Coronavirus

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 4882 Antworten

Ich war heute heilfroh endlich mal wieder in einen Baumarkt gehen zu können. Und mich selbständig umschauen zu können.
Es war auch erstaunlich wenig los.
Aber ich brauchte nun mal dringend einen neuen WC Sitz ( mit speziellem Maß), einen Duschkopf, Neonröhren und Starter, Feuerholz usw usw.
Lauter so ein Zeug, was ich nur schlecht im Internet bekam und welches in den letzten 4 Monaten immer mehr kaputt ging oder zuneige.
Aber Shopping Touren würde ich mir auch verkneifen. Bzw Geschäfte nur zu Uhrzeiten besuchen, die meist weniger genutzt werden.

Während die Pandemie wieder an Fahrt gewinnt, wird fröhlich Urlaub gebucht.

Erst feiern sich die Lobbyisten das sie der Politik Ihr begehren abgerungen haben, darunter auch diverse Landespolitiker, schon bucht der Urlaubsfreak mitten in der steigenden Infektionswelle den heiß begehrten Urlaub, auf einer Ferien Insel die nicht nur einmal Notbremse ziehen musste.

Dazugelernt, Fehlanzeige.

Danke kann ich nur dazu sagen!
Spätestens nach den Osterferien sind wir wieder am Anfang.

Kann gar nicht soviel essen wie ich speien möchte.

Das ist so eine Art überregionaler Intelligenztest. Die mit Hirn bleiben zuhause, lassen das Geld und ihren Arsch und Ihre Viren im eigenen Land. Die anderen kreieren neue Mutanten "Malle-Typ" ....können vermutlich nicht mal ins Meer weil zu kalt....müssen da auch mit Mundschutz rumrennen....viel Geld für nix. Nee ich verstehe es nicht. "Uns" geht es einfach noch zu gut scheint mir....

Die Borussia spielt gegen Manchester in Ungarn weil für von dort Zurückkehrende nur ein negativer Test nötig ist, aus Manchester kommend müssten unsere systemrelevanten Kicker in Quarantäne. Also reisen alle in einen "Hotspot". Ungarn Inzidenz von über 500....... Manchester Inz. von ca 60.... Gladbach Inz. von ca 45.... Ist dich genauso idiotisch wie in Urlaub fahren...????

„Memmingen“ (Pseudonym)

Auf nach Malle damit auch ja wieder alles eingeschleppt wird. Einige Reiseveranstalter haben schon Sonderflüge eingesetzt.
Herr lass Hirn auch für den letzten regnen...
Die eingebaute Notbremse wird von den Ländern ignoriert, steigende Zahlen in vielen Kreisen und Städten.
Die ersten Rufe nach einem erneuten Lockdown werden schon laut. Ostern allein zuhaus.

Weißt Du doch gar nicht ob Interesse besteht.
Nur sind genügend Sportler, hier Fußballer, die im Ausland positiv getestet wurden, siehe Müller. Nur ein Beispiel. Für ein Spiel... Ich würde mal behaupten das durch die Bundesliga genug Fanstoff geliefert wird.
Meine Sporthalle ist leer.... Da regiert die Vernunft.

Geht doch nur um die Moneten, um nichts anderes.
Ein einzig infizierte Kicker in der Bundesliga der nicht auffällt ....

Ich lass es, regt mich echt auf.

Bei uns ist ab heute wieder alles zu. ( nur noch mit Termin geht "shopping")
Insidenz wieder zu hoch. 98. Wir waren bei unter 60.
Vor allem viele Kinder und junge Jugendlich waren positiv.
Sogar 2x nun die Südafrikanische Mutante 😨🤔
Irgendwie scheinen die Leute im eigenen Land noch zuviel unterwegs zu sein ?
Und ich sehe wieder viele mit zu wenig Abstand und vor allem ohne Masken. ( Ich werde es nie verstehen)
Allerdings wurden auch einige Fälle ( über 20) bei den kostenlosen Tests hier in den Gemeinden entdeckt. Hier im Ort geht das Testen an 3 Tagen die Woche sogar ohne Termin.
Im Nachbarort war ein Hotspot in den Kitas. Zack. Plus 45 Fälle in 2 Tagen.

„Filderstadt“ (Pseudonym)

Nun ja, ich sehe das immer etwas zwiegespalten.
Mallorca ruft ja quasi nach den Touristen, da die Menschen dort z.T. wortwörtlich am Hungertuch nagen. Und sie können nicht verstehen, warum keine Touristen kommen dürfen wenn die Inzidenz unter 20 liegt.
Es gibt immer mehrere Seiten desselben Problems.

Tübingen startet das Modellprojekt, mal sehen, wie sich die Zahlen entwickeln. Ich drück die Daumen, dass es gut geht. Aber das Land braucht einfach diese mutigen Ideen und Projektversuche, damit Konzepte erstellt werden, die uns und die Wirtschaft durch die nächsten Monate bringen.

https://stm.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/modellprojekt-oeffnen-mit-sicherheit-startet-in-tuebingen/

„Garbsen“ (Pseudonym)

@K Na ich wünsche euch alles Gute, ich wage eine Prognose. Ein linearer Anstieg - mit Glück und Rückenwind.

Da Reihe ich mich ein.
Drücke die Daumen aber befürchte auch das das Umfeld die Infektionen wieder nach oben puscht.
Sehe ich gerade bei mir, 200 er angekratzt und langsamer stätiger Anstieg. Die ganze Region leuchtet wieder rot. Waren vor 2 Wochen fast bei 50.
Viel Glück.

„Idar-Oberstein“ (Pseudonym)

Ich finde die Idee des Tübinger Bürgermeisters klasse, da kann ich mich @KateTheGreat anschließen!
Ich habe gestern im TV gesehen, wie das Modell funktioniert.
Meiner bescheidenen Meinung nach braucht es jetzt noch mehr Ideen, wie man trotz des Virus ohne Schaden ein möglichst normales Leben aufrechterhalten kann.
Alles dicht zu machen, lässt sich nicht ewig durchhalten. Es macht vor allem die kleinen Unternehmen kaputt.

„Garbsen“ (Pseudonym)

Mit Ideen kommt man mit den Mutanten nicht mehr weiter - 60% höhere Ansteckungswahrscheinlichkeit.
Das Pulver ist verschoßen. Jeder ab 50 ist jetzt zusätzlich im Risiko , auch ohne Vorerkrankungen. Ohne Impfungen bricht das System bald zusammen. Und bei den Impfungen kommen sie nicht aus dem Arsch.

Aber nochmal eine extreme Infektionswelle wird ganz sicher Unternehmen vernichten.
Noch einmal finanzielle Unterstützung in dieser Form wird sich Deutschland nicht leisten können, ganz zu schweigen von den seelischen Problemen.

Auf den letzten Metern verlieren wir durch Ungeduld und unbedachtes Handeln das gewonnene Ergebnis.

Ganz am Anfang der Pandemie hat mal jemand geschrieben, einfach alles offen lassen und Durchseuchen bis alle durch sind. Auch wenn hohe Verluste zu befürchten sind.
Dem hab ich echt nen Vogel gezeigt, aber wenn man das heute betrachtet. Ganz abzuweisen ist das nicht mehr.

„Garbsen“ (Pseudonym)

Es wird Tote geben, das lässt sich nicht mehr vermeiden. Die Mutanten sind derart agro. Ratz Fatz hast du die. Der Frühling kann dämpfen, ein wenig. Ich hoffe die bringen Impfstoffe her und für die Verweigerer gute Sterbeversicherungen. Wir sind hier bei RF, hier sind alle Risikogruppe !!!!

„Filderstadt“ (Pseudonym)

Wenn die Politik die Wirtschaft komplett außen vor lässt, bricht bald alles zusammen. In ärmeren Ländern schneller als bei uns. Aber das Ganze ist ja eine Milchmädchenrechnung, da auch unsere Wirtschaft von der, ich sag jetzt mal "Ausbeute" der ärmeren Ländern abhängt.
Jedenfalls, wird dann niemand mehr das Geld für Impfungen und das Gesundheitssystem übrig haben. Auch Deutschland nicht.
Und was dann?

Ist jetzt sehr schwarzgemalt, aber man kann das doch nicht komplett ausblenden.

„Memmingen“ (Pseudonym)

Auch bei uns im Kreis sind natürlich alle Impfungen mit Astrazenica ausgesetzt. Alle vergebenen Termine ersatzlos gestrichen. Wann die jetzt eigentlichen systemrelevanten Berufe der Prio 2 weiter geimpft werden können weiss niemand. Das wirft das Tempo um Wochen zurück, zumal auch wieder um Vertrauen geworben werden muss.
Es sieht wohl lt. einigen Medien nach Verlängerung des Lockdowns bis Ende April aus.
Ob wir das alle wirtschaftlich, physisch und psychisch noch lange durchhalten, wage ich zu bezweifeln.

>>> Wenn die Politik die Wirtschaft komplett außen vor lässt, bricht bald alles zusammen.

Yep, der Lockdown beeinträchtigt inzwischen viele Alltags-Branchen. Gerade wieder beim RTL- 'Bachelor' verfolgt, da fehlen in jeder Sendung ausreichend Rosen, so entsteht natürlich Frust. Ansonsten: Leider existieren hierzulande zu wenige Pragmatiker wie Tübingen-Palmer, die einfach ihren Job machen, weshalb sich das aktuelle Gewürge weitere Monate hinziehen dürfte.

Das RKI hat wieder Probleme aktuelle Zahlen Zeitnahe zu veröffentlichen.

Selbst das funktioniert nicht mal 14 Tage reibungslos.
Wenn man bedenkt das anhand dieser Zahlen Entscheidungen täglich getroffen werden :(

Die Corona Warnapp zeigt mir seit dem Dezember Update keine einzige Begegnung mehr an.
Davor immer mal wieder 1-2-3 Begegnungen jede Woche.
Aber seit Dezember Schweigen.

Funktioniert die bei euch noch?

„Garbsen“ (Pseudonym)

Rudi, da funktioniert die Tinder App irgendwie besser, da haste ständig Begegnungen. 🤣🤣🤣 Vllt sollte Tinder eine Corona Warn App programmieren. Es gibt einfach Sachen, die klappen in Deutschland nicht - Flughäfen und Apps 😂😂😂

„Garbsen“ (Pseudonym)

Hier noch mein absoluter Corona Lieblings Hit für den Abend am Kamin.

https://youtu.be/tYYuat1Mefc

Ich nehme die Sache nun mit Sarkasmus, mit meiner Rationalität bin ich am Ende.

„Lennestadt“ (Pseudonym)

Als ich die ersten Töne des Liedes abspielte ist mein Hund demonstrativ aufgestanden und rausgetrappelt ... manches muss man sich einfach nicht antun...aber mit dem Ende der Rationalität bin ich ganz bei Dir 🥳

Das könnte Dich auch interessieren