Coronavirus

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 4882 Antworten

„Osterholz-Scharmbeck“ (Pseudonym)

@Io
Hier ein Link, den der User liebeslust hier in diesem Thread vor 2 Tagen gepostet hatte, da sind ein paar Gründe aufgeführt von Leuten, die sich nicht impfen lassen wollen:
https://youtu.be/f5EYGOL7V1g

@chunkfybutfunky
Wer spricht von ominösen Chips?

@" Herr der Kekse "
Ich würde das nicht vergiften nennen. Und Bill Gates hat nur indirekt mit den Impfungen zu tun.
Laut Jens Spahn werden diesen Winter alle entweder geimpft, genesen oder sterben.
Mal sehen, wie es ausgeht.

„Osterholz-Scharmbeck“ (Pseudonym)

Sorry marlene, aber man kann Corona und die Impfungen dazu nicht mit den aus dem von dir geposteten Bild genannten Krankheiten (+ Impfungen dazu) vergleichen.
Die Covid-Impfungen bieten bei weitem keine sterile Immunität. Und die Überlebens-/Genesenen-Rate von Covid ist auch deutlich höher (vor allem wenn man die Dunkelziffer und Kreuzimmunitäten durch andere Corona-Viren mit einbezieht). Hierzu würde ich nochmal auf die interessante Studie aus Großbritannien verweisen, die im Corona-Kompass von Prof. Kekulé letzte Woche besprochen wurde, wonach 98% (der Studienteilnehmer) bereits eine Immunität gegen SARS-Cov2 aufwiesen. Kekulé sagt dazu, wenn man das auf die Gesamtbevölkerung von GB bezieht, dass er schätzt, dass von diesen ca. 90% bereits immun sind (entweder durch Impfung oder durchgemachte Infektion).
Den Freedom-Day hatten die Briten übrigens bei einer deutlich geringeren Impfquote als unsere derzeitige ausgerufen. Trotzdem ist das Gesundheitssystem dort nicht zusammengebrochen und die Sterbezahlen halten sich trotz weiterhin hoher Neu-Infektionszahlen in Grenzen.
Ein Blick auf die schwedische Entwicklung der Zahlen ist auch interessant.

https://www.worldometers.info/coronavirus/country/uk/
https://www.worldometers.info/coronavirus/country/sweden/

„St. Ingbert“ (Pseudonym)

"...Ich würde das nicht vergiften nennen. Und Bill Gates hat nur indirekt mit den Impfungen zu tun.
Laut Jens Spahn werden diesen Winter alle entweder geimpft, genesen oder sterben.
Mal sehen, wie es ausgeht...."



@John1982
Sonst geht es dir noch gut. Wie kommst du auf die Idee beurteilen zu können, was derjenige gesagt hat. Du warst überhaupt nicht dabei.
Derjenige hatte explizit vergiften gesagt. Der Impfstoffe solle nicht den Menschen helfen, sondern es sollen möglichst viele umgebracht werden. Bill Gates wolle so das Problem der Überbevölkerung auf der Erde lösen.

„Osterholz-Scharmbeck“ (Pseudonym)

@ "Herr der Kekse "
Ich glaube du hast mich missverstanden.
Was ich schrieb, war meine Meinung zu seiner Äußerung und nicht, dass er etwas anderes gesagt hätte als das, was du geschrieben hattest.
(Warum sollte ich denken/behaupten er hätte das nicht so gesagt, wie du geschrieben hast?)

Ansonsten hier noch ein paar interessante Daten aus UK:
https://www.transparenztest.de/post/zunehmend-mehr-neuinfektionen-bei-geimpften-vs-ungeimpften-uk-report-tilgt-fallraten-und-grafiken

Übrigens:
Bill Gates‘ Vater, William Gates senior, war lange Zeit bei der Eugenik-Organisation Planned Parenthood aktiv, eine neu benannte Organisation, die aus der American Eugenics Society geboren worden war.

Und auch interessant, wie Bill Gates bei einem TV-Interview auf die Frage der Reporterin nach seinen Verbindungen zu Jeffrey Epstein reagiert:
https://www.youtube.com/watch?v=79ExQWKb2vA

>>Oder hat keiner von euch komische Anrufe, Werbeanrufe, Anrufe zu irgendwelchen Datenerhebungen bekommen, nachdem die Telefonnummer angeben wurde?<<

Nein. Keinen einzigen.
Und Chip hat man mir auch nicht implantiert. Nicht mal die Versicherung hat die Beiträge erhöht.
Ich fühle mich diskriminiert.

„Garbsen“ (Pseudonym)

Cool Johnny 😁

Sehr interessanter Link von Thomas Jäger, ein Typi aus München. Wer war das noch mal? 😂😂😂

Echt tolle Quellen, du hast 😁

Transparenz Test - Wow.
So eine Domain kostet 20 € pro Jahr und macht mächtig Eindruck.

Eier aus Stahl bekommt jeder, der das liest , glaubt und eine Spende abgibt.

Ja klar, die Geimpften sind gegenüber den Ungeimpften im Nachteil , erkranken öfter und werden von Bill Gates fern gesteuert.
Richtig , impotent soll es auch machen,also wenn man vorher schon impotent war 🤣🤣🤣

Habe ich was vergessen?

„Osterholz-Scharmbeck“ (Pseudonym)

Wer behauptet, dass Bill Gates die Geimpften fernsteuern würde?
Anstatt sich mit den Inhalten zu beschäftigen, werden einfach irgendwelche Dinge von dir erfunden, um es ins Lächerliche zu ziehen.
Aber wie ich weiter oben schon geschrieben hatte... wer keine (Gegen-)Argumente hat, muss mit Beleidigungen kommen und alles ins Lächerliche ziehen.
Immer nur Diffamierungen und Totschlagargumente, anstatt sich mit inhaltlich und sachlich mit den Themen auseinder zu setzen.

„Lilienthal“ (Pseudonym)

@John

Du erwartest wirklich, dass man sich mit deinen kruden Thesen inhaltlich auseinander setzt?

Was kommt dann als nächstes?

Echsenmenschen?

Jüdische Weltverschwörung?

Nur jemanden raus werfen weil er/sie andere Blickwinkel und Meinungen vertritt?
Solange nicht gedroht und beleidigt wird, Björn nichts anderes verkündet, kann hier jeder seine Ansicht schreiben.
Ein Tipp, achtet bitte selbst mal auf eure Art wie ihr hier diskutiert. Seit Tagen werden anders Denkende recht heftig persönlich angegriffen, anstatt mal wieder auf die sachliche Ebene zu gelangen.
Wem Texte und Ansichten nicht passen, darf gerne ein anderen Thread besuchen!!

„Starnberg“ (Pseudonym)

Also in Panikmache ist unsere Politik und das RKI unschlagbar, nur mal so.
Dabei sind manche Sachen hausgemacht von unserer Politik und austragen dürfen das seit Jahren die Pflegekräfte. Aber davon hört oder liest man nichts in den (Staats) Medien . Schwurbler gibt es auf beiden Seiten und das sind meist die, die sich ins Rampenlicht drücken wollen.
Jemand rauswerfen wollen, weil er andere Meinungen vertritt, aber nie beleidigend ist, ist unterste Schublade.
Wenn jeder die gleiche Meinung vertreten muss, dann wären wir wieder da, wo wir nie wieder hinwollten.

„Oberursel“ (Pseudonym)

Hä? Es wird sehr wohl in den Medien berichtet, dass das medizinische Personal am Ende ist. Schon lange! Dabei wird auch nie totgeschwiegen, dass das Gesundheitssystem kaputtgespart wurde etc. pp. Darüber wird seit Jahren auch jenseits von Corona berichtet.

Wir befinden uns gerade in einer Notlage. Jetzt gerade! Es sterben Menschen und jeden Tag werden es mehr. Jetzt muss einfach die Gesellschaft dafür sorgen, dass es nicht noch schlimmer wird und zwar indem Rücksicht genommen wird durch das Tragen von FFP2-Masken, Abstand, Hygiene, Testen, Impfen. Panikmache von Politik und RKI wegen Corona? Aus meiner Sicht gerade sowas von angebracht, weil es zu viele einfach noch nicht geschnallt haben.

„Garbsen“ (Pseudonym)

John ist doch irgendwie lustig und wir sind hier privat in einem Forum.
Unwissenheit ist kein Grund für einen Rauswurf. Der sieht doch niedlich aus, unser Flachland Tiroler mit Skibrille.
Ich würde gerne mit ihm ein paar Schwünge in den Schnee ziehen.

Die Problematik beginnt erst im realen Leben.
Die 3 G Kontrolle am Arbeitsplatz, da wird es jetzt richtig grimmig, wenn du Maßnahmengegner im Personal hast.

Ich habe heute 4 Gespräche mit MitarbeiterInnen. Jede/r wird mir erklären warum gerade er/sie sich nicht testen kann/will. Laut einem Kollegen sind das fanatische Menschen.

Trotzdem wird morgen niemand ohne 3 G Nachweis die Firma betreten.

25000.- € Strafe will ich nicht zahlen.

Die werden abgemahnt und unbezahlt nach Hause geschickt.
Ich werde nicht sofort kündigen, eine Nachdenkpause gönne ich jedem, aber das ist doch für alle eine untragbare Situation.

Diese Verschwörungstheoretiker verunsichern und zerstören letztendlich Existenzen.

Übrigens: ich bin geimpft und seither bin ich ein Biontech Ninja Hero Turtle und ich steh jetzt auf scharfe Hummeln, aber nicht weiter sagen 🤣🤣🤣

„Osterholz-Scharmbeck“ (Pseudonym)

@ Mr_Yaya
klar, ich hab bisher absolut 0 Argumente gebracht. Und alles was ich gepostet habe, kam natürlich immer nur aus fragwürdigen Quellen. Wer definiert, welche Quelle fragwürdig ist und welche nicht?

@ IsterMix
Du bestätigst gerade genau das, was ich geschrieben habe (ins Lächerliche ziehen, diffamieren und Totschlagarumente (Antisemitismus-Keule)) und merkst es nicht einmal LOL

@Das Urmili!
Wo mache ich Panik? Ich versuche nur zum Denken anzuregen. Wenn du durch das Denken dann Panik bekommst, ist das dein Problem.
Außerdem, wenn man mal genauer betrachtet, wer wirklich Panik macht die ganze Zeit und wer ständig gegen andere Menschen hetzt...

Ich habe keine Behauptungen aufgestellt, sondern diskutiert, Fragen gestellt und auf bestimmte Dinge hingewiesen. Ich habe nie behauptet, dass Bill Gates uns alle Chippen will und es Echsenmenschen gibt oder so einen Quatsch. Das kam immer von anderen nicht von mir. Die Links die ich geposted hatte, hatten auch nirgendwo Behauptungen aufgestellt, ansonsten bitte belegen, wo genau Fake-News und unbelegte Behauptungen aufgestellt wurden. Danke!

@ Dragonslayer
Genau so ist es!

@Minty
Auf Notlagen hinweisen ist das Eine... aber immer wieder Behauptungen aufstellen, die Ungeimpften wären hauptsächlich Schuld und die Pandemie ist erst dann vorbei, wenn alle Menschen auf der Welt geimpft sind (o-Ton u.A. Angela Merkel, Klaus Schwab) und die vielen anderen Ungereimtheiten, Widersprüche, ständiges hin- und her (z.B. erst nützen Masken nichts (Aussage Drosten) und dann auf einmal doch) führt doch nur zu einer Spaltung in der Gesellschaft und erwecken keinesfalls Vertrauen.

"Auf der Webseite des RKI hätte gestanden, dass die Geimpften keinen wesentlichen Beitrag zum Infektionsgeschehen mehr leisten. Dieser Satz ist inzwischen verschwunden."
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-kekule-geimpfte-falsche-versprechen-markus-lanz-18-11-2021-100.html

Was soll sowas? Warum wurden den Geimpften falsche Versprechen gemacht? Warum weden Fehler nicht zugegeben, und stattdessen versucht zu kaschieren?

„Greifswald“ (Pseudonym)

@Magic Barista
Das wird das Problem sein, die Massnahmen im realen Leben umzusetzen.
Jeder wird für sich seine Ausreden nutzen.
Mir kommen die Tränen, wenn ich die Bilder auf den Intensivstationen sehe.
Wann versteht es der letzte mal.

Ja ich weiss, bevor mir das wieder verdreht wird. Auch Geimpfte können das Virus übertragen. Aber es ist doch ein Unterschied, ob ich auf der Intensiv liege oder einen milden Verlauf habe und ich kann zuhause bleiben. Für mich ein sehr grosser Unterschied.

Was muss eigentlich noch alles passieren?
Bei uns im Nachbarort ist ein Weihnachtsmarkt gestartet. Dicht an dicht. Kontrollen eher mau.
An der einen Bude wurde gesagt, sie essen hier ja nicht. Kein Ausweis nötig.
An der anderen wurde gesagt, ich verkaufe ihnen das ja in der Tüte. Kein Ausweis nötig.
Der Markt durfte gar nicht erst geöffnet werden, da er überregional bekannt ist und es immer voll ist.

„Oberursel“ (Pseudonym)

Wissenschaft. Forschung. Neue Erkenntnisse. Auf Erkenntnissen basierende Aussagen.
Sorry, aber ich fange jetzt nicht nochmal bei 0 an. Dass du hier Wissenschaftler*innen vorwirfst, dass sie Aussagen korrigieren auf Grundlage neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse über das Corona-Virus sagt eigentlich schon alles. Darüber diskutiere ich auch nicht, weil es da nichts zu diskutieren gibt. So funktioniert Wissenschaft.

Spaltung der Gesellschaft? Come on...mit diesem Narrativ kannst du auf den unsäglichen Corona-Demos Befürworter finden, aber ich empfinde das einfach nur als plumpes Narrativ. ICH möchte gerade kein*e Politiker*in sein. Dass da Fehler noch und nöcher gemacht wurden, sehe ich auch so, und ich bin da auch für eine gesunde Fehlerkultur. Es wird viel zu spät gehandelt und nicht auf die Expertise von RKI und Virolog*innen gehört (- wobei das ja in deinen Augen anscheinend falsch wäre). Ich habe aber auch keine adäquate Lösung. Keine Ahnung, ob es jetzt helfen würde, alles runterzufahren in ganz Deutschland für eine gewisse Zeit. Ich weiß es nicht und maße mir auch nicht an, das zu beurteilen. Deswegen erwarte ich von der Politik, RKI und Virolog*innen zu Rate zu ziehen und deren Empfehlungen zu entsprechen.

Ich selbst mache das, was ich tun kann. Ich bin geimpft, trage FFP2-Maske in Innenräumen und draußen, wenn es mal eng wird. Hygiene, Abstand...das sollte eigentlich selbstverständlich sein, ist es aber bei sehr vielen Leuten einfach nicht. Ich teste mich regelmäßig 2x die Woche und ansonsten, wenn irgendwas ansteht. Ich bleibe mit meinem Arsch zu Hause. Das erwarte ich von jedem Menschen in Deutschland. Es sollte jetzt jeder mitbekommen haben, wie ernst die Lage ist. Nicht nur hier in Sachsen. Wir hängen da alle drin und ich habe zu viele Menschen an diesem Virus sterben bzw. eher verrecken sehen. Ich will das nicht mehr und erwarte Solidarität. Es geht nämlich neben Leben und Tod nicht nur um die Freiheit von Impfgegnern, sondern auch um meine Freiheit! Um die Freiheit der Menschen, die solidarisch waren, sind und sein werden.

@John nach deiner Logik ist ja dann alles eine valide Quelle anscheinend. Deine komischen links von irgendwelchen Seiten, die nicht mal ein vernünftiges Impressum haben (jetz als Beispiel die Seite auf der die "Doku" sich befindet) wo man nicht nachvollziehen kann wer die Infos bereitstellt und woher diese stammen. Jeder der auch nur im Ansatz sich kritisch mit Medien beschäftigt kann doch direkt erkennen dass das keine seriöse Quellen sind, also bitte.

Ja Behauptungen kann jeder aufstellen und sind eben kein Argumente, mit dem man sich ernsthaft auseinander setzen müsste (du erwartest ja auch von niemanden, er soll beweisen der Himmel wäre nicht grün)

„Osterholz-Scharmbeck“ (Pseudonym)

@ Mr_Yaya
ich habe nie behauptet, dass meine Quellen immer zu 100% valide und seriös sind.
Ich erwarte eigentlich von jedem, dass er sich selbst ein Bild macht.

Was für mich aber eindeutig klar ist: jeder der seine Informationen ausschließlich rein aus den Mainstream-Medien bezieht, kann niemals allumfassend und 100% objektiv informiert sein.
https://www.youtube.com/watch?v=-NFdmXyMP6A
Man muss sich komplexe Sachverhalte immer von so vielen Seiten aus betrachten, wie möglich. Nur so kann man der Wahrheit am nächsten kommen (die 100% Wahrheit wird man bei den meisten Sachen sowieso nie finden, aber man kann sich zumindest annähern).
Wenn man sich immer nur die eine Seite der Medaille anschaut, dann sieht man die andere Seite natürlich nicht.
Und eigentlich haben wir es hier nicht mit Medaillen zu tun, die nur 2 Seiten haben, sondern mit absolut runden Kugeln, die quasi unendlich viele Seiten haben (je nach Betrachtungs-Winkel). Es gibt kein Schwarz-Weiß, Gut-Böse etc. sondern man muss immer ganz genau hinschauen und differenzieren.

„Lilienthal“ (Pseudonym)

Wenn ich den Ausdruck “Mainstream-Medien“ schon sehe, rollen sich mir die Fußnägel auf.

Was sind das denn für Medien?
ARD und ZDF? Welche Tageszeitungen gehören dazu?
Washington Post? New York Times?
(Fake News Media laut Trump)
Die BLÖD Zeitung? RTDeutsch?

Vielleicht noch RTL2 Nachrichten? (Gibt's die?)

Ich informiere mich aus internationalen Medien via WEB. Aus ARD und ZDF, SWR u.ä. Quellen. Dazu stöbere ich gerne im Spiegel, in der TAZ und anderen Medien.

Die BLÖD Zeitung und RTDeutsch würde ich dagegen nicht mal mit der Beißzange anfassen.

Was sind jetzt bitte “Mainstream-Medien“?

„Garbsen“ (Pseudonym)

John das ist ja ein interessanter Ansatz
Mainstream Medien, überall selbst Experte sein, sich selbst ein Bild machen.

Hmm, hast du ein Auto?
Machst du dir selbst ein Bild, wenn die Zylinderkopfdichtung defekt ist.

Machst du deinem TV Techniker Reparaturvorschläge wenn die Kiste streikt.

Jetzt werden plötzlich ausgewiesene Experten als Lügner hingestellt, bestochen von der Pharmalobby.

Ich habe einen Hausarzt, das ist mein Gesundheitsmanager, der schickt mich kreuz und quer durch die Welt der Medizin, wenn etwas zwackt.
Hat bisher wunderbar geklappt und warum soll ich ihm jetzt nicht mehr vertrauen?

Weil sich jemand Querdenken als Marke registrieren hat lassen ?

Lustige Homepages auf lustigen Domains die Statistik falsch interpretieren?
Sich irgendwelche Daten aus dem Netz ziehen, sie selbst mit Excel aufbereiten um alternativen Fakten zu belegen.

Im Netz hat alles eine gleichberechtigte Stellung, man muss also die Quellen bewerten.
Das wird derzeit zum Problem.

Renommierte Medien zu verunglimpfen ist modern. Trump hat das salonfähig gemacht, was vorher nur Putin gut fand.