Coronavirus

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 4882 Antworten

@John 1982
Pflegenotstand gibt es, seit ich in den frühen 80igern die Krankenpflege Ausbildung gemacht habe.
Da waren wir durch die starken 60iger Jahrgänge sogar 2x im Jahr große 20 Leute Ausbildungssemester.
Allerdings bekamen die Kliniken in den 90igern teilweise überhaupt keine Ausbildungsjahrgänge mangels Bewerber zusammen.
Heute machen häufig Krankenpflege Azubis erstmal die Ausbildung, um entweder später weiter Medizin oder z.B Pflege Management zu studieren.
Die sind wegaus der basalen Pflege.
Oder sie steigen nach 3-5 Jahren komplett aus dem Beruf aus,bzw arbeiten für noch halbtags o.ä. (noch machen immer mehr Frauen,als Männer die Ausbildung)

Krankenpflege hat keinen hohen Stellenwert im beruflichen Ansehen.
3 Schicht System, an WE und Feiertagen arbeiten, auch Weihnachten und Silvester.
Nicht sehr attraktiv für viel.

Aber 2020 standen viele auf dem Balkon und klatschten.
Heute reißen sie sich nicht zusammen betr Infektionsrisiken, impfen sich nicht und plärren Weltverschwörungs- und medizinisch unsinnige Märchen ins Netz.
Und :
Belasten das Gesundtheitssystem fahrlässig aus Faulheit, Ignoranz,persönlicher Bequemlichkeiten und Ausreden betr Corona.

Die Politik verbockt schon gerne einiges.
Aber nur darauf zu Schimpfen,ist armselig.
Letztlich kann jeder sich sozial einbringen.
Vllt sogar seine Kinder auf die Idee bringen, eine Ausbildung in der Pflege zu machen,oder was anderes "Soziales".
Es kann auch jeder ehrenamtlich im Krankenhaus helfen.
Z.B als "Grüne Dame".

Nur über "die Politik" und andere meckern, ist einfach.

Jetzt bei Corona ist es tgl sehr leicht,etwas zu bewirken.
Einfach mal an die AHA Regeln halten, Kontakte einschränken und Impfen (damit man höchstwahrscheinlich keinen schweren Verlauf bekommt und die Kliniken "belastet ")

„Greifswald“ (Pseudonym)

@John1982
Wie findest Du die Idee, sich zusammen zu reißen, etwas solidarischer zu sein und sich doch zum impfen zu bewegen?

Ich hatte es schon erwähnt, es dauert nicht lange mehr und wir haben eine Impfpflicht. Die hilft uns jetzt nicht aber dann würden die Ausreden aufhören und dieses "warum ich und nicht Du" enden.

Die nicht dürfen sind nicht gemeint.
Diese Ausreden und Drum-rum-Gerede geht mir zur Zeit sowas von auf den Keks.
Habe fertig für heute.

Mal was anderes.
Gibt es hier jemand juristisch bewandertes, der mir die Frage beantworten kann, auf welcher rechtlichen Basis die Pflicht zur Pockenschutzimpfung sich berief.
Das war ja in den späten 70igern noch Pflicht.
Auf welche gesetzliche Grundlage berief sich die Pocken Impfpflicht und was würde da jetzt anders ausgelegt werden ?
Das Infektionsschutz-Gesetzes bietet ja
einiges an Möglichkeiten.

Bei der Masern Impfpflicht liegen zwar Klagen vor dem Verfassungsgericht vor. Aber deren Bearbeitung wurde erst letztlich nicht als hohe Priorität zur Bearbeitung bewertet.

Ich würde gerne einfach nur die sachlich rechtlichen Fragen beantwortet haben.

Ohne diese rechtliche Bewertung zu aktuell gesetzlicher Rechtslage kann eigentlich keiner wirklich über pro und contra sachlich diskutieren.

Und ich soll das warum erkennen, damit ich auch so paranoid und angstvoll lebe? Hinter jedem Baum einen Agenten hocken sehe, der mir was will (was auch immer)? Und ständig allen misstraue, und dabei das Leben vergesse? Was fabriziere ich denn für wichtige hochinteressante Daten? Mit vielen meiner Daten mache ich es sicher mir selbst wie auch der Wirtschaft leichter, sich zu organisieren (z. B. nicht so viel Falsches zu produzieren, das dann keiner will, oder zu viel an Lebensmitteln, die dann weg müssen)... Ist das so schlecht?
Das bedeutet nicht, dass ich nie darüber nachdenke, was auf der Welt passiert... Mein Ergebnis des Nachdenkens ist eben nur ein anderes... Ich bin ein positiver Mensch und glaube erst mal an das Gute... Das mag manchmal naiv sein, aber es macht einem ein schöneres Leben...

@Marika
Danke.

Meine Frage bleibt nun, ob eine alte rechtliche Regelung für die Pockenimpfung in der Nachkriegszeit in der neuen Bundesrepublik " übernommen" wurde.
Oder ob es heute noch rechtliche Legitimationen aus der Pocken Impfpflicht gibt. Sind die Gesetze zur Pocken Impfpflicht abgeschafft worden ?

Ah.
Deine Links kamen noch dazu.

Die Pocken Impfpflicht Regelungen wurden abgeschafft.

Allerdings würde mich immer noch der rechtlich Wortlaut solcher Gesetze interessieren.
Also bezogen auf die Anwendung auf die Corona Pandemie, bzw was daran zu "bemägeln "wäre.

„Osterholz-Scharmbeck“ (Pseudonym)

@Pfundiges Herz
Warum beantwortest du meine Frage nicht?

Um deine Frage zu beantworten:
Jeder der sich impfen lassen will, kann und darf es tun. So oft/viel er möchte/es ihm möglich ist.
Ich bin weder Pro, noch Contra Corona Impfung und sehe es neutral.
Jeder kann für sich selbst bestimmen, ob er sich eines der Corona-Vakzine spritzen lassen will oder nicht.

Welche Ausreden meinst du? Und was meinst du mit "warum ich und nicht Du"?
Von welchen Ausreden und "Drum-rum-Gerede" sprichst du?

@Marika
Du redest absolut wirres Zeug (Agenten die hinter Bäumen hocken) und verstehst anscheinend echt überhaupt nicht, worum es geht.
Ich glaub es bringt auch nichts weiter zu versuchen es dir zu erklären. Du willst es einfach nicht verstehen.

@Himbeergeist

Bei den betriebswirtschaftlichen Zahlen sind vermutlich viele bei Idr, ich jedenfalls, aber deswegen schätze ich dennoch den Fortschritt, der eben auch Nachteileot sich bringen kann.

Ich begrüße z. B. die Video Überwachung auf der Reeperbahn. Da ichs elber nicht mehr direkt in Hamburg lebe und auf den öffentlichen Nahverkehr angewiesen in, warte ich lieber an der Station Reeperbahn auf meine S-Bahn, als dass ich mich in meinem Wohnort auf eine Bank setze, damit der Bus dann im 40 Minutentakt erscheint.
Die Haltestelle Reeperbahn ist ier brechend voll.... es läuft Security rum und Videos überwachen auch alles.
In meinem Wohnort ist nichts.... Außer vielen Bäumen und einer Bank, die gerne von besoffene belagert werden. Da kräht kein Hahn danach, wenn einem dort was passiert.
.... und wenn mit der Überwachung Terror verhindert werden kann, unterstütze ich dieses auch. Meinetwegen könnte auch gerne die Polizei mehr Freiheiten genießen, denn die hält für alles und jeden den Kopf hin, dürfen selber aber nur eingeschränkt handeln.
Es ist alles nur meine persönliche Meinung!...und weicht von Corona ab.

Falls es nicht genehm sein sollte, darf dieser Text natürlich gerne gelöscht werden.

@ John198
Der war gut: Ich rede wirres Zeug... 😂
Geschrieben von einem, der hinter jeder Handlung der Regierung eine Verschwörung und einen teuflischen Plan sieht... 👺 Sehr gut...
Und der einfach keinen Humor hat... Die "Agenten hinter Bäumen" sollten eine humorige Umschreibung der Paranoia sein... Aber Humor ist eben nicht Jedem gegeben, vielleicht erklärt sich auch das mit der Problematik, immer nur das Böse hinter allem zu vermuten... Einfach mal atmen, dann klappt es auch mit dem Lachen... Grüßchen aus Berlin (West)...🙃

„Greifswald“ (Pseudonym)

@John1982
Wer meine Posts mitgelesen hat, weiss was ich mit den von Dir zitierten Aussagen meine.

Ja ich wäre auch für ein Tattoo mit Aufschrift "Herr, lass Hirn regnen"

Sorry, aber was Du so von Dir gibst, kann ich nicht nachvollziehen. Daher ist es mir auch zu anstrengend, mit Dir zu diskutieren.
Ich akzeptiere Deine Meinung und wünsche Dir, dass Du nie in einen bedrohliche gesundheitliche Lage kommst.

Damit wir hier nicht vom TE rausfliegen, bitte zurück zum Thema.

@Pfundiges Herz
Und wieder keine Antwort auf meine Frage(n).
Schade, mich hätte deine Meinung nämlich wirklich interessiert. Und ich habe deine Fragen ja auch beantwortet.

Hier mal ein lesenswerter Artikel:
https://www.heise.de/tp/features/Sind-nur-die-Ungeimpften-schuld-6273853.html

Ansonsten würde ich gern mal diese Grafik (nach unten Scrollen und "Zusätzliche Zeitreihen" aufklappen") erklärt haben:
https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/zeitreihen
Wie kann es sein, dass insgesamt immer relativ konstant um die 20.000 Intensivbetten in Deutschland belegt sind, obwohl wir ja deutliche Covid-Wellen jeweils im Herbst bis Frühjahr hatten? Müsste man diese Wellen nicht eigentlich auch beim Verlauf der Gesamtauslastung deutlich erkennen können?

@ Herz1967
Überwachungen, wie du sie hier beschreibst sind nicht gemeint! Das sind Reaktionen jüngster Geschehnisse.

Der kleine Bürger wird manipuliert, still und heimlich…
Durch Facebook etc. mit komplexen Daten in Echtzeit…
Durch payback etc. das Einkaufsverhalten …
Durch Steuerungssysteme im Fahrzeug…

Von den Versicherungen, ganz zu schweigen, die immer mehr von uns wissen wollen, um die Beiträge unseren Bedürfnissen anzupassen. Klar zum besten Preis 😉

Da braucht es keine Agenten hinterm Baum, die wären viel zu teuer!

@ Pfundiges Herz
"Ja ich wäre auch für ein Tattoo mit Aufschrift "Herr, lass Hirn regnen" "

Wem die Argumente fehlen, der muss halt mit Beleidigungen kommen.

„Greifswald“ (Pseudonym)

@John1982
Es sind beide Fragen von mir beantwortet worden.
Beleidigt habe ich Dich nicht sondern Deine Meinung akzeptiert. Dann beschwer Dich nicht, wenn die nächste Zeit etwas ungemütlich wird. Es ist Dir zugestanden.
Wenn Du die letzten Tage verfolgt hast, dann sollte meine Meinung / Standpunkt deutlich zu erkennen sein.

In diesem Sinne zurück zum Thema.

Alles klar, also wärst du für den Einsatz einer solchen Technologie (setzen von Quantum-Dot Tattoos bei Impfung, um den Impfstatus fälschungssicher und über entsprechende technische Geräte auslesbar nachweisen zu können), richtig?

Wärst du auch dafür, all diese relevanten persönlichen Daten innerhalb von ID2020 zu speichern? Also wärst du für eine vollständige digitale Identität eines jeden einzelnen Menschen?

Bisher konnte ich kein einziges logisches Argumente gegen eine Impfung hier lesen.
Ängste, Halbwahrheiten, Glauben, Gefühle stattdessen en masse.

Was mich am meisten stört ist die Arroganz und Radikalität mit der so viele Impfgegner versuchen mir zu sagen, wie dumm wir sind und wie gut sie die Machenschaften einer Elite durchschaut haben...

Seit der Zulassung der Impfstoffen Ende 2020/Anfang 2021 wurden weltweit mehr als eine Milliarde damit geimpft.

Und ? Sind die Geimpften verpufft zu Staub? Schwere Schäden?
Bin ich plötzlich ins Mittelalter zurück gebeamt und die Aufklärung hat nie stattgefunden?
Warum kann man nicht dankbar sein, dass es Impfungen gibt?
Sie schwächen uns nicht. Sie schützen uns.

„St. Ingbert“ (Pseudonym)

Naja, mir hat kürzlich ein relativ naher Verwandter erklärt, er müsse mir nicht mehr erklären, was in der Welt passiert, es wäre sinnlos.
Ich würde sowieso jetzt im Herbst/Winter sterben.
Ich hätte mich mit der Impfung von Bill Gates vergiften lassen.

@Io: Vielleicht liegt es an den Chemtrails, dass die impfgegner so am Rad drehen.
Als schlimmste Impfreaktion war ich nach meiner 1. Impfung appetitlos und etwas fiebrig, anschließend habe ich mir Windows 10 gekauft. Und ein frei denkender Mensch, der sein Gehirn anschaltet, wird feststellen, daß es riskanter ist, sich im Straßenverkehr zu bewegen als sich impfen zu lassen.
Und wie Teja es beschrieb: wir haben einen eklatanten Mangel an Pflegekräften, die Übriggebliebenen werden grade verschlissen. Die Krankenhäuser zahlen Hunderte Euro Handgeld für einen Wechselwilligen.