Allgemeines Tempo von 130 km/h auf Autobahnen in Deutschland
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2019
skipper1964
Tja Skipper, daran merkst du doch schon wie schlecht sich Herbstlicht nur noch rechtfertigen kann weil sie die Warheit über sich nicht verträgt das sie nicht sicher ein Kraftfahrzeug führt wenn sie meint, das sie nicht regelmäßig in den Rückspiegel gucken kann weil sie zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt sei.
21.10.2019
Herbstlicht
Du bist die jenige die damit angefangen hat, mich gemeldet hat, also mußt du auch die Konsequensen daraus ziehen.
21.10.2019
So ein einfaches Reh boxt man in der Regel weg.
Wildschwein und Hirsch wird da schon schwieriger die hüpfen/rutschen schnell mal über die Motorhaube.
21.10.2019
skipper1964
Ach das juckt mich nicht Skipper das Herbstlicht mir drohen will mit ihrer Meldung. Ich denke das Björn schon versteht, das Herbstlich einsehen sollte, das man den Rückspiegel immer im Auge behalten sollte beim Fahren und das sie im Unrecht ist, wenn sie behauptet, man hätte nicht immer Zeit dazu weil man mit anderen Sachen beschäftigt sei. Wie gesagt, solche Leute haben halt einfach nichts am Steuer eines Kraftfahrzeuges zu suchen😊🤗
21.10.2019
ElizaDay, die Strecken würden dann eher je dem Festland in die Stadt erfunden. Hier auf der Insel herrscht eine angenehme Ruhe. 😊🙏
21.10.2019
ein gewisses Rest-Risiko bleibt. Man darf und kann auf der A20 unbegrenzt rasen. Da die Autobahn oft sehr leer ist, halte ich dort 200km/h für durchaus machbar. ABER, es gibt ja nicht nur Menschen. Was ist wenn einem mit dem Tempo ein Reh rein springt. Man tötet zwar nicht andere Menschen, aber riskiert immer noch das eigene Leben.
21.10.2019
OWLer...Soll das ne Drohung sein 🙈 ja mach mal. Nur zu.. Ich hoffe Björn du schaust hier mal über den Thread , der artet hier nämlich aus...eine Beleidigung nach der anderen.
So, habe bisher immer nur still mitgelesen... muss jetzt aber mal was los werden. Ich werde wahnsinnig bei den Schleichern auf der rechten Spur und die dann auch mal mit 100 versuchen zu überholen. Wenn es der Verkehr zulässt fahre ich gerne auch mal schnell... aber leider ist es nicht mehr so oft... dafür habe ich einen Fahrer bei dem ich mich seit Jahren sicher fühle...umsichtig, mitdenkend und das auch bei 240... danke mein Skipper 😘
21.10.2019
Herbstlicht
Tue was du nicht lasen kannst Herbstlicht. Zum Glück weiß ich ja das du offenbar dich lieber von anderen Sachen ablenken läst als den Rückspiegel regelmäßig zu beobachten wenn du Auto fährst, und mal gucken wie die Polizei das so findet. Ich habe da nämlich einen guten Bekannten.😊😉
21.10.2019
"ElizaDay, ähm, "meine" Insel hat gerade mal ca. 5mal10km. 😁"

Siehs positiv, da würde OWL nie hinziehen, da kann man ja den Wagen nicht ausfahren. :P Oder wurden so die Formel 1-Strecken erfunden? :P :P :P
21.10.2019
Ich finde 130 km/h völlig ausreichend. Ist ja woanders auch so und die Leute kommen auch ans Ziel. Unsichere , langsame Fahrer stellen natürlich auch eine Gefahr dar, aber ab einer gewissen Geschwindigkeit kann man einfach nicht mehr richtig rechtzeitig reagieren...außer eben, man hat Glück. Sicherabstand zu halten , für andere mitzudenken und einfach wachsam zu sein sind ebenfalls wichtigere Faktoren...nur die Geschwindigkeit alleine macht es nicht...aber ich bin davon überzeugt, dass ein solches Limit, sofern eingehalten, einiges an Sicherheit erhöhen würde...natürlich würden aggressive Drängler immer noch drängeln...das Allerheilmittel wäre es also nicht, der Faktor "dummer , rücksichtsloser Mensch" ( und damit meine ich nicht die Liebhaber schneller Reifen explizit ) bleibt halt bestehen.

Allgemeine Sicherheit geht bei mir da einfach vor dem Faktor Spaß...dass sich da dann mit ihren PSRiesen eingeschränkt fühlen , wäre mir persönlich schnuppe, das ist einfach nur ein Luxuswehechen unserer westlichen Welt...aber das ist nur meine Meinung...wäre schön, man könnte hier auch mal die anderen Meinungen stehen lassen, ohne gleich den anderen abzuwerten...aber das kennt man ja hier nicht anders...geh ich nicht weiter drauf rein...schade um die Diskussion...
skipper, das ist alles? Mehr kannst du nicht? Nur dümmliche Gegenfragen anstatt mal zu antworten?
Ich sehe es wie Black Orchid. Tempo 240 auf einer 2-spurigen Autobahn ist halsbrecherisch. Und verkehrgefährdend. Also solltest du den Ball vielleicht selber ein bißchen flacher halten, bevor du anderen, vornehmlich Frauen, ihre Fahrtüchtigkeit absprichst.
21.10.2019
OWLer......nur um das nochmal hinterher zuschieben.....ich fahre ca 95 000 km pro Jahr, seit 23 Jahren unfallfrei. Nur der Vollständigkeit halber.
21.10.2019
Seit ich hier in Norwegen lebe, fahre ich nur noch auf den Heimfahrten Autobahn.
Meine Erfahrungen habe ich in Deutschland gemacht.
Ich bin sicher nicht so viele Kilometer gefahren wir Du, ändert aber nichts an meinen gemachten Erfahrungen und meinem Können. Dass Du die eine oder andere Situation besser einschätzen kannst als ich will ich gar nicht abstreiten, da ich nie schneller fahren brauchte als im Schnitt 150kmh. Die 200kmh habe ich ausprobiert, die geben mir aber nichts. Keine Zeitersparnis. Keinen Kick. Oder ähnliches.

ElizaDay, ähm, "meine" Insel hat gerade mal ca. 5mal10km. 😁
21.10.2019
@BlackOrchid Es war nur auffällig, das viele der hier im Thread beteiligten bekennenden Gerne-Schnell-Fahrer absolutes Unverständnis hegen gegenüber Leuten, die sich für einen langsameren Fahrstil entscheiden. Sie verlangen ganz regulär, dass die sich ihren Wünschen anpassen ("Nerv mich nicht", "Schau alle 5 Sekunden in den Rückspiegel um mich nicht zu behindern"), obwohl ihr Fahrstil das wesentlich größere Risiko beinhaltet. Wer nicht dominant ist und nicht alles andere für völlig "indiskutabel" hält, als das andere sich an einen selbst anpassen, würde solche Äußerungen gar nicht von sich geben. Dann wäre auch das langsam Hinterherfahren hinter einem LKW eigentlich gar kein Problem. War nur eine Beobachtung, wie sich einige - speziell Herren- hier im Thread ausgedrückt haben, dass das eigentlich auch schon viel über das persönliche Selbstverständnis und was sie für "normal" im Verhältnis zu anderen halten, ausdrückt.
21.10.2019
OWLer...auch wenn es Dich nichts angeht...ich bin schon groß und muss nicht 24 h auf meinem Mann kleben. Zumal dieser momentan Nachtschicht hat. Irgendwie ist der Thread gerade wie ein Unfall..... eigentlich will man ja nicht kucken....aber wegkucken geht auch nicht.
Allerdings hätte ich Dich nicht wirklich SO primitiv eingeschätzt. Aber mach ruhig weiter. Ist interessant. Und so vorhersehbar.....😂😂😂
21.10.2019
Mit 240 km auf einer zweispurigen Autobahn auf der linken Spur finde ich dann auch schon ziemlich halsbrecherisch.
21.10.2019
skipper1964
Privat und beruflich zusammen etwa 90.000 bis 100.000 km im Jahr. Da kommt bei mir schon viel zusammen. Und auch Unfallfrei seid 22 Jahren. Fahre auf 30% bei meiner Versicherung !!!😊😉
Und das auch trotz hoher Geschwindigkeiten auf der Autobahn.