Coronavirus

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 4882 Antworten

„Magdeburg“ (Pseudonym)

Vielleicht ist auf dem Land noch entspannter.

„Schleswig“ (Pseudonym)

Ömm... schau mal auf die Verfügbarkeit!

„Magdeburg“ (Pseudonym)

Krass. Ich hatte eben neben den Artikel oben so einen roten Merker "Wieder da!" und verfügbar und nach dem Refresh alles wieder weg. Okay... gut, der Run auf die Sachen ist da.

„Schleswig“ (Pseudonym)

Japp.
Deshalb verlinkte ich heute 12.37Uhr das DiY Rezept.

„Magdeburg“ (Pseudonym)

Der Podcast von heute (eben gehört) erklärt übrigens ganz gut, warum für Otto-Normal-Bürger eigentlich kein Desinfektionsmittel nötig ist und gibt einen Ausblick, wie es weiter gehen könnte. Ist ein Wissenschaftler, d.h. auch hier genau auf die Formulierungen achten. :)

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html

Bei Verdacht auf Grippe (= gleiche Symptome wie Corona) wird inzwischen in vielen Arztpraxen Deutschlands ein Nasenabstrich durchgeführt, bei dem auf viele im Umlauf befindlichen Viren getestet wird (private Quellen aus Hessen und Baden-Württemberg)

„Kiel“ (Pseudonym)

Bei den Aussagen der Experten muß man auf die Formulierungen achten: "Es gibt keine wissenschaftliche Evidenz" so sinngemäß "Es ist nicht wissenschaftlich nachgewiesen, dass sie helfen". Was nicht heißt, dass sie nicht helfen.

Was exakt das ist, was auch Homöopathen von ihren Mitteln sagen... 🤔
Vielleicht täten es dann auch ein paar Globuli (Corona Nosode) - das 10g Fläschlein ist für 17 Euro zu haben und sogar noch bestellbar.

„Magdeburg“ (Pseudonym)

"Experten" zuzuhören ersetzt halt nicht das selber überdenken und selbst bewerten einer Situation. ;) Wer also selbst recherchiert hat: "Wie werden homöopathische Medikamente hergestellt?" oder z.B. "Wie groß sind Corona-Viren? Welche Schutzfunktionen haben FFP2/FFP3-Masken? Wie sieht der Katastrophenplan aus?" kann tendenziell bessere Entscheidungen fällen. Vielleicht noch ein bißchen Kant einfließen lassen a la "Was wäre wenn sich alle so verhalten würden wie ich?". Natürlich ist es wichtig, die eigenen Schlüsse dann regelmäßig zu überprüfen.

„Kiel“ (Pseudonym)

"Experten" zuzuhören ersetzt halt nicht das selber überdenken

Ach was?!

„Magdeburg“ (Pseudonym)

Schön, dass wir da einer Meinung sind. ;) War - beim selben Thema - auch schon anders.

„Bad Vilbel“ (Pseudonym)

" Eliza Day
Gestern, 19:47
Schön, dass wir da einer Meinung sind. ;) War - beim selben Thema - auch schon anders."


Das hatte ich anders wahrgenommen. Nämlich, dass es da um die Frage ging, wer sind Experten und wer sind "Experten".

„Magdeburg“ (Pseudonym)

@Donna Ich korrigiere auch dich gerne wieder anlaßbezogen. Ansonsten lohnt es der Diskussion nicht.

Scheinbar nutzt es ja wenig, dass gefühlt auf allen Kanälen rund um die Uhr Corona und die empfohlenen Verhaltensweisen das Hauptthema sind...wenn man dann trotzdem mit verdächtigen Symptomen einfach mal abends in die Notfallambulanz spaziert (Corona wurde inzwischen auch bestätigt in dem Fall) :-(
Habe ich heute nur zufällig mitbekommen, als ich meine Omma in besagtem Krankenhaus besuchte und dann natürlich erst mal fieberhaft rekapitulierte, wann ich an besagtem Tag/Abend wo genau im Krankenhaus unterwegs war. Hat mich richtig sauer gemacht.

„Kiel“ (Pseudonym)

Scheinbar nutzt es ja wenig, dass gefühlt auf allen Kanälen rund um die Uhr Corona und die empfohlenen Verhaltensweisen das Hauptthema sind...wenn man dann trotzdem mit verdächtigen Symptomen einfach mal abends in die Notfallambulanz spaziert :-(


Mir erscheint die Dauerberieselung in der Tat eher kontraproduktiv zu sein.

„Kiel“ (Pseudonym)

Es trifft doch nur die mit Vorerkrankung...

Das finde ich übrigens mit die fürchterlichste Aussage im Moment.

Als ob wir nicht alle ältere oder erkranke Menschen im Umfeld hätten an denen uns etwas liegt?

„Lennestadt“ (Pseudonym)

"nur die mit..." ja super... vielen Dank auch. Ohne Worte

„Falkensee“ (Pseudonym)

@😇😇😇😇 mich nervt das Dauerthema auch, aber ich traue jedem Menschen zu trotzdem würdig und respektvoll damit umzugehen und da bereits Menschen gestorben sind finde ich deine Kommentar sehr geschmacklos.

Deine Pseudoentschuldigung auch, schade das ich Menschen manchmal zu viel zutraue.

Ich frage mich, was das soll.....Dieses reingedrücke, als ob man rechts usw. Wäre? Wollt ihr andere Mundtot machen oder woran liegt es?

Ich entschuldige mich nicht, ausser es ist begründet....was versprichst du dir? ????

Ich hab mich auch nicht entschuldigt...für was auch???


Oh mein Gott...