Atomausstieg bis 2022
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.05.2011
Atomkraft ist mist,in meinen augen auch nicht Billiger.Müssten die betreiber nähmlich die entlagerung für die nächsten Tausend Jahre sicherstellen müssen und ihre Kraftwerke gegen eine Katastrofe Versichern ,Wäre es automatisch zu Teuer.Also lieberAlternativ.Am Anfang vieleicht etwas Teuer und im Betrieb Fast nichts mehr an Kosten.Bin selbst am überlegen ob Ich vom Haus das Wallmdach Abreise und Dafür Lieber ein Pultdach nehme mit der dementsprechenden neigung für Solarzellen.Oder im Garten ein Windkraftwerk aufstelle.Ob ich aber für das eine oder andere eine Baugenehmigung bekomme oder Die Nachbarn sich aufregen würden weis ich nicht.Sind halt im moment nur Gedanken und nichts konnkretes.
31.05.2011
solange die Herstellung von Solarmodulen mehr Energie, Ressourcen und chemische Mittel bindet, als es an Benefit bringt, ist mir ein Energiemix (von mir aus auch Atomstrom) am liebsten. Sollte der Energiebedarf sinken, bin ich für eine iterative Abschaltung der AKW's und auch Kohlekraftwerke.
31.05.2011
aber was kommt danach, was wird bis dahin den enormen Energieverbrauch decken?

in anderem Thread wurde ja kontrovers das für und wieder diskutiert, aber welche Energiequellen werden sich am Markt etablieren, werden die Windparks wachsen, unsere Dächer mit Votovoltaig zugepflastert, Erdwärme für Häuslebauer, die Kohlekraftwerke eine Widerauferstehung erfahren.....
ich kann mir gut vorstellen, dass diverse Pläne in Schubladen liegen,aber bislang "ausgebremst" wurden