Pseudonym)

danke euch,so mache ich es. werde morgen früh nochmal eine schnelltest machen und dann evtl den arzt anrufen.

In NDS habe ich es so gemacht: Schnelltest positiv, umgehend (war bei uns Sonntag) einen Termin im Testcenter gemacht. Ging problemlos online. Dort bekannt gegeben das unser Schnelltest positiv war. Die haben zur Absicherung noch mal einen durchgeführt. Nach dem das Testergebnis positiv war, haben sie einen kostenlosen PCR Test Durchgeführt. Man bekommt einen Code und die Information ist dann online abrufbar. Die Meldung ans Gesundheitsamt ging ebenfalls vom Centrum aus. Die haben angerufen und mir mitgeteilt wo ich die Unterlagen abrufen kann für Arbeitgeber und Co. Das ging Flott und extrem unbürokratisch. So haben wir außerdem den Hausarzt entlastet.
Gute Besserung Bettinalein!

„Euskirchen“ (Pseudonym)

Der Spruch kommt nicht von mir

Das ist so meilenweit am eigentlichen Punkt vorbei, dass es fast schon lustig ist.

Der Punkt war: Am besten impfen lassen und (weiterhin) vorsichtig sein, statt sich auf Zufälle und Wunder verlassen.


Der Zusammenschnitt, den du da verlinkt hast, verrät vermutlich weit mehr über dich, deine Haltung, deinen Stil, deine Ansichten und Informationsquellen, als dir lieb sein dürfte, schade, dass hier kaum jemand die Quellen anschaut und deshalb selbst Links aus dem tief-tiefbraunen Sumpf deshalb toleriert und unkommentiert stehenbleiben.

„Augsburg“ (Pseudonym)

ich habe es gelesen auch das gelinkte video soweit ich es ertragen konnte. es ist nicht hinnehmbar mehr. überhaupt nicht. nützt es was,wenn es mehrere melden?

„Osterholz-Scharmbeck“ (Pseudonym)

Mir ging es nur um die Aussage von KMPFSPRT, welche ein kurzer Ausschnitt aus dem verlinkten Video war. Mir ist klar, dass Videos von Tim K. mehr als nur grenzwertig sind.
Ich hatte nur leider das Original-Video von KMPFSPRT mit der Aussage: "Lasst euch geilen Impfsaft in die Venen jagen" nirgendwo mehr finden können.

@Jonna
Nur weil ich mir ab und zu Videos von Tim K. anschaue heißt das nicht, dass ich ein Fan von ihm bin und 100% alle seine Aussagen genauso sehe wie er. Sorry, du machst es dir da wieder etwas zu einfach im vorverurteilen von anderen Menschen.

Ist mal wieder typisch. Sobald man nicht alles verteufelt, was ihr verteufelt, ist man automatisch auf der anderen Seite (ist ähnlich wie bei: Wer nicht für uns ist, ist gegen uns).
Sobald man Kritik äußert zu kontroversen Themen und man nicht die Meinung des Mainstreams folgt, ist man automatisch ein Nazi, Schwurbler, Aluthutträger, Putin-Fan, Antisemit etc.

„Augsburg“ (Pseudonym)

sorry,aber in dem fall wird man nicht ohne Grund in die rechte ecke gestellt,das muss dir doch klar sein,wenn du sowas postest. das sieht doch ein Blinder ,dass der kerl rechts ist. Was muss er noch alles sagen???? und das hat nix mit mainstream zu tun. Der Kerl ist rechtsradikal. Punkt. ende.

„Ditzingen“ (Pseudonym)

Falls es euch nicht aufgefallen ist...Björn hat den Post gelöscht.
Danke.👍


@John

Sobald man nicht alles verteufelt, was ihr verteufelt, ist man automatisch auf der anderen Seite (ist ähnlich wie bei: Wer nicht für uns ist, ist gegen uns).

Das ist -wie so oft bei Dir- Unsinn.
Allerdings macht man sich mit rechtsradikalem Gedankengut gemein, wenn man unreflektiert und unkommentiert rechtsradikale Quellen verlinkt.

Ich schaue hier nur selten rein und bin echt froh, dass Jonna und wenig Andere sich gegen Dein enervierend heuchlerisches Herauswinden stellen!

„Osterholz-Scharmbeck“ (Pseudonym)

Wie oft soll ich noch sagen, dass ich das nur gepostet hatte, wegen der Aussage von KMPFSPRT, weil ich die halt woanders nicht finden konnte.
Um Tim K. ging es mir überhaupt nicht.
Wenn er aber so extrem rechtsradikal ist, dass jeder, der mal ein Video von ihm angesehen hat, automatisch und zu Recht in die rechte Ecke gestellt gehört, dann frage ich micht, warum seine Videos nicht gelöscht werden und er nicht im Knast sitzt?