Coronavirus

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 4882 Antworten

„Kiel“ (Pseudonym)

Irgendwie ist es hier sehr schwierig mit ner halbwegs guten Kommunikation.

Ja, das liegt aber oft daran, weil u.a. Du eher flüchtig liest, wenny, sorry muss man mal so sagen.


Habe aufgrund der beiden Artikel von Miss Jenny und mir nur Bedenken, dass der Wirkstoff zwecks Adipositas nur geringfügig bis überhaupt nicht wirkt!!!

Zum dritten Mal, DASS der Wirkstoff überhaupt nicht wirkt, steht einfach NICHT in den Artikeln drin! Dass er weniger lang wirken KÖNNTE trifft ebenfalls nicht immer und pauschal zu.
Und noch dazu gilt das ja nicht mal für den Covid 19 Wirkstoff. Auf ihn bezogen sind das nur VERMUTUNGEN!!


Höre doch bitte auf, ständig diese irreführenden Dinge wieder und wieder zu wiederholen. Es stimmt doch so einfach nicht. 🤯

Bin ja hin und her gerissen, eigentlich müsste ich mich impfen lassen, aber wenn da schon ne Nadel liegt bekomme ich hitzewallungen.
Mich müsste man glaube ich überrumpelt damit. Packen zack rein fertig. Wenn ich da warten müsste, ich finde tausend ausreden warum ich jetzt los muss.
Bin totaler Schisshase. Blutabnehmen und Zahnarzt ist bei mir schon echte Herausforderung.
Und jetzt impfen.... Nadel... tief rein.... Und wohl möglich sagt keiner was. 😒
Totale Stille damit ich mich drauf konzentrieren kann...
Hoffentlich ist bald wieder Stammtisch, vielleicht halten die mich fest und rammen mir das rein 😳😳😳 nur so wird es funktionieren.

Stimmt in beiden Artikeln ist nicht die Rede vom Coronaimpfstoff. Es geht allgemein um die Wirksamkeit von Impfstoffen bei adipösen Leuten! Nicht wegen der zu kurz geradenen Impfnadel sondern zwecks fehlender Immunantwort.

Meine Schlussfolgerungen aus diesen beiden Artikeln sind nun mal, dass dann der Coronaimpfstoff erst recht keine Wirksamkeit haben könnte. Und das wirst du in diesen Artikeln auch nicht finden können, da es sich hierbei um meine eigene, persönliche Meinung bzw. Angst handelt. Eine Schlussfolgerung eines gelesenen. Oder sind hier wieder persönliche Meinungen nicht erwünscht??

Und aus diesem Grund hab ich mich, mit der Annahme, dass hier auch viele medizinisch versierte Leute, viele schreiben ja, sie haben bereits die Impfung, gehe ich mal davon aus, ihrem Beruf zufolge, mich an diese Leute gewandt, die das vielleicht mal aus einer anderen Perspektive sehen können und diskutieren können.

„Lüneburg“ (Pseudonym)

Rudi, das geht ganz schnell und schwups biste wieder weg! 😃
Die Impfung intramuskulär tut nicht mehr weh, als subcutan in DIESEM Fall.
Es sind ja auch nur 0,3 ml, da baut sich der Druck im Muskel nicht so auf.
Trau Dich und guck weg, da biste erstaunt, dass es schon vorbei ist.

„Lennestadt“ (Pseudonym)

Rudi, ist überhaupt nicht schlimm, ich mag Spritzen auch nicht aber du merkst es echt kaum. Guck einfach in die andere Richtung. Wenn du die Möglichkeit einer Impfung bekommst dann greif zu

Rudi, ich glaube der Coronatest ist viel schlimmer als die Impfung ansich. Schau auf die ganzen Einschränkungen das vergangene Jahr und hab das im Hinterkopf und nimm die noch ne vertraute Person mit, die dir beisteht dann wird das auch was mit der Impfung. ;-) Nur Mut! Zum Blutziehen musst du das Ganze auch über dich ergehen lassen. Denk an was Schönes und ab gehts. LG!

„Wetter“ (Pseudonym)

Jetzt möchte ich mal ganz doof fragen. Ist denn diese Impfung von der Nadel her und der Art und Weise so sehr anders wie eine Grippeimpfe?
Lasse mich jedes Jahr gegen Grippe impfen und mein Arzt hat noch nie irgendwas wegen zu dicker Oberarme gesagt.
Kann mir jemand weiterhelfen?

@Rudi, da hilft sicher wie schon gesagt, an etwas anderes denken, einen guten Freund/Freundin mitnehmen. Das sollte man irgendwie schaffen können. Kopf hoch und viel Erfolg 🍀

„Kiel“ (Pseudonym)

Meine Schlussfolgerungen aus diesen beiden Artikeln sind nun mal, dass dann der Coronaimpfstoff erst recht keine Wirksamkeit haben könnte.



Für die Schlussfolgerung gibt es aber keinerlei Hinweise (schon gar nicht, dass es beim Covid-19 Wirkstoff erst recht so ist) und im aktuellsten Artikel, der aus der Feder einer Adipostiasspezialistin stammt, der von Blackadder verlinkt wurde steht folgendes ausdrücklich drin (ich habe mir die Mühe gemacht es zu übersetzen, also bitte mache Dir die Mühe es zu lesen, das wäre schön):



Zusammenfassend kann man sagen, dass die in der Pfizer COVID-19 Studie veröffentlichten Daten darauf hinweisen, dass der Impfstoff nicht nur generell bei den Teilnehmern eine gute WIrkung zeigte, sondern insbesondere auch bei Patienten mit Adipositas.

70% der Teilnehmer der Pfizer Studie waren übergewichtig oder adipös.

Frühere Studien zeigten auch einen Zusammenhang zwischen regelmäßiger Bewegung vor Erhalt eines Impfstoffs und der Reaktion auf den Impfstoff. Das bedeutet, dass diejenigen die sich vor der Impfstoffverabreichung regelmäßig körperlich bewegten viermal so viele Antikörper produzierten als diejenigen die nicht trainierten.


Es scheint auch, dass Art und Menge der Darmbakterien die Impfreaktion beeinflussen können. Lebensmittel, die Präbiotika und Probiotika enthalten, können hilfreich sein.




https://news.virginia.edu/content/will-covid-19-vaccine-work-well-patients-obesity


Sprich, man kann mit regelmäßiger Bewegung und/oder dem Aufbau/der Pflege der eigenen Darmflora wohl auch aktiv etwas dafür tun, dass der Wirkstoff besser greift.


Wenn Deine Meinung einfach sachlich falsch ist und eine Unruhe und Angst reinbringt die nicht nötig ist, ist es doch nicht sinnvoll sie stur immer weiter zu vertreten. 🤷‍♀️
Das ist doch keine Frage des Geschmacks? 😞

„Lennestadt“ (Pseudonym)

Nette Westfälin... die Impfung ist von der Art und Weise, Nadel, Oberarm...ganz genau so wie die Grippeimpfung.

Vielen Dank, Ronja, für deinen Erfahrungsbericht. Du hast mir etwas Mut gemacht.😊 Ich hoffe, dass die Impfreaktion bei dir schnell am Abklingen ist.
Wenny, den Punkt mit der Länge der Nadeln hatte Kate angesprochen und ich hatte das nochmal aufgegriffen. Ich konnte nicht lesen, dass dir das irgendjemand zum Vorwurf gemacht hatte.
Und wenn ich beispielsweise Ronjas Erfahrungen lese, wurde doch eine gute Impfreaktion ausgelöst. Soweit ich das verstanden habe, ist das doch besser als wenn ich nach der Impfumg nichts spüre.

„Wetter“ (Pseudonym)

Danke Herbstlicht, dann braucht man sich darüber keinen Kopf zu machen. 😊

„Lüneburg“ (Pseudonym)

Liesel, man sagt, dass eine Reaktion des Körpers oder auch keine Reaktion des Körpers nicht unbedingt auf Auseinandersetzen des Körpers bedeutet.
Sprich, du kannst wohl hervorragend dich mit dem Impfstoff auseinandersetzen und Antikörper bilden ohne Symptome, wie mit Symptomen.
Warum, hab ich leider vergessen,sorry.
Das las ich die Tage irgendwo.

Ich gebe ehrlich zu, ich würde lieber auf Nebenwirkungen verzichten im jetzigen Moment.

Aber gut, dass Euch das beruhigt, holt Euch doch Aufklärung von den Ärzten, wenn Ihr so unsicher seid.
Da würde ein Satz wahrscheinlich die Angst nehmen, dass es nicht helfen könnte.

„Garbsen“ (Pseudonym)

"wer seine Eltern mit Vitamin B in der Impfreihe nach vorne katapultiert, plant wohl auch direkt Geimpften-Partys. 🤢"

Ach Jenny, warum sollte ich für meine Eltern (80+) nicht alles tun, was ich kann?
Sie haben mir alles ermöglicht und ich habe sie jetzt bestmöglich geschützt.
Das ist jetzt sehr wenig Gegenleistung von mir gewesen, habe ihnen im besten Fall 10 Jahre geschenkt.
Ich selbst habe meine geplante Spritze einem Onkel abgetreten, er hatte es nötiger als ich. Ja Jenny, ich hätte mich vordrängen können. Ich fliege aber lieber nach Dubai 😉. Dort ist es schöner. 🤭


Das nachholen der Geburtstagsparty ist völlig in Ordnung - nach einem Jahr Isolation ist das für meine Eltern mal nötig.
Die leben auf ihrem Anwesen völlig alleine und jetzt dürfen ihre Enkel und Urenkel mit ihnen nachfeiern. 20 Tage nach der 2. Spritze passiert nichts mehr.

Und die Maskenbefreiung ist völlig legal und vom Facharzt angeordnet.
Meine Mutter hat schweres Asthma.

„Oberursel“ (Pseudonym)

Meine Großeltern sind über 80. Immer noch nicht geimpft. Da kein Vitamin B. Deine Worte sind einfach nur ein Schlag in die Fresse.

„Lüneburg“ (Pseudonym)

El - Diablo, du hast aber schon mitbekommen, dass die Impfung nicht davor schützt, zu erkranken?!
Sondern sehr wahrscheinlich nur dafür sorgt, nicht schwer zu erkranken!?

„Kiel“ (Pseudonym)

Mir kommen immer wieder die Tränen, bei den rührenden Geschichten der Familie Diablo.


Ja Jenny, ich hätte mich vordrängen können. Ich fliege aber lieber nach Dubai

#DankeCoronaHeld 🤦‍♀️ vergiss wenigstens nicht wie Ted Cruz die Urlaubsversorgung für Deinen Hund.

„Garbsen“ (Pseudonym)

@ Minti was heißt hier Schlag in die Fresse. Ich kann nichts für, wenn dein Kreis keinen Impfstoff hat. Das ist regional unterschiedlich. Meine Situation und Rolle ist da berufsbedingt sehr speziell, insofern bin ich hier im Vorteil. Häng dich rein, ruf an, mach Dampf. Das kann du für deine Verwandten tun.

@ Jenny mach dir Mal um meine Nutella keine Sorgen. Der geht's gut, die hat eine lange Liste von Dogsittern, die sie gerne nehmen würden.

„Oberursel“ (Pseudonym)

Herzlichen Dank für den Rat, El Diablo. Da wäre ich nicht selbst drauf gekommen. Als würde ich nicht alles mir Mögliche tun, endlich an einen Impftermin für meine Großeltern zu kommen. Wofür hältst du dich eigentlich?! Alle blöd und nicht engagiert außer dir? Ich glaube, es hackt...

„Garbsen“ (Pseudonym)

Na Minty, komm Mal runter von der Palme. Du hast zwei Möglichkeiten , entweder du telefonierst bzw versuchst es online, wartest noch ca. 6 Wochen oder du nimmst Geld in die Hand.
Was soll ich dir sonst sagen, meinen Weg kannst du nicht gehen.

„Bad Vilbel“ (Pseudonym)

"Du hast zwei Möglichkeiten , entweder du telefonierst bzw versuchst es online, wartest noch ca. 6 Wochen"

=>

"Als würde ich nicht alles mir Mögliche tun, endlich an einen Impftermin für meine Großeltern zu kommen. Wofür hältst du dich eigentlich?! Alle blöd und nicht engagiert außer dir?"

„Garbsen“ (Pseudonym)

@ Ronja die Impfung von Pfizer schützt zu über 90% vor der Erkrankung etwa ab 10 Tage nach der zweiten Impfung. Die Israelis bestätigen das gerade und die Impfung vermindert auch die Verbreitung des Virus. Man kann natürlich trotzdem erkranken, aber da passiert dann nicht viel. Ich sperre meine Eltern nicht mehr ein, die paar Jahre, die sie noch haben sollen sie genießen. Covit wird nicht vor 2023 verschwinden. Alt werden macht nur Spaß, wenn die Lebensqualität stimmt. Mein Vater rennt gerne im nächsten Dorf rum, passt auf nix auf, jetzt mach ich mir darüber keinen Kopf mehr.
Seit über einem Jahr haben sie keine Besucher mehr empfangen, jetzt ist die Tür wieder offen. Ja es gibt die Kritiker, aber die gehen mir am A vorbei. No Risk, no Fun - so ist meine Welt.

„Kiel“ (Pseudonym)

Nee, Niram - da ärgert mich ganz anderes als ein läppisches t.


Mein Vater rennt gerne im nächsten Dorf rum, passt auf nix auf, jetzt mach ich mir darüber keinen Kopf mehr.

Wenn man mal bedenkt, dass gar nicht wirklich klar ist, ob Dein Vater nicht auch geimpft andere anstecken kann, gilt da wohl nur für Dich und ihn "fun" und für die anderen "Full risk, no fun."

Da würde ich mir schon einen Kopf drum machen.


Aber was ist in einem Forum zu erwarten, in dem es wohl inzwischen zum guten Ton gehört, mit Straftaten zu prahlen oder anderen Bestechung zu empfehlen? 🤢