
Bei uns...Kleinstadt...ist gar nichts gesichert, hoffe einfach mal das unsere Stadt zu piffig ist für die Terroristen.

„Eckernförde“ (Pseudonym)
Jeder der immer noch CDUCSUSPDFDPGRÜNELINKE
gewählt hat, ist dafür mitverantwortlich!

Naja...wenn die CSU so könnte wie sie wollte würde es da wohl etwas anders aussehen.

„Kempten“ (Pseudonym)
Na mi.chael, wen sollte man denn deiner Meinung nach wählen? Welche Partei verhindert Terroranschläge? Und bitte vergiss nicht, jeden Satz mit einem Ausrufezeichen zu beenden.

„Sankt Augustin“ (Pseudonym)
Oh, hier kommen grad Live Bilder vom Weihnachtsmarkt rein...
https://www.youtube.com/watch?v=X8zCv0AHnCs

https://m.suedkurier.de/nachrichten/panorama/Warum-vieles-wahrscheinlicher-ist-als-Opfer-eines-Terroranschlags-zu-werden;art409965,8657606
Ich glaube es hilft wenn man sich DAS bewusst macht. Ich weigere mich ein Leben in ständiger Angst zu leben.

„Quickborn“ (Pseudonym)
@Pummelfee: ""...Ich glaube es hilft wenn man sich DAS bewusst macht...."
lol so sieht das aus,wenn die moderne offene liberale Gesellschaft vor den Folgen ihrer Politik steht.Dann versucht man, in sinnstiftenden Statistiken darzustellen, das ja alles gar nicht so schlimm ist.Hineinrechnen würde ich aber noch die, die durch alltägliche Gewalt bei Einbrüchen und Übergriffen psychich getroffen wurden.
Richtige Politik machen Australien, Kanada, USA, Tschechien, Polen, Ungarn, Slowakei und jetzt auch Österreich. Von denen muß sich dann zumindest keiner hinstellen wie Heiko Maas, der zu den Versäumnissen der Betreuung der Opfer von Berlin sagte:" Ja, wir waren ja nicht darauf vorbereitet".

Richtige Politik machen Australien, Kanada, USA, Tschechien, Polen, Ungarn, Slowakei und jetzt auch Österreich.
Ja, deshalb kommen auch so viele Polen, Tschechen, Ungarn und Slowaken zu uns, weil bei denen alles so gut läuft und weil sie dort so viel Geld verdienen.

Marceau,
es steht dir frei die Sache anders zu sehen... Weihnachtsmärkte sind eh häufig zu voll.

... Weihnachtsmärkte sind eh häufig zu voll.
Ernsthaft jetzt? 😮

na ja .... es ist ja nun wirklich viel wahrscheinlicher durch einen Verkehrsunfall, bei einem Sturz von der Leiter, durch einen Herzinfarkt oder Schlaganfall ums Leben zu kommen aber irgendwie läßt sich das besser verdrängen, wenn nicht jemand im direkten Umfeld betroffen ist. Die Polizei ist in diesem Fall eben nicht zu übersehen und dann werde ich mir der Situation bewußt und es macht - zumindest bei mir - ein komisches Gefühl.
Schade, daß so ein Thema gleich wieder zu einem Politikum wird

„Quickborn“ (Pseudonym)
@Zitat: "...... Weihnachtsmärkte sind eh häufig zu voll...."
Grusel...

@Pummelfee
Das ist doch nicht dein Ernst....stell dir mal vor es würde jemand sagen Flüchtlingsheime sind eh immer zu voll....man man

„Sankt Augustin“ (Pseudonym)
Sind sie das nicht? Warum soll man das nicht sagen? Die Aufnahmestellen waren x fach überbelegt. Turnhallen wurden genutzt. Es war viel zu voll. Darüber habt ihr doch in anderen Threads selbst viel geklagt und gejammert. Aber derzeit ist es wohl etwas entspannter. Sind ja noch einige Tage Weihnachtsmarkt, wollen wir hoffen das nichts passiert und hier keine Links von Anschlägen mit dieser merkwürdig triumphierenden "ich habs ja gewusst!" Attitüde gepostet werden können.

@fvl
Meinst du das wirklich Ernst, das hier jemand triumphiert wenn Anschläge verübt werden?????

„Sankt Augustin“ (Pseudonym)
Es kommt mir persönlich manchmal so vor, weil ihr dann so eifrig seid. Aber natürlich kann ich das auch ganz falsch aufgefasst haben. Fuer mich kommt es aber manchmal mit so einer Attitüde rüber. Aber das liegt sicher an mir und meiner linksversifften Denkweise. Ich unterstelle da nichts.

@fvl
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung...es sei dir verziehen.

„Quickborn“ (Pseudonym)
@fvl.
hier muß niemand eifrig sein. Die täglichen Meldungen aus der wir-wollen-gut-leben-Welt überholen oft jeden anderen Gedankenansatz.Die wünscht sich keiner, die sind einfach da. Ich finde nur wichtig, das das alles nicht unter den Teppich gekehrt wird.
http://www.huffingtonpost.de/entry/essen-clanmitglieder-verbreiten-angst-und-schrecken-in-wohnviertel_de_5a3a6c0fe4b0b0e5a79eaa12

Es war wohl naiv genug zu glauben, einfach nur von Gefühlen zu sprechen und zu hoffen, dass es nicht in eine politische Zankerei ausartet. Schade :*-(

„Goch“ (Pseudonym)
Ja, Zora, war es. Das schöne ist aber dass man als TE sowas löschen kann.

Ja genau, alles was nicht sein darf und die Bevölkerung unnötig verunsichern könnte lieber schnell löschen. Heiko Maas lässt grüßen...

„Sankt Augustin“ (Pseudonym)
Danke. Gruss zurück.

„Kempten“ (Pseudonym)
Ich hoffe, es wird nichts gelöscht - gerade im Politikforum. Es lesen mehr Leute mit, als so mancher glaubt, und gerade dieser Forenbereich war und ist ein wunderbarer Filter.