Coronavirus

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 4882 Antworten

„Löhne“ (Pseudonym)

Nochmal...Radikalusmus ist in keine Richtung gut . Respektvoll miteinander umgehen ist wichtig. Egal wie der Impfstatus ist.

Es wäre auch gut mal mit zu denken, wenn etwas gelesen wird und nicht nur 3 Zeilen aus einen 12,13 zeiligen Text zu nehmen und somit die Kernaussage komplett falsch zu verstehen.

Heutiges Beispiel. ..
Ich hab im Handystatus einen Text eines Apothekers hoch geladen. Darin steht als Kernaussage (!!) wie schlimm es ist,dass der Corona Impfstoff so viel Hass,Mißachtung und Streit unter Kollegen,Familien,Mitmenschen schürrt und der eigentliche Sinn der Schutz der Gesundheit wäre.

Ein Mitmensch hat mich daraufhin gelöscht mit kurzer Verabschiedung
(Ich mag Dich dennoch und akzeptiere das).
Auch das ist respektlos und zeigt nur wie wahr es leider ist.
Drei fragten wie das Statement zu verstehen sei, hab gebeten nochmal in Ruhe die Zeilen zu lesen, und gut. Einige reagierten nach dem lesen gar nicht und andere teilen meine Ansicht. Das ist okay.

Ja, ich bin geimpft und finde impfen wichtig .
Jedoch sind auch Menschen zu respektieren die sich anders entscheiden,dabei friedlich sind und Regeln befolgen.
Und das fehlt.

Es geschehen politisch Dinge die richtig sind aber auch falsche.

Es ist nicht okay wie Radikale Impfbefürworter und Radikale Impfgegner aufeinander los gehen
UND dabei die dazwischen stehenden, mitdenkenden und sich respektvoll allen gegenüber benehmenden überrennen.
Es ist nicht okay , egal mit welchem Impfstatus, mit Scheuklappen vor den Augen unüberlegt wie von der Hummel gestochen durch die Welt zu rennen ,ohne Rücksicht .

Und John...bei allem Verständnis dafür,dass jeder sich selbst für oder gegen Impfung entscheidet...Deine Ausführungen finde auch ich teils sehr grenzüberschreitend .

In dem von dir geposteten Statement eines x-beliebigen "Apothekers" (was immer das bedeuten soll? Seriosität?) geht es um Aufzählungen von Dingen unter dem Motto "Es gab noch nie eine Impfung, bei der......."...
Ich habe bis zum Ende gelesen, aber wenn schon gleich einiges völlig falsch ist ("Es gab noch nie vorher eine Impfung, bei der danach Maske getragen werden musste!" Nur ein kleines ganz schnell widerlegbares Beispiel) und anderes einfach dämlich und unüberlegt... Vielleicht ist dieses Virus einfach schlimmer als alles vorher, was bis zu uns gedrungen ist... Sorry, aber da komme ich zu dem Schluss, dass das nur Geschwätz von Irgendjemanden ist...
Die Kernaussage war für mich, die Impfung in Frage zu stellen, indem aufgezählt wird, was alles merkwürdig an dieser Impfung ist... Dann im Anschluss, nachdem man die Impfung schlecht gemacht hat, an die Menschen zu appellieren, sich nicht zu spalten, ist ja wohl lächerlich...

Dieser Link ist bezeichnend für die Gegenüberstehenden.
Ist nicht persönlich gegen Dich Marika, solche Du bist Schuld Links weil.... Findet man zu hauf im Netz.
Ich brauche 30 Sekunden um 10 solcher Links zu posten, die genau das andere untermauern.
Den Medien kann man bedenkenlos die Mitschuld dieser Situation geben. Als gäbe es nichts anderes werden Seitenweise Schuldzuweisungen pepostet. Sowohl als auch.
Erst eben, zwei Damen freuen sich, daß es den Ungeimpften an den Kragen geht. Deren Wortlaut.
Findet Ihr das nicht schlimm? Es entzweit die Gesellschaft wie noch nie zuvor.

Da bin ich auch voll bei Sweetmolli, sehr schön und treffend geschrieben.

Selbst wenn heute auf einem Schlag alle sich impfen lassen, ist keine Zeit mehr für wenn und aber. Das funktioniert nicht. Mehr als 6 Wochen bis der "Schutz" komplett ist. Da ist Weihnachten rum. Das wartet niemand ab.
Jetzt zu machen, wie Österreich, für mich die einzige Alternative.

„Greifswald“ (Pseudonym)

Selbst wenn heute auf einem Schlag alle sich impfen lassen, ist keine Zeit mehr für wenn und aber. Das funktioniert nicht. Mehr als 6 Wochen bis der "Schutz" komplett ist. Da ist Weihnachten rum. Das wartet niemand ab.

@Rudi
Das ist ja das Problem. Es ist keine Zeit mehr da, um die Welle aufzuhalten.
Es wurde schlichtweg verpennt, sich drauf vorzubereiten. Das haben heute mind. 2 MP zugegeben, die Lage unterschätzt zu haben.
Statt dessen wurden Impfzentren geschlossen oder im Standby gehalten. Schnelltests wurden kostenpflichtig.
Jetzt im Hauruck-Verfahren wird alles hochgefahren was auch wieder Zeit braucht. Das Personal muss auch beschafft werden.
Und um von dem Versagen abzulenken, stürzt sich alles auf die Ungeimpften.
Das ist das eine.
Das andere, warum muss ICH immer abwarten, bis der Bund/Länder erst was beschlossen hat?
Eigenverantwortung zeigen finde ich und sich solidarisch zeigen. Wenn jeder an seinen nächsten denken würde, dann wäre viel erreicht.
Habe ein Interview gesehen, wo jemand gefragt wurde, was er denn von 2G, Impfpflicht usw. hält?
Als Antwort kam, impfen? Da muss ich mich erst noch mit beschäftigen.
Wieviel Zeit haben wir denn noch?
Eine Impfpflicht hilft uns in der jetzigen Welle von der Zeit her auch nicht nur langfristig.

Das ist eine Neverending-Story und ich meine, dass wir zwar noch irgendwie durch den Winter kommen müssen aber dann irgendwie mit dem Virus leben müssen. So sehe ich das zumindest.

Hier kommen die Zahlen her:

https://service.destatis.de/DE/bevoelkerung/sterbefallzahlen_bundeslaender.html

Ich sehe allerdings nur die Zahl der Sterbefälle je Bundesland, manches nur geschätzt... Das ist ja erst mal nicht vergleichbar... Hier muss ja die Einwohnerzahl, dazu Größe des Bundeslandes zur Einwohnerzahl (Hockt man aufeinander wie in einer Sradt oder ist es eher wie auf dem Land) und vieles mehr berücksichtigt werden...

@Rudi: Ich finde die Informationen hinter dem Link, den Marika um 15:22 eingestellt hat, nicht aufhetzend oder spaltend, sondern erklärend.
Und ich kenne auch diese Schnarchnasen, die sich nicht rechtzeitig um einen Impftermin gekümmert haben, sondern lieber erstmal im Sommer in den Urlaub gefahren sind oder Bedenken äußern, weil Sie ein Dr. YouTube gewarnt hat.
Ich sehe 2G/2G+-Regelungen als einen Versuch, um einen Normalbetrieb irgendwie hinzukriegen. Denn sonst wird es für die Kleinunternehmer und Kleingastronomen sehr schwierig, wenn nochmal "Allesdichtmachen" kommt.

Herzensucher,
Ich habe Marika`s Link nicht als aufhetzend oder spalten abgestempelt, lediglich geschrieben, das ich im Internet genau das Gegenteil finden würde.
Eben typisch Medien, man findet das Eine und gleichzeitig dazu genau das Gegenteil. Zu jedem Thema das Passende im Netz.

„Lilienthal“ (Pseudonym)

@Rudi es gibt allerdings glaubwürdige und weniger glaubwürdige Medien.

Und ich glaube eher den Medien, die nah an der Wissenschaft berichten.

Und damit meine ich nah an dem was die Mehrheit der renommierten Wissenschaftler für richtig halten. Da ich selbst eine naturwissenschaftliche Ausbildung habe, denke ich das für mich beurteilen zu können.

„Garbsen“ (Pseudonym)

Für alle Impfgegner, denen zu viele Geimpfte im Krankenhaus liegen.

Die Statistik is a Hund ☝️

Guckst du und lauschst du Martin Moder für erhellende Momente 🙈🙈🙈

https://youtu.be/7NInAvTNRzs

„Lilienthal“ (Pseudonym)

Ist es nicht eigentlich ziemlich egal ob Geimpfte im Krankenhaus liegen? Da sind Leute dabei, die selbst schuld sind aber auch Leute die einfach Pech hatten, dass ihr Impfschutz zu schwach war.

Diejenigen, die ungeimpft im KH liegen, sind aber ALLE selbst schuld!

Das ist der Unterschied.

Von denen, die sich nicht impfen lassen können, erkranken nur ganz wenige, weil die nämlich höllisch aufpassen.

Also ist JEDER gewollt Ungeimpfte auf der Intensivstation einer zuviel. Er hätte es vermeiden können. Und daher ist es meiner Meinung nach voll gerechtfertigt auf diese Menschen sauer zu sein.

Ist es nicht egal wer auf der ITS liegt? Nur mal so in den Raum geschmissen . Nicht jeder der auf der ITS liegt ist an Corona erkrankt. Es könnte auch Schlaganfall, Herzinfarkt , Verkehrsunfall, Krebs usw sein. Mal den Horizont etwas erweitern. Aber wahrscheinlich schon alle geschädigt das es nur noch Coronaintensivpatienten gibt. Einfach nur noch Kopfschütteln und lächerlich. Und nein ich bin kein Impfgegner oder AFD Schwurbler. Habe fertig. Schöne Restwoche noch. Lieben Gruß aus dem schönen Sachsenland Ecke Leipzig. 😉😉

„Lilienthal“ (Pseudonym)

“Schlaganfall, Herzinfarkt , Verkehrsunfall, Krebs usw.“

...sind normale Lebensrisiken. Vielleicht haben die Menschen eine Mitschuld, vielleicht Pech. Unbekannter Herzfehler, zur falschen Zeit am falschen Ort ... tausende Gründe.

Nach 22 Monaten Corona ungewollt ungeimpft hat nur einen Grund...

„Garbsen“ (Pseudonym)

Hmm, die Situation ist derzeit erbärmlich.

Mein Onkel 75 in Österreich hat jetzt die Diagnose Prostatakrebs im fortgeschrittenen Stadium bekommen.
Er kann nicht operiert werden. Es gibt kein Bett für ihn.
Bei lokaIen Insidenzen von 1800 wird es trotz Lockdown so bald nichts geben.
Der Peak auf der Intensiv kommt erst in 2 Wochen und schon jetzt geht nichts mehr.

8 österreichische Kliniken haben keinen Platz, jetzt versuche ich es in deutschen Kliniken.

Die Schuldfrage ist jetzt in der Krise sekundär. Es lief vieles falsch, das können wir nach der Welle aufarbeiten. Jetzt müssen wir die Handlungsfähigkeit erhalten.

Es gibt wirklich Menschen die alles negieren.
Selbst welche, die lieber ein richtig schlechtes Abfindungsangebot annehmen, statt sich regelmäßig zu testen. Dummheit muss bestraft werden.

Das sind vermutlich auch die, die bei einer Impfpflicht lieber die Strafe zahlen.

Querdenker auf der Coronastation - unbelehrbar !

https://youtu.be/bBvCD5ubKlM

Wir hatten gestern eine Onlineveranstaltung zum Thema 3G im Büro mit Anwesenheitspflicht. Wer ist unentschuldigt nicht dabei? Unsere Ungeimpfte. Sie sieht das total entspannt, sie kann eh nicht ins Büro, weil sie um zum Testzentrum zu fahren ja Bahn fahren müsste und das darf sie ja auch nicht also bleibt sie im HO. Nur dass sie keinen Job hab, der komplett vom HO aus zu erledigen wäre (so wie ich z.B.), das ignoriert sie jetzt einfach. Ich bin gespannt wie es ausgeht.....

„Osterholz-Scharmbeck“ (Pseudonym)

Danke für den Link @liebeslust
Sowas wollen die Geimpften aber nicht hören, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Die Impfungen sind (hoch)wirksam und (super)sicher. Wer was anderes behauptet, glaubt auch an Echsenmenschen und an Chips von Bill Gates ;)
Dass wir dort, wo die Impfquote höher ist, auch eine höhere Überterblichkeit haben, kann/darf nicht mit den Impfungen zusammenhängen... und wenn doch, sind trotzdem die Ungeimpften daran Schuld.

https://www.youtube.com/watch?v=Be8oO_p1Ot0

„Oberursel“ (Pseudonym)

Absolut, John1982! Die Geimpften sind alle einfach strunzdämlich. Endlich sagt es mal einer!!!!!!!!!!1elf11!!1111!!!!!!!!

So hetzt man gegeneinander auf. Anstatt vielleicht mal Eigeninitiative ergreifen und die persönlichen, nicht Überlebenswichtigen Kontakte reduzieren.
Ein kleiner Schritt den jeder gehen könnte.
Diese Hetzerei scheint Salonfähig zu sein und scheint das eigene Ego zu massieren. Jetzt noch Schadenfreude dazu, dann passt es oder?

Geht mir das auf den Geist. Wo man hin schaltet wird der Finger erhoben "die sind Schuld".
Wo ist eigentlich der Scholz abgeblieben, den sieht man fast gar nicht mehr, auch andere der neuen Regierung, die man vor der Wahl überall gesehen hat, machen sich recht rar. Ducken damit man nicht Farbe bekennen muss?

Augen zu und durch, kommt mir bissl so vor.

Das stimmt, Spahn ist irgendwie voll von der Rolle.

Mich würden der Impfschutz von den einzelnen Anbietern nach der Erstimpfung interessieren.

Ich das hier gefunden
Nach ca 14 Tagen: ( komplett durch)
Biontech 85% (max 80-99%)
Moderna 60-70% (max 80-90%)
Astra 61-79% (max 80-90%)
Johnson 65% (max 65%)

Ist das noch aktuell?

„Greifswald“ (Pseudonym)

So ist mir das jedenfalls lieber als die Pappnase Noch Gesundheitsminister Spahn. Dem sollte man öffentliche Äußerungen am Besten komplett verbieten.

@chunkybutfunky
Volle Punktzahl. 👍
Dem glaube ich doch auch nichts mehr. Er erwähnte neulich, es würde auch nichts ausmachen, die 3. Impfung zu machen wenn die 2. erst 5-5.5 Monate - sprich kürzer 6 Monate - her ist.
Heute bei meinem Hausarzt nach einem Termin gefragt. Anfang Februar weil es punktgenau 6 Monate lt. Stiko sein sollte.
Was soll man denn glauben? Na ich glaube schon eher meinem Arzt aber das ist verdummen der Bevölkerung.
(Sorry für evtl. Off-topic)