Allgemeines Tempo von 130 km/h auf Autobahnen in Deutschland
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2019
Pro Tempolimit 130 km/h.
21.10.2019
Doppeltgemoppelt, ich hatte gestern einfach Zeit und Lust für diese Art Austausch. 😁
Das eine oder andere hätte ich mir sparen können, dass war nicht so nett,aber meine Pferde gehen halt manchmal mit mir durch. 🤪
21.10.2019
Ich glaub, da hatte Jemand schlicht ein Bier zu viel. Nüchtern wäre das beängstigend. 😉

Welche Frage sich mir noch stellt:
Fährt man als Berufskraftfahrer auch alle 2 Stunden auf den Rasthof, oder lässt das Fahren direkt bleiben bei Kopfschmerzen oder ähnlichem?
@ KatrinLa,

du hast das beste aus der Situation gemacht und hast dich auch niveauvoll mit der Thematik auseinandergesetzt.
Ich lasse solche Kandidaten meist einfach im Regen stehen, weil mich deren Widersprüche so garnicht abholen.
Die Hauptprotagonisten im Contra haben keine gescheite Argumentation liefern können und ich bin bei weitem nicht die Einzige, die das so sieht.
Hut ab Katrin, für dein Durchhaltevermögen! 👍
21.10.2019
Gehls
Katrin La
Das lernt man aber schon in der Fahrschule. Nach 2h Fahrt sollte man mindestens 15min anhalten und auch wirklich aussteigen. War auch eine Frage in der Prüfung.

Klar ist der LKW Fahrer Schuld wenn er dir hinten rein kracht. Aber glaubst du im Ernst das du das überlebst, wenn dir etliche Tonnen hinten rein krachen. Du kannst dann auf dein Grabstein meißeln lassen, das der LKW-Fahrer Schuld war :-("

Ich bin der Meinung es ist eine Empfehlung und keine Pflicht.
Und ich brauche nicht alle 2Stunden eine Pause. Wer das so handhabt, oder wie eine Bekannte von mir alle 1 1/2 Stunden, feine Sache.
Ich handhabe es anders.

Und der LKW mir ist bewußt dass der größere Schaden bei mir liegt, wenn mir ein LKW hinten drauf donnert. Aus welchen Gründen auch immer.
Aber zum einen ging es nicht darum, sondern dass ich durch meine pure Anwesendheit ein Verkehrshindernis bin.
Und zum anderen fänd ich es mal nett, wenn man nicht immer davon ausgeht, dass ich nur bis zur nächsten Wand denken kann....nur weil ich anderer Meinung bin und weil man sich Dinge zusammenwürfelt wie es einem gefällt. Mein Auto fahren besteht aus mehr, als die Momentaufnahmen die man hier mitbekommen hat.

Ja, ich bin eine Frau.
Und ja ich fahre keine 11Milionen Kilometer m Jahr. Und ja, ich habe nur kurze Ausflüge in die 200kmhZone gemacht.
Und das macht mich pauschal nicht besser aber vor allem auch nicht schlechter als andere Führerscheininhaber.

Dieser Egoismus und diese Arroganz die einem hier entgegenschlägt auf Grund verschiedener Meinungen ist Ohrenbetäubend.

Glücklicherweise trifft es mich nicht persönlich und ich hoffe, es hat auch sonst niemanden persönlich getroffen!

Gehls, nicht alle Worte sind auf Deine Worte an mich gemünzt, aber es hat sich gerade als schließen dieses Themas für mich ergeben.
21.10.2019
Siehst du skipper, wenn man mal eine ernste Frage stellt an möchtegern schlaue Frauen wie Mrs. Tausendschön, dann kommt keine Antwort. Weil sie nämlich nichtmal weis wie schnell man mit einem PKW auf einer Kraftfahrstraße fahren darf die wie eine Autobahn ausgebaut ist.
Dort darf dann nämlich mit dem PKW 130 gefahren werden und mit dem LKW dürfen wir Kraftfahrer dort auch 80 fahren.😊😉
21.10.2019
Eliza Day
Ich werde ja auch allen gerecht, solange sie nicht eine Gefahr darstellen durch Dinge wie Handy am Steuer benutzen wie es KatrinLa ganz offensichtlich macht, oder wenn Leute wie Herbstlicht behaupten man hätte nicht immer Zeit um in den Rückspiegel zu gucken. Du mir leid aber das ist einfach verantwortungslos und rücksichtslos. Und dann behaupten 130 wären genug auf der Autobahn... das zeigt doch wohl mehr als eindeutig das solche Leute mit einem Kraftfahrzeug übervordert sind oder eine Gefährdung des Strasenverkehrs sind !!!
21.10.2019
Ach und Skipper.....ich schrieb NIX über die Autobahn. Ich schrieb nur das Ihr beide Mädchen seid.
21.10.2019
Ich muß auch ins Bett. Schlaft gut! :)
21.10.2019
So, dann lass ich Euch jetzt mal weiter mit den Schäufelchen auf den Sand hauen.....ich muss jetzt mal schlafen. Sonst kann ich um 7 nicht mit meinem pink Dreirad zu meinem Bürotussenjob radeln. Nachti. 🤗
21.10.2019
Bingo Scipper.
Und mal eine Frage an dich
Frau Tausendschön,
Wie schnell dürfen PKW auf einer Kraftfahrstraße fahren die wie eine Autobahn ausgebaut ist???
21.10.2019
@OWL Die Frage ist eher: Wem außer dir ist wichtig, was für Führerscheine er hat? Warum sollte sich daraus eine Art Befähigung ergeben, an dieser Diskussion teilnehmen zu dürfen?

Wäre es nicht viel logischer, wenn der Maßstab oder das Ziel einer Diskussion über eine Geschwindigkeitsbegrenzung sich aus den Fähigkeiten und Bedürfnissen des "durchschnittlichen Verkehrsteilnehmers" ableiten würde? Du mußt doch genauso dem Senioren, dem Fahranfänger, dem Langsam-Fahren-Woller, dem Oldtimer-Fahrer und dem Pendler gerecht werden innerhalb eines Landes.
21.10.2019
Skipper....muss ich nicht. Ich bin kein Kraftfahrer.
21.10.2019
Frau Tausendschön
Bingo, du sagst es. Aber ich habe in vielem schon reichlich Fahrpraxis gesammelt und behaupte deshalb auch das ich es kann. Denn wie gesagt:
Learning by doing 🤗
21.10.2019
OWLer.....dürfen heisst nicht automatisch können.

Denkst Du echt das macht Dich jetzt zu einem tollen Typen? Echte Kerle brauchen nicht ständig zu betonen
was sie alles können. Die tun es einfach.
21.10.2019
Eliza Day
Sorry, aber eh ich meinen Führerschein abgebe und Dreirad fahren müsste da wären dann ganz andere viel viel ehr dran. Denn ich habe ganz sicher mehr an Qualifikationen im und für den Straßenverkehr als du und ätliche andere hier die deine Meinung teilen.

Oder gibt es Gier noch jemanden der bis auf die Klasse A alles fahren darf, und den ADR Schein hat mit allen eingetragen Gefahrgutklassen bis auf die Klasse 7(radioaktive Stoffe), und einen Personenbeförderungsschein???
Und damit meine ich alle die bisher hier mitgeredet haben....
Achso, und wer mir nicht glaubt, dem kann ich sehr gerne auch Beweise zeigen !🤗🤗🤗
21.10.2019
gehls72..... das kann man gar nicht ernst nehmen 😂😂😂

Eliza.... Testosteron ? Sicher ??? 😂😂😂
21.10.2019
Mädels, wenn sie irgendwann nen IQ- und EQ-Test für Autofahrer einführen, dann dürften einige Männer auf Dreiräder umsteigen. ;) Bis dahin die blitzende und grummelnde Testosteron-Wolke einfach mit 350km/h vorbei ziehen lassen.... ;)
21.10.2019
@ Eliza Day + Frau Tausendschön
Lasst euch nicht von gewissen Herrschaften aufziehen. Auf solche Anfeindungen gelassen oder gar nicht reagieren.
21.10.2019
Lesen würde hier enorm weiterhelfen....