Allgemeines Tempo von 130 km/h auf Autobahnen in Deutschland
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.10.2019
Ich bin kein so großer Fan von "200 km/h"-Fahrern, weil diese Fahrer meistens ihren Brems-/Anhalteweg kollossal unterschätzen und meist viel zu dicht auffahren. Die wenigsten halten wirklich ca. 500m Abstand.
20.10.2019
@KatrinLa
lass dir nichts erzählen, besser du fährst hinter einem LKW her als das du unsicher auf der Überholspur rum eierst. Wobei das auf gewissen Autobahnen zur Todesfalle werden kann. Letztens ist wieder ein Transporter zwischen 2 LKWs zerdrückt worden, weil er auf der rechten Spur fuhr. Auf der A12 fahren oft übermüdete LKW-Fahrer die irgendwann zu spät bremsen.
20.10.2019
skipper1964
Nein das können sie anscheind echt nicht. Und darum muß diesen Leuten wie KatrinLa und Herbstlicht etc. Nämlich die Fahrerlaubnis entzogen werden !!! Denn wer wie Herbstlicht meint man könne nicht regelmäßig in die Spiegel schauen weil man mit anderen Dingen beschäftigt sein, dann haben solche Frauen absolut nicht mehr hinter dem Steuer eines Kraftfahrzeuges zu suchen !!!!😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤
Wie gesagt, es sind Leute wie KatrinLa die hier Die Verkehrsgefährder sind, und nicht die die öfter mal über 130 auf der Autobahn fahren. Das ist eine Glas klare nackte Tatsache !!!!!!!!!
20.10.2019
OWLer, echt? Ich bin ein Verkehrshinderniss weil ich hinter einem LKW herfahre?
Du bist der Knaller! 😁👍
20.10.2019
@OWLer1979
Danke!
@Mr_Yaya
Gerade diese Elefantenrennen sind eine sinnlose Sauerei und Verkehrsgefährdung. Die LKWs sind alle aufs gleiche Tempo gedrosselt und holen durch so einen endlosen Überholvorgang grad mal Sekunden raus. Auf solchen kleinen Autobahnen wie der A11 verursachen Sie damit regelmäßig Staus, weil es eh nur 2 Spuren gibt. In das Stauende kracht am Ende noch jemand rein. Unfall wegen zu geringer Geschwindigkeit auf der Autobahn.
20.10.2019
Skipper, rein theoretisch erstmal gar nichts.
Aber ich finde, was zB IchBinEinWeihnachtsapfel angemerkt hat, dass man den Wagen schwieriger händeln kann bei hoher Geschwindigkeit, wenn etwas nicht rund läuft, einen guten Grund. Oder auch von Herbstlich, dass man manchmal bei all dem in sämtliche Spiegel sehen und Schulterblick und vielleicht noch einen anderen Gedanken im Kopf, man solch ein Auto "übersehen" kann. Ganz nach dem Motto "Lucky Luke schießt schneller als sein Schatten.
Skipper ich hab in keinem Wort irgendwas von anderen Verkehrsmitteln erwähnt, weiß nicht wie du darauf kommst.

Ich habe hier bisher noch keine für mich sinnvollen Argumente gelesen die gegen das Tempolimit sprechen. Liegt auch daran, dass die Gegner anscheinend nicht neutral mit dem Thema umgehen können und sogar auf das System, wie es aktuell ist, angewiesen sind. Dass der Ton hier im Thread auch nicht gerade positiv ist, macht es auch nicht gerade besser.

Wo sind eigentlich die ganzen Verkehrsanalytiker, wenn man sie mal brauch?
20.10.2019
skipper1964
Garnichts, außer wenn Frauen wie KatrinLa lieber hinter einem LKW hinterher eiern und dadurch wieder eine unbemerkte Gefahr darstellen,weil sie nämlich damit eine Verkehrsbehinderung darstellen. !!!
20.10.2019
Ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber ich hätte nichts gegen eine Geschwindigkeitsbegrenzung. Würde wahrscheinlich nur die erste Zeit sehr teuer für mich 🙈
20.10.2019
Mr_Yaya, ein guter Gedankenanstoss.
20.10.2019
gehls72
Bingo, absolut vollkommen richtig erkannt.😊👌
20.10.2019
Skipper, es gibt sicher den einen oder anderen der auf der Landstraße besser aufgehoben ist, würde da aber nicht alle mit einbeziehen die eher bei 100/120 kmh sich ansiedeln.
Ab und an, bleibe ich auch lieber für eine Weile hinter einem LKW um während einer langen Fahrt "zu pausieren".
Eine Momentaufnahme die nichts über mich aussagt.
Wie auch eine Momentaufnahme von einem 170kmh Fahrer nichts aussagt über sein gesamtes Verhalten.
Und kurze Strecken fahre ich auch lieber in Ruhe. Kostet einfach weniger Konzentration.
Also ich finde diese Einstellung, dass man so schnell fahren kann wie man darf, nur um dringende Termine warnehmen zu können mehr als fragwürdig.... Termine werden so dringlich gemacht, weil es ja aktuell möglich ist, dass man sehr schnell am Ziel ist. Das mag zwar aus ökonomischer Sicht zwar Sinn machen, aber auch nur, solang man nicht mehr dafür bezahlen müsste.

(Schneller Fahren = mehr Spritverbrauch, mehr Abnutzung der Straße, größere Schäden bei Unfällen)

aber die Power-User von den öffentlichen Straßen merken das finanziell garnicht, und meckern rum wenn sie mehr Zeit einplanen müssen, falls die Geschwindigkeitsbegrenzung kommen solllte. Betriebskosten werden dadurch halt höher, dass will kein Betrieb, ist ja verständlich.

Wie oft wird man denn auf der Überholspur ausgebremst, weil sich LKWs mal wieder über 2 Spuren ein Elefantenrennen liefern, und natürlich die schnelleren PKW noch schnell dran vorbei wollen?
Wie oft meckern Kunden, wenn ihre Pakete 3-4 Tage brauchen, von der Bestellung bis zur Lieferung?
Man ist einfach zu verwöhnt weil alles immer schneller geht, aber das Verkehrsnetz ist nunmal begrenzt und einfach unterfinanziert, also garnicht für solche dringlichen Außendienst-Termine ausgelegt. (Wer was anderes denkt, wie soll man zB. solche Termine direkt zu Ferienbeginn am Wochenende bei stockenden Verkehr und Stau einhalten könne?)

Ich finde da sollte man einfach die Erwartungen bisschen runterschrauben. Man sollte Lieferanten mehr Zeit geben und andere Wege finden um sehr dringliche Außendiensttermine wahrnehmen zu können. Da muss keiner zum Formel-1 Fahrer werden, das finde ich ist einfach der falsche Weg.
20.10.2019
ѼIch bin ein WeihnachtsapfelѼ
Ich biete dir ganz einfach mal an bei mir mit zufahren, und erst dann wirst du merken, das die Leute die wirklich viel unterwegs sind und viel fahren, oftmals auch am sichersten fahren !!!
Wie gesagt, bei mir hätte noch nie jemand Angst und ich weiß einfach, das ich ein ziemlich sicherer Fahrer bin, auch wegen meiner Fahrpraxis als gelernter Eu Berufskraftfahrer !!! Und da du ja ja nicht so weit weg wohnst von mir würde ich dir sofort beweisen, was schnelles, aber gleichzeitig sehr sehr sicheres fahren bedeutet !!! Und wenn du nicht kneift, dann reich mir die Hand und ich werde dir persönlich zeigen was wirklich Fakt ist. !!!
20.10.2019
Wer riskant fahren will, macht das auch mit Tempo 130 oder weniger. Selbst mit 50km/h kann man noch in letzter Sekunde in den Sicherheits-Abstand rein scheren. Da hilft nur bestimmten Leuten den Führerschein weg nehmen.
Noch eins, die "nebenbei Fahrer". Möglichst mit Handy und Bierbüchse in den Händen und grad mal den Ellbogen im Lenkrad. Ich bin zwar gegen Überwachung, aber bei gewissen Fahrern soll eine Kamera ständig auf Ihn gerichtet sein.
Ich bin ja nun wirklich viel auf derAutobahn unterwegs. ...und sehe eben häufig diese hilflosen Personen die nicht Auto fahren können...die sollten entweder gar nicht fahren oder die Autobahn meiden.
20.10.2019
skipper1964
Richtig, so sieht es leider aus. Das Hauptproblem habe ich ja bereits mehrfach angesprochen, und KatrinLa sind das absolut goldene perfekteste Beispiel dafür was wirklich Verkehrsgefährder sind. Und diese Leute müsste die Fahrerlaunis für immer entzogen werden. Und erst dann wird der Verkehr sicherer und bestimmt nicht durch ein Generelles Tempolimit von 130 km/h auf Autobahnen.
Es würde lediglich etwas weniger CO2 ausgestoßen werden, das ist wohl war, aber der Verkehr wird dadurch nicht sicherer. Aber das muß man Frauen wie Herbstlicht, KatrinLa, IchbineinWeihnachtsapfel, etc mal in der Praxis klar machen und solchen Tanten zeigen wie die Realität wirklich täglich ist !!!
JEDER ist im Grunde ein potenzieller Verkehrsgefährder.
Weil kein Mensch stets unfehlbar ist.
Und ich finde gerade Fahrer/innen, die so absolut von sich selbst überzeugt sind, gefährlich, da sie durchaus dazu neigen können, sich für unfehlbar zu halten. Das aber....siehe 2. Satz.