Coronavirus

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 4882 Antworten

„Geilenkirchen“ (Pseudonym)

Verdammt nochmal... @MissJenny,
Wenn Dich Posts nerven, dann überlies sie doch und kommentier noch weniger. Tue doch mal Dir den Gefallen und hau nicht gleich die Meinung eines einzelnen kaputt. Würdest Du das auch tun wenn Du demjenigen gegenüber stehst? Wie Annarosalia schon schrieb... Lesen kannst selbst ist genau auf den Punkt gebracht. Bin ja in vielen Foren aber das hier ist mit Abstand das schlimmste.
Jeder macht sich seine eigene Meinung über das Thema.
Persönlich möchte ich mit Dir nicht über meinen Post diskutieren.
Zum Thema :
4. Todesopfer in Deutschland.
War einkaufen, Hamsterkäufe wo man hinschaut.
Rudi, ja Schulen schließen, dann müsste man aber auch ganze Firmen schließen oder?
Glaube, da kommen alle schnell an die Grenzen.

„Geilenkirchen“ (Pseudonym)

@Annarosalia
Danke stimme Dir 100%ig zu. 👍

„Magdeburg“ (Pseudonym)

@dagmar Das Problem ist, dass innerhalb der Bevölkerung anders als bei der Grippe keine Resistenzen bestehen und man wird nach einer Ansteckung nicht immun und kann mehrfach erkranken. Deshalb sind die beiden Viren nicht vergleichbar. Außerdem ist es ansteckender und verläuft bei einer recht hohen Anzahl von Patienten (ca. 20% schwer). Deshalb ist CoVID-19 viel gefährlicher als die Grippe. Das "Grippeargument" wurde lange vorgeschoben, verharmlost aber die Sache nur. Grippe würde sich nicht so explosionsartig verbreiten, wie das das Coronavirus kann und gegen die Grippe gibt es schon Mittel.

„Schleswig“ (Pseudonym)

Danke Eliza!!

„Geilenkirchen“ (Pseudonym)

Auch von mir danke @ElizaDay
Gut erklärt 👍

„Siegburg“ (Pseudonym)

@Eliza
Danke.

„Siegburg“ (Pseudonym)

@Eliza
Danke.

„Regensburg“ (Pseudonym)

Kann nur jedem hier raten, sich den von @styx verlinkten Potcast von Prof. Drosten von der Charité Berlin anzuhören. Dort wird klar und sachlich über die tägliche Situation berichtet. Dann würde hier nicht so haarsträubendes Halbwissen kursieren

„Schleswig“ (Pseudonym)

@Black Orchid

Ja!! DAS wäre zu schön🙏

„Remscheid“ (Pseudonym)

Die zwei weiterführenden Schulen auf Hitra/Frøya wurden heute geschlossen, es wird eine Frage der Zeit sein, wann die anderen Schulen und Kindergärten nachziehen, für denn Fall muss ich dann zu Hause bleiben, keine Arbeit mehr.

„Siegburg“ (Pseudonym)

@Deutsche
Jeder hat im Moment mit der Situation zu kämpfen. Bei mir im Dorf ist Corona auch eingeschlagen. Optiker hat vorsorglich für 2 Wochen geschlossen, da ein Infizierter am WE bei ihm auf einer Veranstaltung war. Der kam von einem Tirol Urlaub wieder. Die Gesamtschule hat auch vorsorglich geschlossen. Und das ist nur 1 km Luftlinie.

„Bad Vilbel“ (Pseudonym)

"Jeder kann hier seine eigene Meinung, Theorie oder Rumspinnerei schreiben."

Vielleicht wäre es aber doch besser, klare und wichtige Informationen, Fakten, Ratschläge und gesicherte Erkenntnisse zu trennen von Spekulationen, Rumspinnereien und (Verschwörungs-)Theorien zu trennen. Für letzteres gibt es sogar schon einen Thread irgendwo. Vielleicht war das von Anfang an das Problem. Ich habe nicht einmal etwas gegen Rumspinnereien und die Geschichte lehrt uns, dass sie sogar hin und wieder wahr sind. Heute muss man sich überlegen ob der Film "Staatsfeind Nummer 1" damals auf einem stillen "Whistleblower" beruhte und nicht auf Rumspinnerei, so wahr wie diese Fiktion sich irgendwann darstellte. NUR, wenn 'da gibt es doch ein Labor ... die Information war einen Tag später weg ... usw.' direkt neben 'wascht euch die Hände, hustet niemanden an, geht nicht auf den Karneval (ja, is jetzt rum)' steht, dann ist es doch nur richtig, wenn darauf hingewiesen wird, dass Spekulationen Panikmache sind.
Was auch immer in den gelöschten Posts stand, ich kann es ja nicht mehr beurteilen.

"Wer sich mit einer Meinung anderer nicht anfreunden kann, muss dieses auch nicht tun. Einfach weiter scrollen"

Oder darauf reagieren. Auch DAS gehört ganz genau so zu den Möglichkeiten, die ein Diskussionsforum bietet. Man muss nicht reagieren, darf es aber. Grundsätzlich macht es ja auch sehr viel weniger Mühe NICHT zu reagieren. Ich mache mir die Mühe oft nicht, zu recherchieren, einen Post genau durchzugehen für eine Erwiderung usw. Gerade bei Sachthemen bin ich froh, wenn das jemand anderes dann tut, wozu ich zu faul bin.
Wer ein Freund vom "stehen lassen" ist, der kann ja dann gerne die Erwiderung auf einen Post NICHT erwidern. Das wiederum fällt dann oft genau so schwer.
Eine Meinung stehen lassen, bedeutet übrigens auch eine Meinung lesbar stehen zu lassen.


Warum hingegen dieser Post
OlliOWL
Heute, 11:43
im Gegensatz zu den strittigen Auseinandersetzungen zum Thema Covid keine Anmerkung oder gar Löschung wert ist, finde ich doch bemerkenswert.

„Magdeburg“ (Pseudonym)

@Donna Ich persönlich finde, der Meinungsäußerung darf man auch Grenzen setzen: Wenn sie nicht sachlich ist, persönlich wird, fies ist, oder einfach nur auf Krawall ausgerichtet ist und anstacheln soll. Das muß sich niemand gefallen lassen. Personenbezogenes Löschen per se verurteile ich auch, aber es ist okay, gewissen Verhaltensweisen auch mal soziale Grenzen aufzuzeigen, wenn z.B. sich eine Partei respektlos verhält. Ich persönlich habe eher massive Probleme damit, wenn es als "normal" gilt, sich nicht so zu verhalten und das einfach so durchgewinkt wird.

„Siegburg“ (Pseudonym)

@
Donna plus

Jeder kann hier schreiben was er möchte. Tust du doch auch?

„Magdeburg“ (Pseudonym)

@Apfel Nach zwei sehr angreifenden Posts, die alles andere als sachlich waren und der nochmaligen Warnung, jetzt doch bitte einfach das Stänkern zu lassen, ist ein Posts der überhaupt keine Einsicht zeigt, dass man sich im Ton vergreift und der unterstellt, dass nur andere das Problem sind, vielleicht auch schon mal löschenswert. Einfach als Signal "Reicht.".

„Remscheid“ (Pseudonym)

So, gerade kam die Meldung, das die Schulen/Kindergärten in ganz Norwegen ab sofort geschlossen sind.

„Geilenkirchen“ (Pseudonym)

@Donna plus
Im Prinzip stimme ich Dir zu, Donna. Es ist jedem selber überlassen, ob er auf einen Post reagiert oder nicht. Gebe zu, daß ich mich auch über Links freue, die hier beigesteuert werden, egal von wem. Was gelöscht wurde weiss ich auch nicht aber was meiner Meinung nach nicht geht, ist dieses ständige persönliche angreifen. Ein Beispiel :

Deine kopflosen Kehrtwenden im Stundentakt fangen an sehr heftig zu nerven, mir kommt es so vor als ginge es inzwischen nur noch darum irgendwie zu widersprechen - Inhalt im Grunde egal.

Das nenne ich beleidigen.

Das Recht auf Meinung steht jedem zu aber man sollte doch auf das "WIE SAGE ICH MEINE MEINUNG " achten.

„Bad Vilbel“ (Pseudonym)

"Jeder kann hier schreiben was er möchte. Tust du doch auch?"

Offensichtlich doch nicht, wenn gelöscht wird, oder?
ICH kann nicht mehr beurteilen ob die Posts persönlich oder sachbezogen waren und der Erfahrung nach, wird das keinesfalls objektiv oder alternativ formuliert von allen/der großen Mehrheit so zu sehen sein, dass etwas persönlich war und deshalb zu löschen wäre.

„Bad Vilbel“ (Pseudonym)

"Deine kopflosen Kehrtwenden im Stundentakt fangen an sehr heftig zu nerven, mir kommt es so vor als ginge es inzwischen nur noch darum irgendwie zu widersprechen - Inhalt im Grunde egal.

Das nenne ich beleidigen."


Siehst du, ich nenne das überhaupt nicht beleidigen. Mir ist genau diese Verhaltensweise in dem Thread hier schon öfter aufgefallen. Ja, ich hätte das (etwas) anders formuliert, aber ich hab mir nicht auch gleichzeitig in dem Thread schon sehr viel Mühe gegeben zu recherchieren und Spekulationen ins rechte Licht zurecht zu rücken.

„Siegburg“ (Pseudonym)

Wieder und wieder werden Kommentare sinnlos zerfleddert.

Eliza, du musst mir jetzt nicht erklären, nach welchen Regeln Rudi löscht...deiner Meinung nach.

Fakt ist, die beiden gelöschten Post bestanden tatsächlich nur aus drei Buchstaben: Qed.

Die, deiner Meinung nach, beleidigenden Posts stehen im Gegensatz dazu immer noch da.
Lediglich die drei Buchstaben wurden gelöscht, und im Nachgang wird so getan, als wenn da wer weiß was unmögliches oder beleidigendes drin stand.

Corona -Vorsorge bedingt haben die Krankenhäuser in unserem Umkreis die Besuchszeiten absolut verschärft. Es darf nur noch eine Person pro Tag zwischen 15 Uhr und 17 Uhr zu Besuch.

„Geilenkirchen“ (Pseudonym)

@Donna plus
Das sind zwei verschiedene Dinge. Ich kenne hier niemanden persönlich, kann mir nicht vorstellen, dass drum gebeten wurde, die Recherche zu tätigen. Das wird jeder wie er möchte selber tun.
Die Ausdrucksweise ist auf unterstem Niveau zumindest manchmal und das geht ins beleidigen, wenn man sich auf gewisse Personen einschiesst.
Die Anzahl von gesprengten oder geschlossenen Threads auch durch Björn ist meiner Meinung nach sprunghaft angestiegen.

Zum Thema :
Alle Stadtfeste, Messen, Kirmes usw. in meinem nahen Kreis in NRW abgesagt.
2-Jähriges Kind auf Intensivstation.

Heute hat die Regierung lange beraten, und was soll man sagen, die meisten dicht an dicht sitzend und ordentlich umarmend begrüßt.

Naja, hier wäre doch auch Abstand zu seinem Nächsten angebracht gewesen, aber jetzt ist es eh wurscht, wenn, dann wird sich das spätestens jetzt durch das Parlament fressen.

Aber wie überall, es sind einfach Menschen, im eifer des Gefechtes, wird eigentlich das vergessen, was zzt geprädigt wird, Abstand halten, grosse Ansammlungen vermeiden.

Morgen entscheidet Söder, ob in Bayern die Schulen geschlossen werden, gar nicht auszudenken, wenn das wirklich gemacht wird.