Allgemeines Tempo von 130 km/h auf Autobahnen in Deutschland
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.10.2019
Skipper, ich finde nicht, dass jemand, dem 130kmh unheimlich sind, nur noch Bahn fahren sollte.
Dieser Mensch kann doch locker auf der rechten Spur vorankommen.

OWLer, Danke nein, ich brauche Dein Mitleid nicht. 😊👍

Hekate, auf Grund von Erfahrungen und Beobachtung. Es war dunkel, eine lange gerade Strecke und wir waren schon eine Weile in der Baustelle.
Um diese Uhrzeit habe ich auf einer dreiviertel Stunde Strecke in der Regel nie mehr als drei Begegnungen gehabt. Kaum einer will um diese Uhrzeit weiter in den Norden.
20.10.2019
katrinLa, nur mal so zum Verständnis.......Du schriebst in Deinem ersten Beitrag hier:
Einen Morgen zur Arbeit, sprich um halb vier auf der Autobahn sein, meinte einer in einer Baustelle/80erZone ich würde mit 90kmh viel zu langsam sein.
Ich fuhr einen 83erOpel und er einen Truck.
Vier fünf Meter fand ich zu wenig Abstand. Und nach einige Versuchen ihn darauf aufmerksam zu machen, stoppte ich (nur wir waren auf der Straße unterwegs) und wollte ihn aus seinem Riesenteil holen...er schloß seine Tür ab

ERNSTHAFT ????

woher wußtest Du, dass ihr alleine auf der Autobahn seid ?????
20.10.2019
skipper1964
Absolut korrekt Skipper, der selben Meinung bin ich auch. Aber das wollen viele hier ja nicht so war haben und meinen immer, wer über 130 fährt ist gleich der Verkehrsgefährder, was aber totaler Unsinn ist.
20.10.2019
KatrinLa
Ach Gottchen, arme Katrin....😪😪. Soll ich jetzt etwa Mittleid mit dir haben? Nein ganz bestimmt nicht,sorry. Wer hier behauptet das ein Tempolimit von 130 auf Autobahnen das richtige wäre um den Straßenverkehr sicherer zu machen, aber selber während der Fahrt Bilder mit seinem Smartphone macht, der hat meines erachtes echt nicht mehr alle Tassen im Schrank. !!!
20.10.2019
Danke Skipper.

Ja, in Norwegen ticken die Uhren anders, OWLer.
Keiner der Menschen die ich hier kenne würde zB so unverschämt werden wie Du und jemanden, der eine andere Meinung hat versuchen klein und unfähig zu reden. Und dabei dann noch andere mit ins Boot holen um ein "Gemeinsam sind wir stark" zu demonstrieren. Um sich selber erhaben zu fühlen.
20.10.2019
Niram
Manche Leute wie KatrinLa müssen besser einmal ein hohes Bußgeld bezahlen,damit sie kapieren was sie falsch gemacht haben.
Aber wie gesagt, KatrinLa ich gebe dir den guten Rat noch einmal mit, nutze lieber den ICE und kaufe dir die Bahncard und gib deinen Führerschein ab. Damit du keine Gefahr mehr für unseren Straßenverkehr bist. Denn die 130 Km/h sind dir ja offenbar schon zu schnell und mit dem Handy am Steuer geht absolut garnicht und ist völlig inakzeptabel !!!!!😤😤😤😤
20.10.2019
Da steht "Eine" nicht "Keine".
Und ja, das ergibt zwei Optionen.
Und dennoch habe ich nicht behauptet ich sei gestanden.
Und bei diesem Ding ging es darum, dass mir etwas unterstellt wurde, wie die ganze Zeit schon hier 😉, ohne die Situation zu kennen.
Das man das nicht darf ist ein anderes Thema.
Aber es wird ja gerne gemischt und nicht aufs eigentliche eingegangen.

Gib mir doch mal einen Moralapostelgetue von mir als Beispiel, dann könnte ich darauf eingehen.
Ich bin ja immer ein Freund davon direkt zu sagen was doof ist und nicht so wischiwaschi alles in einen Topf zu werfen.
20.10.2019
skipper1964
😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂. Perfekt. Naja, vielleicht ticken in Norwegen die Uhren ja ein wenig anders als hier.😂🤣😂🤣😂🤣😂
20.10.2019
Niram ... "Beides ist regelwidrig im Straßenverkehr"
Nur kurz am Rande... KarinLa wohnt nicht in Deutschland. Wie die Strassenverkehrsordnung in Norwegen aussieht bzw was sie dazu sagt in diesem Einzelfall ...ich vermute stark... du weißt es nicht, ich weiß es auch nicht. Ich wollte das nur kurz erwähnen.
20.10.2019
Eliza Day
Ich gebe dir vollkommen recht mit dem was du sagst. Es ist halt bloß so, das Leute wie diese KatrinLa ganz offenbar hier überfordert sind und selber aber mit gefährlichen Aktionen die jenigen sind die durch Handyablenkung am Steuer den Verkehr massiv gefährden und das nicht mal einsehen von selbst.
😒😒
Aber du hast absolut recht da mit das man locker und ohne Probleme gut 150 oder so auf der Autobahn fahren kann.
Nur wie gesagt, Hauptproblem sind eben nicht die zu hohe Geschwindigkeit bei Unfällen auf der Autobahn sondern halt Leute wie KatrinLa die meinen sie müssen beim Fahren ihr Handy benutzen, oder wie ich auch schon erwähnt habe, das oft der Rückspiegel viel zu wenig beachtet wird und einfach unachtsam ein Spurwechsel getätigt wird. Und darf darf einfach nicht mehr sein !!!
20.10.2019
OWLer, Du hängst in einer Dauerschleife fest.

Skipper, ich war und bin nicht im Büro tätig. Und ich habe keine Gleitzeit in meinem Beruf und muss pünktlich dort sein. Übe meinen Beruf zudem an verschiedenen Standorten aus.
Und ich darf hier nur 80fahren, komme aber dennoch nicht zu spät in den meisten Fällen.
Man braucht schon ein gutes Zeitmanagement.
Und das schaffen auch viele andere die für ein Tempolimit sind und schwer beschäftigt.
Finde ich als Argument jetzt nicht so brauchbar.
@ KatrinLa du hast geschrieben „Keine Ahnung wie der Verkehr hier ausschaut und wie schnell ich in diesem Moment gefahren bin ? Oder ob ich vielleicht sogar gestanden habe? „
Das heißt für mich entweder gestanden oder gefahren.
Oder gibts bei Dir noch ne 3. Möglichkeit? 🤔🤔Beides ist regelwidrig im Straßenverkehr. Selbst wenn du gestanden hättest. Wenn nämlich der Motor an ist selbst da darfst das Handy nicht benutzen. Und Moralapostel bezieht sich auf deine gesamten Äußerungen. Das halt nur dein Geschreibsel stimmt und alles andere halt nicht. Jetzt größtenteils im Bezug auf OWler1979
20.10.2019
Irgendwie ein unangenehmer Ton in der Diskussion hier gerade. Vielleicht etwas weniger persönlich werden und etwas mehr Respekt vor dem Gegenüber - nicht nur im Straßenverkehr?

Ich bin gegen ein pauschale Geschwindigkeitsbegrenzung auf 130 oder 80 auf Landstraßen, weil mein persönliches Gefühl ist, dass man 150 (auf Autobahnen) bzw. 100 auf Landstraßen eigentlich problemlos sehr kontrolliert fahren kann.

Ich bin Anfang des Jahres sehr lange Strecken auf leeren, öden Highways in den USA gefahren, auf denen das Tempolimit knapp über 100km/h liegt. Das geht nur mit Tempomat, sonst würde man automatisch aufs Gas drücken. Sollte man in den USA aber tunlichst lassen, weil: Sehr teuer und (negativen) Kontakt mit der Polizei der USA will man vielleicht auch nicht unbedingt.
20.10.2019
skipper1964
😂🤣😂🤣😂. Besser hätte ich es auch nicht sagen können. Tja manche wissen halt nicht was es heißt: Just in Time 😊😉
Ich frage mich immer wieviele von den Leuten die hier Tempolimits fordern einen Job haben wo es auch mal darauf ankommt etwas schneller zu fahren um rechtzeitig bei einem Termin zu sein...offensichtlich keiner...alles bürofutzis.....Außendienstler sind ja eh Umweltverschmutzer
20.10.2019
KatrinLa
Nein ich denke ich weiß bereits mehr als genug von dir😂😂😂😂😂. Und ich kann dir echt nur ans Herz legen, kauf dir die Bahnkard und fahr lieber mit der Bahn. Dann kannst Bilder knipsen während der Fahrt so viel du willst. Und weißt du was das beste daran ist, die Bilder werden nicht nur schöner,sondern du gefährdet auch nicht mehr unseren Straßenverkehr. 😊😉
20.10.2019
Niram, auch Du solltest Dein Textverständis aufarbeiten, dann wüsstest Du warum da ein Fragezeichen steht. 😊
Und bitte welchen Moralapostel soll ich einpacken? Wo stehe ich denn mit erhobenem Zeigefinger und wedel damit rum?
20.10.2019
OWLer, Deine Empfehlungen sind leider unsinnig auf Grund von Nichtwissen. Aber Danke, für Deine Bemühungen. 🙏😊
@KatrinLa ich finde es dann ja noch schlimmer wenn du nicht mehr weißt ob du gefahren bist oder gestanden. Also ich kenne es so das Handy am Steuer verboten ist. Zumindest hier in Deutschland . Da kostet laut Bußgeldkatalog 2019 Handy am Steuer egal ob du stehst oder fährst 100€ und 1 Punkt. Und mit Gefährdung sogar 150€ 2 Pkte und 1 Monat Fahrverbot. Nur ein kleiner Auszug. Also mal den Moralapostel einpacken. 😏😊
20.10.2019
KatrinLa
Wie gesagt, ich empfehle dir lieber deine illegalen Photoknipserreien in Norwegen zu machen oder besser noch den Führerschein ganz anzugeben, denn Leute wie DU sind es die den Verkehr mit solchen Aktionen gefährden und nicht die die schneller als 130 auf der Autobahn fahren !!!
Und wenn Leute wie du mit einem Tempo von mehr als 130 nicht klar kommt, dann bleib wenn überhaupt besser nur auf der Landstraße. Aber ohne Handynutzung bitte😂😂😂😉