Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2017
Es kommt mir persönlich manchmal so vor, weil ihr dann so eifrig seid. Aber natürlich kann ich das auch ganz falsch aufgefasst haben. Fuer mich kommt es aber manchmal mit so einer Attitüde rüber. Aber das liegt sicher an mir und meiner linksversifften Denkweise. Ich unterstelle da nichts.
@fvl
Meinst du das wirklich Ernst, das hier jemand triumphiert wenn Anschläge verübt werden?????
Meinst du das wirklich Ernst, das hier jemand triumphiert wenn Anschläge verübt werden?????
19.12.2017
Sind sie das nicht? Warum soll man das nicht sagen? Die Aufnahmestellen waren x fach überbelegt. Turnhallen wurden genutzt. Es war viel zu voll. Darüber habt ihr doch in anderen Threads selbst viel geklagt und gejammert. Aber derzeit ist es wohl etwas entspannter. Sind ja noch einige Tage Weihnachtsmarkt, wollen wir hoffen das nichts passiert und hier keine Links von Anschlägen mit dieser merkwürdig triumphierenden "ich habs ja gewusst!" Attitüde gepostet werden können.
@Pummelfee
Das ist doch nicht dein Ernst....stell dir mal vor es würde jemand sagen Flüchtlingsheime sind eh immer zu voll....man man
Das ist doch nicht dein Ernst....stell dir mal vor es würde jemand sagen Flüchtlingsheime sind eh immer zu voll....man man
19.12.2017
@Zitat: "...... Weihnachtsmärkte sind eh häufig zu voll...."
Grusel...
Grusel...
na ja .... es ist ja nun wirklich viel wahrscheinlicher durch einen Verkehrsunfall, bei einem Sturz von der Leiter, durch einen Herzinfarkt oder Schlaganfall ums Leben zu kommen aber irgendwie läßt sich das besser verdrängen, wenn nicht jemand im direkten Umfeld betroffen ist. Die Polizei ist in diesem Fall eben nicht zu übersehen und dann werde ich mir der Situation bewußt und es macht - zumindest bei mir - ein komisches Gefühl.
Schade, daß so ein Thema gleich wieder zu einem Politikum wird
Schade, daß so ein Thema gleich wieder zu einem Politikum wird
... Weihnachtsmärkte sind eh häufig zu voll.
Ernsthaft jetzt? 😮
Ernsthaft jetzt? 😮
19.12.2017
Marceau,
es steht dir frei die Sache anders zu sehen... Weihnachtsmärkte sind eh häufig zu voll.
es steht dir frei die Sache anders zu sehen... Weihnachtsmärkte sind eh häufig zu voll.
Richtige Politik machen Australien, Kanada, USA, Tschechien, Polen, Ungarn, Slowakei und jetzt auch Österreich.
Ja, deshalb kommen auch so viele Polen, Tschechen, Ungarn und Slowaken zu uns, weil bei denen alles so gut läuft und weil sie dort so viel Geld verdienen.
Ja, deshalb kommen auch so viele Polen, Tschechen, Ungarn und Slowaken zu uns, weil bei denen alles so gut läuft und weil sie dort so viel Geld verdienen.
19.12.2017
@Pummelfee: ""...Ich glaube es hilft wenn man sich DAS bewusst macht...."
lol so sieht das aus,wenn die moderne offene liberale Gesellschaft vor den Folgen ihrer Politik steht.Dann versucht man, in sinnstiftenden Statistiken darzustellen, das ja alles gar nicht so schlimm ist.Hineinrechnen würde ich aber noch die, die durch alltägliche Gewalt bei Einbrüchen und Übergriffen psychich getroffen wurden.
Richtige Politik machen Australien, Kanada, USA, Tschechien, Polen, Ungarn, Slowakei und jetzt auch Österreich. Von denen muß sich dann zumindest keiner hinstellen wie Heiko Maas, der zu den Versäumnissen der Betreuung der Opfer von Berlin sagte:" Ja, wir waren ja nicht darauf vorbereitet".
lol so sieht das aus,wenn die moderne offene liberale Gesellschaft vor den Folgen ihrer Politik steht.Dann versucht man, in sinnstiftenden Statistiken darzustellen, das ja alles gar nicht so schlimm ist.Hineinrechnen würde ich aber noch die, die durch alltägliche Gewalt bei Einbrüchen und Übergriffen psychich getroffen wurden.
Richtige Politik machen Australien, Kanada, USA, Tschechien, Polen, Ungarn, Slowakei und jetzt auch Österreich. Von denen muß sich dann zumindest keiner hinstellen wie Heiko Maas, der zu den Versäumnissen der Betreuung der Opfer von Berlin sagte:" Ja, wir waren ja nicht darauf vorbereitet".
18.12.2017
https://m.suedkurier.de/nachrichten/panorama/Warum-vieles-wahrscheinlicher-ist-als-Opfer-eines-Terroranschlags-zu-werden;art409965,8657606
Ich glaube es hilft wenn man sich DAS bewusst macht. Ich weigere mich ein Leben in ständiger Angst zu leben.
Ich glaube es hilft wenn man sich DAS bewusst macht. Ich weigere mich ein Leben in ständiger Angst zu leben.
05.12.2017
Oh, hier kommen grad Live Bilder vom Weihnachtsmarkt rein...
https://www.youtube.com/watch?v=X8zCv0AHnCs
https://www.youtube.com/watch?v=X8zCv0AHnCs
04.12.2017
Na mi.chael, wen sollte man denn deiner Meinung nach wählen? Welche Partei verhindert Terroranschläge? Und bitte vergiss nicht, jeden Satz mit einem Ausrufezeichen zu beenden.
Naja...wenn die CSU so könnte wie sie wollte würde es da wohl etwas anders aussehen.
04.12.2017
Jeder der immer noch CDUCSUSPDFDPGRÜNELINKE
gewählt hat, ist dafür mitverantwortlich!
gewählt hat, ist dafür mitverantwortlich!
Bei uns...Kleinstadt...ist gar nichts gesichert, hoffe einfach mal das unsere Stadt zu piffig ist für die Terroristen.
04.12.2017
Bei uns ist die Polizei präsent, ganz normal auf Streife und die Zufahrten sind versperrt.
Ich lasse mir die Freude an einem Weihnachtsmarktbesuch nicht verderben.Sicher denke ich über die Situation nach und es ist Thema in der Familie oder im Freundeskreis.Ich bin der Meinung, wenn ich mich einschränken lasse, dann hat der Terror gewonnen.
Ich lasse mir die Freude an einem Weihnachtsmarktbesuch nicht verderben.Sicher denke ich über die Situation nach und es ist Thema in der Familie oder im Freundeskreis.Ich bin der Meinung, wenn ich mich einschränken lasse, dann hat der Terror gewonnen.
03.12.2017
Erpresser waren das wohl in Potsdam. Poller und MPs sind da nutzlos. Sogar Bunker und MGs würden da nicht helfen.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/potsdam-hinter-bombenalarm-steckt-dhl-millionenerpressung-a-1181520.html
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/potsdam-hinter-bombenalarm-steckt-dhl-millionenerpressung-a-1181520.html
...vor allem, wenn man von dem Paket in Potsdam hört. ..fast zeitgleich zu meinem Erlebnis....wer Unheil anrichten will, wird immer einen Weg finden. ..und ich gebe auch zu, dass ich zu einem größeren Weihnachtsmarkt doch eher an Tagen mit wenigern Besuchern gehe, was aber immer schon so war .....und danke noch mal für die Belehrung bzgl der Nutzung einer Waffe...du hast natürlich Recht....ändert aber mal so gar nichts an meinem mulmigen Gefühl :-/
03.12.2017
In Basel hat man auch diese Legosteine an die Zufahrten gesetzt, obwohl die gegen einen LKW gar nichts nützen. Dazu noch schön verpackt in Geschenkpapier, zumindest die Vorderseite...
Mir fällt dazu nur Merkels Zitat ein: "Sie werden die Art wie wir leben nicht verändern..."
Es wird alles immer mehr Richtung komplette Überwachung rauslaufen... erschreckend...
Mir fällt dazu nur Merkels Zitat ein: "Sie werden die Art wie wir leben nicht verändern..."
Es wird alles immer mehr Richtung komplette Überwachung rauslaufen... erschreckend...
@zoraXXL: ich war gestern auch auf dem Weihnachtsmarkt in Münster, und habe das gleiche gesehen. Gestört hat es mich nicht. Im Gegenteil, mich hätte verwundert, wenn die Zufahrten NICHT blockiert gewesen wären.
03.12.2017
Landshut war nicht die RAF.
https://de.wikipedia.org/wiki/Entf%C3%BChrung_des_Flugzeugs_%E2%80%9ELandshut%E2%80%9C
Nicht dass ich die Taten der RAF verharmlosen will, aber es ist in meinen Augen tatsächlich nicht das selbe einen der verantwortlichen "Bonzen" (plus Leibwächter, Polizisten...) zu töten oder ein Flugzeug voller unbeteiligter zu terrorisieren.
Beides gehört allerdings mit äusserster Härte bestraft.
https://de.wikipedia.org/wiki/Entf%C3%BChrung_des_Flugzeugs_%E2%80%9ELandshut%E2%80%9C
Nicht dass ich die Taten der RAF verharmlosen will, aber es ist in meinen Augen tatsächlich nicht das selbe einen der verantwortlichen "Bonzen" (plus Leibwächter, Polizisten...) zu töten oder ein Flugzeug voller unbeteiligter zu terrorisieren.
Beides gehört allerdings mit äusserster Härte bestraft.
03.12.2017
Paul die Hysterie war aber EXACKT die Gleiche.
Also bei uns stehen keine Polizisten mit MP im Anschlag. Und ich fühl mich genauso sicher. Wie das ganze Jahr über. Das was mich nervt, sind die besoffenen Jugendlichen .
02.12.2017
@Paul-: "....Quark, die Quark, die RAF griff die Bonzen an, nicht wahllose Ziele...."
Na ja, wenn man die Mallorcaurlauber und die Besatzung der entführten Landshut Maschine 1977 als Bonzen bezeichnen will, bitte.
Die Sache ging zum Glück gut für die Entführten aus. Danke GSG9
Na ja, wenn man die Mallorcaurlauber und die Besatzung der entführten Landshut Maschine 1977 als Bonzen bezeichnen will, bitte.
Die Sache ging zum Glück gut für die Entführten aus. Danke GSG9