@ Corina
Für Fett musst du 2x "*" zum Beginn und zum Ende machen.
Für mich geht das zusammen, ich kann ja die Waffe nicht einzeln beurteilen weil sie nur in der Hand eines Menschen zur Gefahr wird.
Das sehe ich eben anders, weil ja nicht 100% der Menschen dort Waffen gebrauchen oder ein Problem sind. Daher habe ich ja vorher schon gesagt, dass die reine Menge der Waffen nicht die Lösung wäre, wenn dann die falschen Menschen die Waffen noch besitzen würden. Damit wäre die These, dass man das Problem einfach nur durch "weniger" Waffen lösen könnte schon widerlegt.
Es würde eventuell schon eine kleine Verbesserung bringen wenn die Menschen die Waffen nicht mehr am Mann tragen dürfen und wenn die Kontrolle der sachgemäßen Lagerung intensiviert wird.
Dem würde ich auch zustimmen, denn beim Einkaufen oder in Großstädten, wo wirklich viele Menschen unterwegs sind sollte man auch meiner Meinung nach nicht mit einer Waffe am Körper rumlaufen. Ich fände die Idee gut hier mehr "waffenfreie" Zonen einzurichten. Dann kann jeder selbst überlegen, ob er dort hinein geht und wenn, dann nur OHNE Waffe. Wenn man sich dort doch mit einer Waffe aufhält, dann muss eben entsprechend bestraft werden.
Aber würdest du denn das Waffengesetz hier in Deutschland dahingehend verändern das hier ebenfalls alle Menschen sich bewaffnen können?
Nein, natürlich nicht und das stand auch nicht zur Debatte. Das liegt einfach daran, dass bei uns immer noch weniger Waffen im freien Umlauf sind. Wenn man aber sieht wie viele kleine Waffenscheine und Waffenbesitzkarten in den letzten Jahren angefordert wurden und wie einfach es ist diese zu bekommen, dann sollte man auch in Deutschland überlegen, ob die gedachte Kontrolle an der Stelle noch ausreichend ist.
Problematisch wird es dann nämlich erst ab dem Punkt, wenn die ersten Straftaten mit legal berechtigten Waffen durchgeführt werden.

„Fellbach“ (Pseudonym)
Für Fett musst du 2x "*" zum Beginn und zum Ende machen. Ein Test jetzt mal :-) ok dann lassen wir das jetzt mal so stehen :-D Waffenfreie Zonen , das ist eine interessante Idee. Ein befreundeter Lehrer von mir war von einigen Jahren mit seiner Frau zum Hochzeitstag in Los Angeles. Sie liefen über eine Promenade und gerieten in eine Schießerei von jungen Bandenmitgliedern. Seine Frau starb noch da auf der Straße. Der Schütze war gerade mal 17.
Von den kleinen Waffenschein halte ich hier gar nichts. Ein Pfefferspray falsch angewendet kann im Notfall viel mehr schaden als irgendwelche Gefahr abwenden. Auch die Schreckschusspistolen könnten leicht in die Hände des Angreifers kommen und gegen einen verwendet werden. Es ist eine vorgegaukelte Sicherheit. Ich habe keinen kleinen Waffenschein. Aber ich habe eine ganz ansehnlich große Hündin die recht gefährlich aussehen kann wenns drauf ankommt