
„Stadtlohn“ (Pseudonym)
@John ich glaub uns kann keiner die 100%ige Garantie geben,dass wir save mit den Impfungen fahren aber ich geb zu ich bin geimpft und geboostert..mit allen drei Impfstoffen sogar.Ich habe sämtliche Nebenwirkungen gehabt aber ich richte mich danach was die Mediziner und die Forscher sagen. Es hat eine Wirkung und wenn es nur die der Milderung ist. Mich hat vor einigen Jahren 2x der Grippevirus in einer Woche erwischt. Ich bin fast erstickt. Rettung in letzter Minute waren Medikamente.
Wers einmal erfahren hat keine Luft zu bekommen versucht alles mögliche nicht mehr in diese Lage zu kommen. Ich habe mich danach Grippe und gegen die Lungenentzündung impfen lassen. Alles innerhalb von 2Wochen und seitdem hab ich Ruhe.Ein triftiges Argument für mich.
Du die Wut geht nicht nur an die Ungeimpften..klar von ich auch sauer auf die Politik. Schlafmützen haben wir da ..keinen Plan von Organisation usw.
Wir können das alles an den Fronten ausbaden mit diesen Grundsatzdiskussionen.
Es ist nicht einfach mit nem alten Handy zu schreiben ..sorry

„Osterholz-Scharmbeck“ (Pseudonym)
@Auria
Ist ja auch völlig legitim. Wenn ich die gleichen Erfahrungen gemacht hätte wie du, hätte ich mich vermutlich auch so entschieden.
Mich hatte die Grippe auch min. 1x im Leben schon erwischt und einmal auch ein Noro-Virus (mit vollem Programm, über 41 Fieber, Brechdurchfall etc., ich konnte noch nicht einmal mehr einen kleinen Schluck Leitungswasser trinken, kam sofort wieder raus. Bin total dehydriert und war kurz vorm Zusammenklappen. Hab dann aber nicht den Notarzt gerufen, sondern hab mich mit letzter Kraft noch ins Bett geschleppt). Beide male hab ich die knapp 2 Wochen kranksein überstanden (mit viel Tee und Suppe).
War definitiv kein Spaß, hatte danach noch mehrere Wochen gebraucht, bis ich wieder richtig fit war und ich kann mir vorstellen, dass so etwas mich in einem höheren Alter nochmal härter erwischen würde. Daher: wenn ich ü60 oder ü70 wäre, hätte ich mich sehr wahrscheinlich schon längst gegen Corona impfen lassen.
Ich bin also nicht generell gegen diese Impfung, sondern nur in meiner aktuellen persönlichen Situation gegen die derzeit vorhandenen Impfstoffe, weil ich erst mal noch ein wenig abwarten möchte, wie sich das Ganze in den nächsten paar Jahren entwickelt.
Vielleicht habe ich durch die vorherigen Grippe-Erkankungen ja auch bereits eine Kreuzimmunität? Oder ich hatte Corona schonmal (hatte Ende November/Anfang Dezember 2019 mal fast 2 Wochen kompletten Geruchs- und Geschmacksverlust, was ich sonst noch nie so heftig hatte) und hab daher bereits eine T-(Gedächtnis-)Zellen-Immunität? Leider würde mir ein Test, den man machen könnte, um das nachzuweisen (der ca. 150€ kostet) nichts bringen, da er leider nicht anerkannt wird um als genesen zu gelten. Sonst hätte ich diesen Test auch schon längst gemacht. Zudem gilt der Genesenen-Status ja auch eh nur 6 Monate (übrigens eine rein politische Entscheidung, laut Aussage von Kekulé. Denn aus epidemiologischer Sicht Spricht sehr viel dafür, dass man nach durchgemachter Infektion lebenslang immun ist bzw. wenn man sich erneut infiziert, die Wahrscheinlichkeit für einen schweren Verlauf deutlich geringer ist. Eine durchgemachte Infektion schützt auch wesentlich breiter (gegen Varianten) und länger anhaltend, als eine Impfung.

„Stadtlohn“ (Pseudonym)
Klar..ich kann auch deine Seite verstehen.Ein normales Medikament hat ja schon Jahre an Erprobung hinter sich wenn es zugelassen wird und das kam hier recht flott auf den Markt.Aber es ist keine Zeit um es noch weiter schonend auszuprobieren.Es muss an den Menschen ausprobiert werden.Wir sind halt ein Großversuch ..ich hab auch gezweifelt als ich nach dem Astraimpfstoff in der Nacht gedacht habe mir platzt das Herz aber ich hab die Notwendigkeit gesehen und hab wirklich jeden Tag mit Schwerstkranken zu tun und die haben wirklich nicht alle Corona, sondern ganz andere schlimme Vorgeschichten
Dagegen ist das hier alles Klacks an Nebenwirkungen.Deswegen halt auch die Entscheidung weiterzumachen. Ich bewege mich ja trotzdem weiter vorsichtig um neue Varianten nicht weiterzugeben aber das wird uns wohl irgendwann mal alle treffen und dann ist so n Abmilderungseffekt von der Impfung halt doch gut. Bevor ich nen Hammer nehme oder mich operieren lasse, Versuch ich auch eher alles auf natürliche Weise aber hier scheint es nicht viel Möglichkeiten zu geben.
So ein Test ist ja auch nur immer ne Momentaufnahme.Es gibt ja den Antikoerpertest.Den machen jetzt viele um mal zu schaun.Der ist auch nicht mehr so teuer.
Bei ner Infektion ist der Schutz doch auch nicht langanhaltend. Ich hab ja gehört, dass viele sich am liebsten mal zu nem Gruppeninfizieren treffen würden aber das ist mit der Aussicht ratsam das ueberhaupt zu riskieren. Da haett ich zu sehr Bammel vor.

„Osterholz-Scharmbeck“ (Pseudonym)
Ein Medikament würde ich eher ausprobieren, als einen Impfstoff.
Warum wird eigentlich kaum über Medikamente berichtet bzw. warum liegt der Fokus so extrem auf den Impfstoffen? Mit wirksamen Medikamenten könnte man schwere Verläufe und Todesfälle doch auch verhindern und zur Entlastung der Gesamtsituation beitragen.
Der Antikörpertest bringt leider nicht viel. Gab genug Fälle, wo zwar jemand keine Antikörper hatte, aber trotzdem immun war oder umgekehrt, viele Antikörper aber trotzdem krank geworden.
Antikörper sagen zwar schon was aus (wenn man welche hat, ist das ja der Beweis, dass man Kontakt zum Virus hatte... das gleiche gilt aber auch für die T-Zellen-Immunität), aber sind halt auch keine Garantie.
Wenn ich mich für die Impfung entscheiden würde, würde ich trotzdem darauf bestehen, vorher mein Blut auf Antikörper und auch T-Zellen zu testen. Das würde ich dann auch aus eigener Tasche bezahlen.

„Plauen“ (Pseudonym)
Auria :
So ein großen Unterschied sehe ich nun nicht bei Corona und Übergewicht.
Man nimmt das Risikos des Übergewichts in kauf und man lebt damit oder ändert es .

„Stadtlohn“ (Pseudonym)
Ja deswegen sag ich ja..das ist ne Momentaufnahme mit den Tests.kannst heut abgenommen bekommen haben und nächste Woche lassen die AK so nach,dass Du quasi im Freien stehst.Ich finde es teils a bisserl Geldverschwendung.
Das mit der Medifrage..diese Medikamente hätten aber dann auch nen ordentlichen Beipackzettel und würden über den Magendarmtrakt auch Unsinn anrichten. :/
@Supermollige
Hauptaussage war ..ich steck damit keinen an...oder hab ich n Bild drin und mache hier Werbung dafür..^^
Wenn Du erkältet bist... stellst Du Dich dann noch extra in Mitten ne Menge und verteilst die Viren ?
Leuts war nett mit Euch..ich wünsch Euch,dass ihr gesund bleibt. Mein Handyakku geht zuneige.

„Osterholz-Scharmbeck“ (Pseudonym)
"Hauptaussage war ..ich steck damit keinen an..."
Leider stimmt das nicht. Geimpfte können genauso ansteckend sein wie Ungeimpfte und damit ist die Impfung größtenteils nur Selbstschutz (übrigens ein weiterer Grund, weswegen eine Impfpflicht eigentlich keinen Sinn macht).
Zitat von der rki-Homepage:
"In welchem Maß die Impfung die Übertragung des Virus reduziert, kann derzeit nicht genau quantifiziert werden"
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Transmission.html
Demnach dürfte es eigentlich nur noch striktes 1G geben (G für getestet und zwar PCR, alternativ, weil PCR jeden Tag für Alle unrealistisch und nicht praktikabel ist, halt Schnelltest). Impfung vor allem für Risikio-Gruppen dringend empfohlen. Aber eine Impfpflicht alleine (also reines 2G ohne Testen) führt zu einem falschen Sicherheitsgefühl.

„Lennestadt“ (Pseudonym)
Stimmt nicht ganz John...... wenn ich geimpft bin schütze ich das Gesundheitssystem davor das ich es belaste mit einem schweren Verlauf. Auf den Intensivstationen füllt die Hauptgruppe der 18 - 59 jährigen die Betten..... 9 von 10 sind ungeimpft. Heute erst wieder gehört ... mittlerweile gibt es Krankenhäuser die dazu übergehen Zimmer in denen ein an Covid19 erkrankter um sein Leben kämpft mit rotem Licht zu kennzeichnen damit Menschen von Außen es visualisiert bekommen. Lesen und hören hilft ja nix. Und die tatsächliche Virenlast des geimpften Erkrankten ist auch geringer als bei einem ungeimpften. Es macht einen Unterschied. Auch wenn ich als geimpfter trotzdem Kontakte einschränken, Abstand halten, Maske tragen usw muss..... es macht einen entscheidenen Unterschied.

"Hauptaussage war ..ich steck damit keinen an..."
John...die Aussage bezog sich darauf, dass sie mit ihrem Übergewicht niemanden ansteckt...

„Osterholz-Scharmbeck“ (Pseudonym)
@ Herbstlicht
Wie wurden die Ungeimpften gezählt?
Liegen die wirklich wegen Corona auf Intensiv oder nur mit positivem Testergebnis aber eigentlich wegen einer anderen Ursache?
Stimmt es, dass Personen, bei denen die letzte Impfung noch keine zwei Wochen her ist, als Ungeimpfte gezählt werden?
Stimmt es, dass Personen, die kreuzgeimpft wurden auch als Ungeimpfte gezählt werden?
Kennt wirklich jedes Krankenhaus den Impfstatus all seiner Patienten?
@Seaangel
Okay, trotzdem darf man als Geimpfter nicht denken, dass man keine anderen anstecken kann (so wie das sehr viele leider tun, seit 2G und sich ungetestet so verhalten, als seien sie vor Ansteckung, sowie Weitergabe 100%ig geschützt).

„Lennestadt“ (Pseudonym)
John du kannst die Zahlen aus den Wochenberichten des RKI rausnehmen .... als schriftlichen Nachweis.... wird aber auch in den Nachrichten kommuniziert. Aber stimmt... die sind ja manipuliert.... ja für mich jedenfalls nicht. Und Kreuzimpfungen mit zugelassenen Impfstoffen werden natürlich anerkannt. Ich bin auch eine Kreuzgeimpfte.

Meine Güte John...hör endlich auf, dich noch weiter in deinen Wahn reinzusteigern. Fakt ist dass Übergewicht nicht ansteckend ist...und leider keine Impfung dafür verfügbar ist.
" (so wie das sehr viele leider tun, seit 2G und sich ungetestet so verhalten, als seien sie vor Ansteckung, sowie Weitergabe 100%ig geschützt)."
Woher hast du denn diese Info? Wer verbreitet denn so einen Quatsch?

„Osterholz-Scharmbeck“ (Pseudonym)
@Herbstlicht
Sorry, aber dem RKI traue ich leider wirklich nicht. Gibt ja auch keine Instanz, die das RKI kontrolliert.
Genauso wenig, wie ich den Impfstoff-Herstellern vertraue, dass in den Chargen immer zu 100% das gleiche in der gleichen Menge drin ist.
Das wird ja auch nicht kontrolliert.
@Seaangel
Schau dir doch mal die ganzen 2G-Veranstaltungen an. Warum gibt es da so viele Ausbrüche? Sind ja teilweise richtige Superspreader-Events.
Aus dem erweiterten Familienkreis: Geburtstagsfeier mit 27 Personen, alle 2G und die meisten ü60 und von diesen 27 hatten sich 26 Personen (also fast alle) bei dieser Feier infiziert.
Entweder die Impfung schützt bei weitem nicht so gut wie propagiert und/oder die Leute verhalten sich nicht so, wie man es in einer Pandemie tun müsste.
Rudi hatte das doch auch schon öfter kritisiert.

„Lennestadt“ (Pseudonym)
Seeangel.. ich glaube worauf hier abgezielt wird ist die Tatsache das Adipositas natürlich auch Folgeerkrankungen macht die das Gesundheitssystem belasten.... so wie Rauchen, Alkoholmissbrauch...und und und.... klar stimmt das. Aber es geht hier denke ich auch um die Relationen. Bisher war es eben so das unser Gesundheitssystem mit diesen ganzen teilweise auch hausgemachten Gesundheitsproblemen klar kam. Deshalb denke ich wird und wurde es toleriert ... wobei es schon auch Mechanismen gibt zB der Krankenkassen dem entgegen zu wirken. Ich denke da zum Beispiel an die Bonussysteme... je gesünder ich mich verhalte desto mehr profitiere ich von irgendwelchen Zusatzleistungen. Corona aber kommt da jetzt oben drauf. Man kann jetzt jammern und schimpfen ... Schuldige suchen und und und.... das ändert nichts, gar nichts an der Situation die wir nun seit 2 Jahren haben. Dem Virus ist unser empörtes Stampfen herzlich egal. Wir müssen alles dafür tun das unser GEsundheitssystem so wie es sich jetzt abbildet ... ein anderes haben wir grad nicht.... nicht überlastet. Und das geht am besten durch Impfung. Klar... es wird auch an Medikamenten geforscht. Und ich meine das es auch schon das eine oder andere vielversprechende Medikament gibt. Aber das ist kein vorbeugendes Mittel sondern dann ist der Mensch schon in der Regel schwer erkrankt. Genau das ist das was erstmal verhindert werden sollte. Bei solchen breit angelegten Viruserkrankungen ist die Impfung das Mittel der Wahl. Nicht das einzige aber das nachhaltigste . Deshalb bringen solche Vergleiche überhaupt nix... es ist schlicht der populistische Versuch plakativ nach AFD Wahlkampfplakatmanier die Realität zu verzerren

„Garbsen“ (Pseudonym)
@ Johnny, komm trink mit mir einen Jägermeister im Zoom, dann geht's dir besser. 🙈😋
Das Anti-vaxxer-Syndrom lässt sich nur mit einer Geldstrafe von mind. 7200 € kurieren.
Dazu laufen derzeit klinische Versuche in Österreich.
Dieses Therapie wird ganz klassisch getestet und ab Februar 22 eingesetzt 😋
Der Scholz will die Studienergebnisse exclusiv für Deutschland haben. 🤭🤷

„Greifswald“ (Pseudonym)
Hab es lieber gelöscht.

Ich habe mich auch aus ganz egoistischen Gründen impfen lassen: das Risiko für einen schweren Verlauf ist deutlich reduziert. Trotzdem spielte Solidarität auch eine Rolle.
Irgendwann in den letzten Tagen gab es im heute Journal einen Auszug aus einem Lehrfilm für Ärzte bei dem sich ein junger Mediziner als Patient zur Verfügung gestellt hat. Es war ein kleiner Ausschnitt, aber so beklemmend, das mich das noch mehr bestärkt hat. Wenn man dann einen Mediziner hört, der sagt, dass nur 1/4 der Menschen, die an eine ECMO angeschlossen werden hinterher in ein normales Leben zurück finden, ist es beängstigend.
Immer wieder kommt auch in unterschiedlicher Presse medizinisches Personal zu Wort, das ganz klar über viele Patienten sagt, dass sie davon ausgehen, dass derjenige nicht auf der Intensivstation läge, wenn er geimpft wäre.

„Osterholz-Scharmbeck“ (Pseudonym)
@ Magic Barista
Danke, für das Angebot, aber ich trinke keinen Alkohol (außer selten mal einen Cocktail).
Die 7.200€ jucken mich nicht, da ich ja dank 2G kaum noch was machen kann, hab ich so viel Geld angespart, dass ich mir diese Summe locker 3x leisten kann.
@ Pfundiges Herz
Was ist los? Selbstzensur?

„Garbsen“ (Pseudonym)
John, also dann passt doch alles.
Mit diesem Betrag kannst dich frei kaufen.
Ach da ist noch was, private Versicherungen zahlen auch nichts, wenn es dich erwischt ... .

Doch Magic, hatte ich Kilometer weiter oben mal angesprochen. Gegen geringen, hüstel, Obolus hat meine Private das ganze mit reingekommen. Die BU z. B. reicht bei weitem nicht. Ausschlaggebend war für mich die Absicherung für Spätfolgen, die niemand abschätzen kann. Zukunftsforschung.

„Greifswald“ (Pseudonym)
@ Pfundiges Herz
Was ist los? Selbstzensur?
@John1982
Nein, ich wollte nur nicht Gefahr laufen wenn ich meine Gedanken in Worte fasse, durch Rudi (TE) zensiert zu werden.
Ansonsten wünsche ich Dir, dass Du Deine Haltung doch noch änderst oder das es Dich nicht erwischt.
Mehr gibt's nicht zu sagen.

„Garbsen“ (Pseudonym)
Rudi das war sicher clever von dir das rein zu nehmen.
Langzeitfolgen der Impfung oder von Corona oder beides?
Die Szenario bei John ist aber anders.
Er will sich auch bei einer Impfpflicht nicht impfen lassen und zahlt lieber Strafe.
Wenn er später an Corona erkrankt, dann kann seine Versicherung aussteigen, weil John ja einen Rechtsbruch gemacht hat.
So verstehe ich das derzeit.
Bitte korrigiert mich.

Impfpflicht ist so eine Sache. So einfach geht das mit dem jetzigen Stoff nicht, denn ich glaube gelesen zu haben, daß eine Pflicht nur geht, wenn die Impfung vor Erkrankung schützt, genau das tut sie nicht, nur teilweise vor schweren Verlauf. Dazu kommt noch, daß es ja nicht um die Gesundheit geht, sondern um die Entlastung des Gesundheitswesens, speziell Intensiv Betten. Die wiederum sind durch Sparmaßnahmen am Personal, reduziert worden.
Ob sowas vor dem Verfassungsgericht stand hält, wäre ich mir nicht sicher. Massenhafte Klagen sind vorhersehbar.
Äanders ist das bei der Pockenimpfung, die stellt recht sicher eine Immunisierung her, klar, auch nicht 100%, aber trotzdem Immun.
Wenn ich mich irre, bitte korrigieren.
Ich denke das ist auch der Grund für die zögerlich Haltung der Regierung.
Hohe Bußgelder fänd ich allerdings auch sehr überzogen und zweifelhaft auf deren Bestand.
Sowas könnte man dann auch auf viele andere Bereiche des Lebens übertragen, da sollte man (wir alle) nicht so leichtfertig mit umgehen.

Beleidigen muss sich hier niemand lassen. Bring was zum Thema bei, oder lass es bitte, gibt ja noch genügend Threads für Dich zum auslassen.