Coronavirus

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 4882 Antworten

In Köln macht man jetzt die Probe... als ich diese Massen gesehen habe, alle oben ohne, dicht an dicht. Die Feiere geht ja dann in den Kneipen weiter.

Da fehlen mir die Worte, jetzt sind alle zusammen, aber dann verstreut in allen Himmelsrichtungen. Zurückverfolgen null.

Wenn wenigstens eine Registrierung erfolgt wäre, dann hat man später einer Aussage, hats geklappt oder nicht.

Ein echter Schlag ins Gesicht der Pflegekräfte.

Fehlen mir die Worte, im Süden und Osten alles außer Kontrolle, und die feiern...

„Garbsen“ (Pseudonym)

@ Rudi wahrscheinlich war es 2G 🤣🤣🤣

Ich hatte/habe keine Zeit dafür, sonst wäre ich auch gleich hin. Muss noch Nachsitzen. 😢

Dafür ab morgen Home Office 🥳🥳🥳

Kölle alaaf 🕺🥂👑🤡🎉🎊💥

Ich bin auch so ein geimpfter Ignoranter und Virus Wirt.

„Garbsen“ (Pseudonym)

In Österreich hat ab Mo ein Bundesland wieder einen Lock Down, diesmal nur für Ungeimpfte.

Das wird spannend, wie das kontrolliert wird.

Naja, das ist dann das Musterland für Bayern, wenn es klappt ☝️

Heute lief die Idee von 2 G + ( PCR Test) über die Ticker .... .

+++++++++++++++++++

Hatte heute auch bei der Messe Düsseldorf angerufen und gefragt ob die Messen nächste Woche alle stattfinden.

Klar, unter Einhaltung des Hygiene Konzept findet der internationale Event statt.

Na dann mal Glückauf mit 2G.

Wenn das klappt, ist ja der Weg zum sorglosen miteinander frei.

Aber nicht vergessen die Grenzen zu den Bundesländern dicht zu machen, weist schon. Autobahn sperren, Zugverbindungen nur für 2G Gäste, Öffis auch nur 2G.
So wegen den Touristen, die aus anderen Bundesländern einreisen könnten, wohlmöglich aus Bayern. Ganz gefährlich.

13.August 1961

Könnten sich die Entscheider noch ein paar Ideen von abgucken. So von wegen only 2G und so.

Nur, was ist wenn die Infektionen auch dort Rauf schnellen, hmm... Seit ja unter euch 2G, wem gibt man dann die Schuld?

„Osterholz-Scharmbeck“ (Pseudonym)

Ganz einfach... dann sind die Schuld, deren Booster zu lange her ist ;-)
Und danach sind die Non-Responder Schuld (also die, die nach einer Impfung keine Antikörper entwickeln... um die rauszufischen muss man sich bei 2G++ zusätzlich zum PCR/Schnelltest noch auf Antikörper testen lassen)

Wenn nun jeder vorsichtig ist und seine Kontakte auf ein Minimum reduziert,Homeoffice wo mgl, Mundschutz konsequent auch draußenträgt, wenn es eng wird, Mundschutz drinnen, wenn es eng wird nicht auszieht, sich viel und häufig testet.....(auch Geimpfte).
Dann wäre allen schon mal geholfen.
Dann könnten wir die neue Welle ggf deutlich abflachen.

Dann könnte es ggf mit Weihnachten und Familie klappen.

„Garbsen“ (Pseudonym)

Leute es ist einfach zu spät, die Welle ist da.
Jetzt können wir darauf im besten Fall surfen.

Was sich derzeit in Teilen von Österreich bei ehemaligen Kunden von mir abspielt ist eine Katastrophe.
30% der nötigen OP sind schon abgesagt.
Da sind Krebspatienten darunter.

Ich bin für die Begrenzung der Corona Intensivbetten zugunsten des Regelbetrieb.

Das Personal kündigt im KH Bereich.
Da haben viele die Schnauze voll

Es sieht nicht gut aus .... .

„Osterholz-Scharmbeck“ (Pseudonym)

Alles klar, also am besten sich jetzt zuhause einsperren bis Mai (bis die Zahlen wieder runtergehen) und nicht mehr das Haus verlassen, außer zum Einkaufen. Und keine anderen Menschen treffen.
So ähnlich wie letztes Jahr von November bis Anfang Mai. Hatte da ja auch gut funktioniert oder? Gab ja auch phasenweise Ausgangssperren ab 21 Uhr. Die haben auch was gebracht, wenn ich mich nicht irre.

Ob damit die Wirtschaft (hauptsächlich KMUs) weiter den Bach runtergeht, die psychische Gesundheit vieler Menschen beeinträchtigt wird und alle weiteren Kolleteralschäden der Maßnahmen weiter steigen, spielt keine Rolle.
Hauptsache die Krankenhäuser werden nicht überlastet.
Weil man kann ja nicht einfach so Kapazitäten im Gesundheitswesen aufbauen, für mehr und besser bezahltes Personal, besserere Arbeitsbedingungen usw. sorgen. Das ist leider nicht möglich und kostet auch zu viel Geld und Zeit. Und das haben wir halt beides seit 20 Monaten nicht.

++Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie beinhalten.++

Warum nicht, was ist die Alternative, einfach jetzt Augen zu und abwarten was passiert?

Der Drops ist gelutscht, entweder alles so belassen, dann frist sich der Virus einmal komplett übers Land, menschliche Verlußte leider inklusiv, oder Notbremse ziehen.

So wie es jetzt ist, war es vorhersehbar, viele haben davor gewarnt, Fachleute, Nachbarländer waren Vorreiter, wir haben es in der Hand gehabt, und lieber , wie sagen doch viele: " endlich wieder das alte Leben leben, Freiheit, Party, feiern,ausgehen"

Joo, mal sehen wie lange noch.

Selbst heute noch, leichtsinn überall wo man hinkommt, keine Masken, kein Abstand, keine Vorsicht. Was solls, laßt uns noch die Weihnachtsmärkte auf machen, Konzerte in miefigen Hallen machen, Bars, Diskos, Kinos besuchen. Egal. Wird schon klappen.

War jetzt keine Ironie.

Spanien hat eine Impfquote von fast 90% von Menschen ab 12 Jahren.
Die boostern schon seit einigen Wochen. Erst die Alten usw.
Die Insidenzen sind niedrig.

Aber die Spanier haben auch hart lernen müssen, wenn das Gesundheitssystem kollabiert und die Leute wie die Fliegen wegsterben.

Portugal hat diese Erfahrung auch hinter sich und nun eine hohe Impfquote.

Was ist so schlimm daran, wenn man sich nun ggf jährlich gegen Covid impfen lassen muß ?
Gegen Grippe ist das doch auch so.
( Auch die ist nicht harmlos. Ich habe auch schon wegen Grippe im Krankenhaus gelegen)

Wer weiß schon wie weit die Impfstoff Entwicklung nä Jahr ist. Delta war halt 2020 noch nicht da. Gerade wird der Impfstoff modifiziert.( So wie bei der Grippe Impfung auch jedes Jahr)
Und je mehr Leute sich infizieren, desto größer ist das Risiko von Mutationen.

@John1982
Die psychische Gesundheit leidet noch viel mehr, wenn dir deine Lieben wegsterben, oder ihr Leben von Long Covid massiv beeinträchtigt ist..... Und z.B auch nicht mehr arbeiten können,oder nicht ihre "Freiheiten" genießen können, weil sie viel zu sehr beeinträchtigt sind.

Und noch ne kurze Frage.
Wo willst du denn in der Pandemie mehr Ärzte und Pfleger her bekommen ?
Die Stellen sind alle ausgeschrieben. Aber eben seit Jahren frei. Es bewirbt sich halt nur keiner, weil keiner mehr da ist, der den Knochejob machen will. Oder die Schnauze voll hat.
Die jetzigen Mitarbeiter sind z.T schon über dem Burnout. Wer konnte, ist abgehauen, hat seine Arbeitszeit reduziert und versucht nicht zusammen zu brechen.
Wir hatten schon mal in den 90igern Pflegenotstand. Da mußten die Sanitäter vom Militär ran. Aber auch die sind nicht alle intensiv medizinisch geschult. Und nicht in der Masse da, die eigentlich benötigt würde.
Möchtest du von jemandem behandelt werden, der sich noch einarbeitet und noch unsicher ist ???? Weil darauf läuft es hinaus.

G2+ ist die einzige Chance, die wir noch haben, wenn wir nicht wieder einen Lockdown wollen.
Und Impfung / Boostern.
Da führt kein Weg dran vorbei.
( Hier hakt es in der Organisation. Das ist ein Problem, welches zu kritisieren ist)
Was nutzt allen die Freiheit, wenn das halbe Land im medizinischen Ausnahmezustand ist ?
Freiheit für die schwer Long Covid Betroffenen und Toten ???

Mr Yaya,

Du weißt doch gar nichts von mir. Hast Du eine Glaskugel? Dann musst Du die mal überprüfen.

Genauso bin ich doch nicht gegen impfen, wo steht das?
Will ich sehen.
Om Gegenteil, aber ich verstehe auch die nicht geimpften die einfach bedenken haben.

Wenn Du Deine Kugel repariert hast, guck nochmal rein

„Greifswald“ (Pseudonym)

Bei uns im Kreis fängt die erste Stadt an, den Weihnachtsmarkt abzusagen.

Persönlich macht mir diese Entwicklung der steigenden Zahlen Angst und hoffe, dass es niemanden erwischt, den ich kenne.
Manchmal frage ich mich, ob das Angst schüren, beabsichtigt ist. Auf der einen Seite wird der Katastrophenfall ausgerufen, dann wird Karneval gefeiert. Aber die Politik schläft. Eine Woche vergeht bis zum Treffen, dann noch eine Woche, bis die Verordnung geschrieben ist. Dann haben wir wohl alle Zeit der Welt... (Ironie aus)

Tja Rudi, die ganz harten Impfverweigerer haben aber keine Lust auf deine innig gewünschte Vorsicht nebst Abstand und Maskenpflicht.
Die möchten auch Party machen, ganz ohne Abstand, stattdessen
Freiheit, Leben.

Auf der einen Seite klagst du an:
Selbst heute noch, leichtsinn überall wo man hinkommt, keine Masken, kein Abstand, keine Vorsicht. Was solls, laßt uns noch die Weihnachtsmärkte auf machen, Konzerte in miefigen Hallen machen, Bars, Diskos, Kinos besuchen. Egal. Wird schon klappen.

Auf der anderen Seite hast du alles Verständnis dafür, wenn Leute sich nicht impfen lassen wollen und sich dann aber diskriminiert von 2G fühlen.

Der Vergleich mit den Südländern hinkt.

Israel, Portugal, Spanien, alle noch 25-30 Grad Sommer. Die Menschen sind draußen, frische Luft.
Gerade jetzt aktuell Niederlande, 85% geimpft? Bereitet sich wieder auf harte Einschränkungen vor. Dort wo es Winter wird wütet der Virus wieder.
Das hat doch Methode, oder nicht?

Wie ist das mit dem Biotech Stoff, noch die erste Generation, oder wurde der schon angepasst? Funktioniert die erste Generation überhaupt so gut mit der letzten Virenvariante?

Darüber würde ich gerne diskutieren mit euch.

Wir sind beide aber schon im selben Forum oder?
Wo liest Du so ein Quatsch raus?
Am besten Du gehst ganz auf Anfang und liest in Ruhe nochmal alles durch.
Du versuchst mich nämlich gerade in die Querdenker Szene zu schieben.

Ansonsten achte einfach auf Dich selbst.

Der Vergleich mit den Ländern Spanien und Portugal hinkt nicht.
Klar ist es dort wärmer.
Aber es findet sehr viel mehr Leben draußen statt und dort ist es meist auch eng. Meist sogar ziemlich eng. Und es wird sehr viel kommuniziert...
Die Straßen, Viertel, Wohnungen.... alles ist meist enger und voller. Man lebt viel häufiger mit der Familie/Großfamilie zusammen. Kinder ziehen deutlich später aus.
Und die Spanier und Portugiesen sind nicht so viel gereist dieses Jahr, bzw wenn, dann häufig eher im eigenen Land.
Die hatten nämlich nicht so gute Coronahilfen. Und somit sind sie finanziell und wirtschaftlicher deutlich gebeutelter aus den Lockdownzeiten raus gekommen.

„Lilienthal“ (Pseudonym)

In Spanien waren bei der letzten Querdenker Demo ganze 250 Leute!

Vielleicht gibt's da einfach weniger Idioten als bei uns?

Übrigens ca. 50% der Ungeimpften in D. wählen afd und noch ca. 20% die “Basis“. Warum wundert mich das nicht?