Coronavirus- politische Aspekte. Freie Diskussion OHNE Ausblendungen (im Rahmen der vom Gesetz und Betreiber vorgegebenen Grenzen)
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.03.2022
Der Kravall rakält hier aber auch wieder im Forum. Lasst ander Meinungen doch einfach mal so stehen. Bitte!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.03.2022
WER ist denn "ihr" bitteschön?
Ich bin kein "ihr" mit Jonna, aber wir haben häufig eine ähnliche Haltung.
Ich bin auch kein "ihr" mit bettinalein, NanuNina, Istermix, Herzensucher usw.usw.
Das sind alles User die derartige Tendenzen in (nicht nur) Deinen Threads entgegentreten ohne dass "wir" irgendetwas miteinander zu tun hätten.
All diese Menschen als provokante Krakeeler hinzustellen und ihren Aufwand, Mut und Einsatz zu diskreditieren ist schlichtweg unverschämt.

Ich denke man sollte im Politikbereich die Ausblendfunktion abschalten, weil die Gefahr des Missbrauchs zu verführerisch zu sein scheint.
Bei eklatanten Verstößen gegen allgemeine Gesetze und/oder Regeln des Betreibers muss dieser sowieso eingreifen.
Seit ihr eigentlich nur zurück gekommen um kravall zu machen?
Das lieber hier weiter rakält wird, anstatt Themen bezogen zu diskutieren, scheint euch mehr zu befriedigen
Im Corona Thread werden eure kravall Beiträge weiter entfernt. Diskutiert mit, gerne. Aber nicht mit dem Ziel andere zu provozieren, reizen und Meinungen abzuwürgen.
Wenn das nicht umsetzbar, einfach hier bleiben, dann hat jeder die Wahl.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.03.2022
Rudi
Heute, 07:20

Genau Moaning , sowas

eine wichtige Debatte zum Thema rechtsradikale Tendenzen in der Coronadebatte

Hat nichts darin zu suchen, daß kann man im Politthema reinnehmen.

Das Dir das nicht passt, ist mir klar, war nicht anders zu erwarten.

Obacht geben mit Äußerungen. Das ist hier kein rechtsfreier Raum.


Ganz neutral betrachtet könnte ich den letzten beiden Sätzen durchaus zustimmen.
Da Du mir aber mutmasslich eine deiner (missverständlichen) Botschaften senden möchtest, wüsste ich doch gern worauf genau Du dich da beziehst..??!

Zum Thema "Politthema" im Poltikbereich hat Dich Jonna ja bereits aufgeschlaut.

DAS war übrigens genau der Grund warum ich damals parallel den "Covid-19" Thread im Bereich "Rundum Leben" eröffnet hatte, nämlich um es mehr auf die privaten Erfahrungen runterzuholen, zusätzlich zu den politischen Debatten, die von vielen Usern hier ausgeblendet werden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.03.2022
Ich gehe davon aus, dass der Beitrag "drüben" ausgeblendet wird, deshalb hier die Kopie:

"Da ist man mal nicht in Reichweite, und wieder wird das Thema zerlegt und für persönliche pubertäre Auseinandersetzungen mißbraucht. "

Der einzige der sich - wenn überhaupt- "pubertär" benimmt, bist DU, Rudi. Missbrauch der Ausblendfunktion zur Stummschaltung von User:innen deren Stil Dir nicht passt ist in solch einer wichtigen Debatte schlichtweg egomane Selbstbeweihräucherung.
Ich dachte eigentlich das wäre endlich vorbei.
SO kann frau sich täuschen.
Solch wichtige Themen gehören einfach nicht in Hände von Menschen denen das nötige Standing fehlt.

"Habt ihr sonst nichts anderes zu tun, Langeweile oder Egoschein polieren? "

DAS ist einfach nur frech und herabsetzend.
Du hast offensichtlich NULL Ahnung wieviel Recherche Aufwand hinter mancher Antwort steckt.

"Unglaublich was hier zugelassen wird."

Es wird eben nicht (ZUM GLÜCK!) alles zugelassen.
Du diskreditierst ausgerechnet die User die sich gegen politische Verblendung, stemmen.


"Einfach respektlos gegen diejenigen, denen das Thema liegt und die hier gerne Gedanken ausgetauscht haben. "

Corona und die ganzen politischen Entscheidungen drumherum ist kein Kaffeekränzchen.
Und politische Debatten sind nun mal anstrengend und manchmal auch verstörend, auch und gerade wenn sie von extremen Kräften okkupiert werden deren Ziel es ist eine demokratische Gesellschaft zu destabilisieren.
Es reicht nicht sie auszublenden (denn sie agieren dennoch weiter) es muss ein öffentlicher Diskurs darüber geführt werden.


ICH bin übrigens froh und dankbar, dass Björn sich bei rechtsextremen Positionen meist eindeutig positioniert! DANKE!

Ich weiß, dass einige Mitstreiter meinen er solle dies häufiger und auch bei geringeren Anlässen tun (und auch ich würde so manches Mal anders entscheiden)
ABER es gibt eben (innerhalb gewisser Grenzen ) Meinungsfreiheit hier.
Und das ist auch gut so.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.03.2022
Schon sehr traurig, daß Björn nach so langer Zeit, wieder mal eingreifen musste. Darüber sollte man sich mal Gedanken machen, ob das wieder sein muß.


Du meinst, ob es sein muss, dass man einen Kanal, der hier geteilt wird, in dem - mal ganz von der politischen Gesinnung des Videoerstellers abgesehen - Politiker und andere Menschen als "fette, dumme, Sau", "kleine V*otze", "N*ttenkinder" beschimpft werden und in dem Aussagen wie "Vergewaltigung lässt sich durch freiwilligen Sex umgehen" zu finden sind, so lange melden muss, bis Björn ihn entfernt, weil dieser Link hier leider komplett unterm Radar fliegt und auch von dir toleriert wird?
Und hinterher noch diskutiert und sich gerechtfertigt wird, warum es korrekt ist, sowas zu verlinken?
Ja, darüber sollte man sich in der Tat Gedanken machen - denn genau das ist geschehen - und genau diese Gedanken sind von dir ausgeblendet worden. 🤷‍♀️

Ist es gewollt, dass sowas hier lieber unkommentiert stehen bleibt und hat sich die Userin, die du ansprichst aus Protest deshalb still abgemeldet, weil dieser Müll entfernt wurde? Glaube ich eigentlich nicht, aber sag du es mir.
Genau Jonna,
Du hast es erkannt, die fast gesamte Stresserei drehte sich Nachmittags um diesen einen Link ( kenne ich nicht), auch danach noch.
Ergo.
Hat nichts mit dem Covit19 Virus zu tun, sondern drehte sich um den entfernten Link.
Genau das wurde ausgeblendet. Und ganz ehrlich, ich blende lieber eins mehr aus, als das es Nachts dann weiter Rund geht.

Schon sehr traurig, daß Björn nach so langer Zeit, wieder mal eingreifen musste. Darüber sollte man sich mal Gedanken machen, ob das wieder sein muß. Jetzt, ist das Forum genau das, was Du gleich am Anfang deiner Rückkehr verkündet hast im Eimer, Aggression, Provokationen, bis die/der erste User/in aufgibt und geht. Letzteres ist ja leider auch schon geschehen.
Ist es das, was gewollt ist?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.03.2022
Ich rede von den gestrigen Tag

Ich ebenfalls - es dir offenbar entgangen, dass sich die am gestrigen Tag stattgefundene und dann von dir über Nacht ausgeblendete Diskussion um so einen Link drehte, der (ebenfalls am gestrigen Tag) dort gepostet wurde und den Björn dann letztendlich entfernt hat.

Das alles steht auch in der von dir ausgeblendeten Diskussion, die du offenbar ungesehen in die Tonne gekickt hast.



Das mal zum Thema:
Wenn Du sorgfältig gelesen hättest



Soviel Zeit kann sich Björn nehmen, wenn es denn auch solche gibt.

Übrigens kannst du jederzeit in einem von dir geöffneten Thread ausblenden (und auch wieder einblenden) auch Monate und Jahre nach dem Posten noch, da gibt es - im Unterschied zur Bearbeitung der eigenen Beiträge - keine Zeitbeschränkung.
"rechtsradikalen Links und Quellen"

Will ich sehen, natürlich werden die dann auch gelöscht.
Ich rede von den gestrigen Tag, nicht irgendwelche Beiträge die Monate her sind.... Soviel Zeit kann sich Björn nehmen, wenn es denn auch solche gibt.
Nicht alles ist rechtsradikale, weil man selbst es so empfindet.
Allerdings hocke ich nicht den ganzen Tag vor dem PC als das ich die Entgleisung gleich erkenne.
Gestern haben einige wenige wieder den Corona Thread genutzt um gegenseitige Antisympathien auszutragen.
Wenn Du sorgfältig gelesen hättest, wurde solch Löschung immer wieder angekündigt.

So, Ende der Debatte, das hier mal wieder mein Name genannt wird, zeigt, in welchem Status das Forum wieder ist.
Da ist meine Zeit mir zu kostbar.

Viel Spaß weiter, Kravall wird im echten Corona Thread gelöscht. Tragt es einfach hier aus.
Danke fürs lesen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.03.2022
rechtsradikale Tendenzen in der Coronadebatte

Hat nichts darin zu suchen



Deshalb bleiben ja auch die tendenziell rechtsradikalen Links und Quellen bei dir - zum Teil sogar komplett unkommentiert - stehen, weil sie nichts darin zu suchen haben, richtig?

Klar kann man ein Thema grundsätzlich ausblenden, wenn man es unbedingt will, aber wenn man das nur einseitig tut, hat es schon ein Geschmäckle.
Und die Links müssen schon richtig, richtig heftig + grenzwertig gefährlich sein und so massiv gemeldet werden, so dass sie Björn schließlich entfernt, weil du sie stehen lassen würdest. Ist ein wenig widersprüchlich, dass dein Löschfinger da wesentlich später bis gar nicht zuckt.


(...) daß kann man im Politthema reinnehmen.


Übrigens steht der entsprechende Thread im Politikbereich, falls dir das entfallen wäre und es befinden sich zahllose politische Links und Debatten darin.




Rechtsradikale Tendenzen gehören untrennbar zur Coronadebatte, außer man macht die Augen ganz fest zu:

https://www.hass-im-netz.info/themen/artikel/corona-pandemie-und-rechtsextreme-onlinepropaganda.html
Rechtsextreme nutzen die Diskussion um staatliche Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie aus, um rassistische Hasskampagnen zu forcieren.


https://www.dw.com/de/corona-proteste-werden-von-rechtsradikalen-gekapert/a-60197705
Corona-Proteste werden von Rechtsradikalen gekapert

https://www.nd-aktuell.de/artikel/1161109.corona-proteste-nazis-als-bannertraeger.html
Nazis als Bannerträger
In den 1990er Jahren rechtsradikal sozialisiert - bei den Corona-»Spaziergängen« in Ostdeutschland sind fast alle wieder da


Natürlich betrifft das nicht alle Menschen die protestieren, diese beiden Themen sind aber schon eng verknüpft - wer das nicht sehen will, sollte dann alles ausblenden - also auch die hetzerischen Links und Quellen, die zu Hauf vorhanden sind, die sind weit häufiger, als ein kurzer Protest dagegen.

Erschreckend und traurig, dass man sich für sowas instrumentalisieren lässt, Rudi nur um seine Macht gegen eine Person im Forum demonstrieren zu können, die man dort nicht haben will. So ein bisschen sollte es einen da dann doch schon an der Ehre packen, finde ich.
Genau Moaning , sowas

eine wichtige Debatte zum Thema rechtsradikale Tendenzen in der Coronadebatte

Hat nichts darin zu suchen, daß kann man im Politthema reinnehmen.

Das Dir das nicht passt, ist mir klar, war nicht anders zu erwarten.

Obacht geben mit Äußerungen. Das ist hier kein rechtsfreier Raum.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.03.2022
@Rudi

Dass Du allen Ernstes eine wichtige Debatte zum Thema rechtsradikale Tendenzen in der Coronadebatte ausblendest, zeigt mal wieder Deine Inkompetenzen in diesem Bereich.
Da stellen sich User:innen gegen einen Troll der seit Wochen mit seinen pseudo harmlosen "Anmerkungen und Fragen" permanent rechtsextreme Links ins Forum plaziert und DU löschst diese wichtige Debatte?
Nur weil Dir Jonnas Stil nicht passt?
Gehts noch?

"...und wieder wird das Thema zerlegt und für persönliche pubertäre Auseinandersetzungen mißbraucht. .."

Die Arbeit, Hartnäckigkeit und Gegenwehr als "persönlich " und "pubertär" zu bezeichnen die dort drin steckt ist einfach nur herablassend und falsch.
Kreative und kluge NEUE Konzepte müssen her, so schauts aus. Bin ich inzwischen auch der Meinung.

https://www.youtube.com/watch?t=1008&fbclid=IwAR3NDQBlrMmeROZCf_k4Ok1NmQsXzlAUsPwLtUVQs2ILc-qK-SiSU5eTjQc&v=GYD6Ztn0cpQ&feature=youtu.be


Boris Palmer am 20.02.2020 auf seiner FBSeite:

"
@Testwiderstand
Die Angst vor der Mutation ist in Deutschland zumindest bei den Regierenden so stark ausgeprägt, dass im Gegensatz zu den meisten Nachbarländern die Schulen weitgehend zu bleiben und Innenstädte, Kultur und Gastronomie geschlossen sind. Flensburg und Köln zeigen eine Tendenz, das immer weiter zu verlängern. Die OB-Kolleginnen dort haben den Lockdown verschärft oder eine Inzidenz von 10 zum Ziel erhoben. Angesichts der Ausbreitung der Mutation ist ein sehr langer Lockdown bis zur Impfung in dieser Logik zu erwarten.
Angesichts dieser Ausgangslage halte ich regelmäßige Schnelltests für die einzige Chance, zeitnah weitere Öffnungen für Bildung, Kultur und Innenstädte zu erreichen. Wer sich frei testet, stellt zumindest in den Stunden danach kein relevantes Infektionsrisiko dar. Infektionen, die von Tests übersehen werden, sind fast nie im Ansteckungsstadium.
Also haben wir in Tübingen vor zwei Wochen damit begonnen, Schnelltests zum Selbermachen an alle Schulen und Kitas zu verteilen, zunächst vor allem für das Personal, von den älteren Schülern angefangen aber zunehmend mehr auch für die Jugendlichen und Kinder. So könnte Präsenzunterricht für alle ermöglicht werden, ohne die Pandemie voranzutreiben. Das ist der nächste Schritt auf dem Tübinger Weg.
Auch für die Innenstadt hielte ich das für sinnvoll. Schnelltststationen an den Zugängen, Badges oder QR-Codes als Nachweis des negativen Tests und damit Zutritt zu allen Geschäften und in die Kneipen und Gaststätten am selben Tag. Die Ansteckungsgefahr mit guten Hygienekonzepten ist sowieso schon gering. Mit präventiven Schnelltests ginge sie gegen Null.
Gegen diese Konzepte gibt es erheblichen Widerstand, interessanterweise aus entgegengesetzter Richtung. Die einen lehnen die Tests ab, weil sie angeblich unzuverlässig sind und positive Resultate die „Fake-Pandemie“ am Laufen halten. Sie empören sich darüber, dass man ohne jeden Grund Stäbchen in die Nase von Kindern einführen will. Die anderen sagen, man könne das organisatorisch nicht schaffen und es sei zu teuer. Die einen wollen alles aufmachen ohne Tests, die anderen wollen alles zu lassen.
Ich halte diesen Widerstand für töricht. Die Pandemie ist real, jeder positve Test ist gut, weil er eine Infektionskette beendet. Und was sind Kosten von 5 Euro pro Test im Vergleich zu den unermesslichen Schäden des Lockdowns? Im Gegensatz zur Produktion von Impfstoffen kann man Schnelltests in kürzester Zeit in Milliarden herstellen. Nasenstäbchen schaden niemanden. Wenn man auf Vorschriftenkram verzichtet, kann man die neue Testgeneration problemlos selbst nutzen. So einfach wie Nasebohren.
Für mich ist es völlig eindeutig: Wir müssen jetzt die geschlossenen Bereiche so schnell wie möglich öffnen. Wenn wir das ohne Schnelltests tun, folgt der nächste Lockdown schneller als uns lieb ist. Nur mit Schnelltests vor Kita, Schule, Shoppen oder Schlemmen kommen wir weiter."


Das sind zumindest gute Ansätze in meinen Augen. Auch , bevor man die Grundrechte im großen Maß lockert, wäre es zumindest des Überlegens wert, den Datenschutz so anzupassen, dass man eine bessere Nachverfolgung der Infketionsketten über eine App möglich macht. Die Mutation wird die Inzidenz nicht so schnell sinken lassen und wir brauchen Alternativen, da meiner Meinung nach die toxischen Nebenwirkungen den positiven Effekt der Maßnahmen bald weit übersteigen werden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.02.2021
Joa, ich vermute mal das findet Kaffeepause sicher auch 😉 - grundsätzlich hast Du aber Recht, es ging mir darum zu erklären, warum ich eine Diskussion ablehne, das ist ja jetzt geklärt, Du wirst den Namen also nicht mehr lesen müssen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.02.2021
Off Topic, es sei mir verziehen.
Ich finde es sehr unverschämt, immer wieder eine Userin zu erwähnen, die hier schon lange nicht mehr online ist.
Das gehört sich einfach nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.02.2021
Ich weiß dass Du nicht Sommerblüte bist - ich hatte das so auch niemals behauptet, direkt hatte das glaube ich Teja mal gefragt, mit der ich nun wiederum absolut nichts gemeinsam habe und seitdem ist das ja für alle geklärt.


Du klingst und argumentierst aber wie sie, inklusive der verwendeten Floskeln und des gewählten Diskussionsstils.
Daraus ziehe ich nicht den Schluss, dass Du Sommerblüte bist, sondern nur, dass ich mir an dieser Art der Argumentation, die ihrer extrem ähnelt, schon die Zähne ausgebissen habe und keine zweite Runde brauche.
So einzigartig sind wir alle nicht, manches wiederholt sich einfach. Dass in einem Covid-Maßnahmen kritischen Umfeld bestimmte Floskeln und Argumente vermehrt auftauchen ist so überraschend nun auch nicht.
Erst recht man wie Du und Sommerblüte bei der Wahl der eigenen Worte immer wieder auf die gleichen Versatzstücke und Aussagen zurückgreift und den Anteil an neuen Aussagen per Copy und Paste aus anderen Quellen hinzufügt.
Warum ich eine diffenezierte Betrachtungsweise für sehr wichtig halte, wenn es um Infektionszahlen und den Inzidenzwert geht, hat Herr Boris Palmer heute am Beispiel der erneut gestiegenen Inzidenz sehr gut getroffen. Darum zitiere ich das, was er schrieb heute mal hier rein.

Herr Boris Palmer schrieb :
"@42
Die Inzidenz im Landkreis Tübingen ist gegenüber dem Tiefststand vor einer Woche wieder deutlich angestiegen. Das Landratsamt hat mittlerweile den Grund benannt: In einem Altenheim in Ofterdingen sind 34 Fälle aufgetreten, davon 20 bei Bewohnern. Man sieht das gut an den erhöhten Zahlen in Ofterdingen und Umgebung.
Rechnet man die 34 Fälle aus der Inzidenz heraus, so sinkt diese auf 28. Also kein Anstieg außerhalb des einen Altenheims. Das zeigt: Der Schutz der Altenheime ist absolut entscheidend. Wenn der mislingt, ist eine Inzidenz von unter 35 kaum zu halten.
Und offenbar ist das nicht nur bei sehr hoher Inzidenz ein Problem, sondern auch bei niedriger. Meine Erfahrung ist: Die Ausbrüche gehen immer auf Lücken in der Umsetzung des Testkonzepts zurück. Wir konnten im Stadtgebiet alle Ausbrüche unterdrücken, wo unser Testkonzept optimal umgesetzt war.
Für die Bewohner der Altenheime nutzt es nicht viel, Schulen und Geschäfte geschlossen zu halten. Da gehen sie längst nicht mehr hin. Der alles entscheidende Punkt ist eine effektive Testbarriere am Zutritt."

Ich muss sagen, dass ich Herr Palmer eher negativ in Erinnerung hatte und ich vieles an seiner Persölichkeit nicht mag. Aber hier scheint er mir sehr vernünftige Ansichten zu haben. Natürlich ist die Variable Mutante eine sehr unvorhersehbare und so ein wenig mulmig ist mir , wenn daran denke, selbst zumute. Auf der anderen Seite scheint mir gerade deshalb eine differenziertere Betrachtungsweise sehr sinnvoll, gerade wenn es um die Inzidenz geht, da diese ja da Leben aller einschränkt.

Und nochmals. I am not Sommerblüte. Sollte jetzt langsam mal gut sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.02.2021
hörst du damit auf

Ja, in der Tat - da staunst Du stierfrau - sogar ein Sturkopf wie ich ist in der Lage zu lernen, irgendwann nicht mehr auf pseudo-lustige, gänzlich unraffinierte "ich frage doch nur"s anzuspringen.

Eigentlich ähnlich, wie ich nicht mehr auf Kates ewiges Mimimi vom "hier werden ALLE über einen Kamm geschert" reinfalle, während sie umgekehrt kein Problem damit hat allen anderen pauschal jegliches Mitgefühl und dem Forum einen konstruktiven Austausch abzusprechen, vernichtende Abschiedsreden zu halten, dann dramatisch von der Bühne zu stolpern, nur um zwei Tage später: "Huhu, da bin ich wieder" singend und lustig mit einem Link winkend wieder reinzuhopsen.
Zeit für wirkliche Auseinandersetzung hat sie nicht, Zeit für emotionale Anklagen ohne Inhalt allerdings schon.

Damit tritt sie sehr, sehr würdig in die Nachfolge von Sommerblüte, die exakt die gleiche Vorgehensweise hatte und auf die ich auch schon einige Male zu oft reingefallen war. Das passiert mir sicher kein zweites Mal.

Macht mal nur - die eigene Meinung plakatieren fühlt sich ohne Widerspruch zwar wahrscheinlich viel weniger gut an - so als einzig vernünftige denkende und mitfühlende Menschen auf dem Planeten hat man das ja sicher gern bestätigt - andererseits geht es auch schneller, das ist ja auch was.
Viel Vergnügen ohne mich.
Ich habe dich doch nur gefragt? Sonst währen es ja nicht "genau die Leute".

Ahja, nach dem du bestimmt zig Mal angekündigt hast, mit mir nicht mehr diskutieren zu wollen - und trotzdem immer weiter gemacht hast - hörst du damit auf, nach dem ich einmal sagte, dass ich vorerst nicht auf deine Postings eingehen würde? Wenn ich das früher gewusst hätte...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.02.2021
Wie wäre es, wenn ich jetzt mal ganz (gewollt) provokativ um die Ecke komme: Kindsleidverleugner, Hörige Staatsangsthasen, Maßnahmenfolgeschädenverleugner und -verharmloser.

Damit brauchst Du nicht um die Ecke zu kommen, das hast Du alles schon geäußert - und zwar gegenüber Usern deren Beiträge Du offensichtlich nicht gelesen hattest. Das hatten wir doch alles schon.


mir ist das Drama hier nicht meine Zeit wert

Merkt man. 🙄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2021
"Die Dynamik der Diskussion ist schon interessant. Schwurbler, Querdenker, Aluthutträger und was weiß ich noch sind inzwischen schnell bei jedem, der sich auch nur ein wenig kritisch äußert schnell in den Mund genommen. Vieles wird über einen Kamm geschert. Schon krass."

Ich habe ein Déjà-vu.

Wo liest du jetzt hier in dieser Diskussion an jemanden "Schwurbler, Querdenker, Aluthutträger"? Hab ich das überlesen?
Wobei ich da jetzt (auch wenn es jetzt hier nicht steht) Querdenker ausnehmen würde. Das ist eine Selbstbezeichnung. Die Querdenker haben sich Querdenker benannt.
Die Dynamik der Diskussion ist schon interessant. Schwurbler, Querdenker, Aluthutträger und was weiß ich noch sind inzwischen schnell bei jedem, der sich auch nur ein wenig kritisch äußert schnell in den Mund genommen. Vieles wird über einen Kamm geschert. Schon krass.

Wie wäre es, wenn ich jetzt mal ganz (gewollt) provokativ um die Ecke komme: Kindsleidverleugner, Hörige Staatsangsthasen, Maßnahmenfolgeschädenverleugner und -verharmloser. Könnte ich noch ewig mit fortfahren. Ich habe mir heute tatsächlich mal die Mühe gemacht und in vielen Threads hier durchgestöbert zu dem Thema. Puh, ich muss schon sagen. Normalerweise hätte ich es mir verkniffen, ganz ehrlich, mir ist das Drama hier nicht meine Zeit wert, ich kann gewisse Wiederholungstäter einfach ignorieren und gebe zum Glück nicht viel auf die Meinung derer, die so auf diese Art und Weise um die Ecke kommen, egal was man mir hier worwerfen würde. Schade ist es dennoch, so wie ich es jetzt sehe, nachdem ich mich hier mal durchgelesen habe, wurden dadurch wohl schon ein paar Leute vergrault, die diesem Forum Farbe gegeben haben.

Ich befürchte fast, dass hier ein konstruktiver Austausch einfach keinen Sinn macht, solange manche ihren inneren Pittbull nicht an die Leine nehmen können. Ehrlich, wenn ich sehe, mit wie viel Mühe und wahrscheinlich auch Zeiteinsatz die Argumente anderer zerpflückt werden, alte Beiträge zusammenhanglos zitiert werden. um die eigene Interpretationen dessen, was andere hier so gesagt haben wollen zu untermauern. Holla die Waldfee. Da bin ich doch froh, dass mir mein Reallife da nicht so viel Zeit lässt und ich denke, das wenige an Zeit, was über bleibt ,investiere ich wohl dann auch vorwiegend woanders rein. Mal schaun, denn eigentlich hätte ich gerne einen Thread zum Thema , was einen Sozialstaat ausmachen müsste aufgemacht( weil mich das Thema schon seit geraumer Zeit interessiert), aber vielleicht suche ich mir dafür eine andere Plattform.

Liebe Stierfrau, auch wenn ich einige deiner Ansichten nicht teile und manches anders sehe. Meinen tiefsten Respekt, dass du hier diesem Wahnsinn hier so vehement die Stirn bietest und deine kritische Stimme nicht leiser werden lässt. Du wärst einer der Menschen, mit der ich zumindest gerne mal bei nem guten Radler am Tisch eine hitzige Debatte führen würde. Ich mag deine Art und das du anderen unebquem wirst, auch mir zugegebenermaßen, aber das ist gut, denn so hab ich auch mal Grund, meine Grundfesten zu überdenken. Thanks for all :) Ich lese dich gerne und gehörst du wirklich zu den Querdenkern, dann zu denen, die diese Welt braucht .