Coronavirus
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Bei uns wurden alle schnellen Testmöglichkeiten eingestellt.

Wo kein Befund, da keine Krankheit.

Läuft 👍

Als Privatleistung natürlich weiterhin in der Apotheke, direkt neben der Homöopathie, erhältlich.

Die AFD und FPÖ Anhänger bekommen auch weiterhin ihr Pferdeentwurmungsmittel.
Nach den Ferien wird es eh wieder spannend mit den Infektionszahlen. Alle saßen eng im Flieger....
Corona wird bleiben.
Und Long Covid auch. Das Risiko besteht ja auch bei "leichten" Infektionsverläufen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2023
Ich habe diese Woche erst wieder erleben müssen, dass Corona immer noch allgegenwärtig ist. Ich habe meine Reha vorzeitig abgebrochen, da von 250 Patienten über 50 Corona Positiv waren und mir das Angst gemacht hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.04.2023
Abgesehen davon hätte ich mir auch schon vor der Pandemie gewünscht, dass Menschen mit Infekten zu Hause bleiben oder zumindest eine Maske tragen und sich z.B. nicht hustend und schnäuzend in meinem Minibüro tummeln.

Da sagst Du was! Das sehe ich genauso. Ich hatte tatsächlich naiverweise gehofft, dass die Pandemie zumindest den Vorteil bringt, dass mit solchen Dingen anders verfahren wird.
Abgesehen davon hätte ich mir auch schon vor der Pandemie gewünscht, dass Menschen mit Infekten zu Hause bleiben oder zumindest eine Maske tragen und sich z.B. nicht hustend und schnäuzend in meinem Minibüro tummeln.

Warum sollten Menschen die grade einen Infekt haben oder Menschen die sich selber schützen wollen oder z.B. ein höheres Risiko haben keine Maske tragen?

Ich finde das vollkommen ok.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.04.2023


Ich weiss


Rest vom Satz vergessen?
Ich weiss nicht Kurvenlover ...

... Eine Grippe hat nicht unbedingt so heftige Langzeitfolgen. Oder vielleicht weiss ich es auch nur nicht, weil ich mich nicht damit beschäftigt habe.

Corona an sich ist sicher endemische geworden und bringt uns nicht so schnell um und eine Grippe kann auch tödlich sein.

Aber Post- und besonders Longcovid sind wirklich ernste Erkrankungen. Das wünscht man niemanden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.04.2023
Also Du kannst ja alles "nehmen" wie Du magst, kurvenlover.
Ich mache dennoch immer das, was ich selbst für mich richtig halte und nicht, was „wir“ glauben, was richtig ist, solange es nicht andere gefährdet oder ihre Freiheit einschränkt. Und das tut es nicht.

Es ist nämlich mein Körper und mein Leben und nicht "unser" Körper und "unser" Leben, die gegebenenfalls am Arsch sind.

Mir reicht schon im Forum die allgemeinen Klagen zu lesen (völlig schlapp nach Corona, man wird gar nicht mehr gesund, trägt Diabetes davon) und das mit den im völligen Widerspruch dazu stehenden feucht-fröhlich gefeierten Ü100 , Ü40 und anderen Partys zu vergleichen, wo diejenigen als nicht mutig genug abgestempelt werden, die sich davon fernhalten.

Finde den Fehler.

Kann und darf ja jede:r so halten, wie er will, deshalb sagt mir halt auch keine:r wie ich die Lage zu nehmen habe. 😉 Sprich bitte nur für Dich selbst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.04.2023
Ich finde es angesichts der steigenden Zahl von Long Covid und Post Covid Fällen wirklich problematisch, wie das alles gehandhabt wird.
Für mein Empfinden sieht man inzwischen auch wieder mehr, statt weniger Menschen mit Maske. Freiwillig. Weil keiner sich nochmal anstecken will. Das finde ich einfach nur vernünftig.
Ich war und bin sehr vorsichtig und bin eine der wenigen Personen in meinem Umfeld, die bislang noch kein Corona hatte. Trotz häufigen Nutzen von öffentlichen Verkehrsmitteln und Co. Dabei kann es gerne bleiben, ich brauche wirklich keine schwere Erkrankung oder gar chronisches Leiden in meinem Leben, deshalb wird die Maske weiter mein Begleiter sein, egal, wie das andere finden.
Für mein Empfinden schleicht neues Ungemach heran, ist aber nur mein subjektiver Eindruck.
Da mitlerweile so gut wie alle Beschränkungen, Vorgaben, abgeschafft wurden, die Warnapp auch nur noch mit ihres Daseins glänzt, frage ich mich, ob überhaupt noch was vorgeschrieben ist.
Das Impfzertifikat? Scheint ewig gültig zu sein. Testweise bei nicht EU Staaten probiert, überall freie Fahrt.

Kann man jetzt sagen, daß war es mit der Pandemie, oder schleicht neues Ungemach heran?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.03.2023
Die nächste Pandemie? Was dann?
Der tagesschau Zukunfts-Podcast: mal angenommen

Mal angenommen… Corona war erst der Anfang. Die Frage ist nicht, ob eine neue Pandemie kommt, sondern wann. Welches Virus könnte das sein? Wie könnten wir uns vorbereiten? Ein Gedankenexperiment.



https://www.ardaudiothek.de/episode/der-tagesschau-zukunfts-podcast-mal-angenommen/die-naechste-pandemie-was-dann/tagesschau/12445873/?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2023
Stammt aus den Shownotes des Podcasts "Endemie Rebellen"

https://endemie-rebellen.podigee.io/

Kann ich nur jedem empfehlen, der sich mit dem Thema beschäftigt und nicht nur einfach den Kopf in den Sand stecken will, oder sich zwingen lassen will "mutig" zu sein und die noch immer bestehenden Gefahren für einige Teile der Bevölkerung zu ignorieren.

Ist ein ruhiger, sachlicher, eher unaufgeregter Grundton, mit viel Informationswert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2023
Guter Twitter-Thread, der auf die Frage eingeht, warum der Umgang mit Covid-19 uns allen so schwerfällt.

https://threadreaderapp.com/thread/1518337201108619265.html

Ausschnitt daraus:

Die Gesellschaft als ganzes übernimmt keine Verantwortung oder Solidarität, Krankheit/Behinderung ist Pech
Oder, wenn wir das nicht als Pech wahrnehmen, finden sich immer noch genug Überreste von Eugenik, wo angeborene Behinderungen/Erkrankungen ja „heutzutage nicht mehr sein müssen“ oder Fantasien wo „guten Menschen“ sowas nicht passiert.

Zweites Problem: Wir tun so, als wäre auch der Verlauf einer Covidinfektion individuell beeinflussbar bzw. persönliches Pech. Wer „ein gesundes Immunsystem“ hat „jung“ ist (ich sehe da ein Muster…) muss sich keine Gedanken machen. Und wer trotzdem schwer erkrankt…?
Tja. Wer Long Covid kriegt war wohl einfach zu „schwach“ oder doch insgeheim vorerkrankt, oder: ist einfach psychisch nicht ganz in Ordnung, ne?
Schwäche muss in ein psychisches Problem pathologisiert werden. Besonders bei Frauen.Wer erkrankt, egal woran, muss selbst schuld sein. Hat zu wenig Sport gemacht, sich schlecht ernährt, nicht positiv genug gedacht, nicht genug, zu wenig was auch immer.
Gesundheit ist reine Eigenverantwortung geworden und wer krank wird ist selbst schuld und wird bestraft.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.03.2023
Wenigstens fließt durch LongCovid jetzt mal ein bißchen Geld in die Forschung zu Autoimmunerkankungen.

Die Symptome meines Hashimotos sind nämlich dieselben und da wurde immer nur abgewunken: "Ist halt so."

Ich erkenne z.B., dass wieder ein Schub ansteht, ich mir nichts vornehmen, viel schlafen und die Kohlehydrate minimieren sollte, daran, dass ich mir mit dem Fingernagel in den Oberschenkel piekse und es richtig weh tut. Die Entzündungen im Muskel sind quasi das erste Symptom, das dann meist fließend in sowas wie Muskelkater (ohne sportliche Betätigung) übergeht. Hab das inzwischen einigermaßen im Griff (durch Kompromisse, Pacing, hyperaktiven Fleiß in guten Momenten, Coffeeintabletten, privates Minimieren von Planungen, wenn ich weiß, ich habe keine ruhige Zeit vorher, etc.), aber wenn man mal "normale" Tage hat, merkt man schon, was man verpasst. Und ich werde definitiv "durchprobieren" was die Forschung so für Behandlungsansätze findet...

Bisher gab es nur Immunsuppresiva und die haben so viele Nachteile, die will man eigentlich nicht nehmen.
Ich habe das auch seit meiner Erkrankung. Muskelschmerzen, Entzündungen überall, sehr schnell erschöpft ...

... Es ist besser, aber nicht weg.
Bei mir hat erst die Booster-Impfung meine Autoimmunerkrankung getriggert (Chance lag bei 15% 🙈) und im Herbst letzten Jahres Corona mit leichtem Verlauf hat mir den Rest gegeben. Seit Mitte Januar "wandernde" Entzündungen und Schmerzen, Erschöpfung, Kraftlosigkeit und teilweise zerlegen sich die kleinen Gelenkknochen.
Musste jetzt nicht wirklich sein, nach so vielen Jahren ohne große Probleme... 🙄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.03.2023
@ Herbstlicht
Ich habe das auch seit meiner Erkrankung 2020. Und ständig Entzündungen im Körper.
#💩 Long Covid!