blockierte Zufahrten an Weihnachtsmärkten und Polizei mit MP im Anschlag
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2018
@Zora: "....Schönes Plädoyer für die AfD..."

Kann man gerne so sehen wenn man eine schnelle Antwort für seine überzeugte Weltsicht braucht.
Als ich vor über 2 Jahren diese Meinung vertrat, hat man mich noch faschistischer Gesinnung bezichtigt. Heute gibt es dafür Stimmen in CDU, CSU, SPD und FDP, wenn auch aus der 2. Reihe.Kommunale Bürgermeister und Landräte schicken Hilferufe nach Berlin, weil sie mit kriminellen Gruppen in ihren Städten und Gemeinden nicht mehr fertig werden und finanziell an ihre Grenzen kommen.
Heute gibt es Schutzzonen für Frauen bei Veranstaltungen und eine hohe Terrorgefahr, die einen enormen Sicherheitsaufwand erfordern,
Das alles müssen die Politiker ja irgendwie ihren Wählern erklären und kommen dann auf ähnliche Resultate wie ich.
02.01.2018
@Holli: "...Was glaubst du denn, wie man von politischer Seite her effektiv dagegen vorgehen soll?..."

Ja, das ist der wesentliche Punkt. Meiner Meinung muß die Politik, egal welcher Couleur,sich erst einmal ehrlich machen und das o. g. Problem als solches benennen was es ist: Ein kriminelles Sicherheitsproblem. Dazu gehören sowohl die kriminelle als auch die politisch-terroristisch-religiös motivierte Kriminalität von Progromen gegen Frauen über Antanztricks bis hin zu salafistischer Betätigung und aktuell: Gewalt gegen Hilfs- und Sicherheitskräfte zu Sylvester.

Dann muß man geschlossen dagegen vorgehen. Die Politik muß sich vor die Polizei stellen mit unterstützenden und solidarischen Sicherheits- und Strafgesetzen, die Gerichte müssen diesen Strafrahmen entschieden anwenden und die Polizei muß sicher sein, das Straftäter lange weggesperrt werden, wenn sie einmal mühsam ermittelt wurden.

Genau da müssen wir hin, aber das Hauptproblem ist, neben den 68-er Richtern, eine politische Klasse, die absolut nicht von ihrem Multikultiunsinn abrücken will und nur unter enormen Druck Fehler und Verwerfungen zugibt. Bestes Beipiell der Innenminister Maas, der sich halbherzig zu den Verbrechen gegen Einsatz- und Hilfskräfte äußert, gleichzeitig aber mit seinem Netzwerkdurchsetzungsgesetz versucht, die Meinungsbildung darüber zu unterdrücken. Das ist totalitäres Regieren indem man versucht,die Opposition medial unschädlich zu machen.

Fazit: Diese Politik ist nicht willens, irgend etwas grundsätzlich zu ändern. Sie muß abgewählt werden.
02.01.2018
Was glaubst du denn, wie man von politischer Seite her effektiv dagegen vorgehen soll? Die Damen und Herren in Berlin haben es ja bis jetzt noch nicht mal geschafft eine regierungsfähige Koalition zu bilden....
27.12.2017
Man kann diesen Zusammenhang leider nicht verneinen. Wobei ich nichts gegen friedliche Muslime habe, aber in deren Fahrwasser kommen Terroristen, radikale Salifisten, erzogene Antisemiten, Parallelgesellschaften,Kriminelle und Clanstrukturen, die das Leben in jedem Land für die einheimische Bevölkerung nachteilig verändert. Und gegen diesen Personenkreis wird von politischer und gesellschaftlicher Seite nicht so vorgegangen, wie es die Sicherheit der Gesellschaft erfordert. Das ist das, was zu bemängeln ist.
23.12.2017
B-Engel, es ist ja wohl kein Geheimnis, das sich die Sicherheit von Frauen im öffentlichen Raum, Schwimmbäder, Bahnhöfe, Plätze u.s.w. seit 2015 verschlechtert hat. Das meine ich mit relativ erhöhter Wahrscheinlichkeit. Und nein, man kann nicht zu 100%sicher sein das nichts passiert. Was ich aber sagen kann it das in Ungarn oder Slowakei die Gefahr eines terroristischen Anschlags oder bandenmäßiger Übergriffe auf Frauen wesentlich niederiger ist als in Deutschland.
@marceau...wenn du mich schon zitierst, dann gib mich auch an!
Meine Zuversicht auf Sicherheit hat sich nicht verändert. Kannst du zu 100 Prozent sicher sein, dass nichts passiert? Bist du bei einem Anschlag völlig überrascht?
"Wobei bei Frau die Wahrscheinlichkeit sich schon relativ erhöht hat"...was willst du mit diesem Satz ausdrücken?
23.12.2017
@Zitat: "....Man wird wachsamer, beobachtet die Umgebung etwas mehr...."

Nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung rechnet Frau/Mann für sich selbst nicht mit einem Verbrechen. Wobei bei Frau die Wahrscheinlichkeit sich schon relativ erhöht hat.Die Zuversicht, hinsichtlich Schutz und Sicherheit auf die staatlichen Institutionen und die Politik zu setzen ist dagegen erheblich gesunken.
Insofern ist die Sicherheitswahrscheinlichkeit ein bißchen wie Lottospielen.

Viel Glück!
23.12.2017
Ganz meine Meinung
Ich war gestern auf dem Sternlesmarkt in Ettlingen und gehe heute auf den Christkindlesmarkt in Karlsruhe. Ich lasse mir die Freude an einem Weihnachtsmarktbesuch auch nach der Verhinderung eines evtl. Anschlages nicht verderben. Man wird wachsamer, beobachtet die Umgebung etwas mehr. Das ist gut und vollkommen in Ordnung. Dennoch schmecken die Leckereien genauso gut wie vorher 🍕🍔😋
21.12.2017
Nein, aber trotzdem lecker!
21.12.2017
Rosa? ^^
21.12.2017
@Ob die ihr Revier markieren??

Ja, mit Zuckerwatte!!
20.12.2017
Ich hoffe, es wird nichts gelöscht - gerade im Politikforum. Es lesen mehr Leute mit, als so mancher glaubt, und gerade dieser Forenbereich war und ist ein wunderbarer Filter.
20.12.2017
Danke. Gruss zurück.
20.12.2017
Ja, Zora, war es. Das schöne ist aber dass man als TE sowas löschen kann.