Coronavirus

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 4882 Antworten

Wahnsinn, die letzten 30 Seiten ist wenig passiert.
Nicht jeder Impfzögerer ist ein Coronaleugner, nicht jeder ein Impfskeptiker ein AFD-Wähler oder Querdenker.
Tatsächlich meine ich allerdings mich zu erinnern, dass sich zu Beginn der Demos wegen der Coronamaßnahmen eine Mischung aus verschiedenen Gruppen zusammengefunden hat und das teilweise auch von AFD und Consorten genutzt wurde, um sich anzuschließen.

Die steigenden Zahlen finde ich beängstigend. Ich bin sprachlos, wenn ich die Bilder aus NRW zum Karnevalstart sehe. Natürlich kann ich verstehen, wenn man sich Normalität zurück wünscht. Ich war vor ein paar Wochen in einem 2G Kino und die Einzige, die während des Films eine Maske trug. Aktuell würde ich nicht mehr ins Kino gehen. Geschweige denn zu Großveranstaltungen in Anbetracht von fast 50.000 Neuinfizierten pro Tag. Ich bin übergewichtig und trage ein erhöhtes Risiko für einen schweren Verlauf.
Also reiß ich mich zusammen.

Ich respektiere, wenn jemand sich gegen eine Impfung entscheidet. Sich dann aber einen gefälschten Impfpass zu besorgen, gebetsmühlenartig ein Ende der Einschränkungen zu fordern oder das Ganze zu verharmlosen, geht mir zunehmend gegen den Strich.

Aus der Fussballmannschaft des kleinen Sohnes meiner besten Freundin ist ein Junge erkrankt. Ein fittes, drahtiges Kerlchen. Die Mutter hat ihn gerade bis Ende des Jahres vom Training abgemeldet. Es geht ihm schlecht und er leidet unter den Folgen. Das in Kauf zu nehmen, ist für mich asozial. Das man bei Kindern mit der Impfung zögerlich ist, kann ich absolut verstehen. Umso wichtiger, dass wir auch für die Kindern vorsichtig sind und uns an die Regeln halten. Es geht hier nicht darum, Mitten in der Nacht über eine rote Ampel zu gehen, weil die Straße völlig leer ist. Sondern darum, dass niemand von uns weiß, welche Langzeitfolgen nach einer Infektion drohen können. Nicht müssen, aber können.

„Lilienthal“ (Pseudonym)

Entschuldigt bitte den Fehler mit den 20% für die "Basis".

Danke Minty für den Link!

„Xanten“ (Pseudonym)

Ab Montag: 2 G und keine Masken und kein Mindestabstand mehr einhalten müssen in Innenräumen. Was für Clowns haben denn das bitte beschlossen?
Auch wer geimpft ist überträgt den Virus weiter

„Ibbenbüren“ (Pseudonym)

Also selbst wenn die masken pflicht bei 2G abändern .ich würde immer eine maske tragen .aua überzeugung mache das auch bei kundenterminen so .egal was der kunde mir erzählt .ich schütze mich .

Warum sind eigentlich immernoch so wenig Impfzentren auf?
In meiner Umgebung Samstags gar keins mehr auf und von den zwei vorhandenen gibt es eines gar nicht mehr. Über 800 Impfwillige die dort Termine ausgemacht haben müssen alle wieder neue Termine machen, im letzten vorhanden Zentrum.
Von den Impfzeiten mag ich gar nicht reden, viele Berufstätige schaffen das gar nicht.

Wie soll man umgestimmte Zweifler jetzt dazu bringen? Hat man es geschafft das der Wille da ist, kein Impfzentrum auf.

Gerade am Wochenende ist das doch genau DIE Zeit.

Verstehe das alles nicht mehr. Alle sollen sich impfen, boosten, doch kaum Möglichkeiten.

https://www.stmgp.bayern.de/coronavirus/impfung/

Alle Impfzentren in Bayern findet man hier - und auch diverse Sonderimpfaktionen

Wenn ich könnte, hätte ich in den letzten Tagen mehrfach geimpft werden können. Es gibt so viele lokale Termine am Wochenende. Und das Impfzentrum, bei dem ich war, ist super organisiert, es geht schnell, ist effizient und hat auch in dessen Landkreis noch mehrere Impfaktionen parallel laufen.

Sobald ich fit bin, geht's in die offene Impfstunde. Und ansonsten ist der Booster- Termin auch vereinbart - falls alle Stricke reißen sollten.

Hier gibt es zwei, eins davon komplett geschlossen, das andere Zeiten wie bei Behörden.

Samstags keine Möglichkeit mehr.
Lediglich SchnellTests sind möglich.

Naja, sollte man vielleicht wieder öffnen die Impfzentren, wenigstens Samstags bis 18Uhr.

Letzteres sollte noch reichlich da sein, sind ja noch nicht lange geschlossen die Impfzentren.
Die Testzentren werden ja auch wieder hochgefahren.
Ohne breitflächige Impfzentren mit längeren Öffnungszeiten, vorallem Samstags, wird das nix mit schneller Nachimpfung und Erstimpfungen.
Muss ich wohl nicht verstehen.

„Starnberg“ (Pseudonym)

Bei uns in BW auf dem Land sind die Impfzentren auch geschlossen und sollen es auch bleiben. Hier soll man zum Hausarzt.
Mir ja egal, aber find es schon komisch.

Das entscheiden die Kommunen, und sowas dauert I.d.r
Zeit die man nicht hat. Aber lieber wird weiter an die Ungeimpften rumgedoktert. Der Grüne Habeck möchte jetzt auch das Bahn fahren Öfis, nur noch mit 2G oder Test erlauben.

Was für ein Irrsinn. Offenbar fällt den Verantwortlichen nix anderes mehr ein.
Das ist doch alles nur noch Wortspielerei, es muss eine Einheitliche Maßnahme her, für alle. Das läuft so langsam mit Vollgas in die Unkontrollierbarkeit hinein. In Berlin wird gestritten und danach in den Ländern dann in den Kommunen.

In 5 Wochen beginnt die Reisewelle, da graut es mir vor. Halb Deutschland latscht dann durch Bayern zum Ski fahren und wieder zurück.

Immerhin tüftelt man schon an dem neuen Impfstoff gegen die jetzt aktuelle Delta Variante. Wahrscheinlich hat man erkannt das der jetzige Impfstoff etwas in die Jahre gekommen ist, scheint noch auf die aller erste Variante gemixt zu sein.
Hoffe wir mal, daß da was neues, aktuelles kommt. Sonst können die Ärzte auch Kochsalz spritzen.

„Garbsen“ (Pseudonym)

Rudi, Kochsalz spritzen? Echt jetzt?
Du bist vom Fach und solltest dich mit solchen Aussagen echt zurück halten.

Der Impfstoff funktioniert noch immer und er wird adaptiert.
Biontech schlägt auch bei Delta noch immer jeden Grippeimpfstoff hinsichtlich prozentualer Wirksamkeit.
Jetzt kommt man um die Ecke und will 100% Wirksamkeit, was für ein Schwachsinn.
Und alles so neu und ungetestet. 🤣🤣🤣
mRNA ist nicht neu, das wird in der Krebstherapie schon lange experimentell eingesetzt, nennt sich dort nur Immuntherapie. Wenn du genug Geld hast, dann bekommst das statt der Chemotherapie.
Ich hatte das bereits 2018 erfolgreich bekommen.

Das wird ein harter Winter, gerade für Ungeimpfte, aber auch für Geimpfte die jetzt wieder mit in Geiselhaft genommen werden.

Ein Lock Down für Ungeimpfte ist nicht kontrollierbar und damit nicht machbar.

Und wer sich jetzt spontan impfen will bekommt seinen grünen Pass erst im neuen Jahr.

In meinem Umfeld gibt es bedauerlicherweise einige Ungeimpfte wo der soziale Umgang sehr schwer werden wird. 😢
Das macht mich traurig, weil ich es trotz besserem Wissens nicht geschafft habe sie zu überzeugen.

In meiner Heimat gibt es Insidenzen von ca. 1300 !!
Die Spitäler sind voll, Triage längst Realität, man redet halt nicht drüber.
Jetzt stirbt man halt auf der Normalstation oder zu Hause .... .

Leute lasst euch impfen !!!

Mich kotzt Corona schon so an. Meine Firmen wären längst Pleite, wenn ich nicht für andere einen Drecksjob machen würde.
Von staatlicher Hilfe kann ich nicht überleben.

Ich will endlich wieder normal leben, ein geregeltes Familienleben haben, mich kotzt es derzeit so an.

Die Politik hat definitiv versagt ... .

Es wird der größt mögliche Schaden verursacht.

Du solltest Ironie erkennen von mir, kennst mich doch super gut,

Wie kannst Du behaupten das das Serum der ersten Stunde, bei der jetzigen Variante noch genauso gut wirkt!?
Kannst Du das irgendwo belegen? Die Virologie sagt nein. Schützt vor schweren Verlauf gut, aber lange nicht mehr so intensiv wie am Anfang.

Einfach und verständlich auf den Punkt gebracht.

ntv "Pandemie der Ungeimpften" - stimmt das?
https://www.n-tv.de/22930506

Wenn endlich dieses "Du bist schuld" abgelegt werden könnte, und die Vorsicht oberhand gewinnt, wäre schon viel gewonnen und erspart dieses Du bist schuld geeier.

Ich sag mal frech, die Regierung betreibt hier eine Durchseuchung, trotz Warnungen der Fachleute.
Dabei stören die Ungeimpften, denn die sprengen die Intensivstation, die Dummerweise auch noch an Betten reduziert wurden, und wo niemand wohl dran gedacht hat, in den Seniorenheimen schwächt sich die Immunität ab, weil die Wirkung nach lässt.
So ein Eindruck hab ich. Trotz außer Kontrolle geratene Regionen, wird gefeiert und getroffen was das Zeug hält.
.
Von den long Covid Schäden ganz abgesehen. Die können alle treffen.

Augen zu und durch hab ich den Eindruck. Das geht aber wohl gepflegt nach hinten los.

„Garbsen“ (Pseudonym)

Rudi, klar sind auch Geimpfte Träger der Pandemie, aber sie sind viel seltener auf der Intensivstation.
Darum geht es ja.
Um nix anderes, das Virus bleibt, so oder anders.

Die heutigen Ungeimpften sind in 3 Jahren entweder geimpft oder genesen. Manche allerdings dann an Corona unnötig gestorben.

Es werden auch Geimpfte an Corona sterben, es gibt keine 100% Sicherheit.

Da komme ich jetzt mit den Riskmanagment.
Risiko senken, mehr geht nicht.
Das ist die Impfung.

„Garbsen“ (Pseudonym)

Rudi, Guck dir Israel an.
Ja gegen Delta, wirken die Impfstoffe schlechter, aber noch immer super.
Israel hat die 4. Welle mit dem Booster gebrochen.
Und die verimpfen nur Biontech.

Ich habe jetzt nicht die Zeit , es ist gerade Medica, dir die letzten Studien zu suchen, aber ich mach das in einer Woche gerne, wenn du sie wirklich lesen willst.

Bei dir bin ich mir nicht sicher, was dich antreibt. Und ja Rudi, wir kennen uns persönlich.

Es ist jetzt echt nicht die Zeit Leute zu verunsichern.

Die Impfung ist derzeit der best mögliche Schutz.

Der erste Totimpfstoff ist im April 22 erhältlich. Noch verdammt lange hin.

„Greifswald“ (Pseudonym)

Was da an Einschränkungen kommt werden wir ab Donnerstag sehen.
Bayern will ab morgen so richtig verschärfen. 13 Uhr verkündet es MP Söder.

Der Druck auf Ungeimpfte wird steigen und das Feiern und Treffen wird sich durch 2G erledigt haben.
Aber letztlich leiden alle wieder drunter. Ich habe mittlerweile aufgegeben, in Gesprächen zu überzeugen.
Aber wird 2G + flächendeckend eingeführt dann sind wieder alle bestraft.
Na dann auf einen harten Winter.

„Greifswald“ (Pseudonym)

Falscher Thread 🙈

„Greifswald“ (Pseudonym)

Jetzt kommt wohl das erwartete flächendeckende 2G für den Freizeitbereich und 3G am Arbeitsplatz. War zu erwarten.
Was mich derzeit noch mehr auf die Palme bringt als die noch nicht überzeugten, sind die, die Impfausweise fälschen. Das Spiel mit Menschenleben. Aber das Bussgeld dafür beträgt zumindest in NRW ab Montag bis zu 5000 €. Das kann ich nur gut finden.