Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.12.2017
Quark, die RAF griff die Bonzen an, nicht wahllose Ziele.
Dummerweise lieferten sie den Vorwand für Rasterfahndung und Überwachungsstaat. Das Gegenteil ihrer Ziele.
Dummerweise lieferten sie den Vorwand für Rasterfahndung und Überwachungsstaat. Das Gegenteil ihrer Ziele.
02.12.2017
Paul: Toller Beitrag, diese HYSTERIE: Erinnere an den Terrorismus
der RAF in den 1970er Jahren.
WIR Historiker sagen: Geschichte wiederholt si8ch !:1
der RAF in den 1970er Jahren.
WIR Historiker sagen: Geschichte wiederholt si8ch !:1
Ein dickes Danke an die Kollegen, die jetzt gerade in der Weihnachtszeit durch solche Dienste zusätzlich belastet sind.
02.12.2017
In Ungarn, Polen, östliche EU ist das Anschlagsrisiko wesentlich geringer und ich wünsche der dortigen Bevölkerung dort, daß das auch so bleibt.
02.12.2017
!kein Nick!, das stimmt so nicht ganz, wenn es als freundliche Geste gemeint ist und der Schenkende keine Gegenleistung erwartet ist der Kaffee, bei dieser Kälte durchaus in Ordnung und gilt nicht als Korruption. Die Annahme von solch geringwertigen Sachen ist okay.
Ich fühle mich nicht unwohl mit der Polizei dort, sondern eher sicherer. Mein Grund große Weihnachtsmärkte zu meiden liegt eher daran, dass es oftmals zu viel Fressbuden gibt und es fast jedes Jahr die gleichen Aussteller mit den gleichen Waren gibt.
Pöbelnde Bürger, wenn der Polizist sich mal etwas zu Essen oder trinken holt gehört leider zum Tagesgeschäft, was ich persönlich sehr traurig finde.
Ich fühle mich nicht unwohl mit der Polizei dort, sondern eher sicherer. Mein Grund große Weihnachtsmärkte zu meiden liegt eher daran, dass es oftmals zu viel Fressbuden gibt und es fast jedes Jahr die gleichen Aussteller mit den gleichen Waren gibt.
Pöbelnde Bürger, wenn der Polizist sich mal etwas zu Essen oder trinken holt gehört leider zum Tagesgeschäft, was ich persönlich sehr traurig finde.
02.12.2017
The Big-Sam,
dann haben die Terroristen bei dir schon gewonnen, schade.
dann haben die Terroristen bei dir schon gewonnen, schade.
02.12.2017
Die Geste dem Polizisten ein Heißgetränke anzubieten ist nett gemeint, aber er dürfte das Getränk gar nicht annehmen!
In der Gegend in der ich lebe ist das Polizeiaufgebot riesig. Fast an der österreichischen Grenze, Autobahnen und Zugverbindungen die ins Landesinnere führen. Täglich fliegen Hubschrauber , auf den Autobahnen und in den Zügen werden täglich Menschen festgenommen.
Ich fühle mich durch das große Polizeiaufgebot sichere und viele andere auch. Es ist nun mal die Zeit in der wir leben und wir sollten das beste daraus machen!
Achtung: in diesem Kommentar ist kein Fremdenhass oder irgend eine politische Gesinnung versteckt!
In der Gegend in der ich lebe ist das Polizeiaufgebot riesig. Fast an der österreichischen Grenze, Autobahnen und Zugverbindungen die ins Landesinnere führen. Täglich fliegen Hubschrauber , auf den Autobahnen und in den Zügen werden täglich Menschen festgenommen.
Ich fühle mich durch das große Polizeiaufgebot sichere und viele andere auch. Es ist nun mal die Zeit in der wir leben und wir sollten das beste daraus machen!
Achtung: in diesem Kommentar ist kein Fremdenhass oder irgend eine politische Gesinnung versteckt!
02.12.2017
Ich war auch in Münster und habe keine Polizei mit MP im Anschlag gesehen. Die Beamten haben die MP vorschriftsgemäß gesichert in Vorhalt gehabt, Lauf zum Boden zeigend. Wenn man eine Feuerwaffe in Anschlag bringt dann fasst man ein Ziel auf und ist kurz vor dem Abkrümmen um das Feuer zu eröffnen/Schüsse abzugeben. Etwas weniger Dramatik wäre ja auch mal gut.
02.12.2017
Es ist absolut armselig wie weit wirs gebracht haben. Weihnachtsmaerkte und Veranstaltungen sind gestrichen bei mir. So macht das keinen Spaß mehr. Ich wohne Grenznah und hab das Elend jeden Tag vor mir. Polizei ueberall. Schwer bewaffnet. Gut das wir sie haben, aber wenn ich sehe wo sie herkommen kommt mir die Kotze. Die haben auch Familie, die Sie nicht sehen wegen der ewig drohenden Gewalt. Scheinbar meint ja jeder er kann seine Aggros bei uns ausleben. Egal ob Inn oder Ausland.
02.12.2017
Was anderes wird uns wohl nicht übrig bleiben, als zu hoffen und gucken.
Oder?
Oder?
02.12.2017
@Rudi: ich habe nicht geschrieben, das NUR diese Parteien Schuld sind. Es steht "z.B." & "..es gibt viele Baustellen.." dort!
Du kannst gerne weiter darauf hoffen, das die "Gefährder" verschwinden.. mhhmhh, vielleicht sollten wir einfach alle weiter hoffen und gucken dann mal, was passiert.
Du kannst gerne weiter darauf hoffen, das die "Gefährder" verschwinden.. mhhmhh, vielleicht sollten wir einfach alle weiter hoffen und gucken dann mal, was passiert.
02.12.2017
Tolle Geste Zora. Auf der einen Seite dient sicher alles der Sicherheit. Finde aber es ist schon ein schlimmer Zustand, nicht ohne Beklemmung oder Sorge auf einen Weihnachtsmarkt gehen zu können. Die Polizisten tun sicher ihr Möglichstes und sie deshalb noch blöde anzumachen ist unter aller Kanone. Wünsche allen einen schönen 1.Advent.
02.12.2017
Achso, seitwan sind letzte genannte Parteien daran Schuld ? Regiert hat doch glaube ich eine ganz andere Partei(en).
Ich bin nicht bereit zu lernen damit umzugehen, ich hoffe das die Gefährder wieder von hier verschwinden und alle ohne Waffenschutz feiern und bummeln können.
Finde das nämlich auch sehr bedrückend, das man nurnoch unter Waffenschutz Veranstaltungen besuchen kann.
Ich bin nicht bereit zu lernen damit umzugehen, ich hoffe das die Gefährder wieder von hier verschwinden und alle ohne Waffenschutz feiern und bummeln können.
Finde das nämlich auch sehr bedrückend, das man nurnoch unter Waffenschutz Veranstaltungen besuchen kann.
02.12.2017
Selbst in unserem kleinen Städtchen, wo der Weihnachtsmarkt wirklich nur aus ein paar Buden besteht, läuft die Polizei vermehrt Streife. Ich finde das richtig und zum Glück hält sich hier die Zahl der doofen Pöbelheinis in Grenzen.
Das in Deutschland einiges im Umgang mit der Polizei und auch anderen Institutionen ändern muss, liegt ganz klar auf der Hand. Es hat sich vieles geändert und wir müssen lernen, wie wir damit umzugehen haben. Solange aber z.B. Parteien wie die Afd gewählt werden oder die ganze braune Grütze Gehör findet, etc., wird es schwer. Es gibt viele Baustellen...
Zora, ich finde deine Geste sehr fein, da sollte sich so mancher eine Scheibe abschneiden!
Das in Deutschland einiges im Umgang mit der Polizei und auch anderen Institutionen ändern muss, liegt ganz klar auf der Hand. Es hat sich vieles geändert und wir müssen lernen, wie wir damit umzugehen haben. Solange aber z.B. Parteien wie die Afd gewählt werden oder die ganze braune Grütze Gehör findet, etc., wird es schwer. Es gibt viele Baustellen...
Zora, ich finde deine Geste sehr fein, da sollte sich so mancher eine Scheibe abschneiden!
01.12.2017
Schade das es nötig ist, aber es verdirbt mir keine Stimmung sondern wirkt beruhigend beschützt zu werden.
Der Umgang mit den Polizisten ist allerdings ein Armutszeugniss, erbärmlich das ihnen kein Respekt gezollt wird.
Im Zweifel schreinen die Spötter dann, wenn etwas passiert, am lautesten nach den Uddels.
Der Umgang mit den Polizisten ist allerdings ein Armutszeugniss, erbärmlich das ihnen kein Respekt gezollt wird.
Im Zweifel schreinen die Spötter dann, wenn etwas passiert, am lautesten nach den Uddels.
Heute war ich auf dem Weihnachtsmarkt in Münster und fand es sehr bedrückend, daß die Hauptzufahrten mit 7.5 Tonnern versperrt waren und daneben immer ein Polizeibulli stand mit mehreren Beamten mit MPs im Anschlag. Als ich einem Polizisten, der sehr durchgefroren aussah, anbot, ihm einen Kaffee zu besorgen, war er sehr verwundert, bedankte sich und erzählte mir, daß er auch schon zu hören bekam: Hat die Polizei nichts sinnvolleres zu tun als hier rumzustehen?!... und wenn er jetzt noch einen Kaffee tränke, er noch mehr Kommentare zu hören bekäme und daher lieber auf das Heißgetränk verzichte.
Ist es nicht eh schon traurig genug, daß Weihnachtsmärkte von Polizisten mit MP geschützt werden müssen und statt sich dafür mal zu bedanken - auch wenn es ihr Job ist - den Polizisten noch doofe Sprüche zu reichen?
Ich fand es sehr beklemmend und die Stimmung der vergangenen Jahre wollte definitiv nicht aufkommen.
Wie geht ihr mit der Situation um?
Ist es nicht eh schon traurig genug, daß Weihnachtsmärkte von Polizisten mit MP geschützt werden müssen und statt sich dafür mal zu bedanken - auch wenn es ihr Job ist - den Polizisten noch doofe Sprüche zu reichen?
Ich fand es sehr beklemmend und die Stimmung der vergangenen Jahre wollte definitiv nicht aufkommen.
Wie geht ihr mit der Situation um?