
@Donna plus - da ich die einzige bin, die das Wort "hinterfragt" im Corona Thread als Aufforderung benutzt hat, kann auch nur ich gemeint sein. Es ist keine Wertung dahinter von meiner Seite her. Wenn aber in deinem Kopf diese Wertung mit der trotteligen Schlafmütze entsteht - daher Assoziation - da muss du dich fragen, warum du eine wertfreie Aufforderung mit diesen Worten verbindest.
Es tut mir leid, meine Antwort auf deine Frage klingt tatsächlich arrogant. So wollte ich es nicht gemeint haben und ich bitte dich darum, mir diesen Fehler zu entschuldigen. Aber ich habe deine Frage wirklich so verstanden. Denn kein Mensch kann alles wissen. Und ich habe oft genug erlebt, dass Menschen von diesem Programm noch nie was gehört haben.
Der erster Satz bezieht sich auf vorige Beiträge, ja. Genauer gesagt auf einige Beitrage von Herbstlicht, in denen sie Russland und China u.A. als aggressives Regime bezeichnet.
Zweiten Satz habe ich - zugegeben, recht provokant - reingebracht. Frei nach dem Motto - wer unschuldig ist, der werfe den ersten Stein - muss USA ja das Lämmchen aller Lämmchen sein. Und im Unterschied zu den aggressiven Regimes ja reinste Demokratie. Das ist Ironie. Du bist ja nicht blind, hast du geschrieben - dann muss du ja noch besser Ironie erkennen können, wenn sogar ein Blinder diese erkennen kann.

„Meiningen“ (Pseudonym)
Bei Bin Laden war das auf jeden Fall okay (obwohl wir nicht wissen, ob es wirklich Bin Laden war), der war schließlich für 9/11 verantwortlich und hatte nie was mit der USA am Hut. Den kann mal schonmal umbringen für die Freiheit. Aber nur solange das von der USA ausgeht, die sich nicht mal vor dem Den Haager Kriegsverbrechertribunal verantworten möchte. Ist halt nicht zuständig. Aber nur solange man auf Linie ist.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/kosovos-ex-praesident-hashim-thaci-vor-gericht-in-den-haag-der-fall-der-schlange-a-1058b1c7-019e-4fd6-a157-e91ec012cf74

„Büren“ (Pseudonym)
Biden wirkt!
@Auszug Art. Welt:Über 100.000 Menschen wurden im Februar beim versuchten Grenzübertritt von Mexiko in die USA aufgegriffen. Jetzt soll die Katastrophenschutzbehörde Fema helfen, der Lage Herr zu werden.
https://www.welt.de/politik/ausland/article228225385/USA-Rekordzahl-an-Migranten-an-Grenze-zu-Mexiko.html
Wobei so nebenbei der Zusammenhang zwischen politisch gewollter unkontrollierter Zuwanderung mit dem Pulleffekt und illegalem Schlepperwesen bewiesen ist. Wobei die Zuwanderer in die USA nicht mit Zuwendungen aus einem üppigen Sozialsystem incl. Hausmeisterservice, Wohnungsanspruch, Vollversorgung und Taschengeld rechnen dürfen.
Denke mal, so mancher Bidenwähler wird sich jetzt wieder anders orientieren und wenn die Wirtschaft nicht wieder so erfolgreich wird wie unter Trump sowieso.

Seit wann hat Trump die Wirtschaft angekurbelt? Locker von den Früchten des Obamas gezerrt. Spätestens dieses Jahr wäre der freie Fall gekommen, denn bei soviel verprellten Wirtschaftspartnern wäre niemand mehr da gewesen der Unterstützung geleistet hätte.

„Haar“ (Pseudonym)
Marceau, das was da jetzt an der Grenze passiert ist das Resultat von Trumps Politik.

„Büren“ (Pseudonym)
@Rudi: ......Seit wann hat Trump die Wirtschaft angekurbelt? Locker von den Früchten des Obamas gezerrt. Spätestens dieses Jahr wäre der freie Fall gekommen.....
Der freie Fall kam durch Corona, immerhin hat Trump da für genügend Impfstoff gesorgt, während die Kanzlerin dies erfolgreich verhindert hat.
Erst mit einer erfolgreichen Steuerreform hat Trump das Vertrauen in die Wirtschaft gebracht, was dazu führte, das es in seiner Regierung die niederigste Arbeitslosigkeit seit 50 Jahren gab, was auch dazu beitrag, das ihm viele Schwarze und Hispanics gewählt haben.
Glaube nicht, das Biden mit Steuererhöhungen und inflationstreibender Verschuldung dies erreichen kann. Steuererhöhungen sind Bremsklötze für die Wirtschaft.
@Herbstlicht. ......Marceau, das was da jetzt an der Grenze passiert ist das Resultat von Trumps Politik.........
Oweioweiowei, steile These. Sehr steile These. Bin baff!

„Haar“ (Pseudonym)
Marceau... das könnte man sogar physikalisch untermauern 🙈

„Büren“ (Pseudonym)
@Herbstlicht:.........das könnte man sogar physikalisch untermauern.....
Na, darauf wäre ich mal gespannt.

„Haar“ (Pseudonym)
Na das bedeutet wenn etwas vorher kontinuierlich kontrolliert, zumindest überwiegend kontrolliert fließt und dann plötzlich blockiert wird gibt es einen Rückstau. Und das sieht man jetzt. Durch Trumps Politik an der Grenze explodierten die Flüchtlingscamps an der Grenze auf Mexikos Seite, mal abgesehen von den schlimmen Szenen weil auf der Seite der USA die bereits angekommenen Flüchtlinge zurück geschickt wurden ohne ihre Kinder, die wurden unter unmenschlichen Bedingungen separiert. Dieses Desaster versucht die neue Regierung in Ordnung zu bringen. Wie auch in anderen Bereichen in denen Trump gewütet hat kein einfaches Unterfangen.
https://www.google.com/amp/s/www.sueddeutsche.de/politik/usa-grenzpolitik-kinder-eltern-1.5087425!amp

„Meiningen“ (Pseudonym)

„Meiningen“ (Pseudonym)
Ich weiß eh schon, was als Reaktion auf einen Link von Dirk Müller kommt ("Nazi", "Rechter Populist"). Ist leider immer so, wenn man nicht (nicht mehr in seinem Fall) dem Mainstream folgt. Aber das ändert nix daran, das die Biden-Administration gar nicht weit von Deutschland entfernt anfängt einen Krieg anzuzetteln.
https://www.cashkurs.com/wirtschaftsfacts/beitrag/warum-draengt-die-biden-administration-die-ukraine-zu-einem-angriff-auf-russland?fbclid=IwAR0R-fiVi1HMkI68lT2EWM-me9DXZPPHpj2HNCS7pGS4gZdmkboK7RpPquY