Allgemeines Tempo von 130 km/h auf Autobahnen in Deutschland
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.10.2019
KatrinLa.........Warum bin ich ein Verkehrshinderniss?

Zum Beispiel auch aufgrund dessen, nur aus persönlicher Einschätzung, "allein auf der Autobahn zu sein", nachts in einer Baustelle einfach anzuhalten um einen anderen Verkehrsteilnehmer belehren zu wollen.
20.10.2019
Skipper, was für eine Aussage.
Du kannst natürlich dem Punkt im Spiegel just in dem Moment wo Du ihn siehst die genaue Geschwindigkeit zuordnen.
ApplausApplaus.
20.10.2019
KatrinLa... ich habe ja geschrieben, das ich nur schnell fahre, ist die Autobahn frei. Ich selber weiß, dass ich fahren kann, weiß aber auch, dass ich für die anderen mitdenken muss. Und ist jemand sehr unsicher unterwegs, würde ich ihm raten, wirklich nur auf der rechten Spur zu bleiben. Und was ich sehr wichtig finde, ich weiß immer ganz genau was hinter mir auf der Bahn los ist.
20.10.2019
Eliza Day
Nein Eliza, es ist nunmal so. Ich bin Berufskraftfahrer und bin täglich auf der Straße und der Autobahn und grade Leute wie KatrinLa sind es nämlich die unvernünftig fahren. Das ist nunmal die Warheit die solche Leute nicht eingestehen wollen. Wenn man müde ist, dann fährt man an einen Rastplatz und schläft sich aus bis man wieder fit ist, und nicht wie KatrinLa meint, das sie dann ne halbe Stunde oder so hinter einem LKW hinter eiert. Und wie gesagt, dann mit Handy am Steuer etc. Das geht absolut garnicht und ist völlig inakzeptabel.
20.10.2019
Niram, finde den Fehler. Ich sprach von mir und wie es meinem Kopf geht bei einer LKW Pause wirst Du wohl kaum beurteilen können.
Wenn für Dich Dein zwei Stundensystem das Richtige ist, prima. Ich habe ein anderes System.
Du kommst hier nur vorbei um rumzupieken. Unnötig.
20.10.2019
OWLer, es reicht jetzt langsam mal.
Wenn Du nicht ohne Beleidigungen und falschen Unterstellungen auskommt, dann lass mich in Ruhe!

Skipper, aber mich interessiert das Warum. Warum bin ich ein Verkehrshinderniss?
Steht das so tatsächlich geschrieben oder ist das ein Gefühl von anderen Verkehrsteilnehmer?
20.10.2019
@OWL Jetzt reichts aber mal, du vergreifst dich gerade gegenüber Katrin und Herbstlicht extrem im Ton. Beruhige dich mal wieder.
KatrinLa finde den Fehler. „Ich mache dann lieber eine halbe Stunde was ruhiger und kann dann frischer weiter fahren““ Wenn ich einen müden Kopf habe „egal ob ich jetzt 100kmh/200 km/h fahre dann fahre ich auf die nächste Raststätte und gönne mir eine Pause zu mal mein Auto mir das alle 2Stunden anzeigt. Und ich halte mich daran um keinen anderen zu gefährden. Wenn es später wird bei mir .dann rufe ich halt an . Das ist mir lieber als Schuld zu haben wenn ein Unfall passieren würde.
20.10.2019
KatrinLa
Falsch !!! Du weißt absolut garnichts KatrinLa. Wenn du müde bist, dann fährst Du garnicht mehr und eierst dann nicht hinter einem LKW hinterher und verursachst dadurch eine Verkehrsbehinderung !!! Und lass in Zukunft deine Hände weg vom Handy und guck dafür lieber mal regelmäßiger in den Rückspiegel . Und wenn du so schwachsinnsaussagen wie von Herbstlicht unterstützt, das man nicht so oft in die Rückspiegel schauen kann weil man mit anderen Dingen beschäftigt ist, dann hoffe ich, das die Polizei Leuten wie dir und Herbstlicht endlich bald den Führerschein weg nimmt. Denn das geht absolut garnicht, das man keine Zeit dafür hat absolut lebensnotwendige Dinge wie die regelmäßige Sicht in den Rückspiegel zu beachten. !!!
Solche Leute dürfen einfach nicht mehr ans Steuer eines Kraftfahrzeuges !!!!
20.10.2019
BlackOrichid.
Genau das finde ich einen wichtigen Punkt.
Man erahnt nicht wie schnell einer ist.
Wenn ich in den Rückspiegel schaue, und da noch weit weg einen Wagen sehe weiß ich nicht wie schnell er unterwegs ist.
Ich gehe davon aus, dass in der Regel bis zu 20kmh schneller gefahren wird als erlaubt. Kann mich aber irren und schon geht meine Rechnung nicht auf und es kann für beide doof werden.
Lass es eine Anfänger sein, der überholen will und dann kann es richtig doof werden.
Und Anfänger dürfen auf die Autobahn. Wir haben alle ml angefangen und brauchten Praxiserfahrungen.
20.10.2019
"Ja du bist damit eine Verkehrsbehinderung, denn wenn du nur 80 fahren willst wie ein LKW halt nur darf, dann hast du auf einer Autobahn nichts zu suchen. "

Verstehe ich auch nicht wirklich, wo da das Problem liegt. Vor allem, weil derjenige, der das äußert, laut eigener Aussage ja in dem 80km/h fahrenden LKW sitzt. Freu dich doch lieber, dass du so eine hübsche Frau am Heck kleben hast, das ist ja bestimmt auch nicht der Regelfall. ;)

@gehls Das würde bestimmt helfen. Glaube aber, viele deaktivieren diese Funktionen, weil sie sonst nie die 200km/h irgendwo fahren könnten.
20.10.2019
Aber warum sollte ich, Skipper? Wenn alles Ordnungsgemäß verläuft, warum darf ich mir dann diese halbe Stunde nicht gönnen?
20.10.2019
@Eliza Day
Das betrifft aber nicht nur 200km/h -Fahrer. Ich habe auch schon so manchen mit 100km/h in letzter Sekunde bremsen sehen.
Es gibt dafür technische Brems-Assistenten in der Oberklasse, die deinen Wagen automatisch abbremsen wenn der Vordermann zu dicht ist. Sowas sollte in allen Autos Pflicht werden !
@Katrin La
Das lernt man aber schon in der Fahrschule. Nach 2h Fahrt sollte man mindestens 15min anhalten und auch wirklich aussteigen. War auch eine Frage in der Prüfung.

Klar ist der LKW Fahrer Schuld wenn er dir hinten rein kracht. Aber glaubst du im Ernst das du das überlebst, wenn dir etliche Tonnen hinten rein krachen. Du kannst dann auf dein Grabstein meißeln lassen, das der LKW-Fahrer Schuld war :-(
20.10.2019
Skipper, stimmt Du fährst diese Strecke nicht, möchtest aber mir sagen, wie ich mich auf dieser Strecke verhalten soll.
Passt nicht, finde ich.

OWLer, genau wie Du Dich einschätzen kannst während Deiner Strecken, so kann auch ich mich einschätzen und weiß wann ich eine Pause zum schlafen oder nur eine halbe Stunde den LKW vor mir brauche.
20.10.2019
Dieses nicht hinter einem LKW herfahren dürfen.
Wenn dort ein LKW einen PKW übersieht und auffährt, ist dann nicht der LKW Fahrer Schuld?
Bei genügend Abstand, Lichter da wo sie sein sollen und wachem Kopf sollte das doch kein Problem sein. Wo ist da mein Denkfehler?
20.10.2019
KatrinLa
Wenn du zu müde bist zum Fahren, dann solltest du garnicht mehr fahren und dich ausschlafen bis du wieder fit wärst. Und so sollte es für alle Verkehrsteilnehmer sein. !!!
20.10.2019
KatrinLa
Ja du bist damit eine Verkehrsbehinderung, denn wenn du nur 80 fahren willst wie ein LKW halt nur darf, dann hast du auf einer Autobahn nichts zu suchen. Solche Leute dürfen einfach nicht auf die Autobahn sondern sollten am besten ihren Führerschein abgeben und sich in die Bahn setzen. Damit tut ihr Umweltfreaks dann auch gleichzeitig der Umwelt etwas gutes. Aber gefährdet bitte den Verkehr nicht mit Handy am Steuer, oder hinter LKW,S hinterher schleichen oder der gleichen. Das geht einfach garnicht !!!!😤😤😤😤😤😤😤
20.10.2019
Ich fahre auch mal gerne 220 km, aber nur wenn die Autobahn frei ist. Ansonsten ist es mir einfach zu stressig. Viele können die Geschwindigkeit einfach nicht einschätzen, wenn von hinten ein Auto ankommt. Und ich unterstelle damit nicht unbedingt Böswilligkeit, wenn einfach vor mir ausgeschert wird. Wenn ich ehrlich bin, finde ich 130 km auch sehr „langsam“, aber letztendlich ist man meistens auch nur 5 Minuten später am Ziel. Und wo kann man denn überhaupt noch so schnell fahren? Ich kann bei mir hier auf der Autobahn Richtung Hamburg nur ein Teilstück ohne Geschwindigkeitsbegrenzung fahren. Der Rest ist sogar nur 120 km. Das auf einer dreispurigen Autobahn.
20.10.2019
Wie im Kindergarten....
Ist es möglich dieses interessante und aktuelle Thema sachlich zu behandeln und weniger persönliche Anfeindungen rein zu zitieren.
20.10.2019
Skipper, und was wenn da kein LKW ist hinter mir?
Ohne mehr Informationen zu haben wird etwas behauptet.
Und warum kann man kein Auto fahren, wenn man nach einigen Stunden sich Ruhe gönnt?
Und warum dürfen nur LKWs auf die rechte Spur?
Wenn Du die Strecke Norwegen/Deutschland nur auf der Überholspur fahren kannst. Ohne ständig irgendwo zu übernachten. Glückwunsch.
Da frage ich mich aber wie gefährlich es wird 200kmh zu fahren, wenn der Kopf müde wird.
Ich mache dann lieber eine halbe Stunde was ruhiger und kann dann frischer weiter fahren.

Für einige scheint die Autobahn nur für Menschen zu sein die ganz rechts in ihrem LKW fahren und die die Links mit mindestens 160kmh fahren.