Ich finde es grenzwertig.
Aber gehört hier eigentlich nicht hin. Hab mal nen neuen Thread aufgemacht.
Wie siehst du es?
Aber gehört hier eigentlich nicht hin. Hab mal nen neuen Thread aufgemacht.
Wie siehst du es?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.01.2018
Was willst du damit ausdrücken? Was ist die Intention deines Postings, das ausschließlich aus einem Link besteht? Kannst du deine Gedanken in ganzen Sätzen artikulieren?
22.01.2018
Für die FDP ist alles, was ihrer Camarilla nicht direkt Cash bringt, Enteignung. Immer wenn sich die "Freien Märkte" vergallopiert haben, wie auch beim Dieselskandal, schreit die FDP: Enteignung. Wie froh der Lindner ist das die SPD einknickt, wie nach Punsch auf Banditenart. Jetzt kann er weitere 4 Jahre "Fortschrittspartei" spielen.
19.01.2018
Feucht.: Als Verkehrsfritze viel mir der Leserbrief auf:
Ich habe DREI Autos, Diesel.
FDP nennt das Enteignung.
Ich habe DREI Autos, Diesel.
FDP nennt das Enteignung.
19.01.2018
Wohl ehr Bammel davor liefern zu müssen. Hier in NRW schliesst die FDP CDU Camarilla gerade die Steuerfahndung Wuppertal...die waren zu erfolgreich den Bonzen an die Schwarzgeldkasse gegangen. Das moegen die FDPler nicht so gerne.
18.01.2018
Zumindest hatte die Partei der Reichen die Eier in der Hose, auf Ministerposten zu verzichten. Im Gegensatz zur Partei des kleinen Mannes, die gerne mal umkippt, wenn es eine Ministerposten gibt.
18.01.2018
Na, er hat ja gefragt wer WELCHE Partei gut findet und nicht OB IRGENDJEMAND eine Partei gut findet. ;-)
17.01.2018
Es muss " denn" heissen nicht den, sorry. Bin Mitglied einer Partei,
und lasse mich von euch "Volksdemokraten" nicht kriminalisieren.
und lasse mich von euch "Volksdemokraten" nicht kriminalisieren.
wer findet den welche Partei gut?
08.01.2018
So habe ich auch die meiste Zeit gedacht. Je mehr man jedoch gegen den Strom schwimmt, um so näher kommt man der Quelle des Übels. Nur die wenigsten können sich die Ausmaße und bösen Absichten vorstellen, die hinter dieser Fassade stecken. Ich weiß selbst, wie irre es klingt, aber es gibt tatsächlich so etwas wie eine große Verschwörung. Horst Seehofer sagte im fernsehen original " Die gewählten haben nichts zu sagen und die, die das sagen haben, sind nicht gewählt". Im Grunde reden uns die Menschen, die Krisen verursachen ein, dass ausgerechnet sie uns auch wieder heraus führen werden ... kann dir im Grunde nur empfehlen, mal ein wenig freie Medienzu vverfolgen. Ich persönlich finde die Wissensmanufaktur ganz gut. Andreas popp und Rico Albrecht sind dort sehr aktiv und unter anderem auch bei YouTube zu finden. Das gibt einige Denkanstöße, die ich ganz interessant finde ... wenn sie auch nicht besonders optimistisch in die Zukunft blicken.
08.01.2018
@Daniel91: ".... Ich musste jedoch irgendwann einsehen, dass man in der Politik niemals etwas verändert und die Politik null Macht hat. Die liegt in dieser Welt bei wenigen unfassbar reichen Familien, welchen die Medien gehören, welche Kriege anzetteln und welche unserer Politik vorschreiben, wie es zu laufen hat. Mit guten Absichten kommt man in der Politik nicht weit ..."
Das Ergebnis Deiner Erfahrungen klingt natürlich nicht besonders ermutigend, kenne allerdings selbst einige Leute aus dem politischen Bereich die sagen: Politik? nie wieder!
Allerdings mag ich mich so nicht ganz damit abfinden, denke, es ist wichtig eine Meinung zu den Problemen der Gesellschaft zu haben, gerade in dieser Zeit, und die politische Richtung zu wählen und zu unterstützen die darauf aus meiner Sicht eine entsprechende Antwort gibt.
Klar, es wird nie eine Idealdemokratie geben, aber die Richtung sollte stimmen.
Das Ergebnis Deiner Erfahrungen klingt natürlich nicht besonders ermutigend, kenne allerdings selbst einige Leute aus dem politischen Bereich die sagen: Politik? nie wieder!
Allerdings mag ich mich so nicht ganz damit abfinden, denke, es ist wichtig eine Meinung zu den Problemen der Gesellschaft zu haben, gerade in dieser Zeit, und die politische Richtung zu wählen und zu unterstützen die darauf aus meiner Sicht eine entsprechende Antwort gibt.
Klar, es wird nie eine Idealdemokratie geben, aber die Richtung sollte stimmen.
07.01.2018
Ich habe mich jahrelang politisch engagiert und war stetig auf dem aktuellen Stand. Ich musste jedoch irgendwann einsehen, dass man in der Politik niemals etwas verändert und die Politik null Macht hat. Die liegt in dieser Welt bei wenigen unfassbar reichen Familien, welchen die Medien gehören, welche Kriege anzetteln und welche unserer Politik vorschreiben, wie es zu laufen hat. Mit guten Absichten kommt man in der Politik nicht weit ... aus diesen Gründen beschäftige ich mich kaum noch mit den Inhalten und wähle keine Marionetten, welche nicht im Interesse des Volkes handeln und völkerrechtswidrige Angriffskriege führen/ unterstützen.
07.01.2018
@Daniel 91: "..Alles Marionetten und Show...."
Das einzig positive an der "neuen" FDP ist ihre kritische Haltung zu Macrons geplanter Schuldenvergemeinschaftung der EU auf Kosten des deutschen Steuerzahlers.
Ansonsten die übliche Klientelvertretung der Hotelies, Freiberufler und Steuerberater.
Das einzig positive an der "neuen" FDP ist ihre kritische Haltung zu Macrons geplanter Schuldenvergemeinschaftung der EU auf Kosten des deutschen Steuerzahlers.
Ansonsten die übliche Klientelvertretung der Hotelies, Freiberufler und Steuerberater.
07.01.2018
Alles Marionetten und Show....
07.01.2018
Hat keinen Namen: Hast recht wegen des Mindestlohn: Noch schlimmer
die wollen die Sonntage abschaffen! Die Bahn an die Börse bringen!
Wettbewerb, Wettbewerb, totale Kommerzialisierung ALLER LEBENSBEREICHE. !
die wollen die Sonntage abschaffen! Die Bahn an die Börse bringen!
Wettbewerb, Wettbewerb, totale Kommerzialisierung ALLER LEBENSBEREICHE. !
29.12.2017
Ach ja, btw. innerhalb des Freibetrages arbeiten und KONSEQUENT NIX ARBEITEN ist doch wohl ein Riesenunterschied. Wenn man bspw. aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen und/oder wenn man alleinerziehend ist und/oder einfach keine Vollzeitstelle findet oder oder oder arbeitet man ja wohl doch dennoch nicht "konsequent nix".
28.12.2017
Jaha, der Soli im einstelligen Bereich sollte für Menschen wie mich wirklich ein ganz, ganz wichtiger Grund sein die FDP zu wählen. Oder ... Moment? Hat die FDP inzwischen ihre Ansicht zum Mindestlohn geändert? Soviel ich weiß doch nicht ... Das heißt, wenn es nach der FDP ginge würden also Menschen wie ich gar keinen Soli bezahlen müssen ... Juhu ... weil wir immer noch für 6,50€ die Stunde (oder noch weniger) arbeiten dürften ... Oh ... Blöd ... Vielleicht gibt es in der Unterschicht doch drängendere Probleme als den Soli ...
25.12.2017
Ich weiß ja nicht... 8,95 Euro stimmt doch gar nicht, aber egal. Nehmen wir halt 1600,- brutto das sind 4.60 Euro Soli im Monat. Für Klasse 1, Klasse 3 zahlt weiterhin nichts. Klasse 3 mit 3000,- brutto ist der Soli bei 5,63 Euro etwa. Wenn diese 4.60 - 5,63 Euro eine schrockliche Rasur darstellen...na ja. haste mein ehrliche empfundenes Mitleid. Aber nach wie vor ist es für Betroffene, wegen der 5 Mücken, kein guter Grund FDP zu wählen. Meiner Meinung nach.
PS: In dem 1504,- Beispiel (Klasse 1) von Dir beträgt der Soli 23! CENT. (2,76 Euro im Jahr) AUA AUA...ich schätze da haben andere Gehaltsgruppen doch größere Schmerzen mit dem Soli...
PS: In dem 1504,- Beispiel (Klasse 1) von Dir beträgt der Soli 23! CENT. (2,76 Euro im Jahr) AUA AUA...ich schätze da haben andere Gehaltsgruppen doch größere Schmerzen mit dem Soli...
@Feucht, ich weiß ja nicht. 21 durchschnittlich Arbeitstage im Monat x 8 = 168 Stunden x € 8,95 Mindestlohn dann kommst Du auf € 1503,60 und wirst rasiert bzw. schon verdienst Du soviel, daß Du Soli zahlen musst. Und jetzt kommen die Überstunden eventuell noch dazu.
21.12.2017
"Feuchti": Was hältst du denn von Jürgen Trittin. "Steuern zahlen ist
keine Strafe". Die Zufriedenheitsskala der "Reichen" ist sehr hoch.
Das zeigt sich u.a. in den sehr hohen Wahlbeteiligungen bei der
Kommunalwahl, über 80% sind normal. Sie wollen gute Bildung u.a. für die
Kinder, gutes Umfeld, den Yacht-Club und sind BEREIT ein paar
Hunderte jährlich hinzulegen.
Sags mal persönlich: Ich: "Bist du reich?" (Wohnviertel) Sie ganz
trocken: "Ja, ich bin reich" Date
keine Strafe". Die Zufriedenheitsskala der "Reichen" ist sehr hoch.
Das zeigt sich u.a. in den sehr hohen Wahlbeteiligungen bei der
Kommunalwahl, über 80% sind normal. Sie wollen gute Bildung u.a. für die
Kinder, gutes Umfeld, den Yacht-Club und sind BEREIT ein paar
Hunderte jährlich hinzulegen.
Sags mal persönlich: Ich: "Bist du reich?" (Wohnviertel) Sie ganz
trocken: "Ja, ich bin reich" Date
21.12.2017
Lindner hat sich malwieder als Populist erwiesen. Lausitz. Braunkohle
600 Arbeitsplätze, Vattenfall ist ausgestiegen. Jahrzehntelang wurde
die Steinkohle im Ruhrgebiet hoch subventioniert, typisch SPD.
Wir singen mit dem saublöden Volk-
"Der Steiger kommt...
600 Arbeitsplätze, Vattenfall ist ausgestiegen. Jahrzehntelang wurde
die Steinkohle im Ruhrgebiet hoch subventioniert, typisch SPD.
Wir singen mit dem saublöden Volk-
"Der Steiger kommt...
21.12.2017
Tuchafka: Ich empfehle die "Zeit". Hinschicken, detailreich, differenziert
bringen die dies durchaus. Als Ergänzung der "Hayek-Laden", Beatrix von
Storch ist da Mitglied!
Schreibe zur Zeit eine Persiflage zu Wiesbaden.
FDP: "Wir haben Kunst und Kultur" verloren. Der Landeskonservator
Prof.. gehört dazu.
bringen die dies durchaus. Als Ergänzung der "Hayek-Laden", Beatrix von
Storch ist da Mitglied!
Schreibe zur Zeit eine Persiflage zu Wiesbaden.
FDP: "Wir haben Kunst und Kultur" verloren. Der Landeskonservator
Prof.. gehört dazu.
20.12.2017
Mmmh. Ich bin ja kein Lohnbuchhalter aber grad in der Wikipedi stehen diese Zahlen. Lohnsteuerpflichtige Mindestlöhner. Ja. Aber es ging ja um den Soli, he?
Für Bruttoeinkommen bis 1450 Euro in StKlasse 1 und 2720 Euro in Klasse 3 ist es frei. Bei 1600 brutto für Klasse1 und 3100 brutto Klasse 3 greifen dann die vollen 5,5%. Mit Klasse 3 und 2 Kindern bei 4100,- oder so. 164 Stunden zum Mindestlohn = 1449 rum. --> Deine Aussage stimmt einfach nicht.
Für Bruttoeinkommen bis 1450 Euro in StKlasse 1 und 2720 Euro in Klasse 3 ist es frei. Bei 1600 brutto für Klasse1 und 3100 brutto Klasse 3 greifen dann die vollen 5,5%. Mit Klasse 3 und 2 Kindern bei 4100,- oder so. 164 Stunden zum Mindestlohn = 1449 rum. --> Deine Aussage stimmt einfach nicht.
@Feucht: Nur mit konsequent nix arbeiten schafft man es noch um den Soli herumzukommen. Selbst ein voll arbeitendender Mindestlöhner liegt über dem Grundfreibetrag und wird damit lohnsteuerpflichtig.