Allgemeines Tempo von 130 km/h auf Autobahnen in Deutschland

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 414 Antworten

„Coesfeld“ (Pseudonym)

Aber warum sollte ich, Skipper? Wenn alles Ordnungsgemäß verläuft, warum darf ich mir dann diese halbe Stunde nicht gönnen?

„Blankenfelde-Mahlow“ (Pseudonym)

"Ja du bist damit eine Verkehrsbehinderung, denn wenn du nur 80 fahren willst wie ein LKW halt nur darf, dann hast du auf einer Autobahn nichts zu suchen. "

Verstehe ich auch nicht wirklich, wo da das Problem liegt. Vor allem, weil derjenige, der das äußert, laut eigener Aussage ja in dem 80km/h fahrenden LKW sitzt. Freu dich doch lieber, dass du so eine hübsche Frau am Heck kleben hast, das ist ja bestimmt auch nicht der Regelfall. ;)

@gehls Das würde bestimmt helfen. Glaube aber, viele deaktivieren diese Funktionen, weil sie sonst nie die 200km/h irgendwo fahren könnten.

„Coesfeld“ (Pseudonym)

BlackOrichid.
Genau das finde ich einen wichtigen Punkt.
Man erahnt nicht wie schnell einer ist.
Wenn ich in den Rückspiegel schaue, und da noch weit weg einen Wagen sehe weiß ich nicht wie schnell er unterwegs ist.
Ich gehe davon aus, dass in der Regel bis zu 20kmh schneller gefahren wird als erlaubt. Kann mich aber irren und schon geht meine Rechnung nicht auf und es kann für beide doof werden.
Lass es eine Anfänger sein, der überholen will und dann kann es richtig doof werden.
Und Anfänger dürfen auf die Autobahn. Wir haben alle ml angefangen und brauchten Praxiserfahrungen.

„Dülmen“ (Pseudonym)

KatrinLa
Falsch !!! Du weißt absolut garnichts KatrinLa. Wenn du müde bist, dann fährst Du garnicht mehr und eierst dann nicht hinter einem LKW hinterher und verursachst dadurch eine Verkehrsbehinderung !!! Und lass in Zukunft deine Hände weg vom Handy und guck dafür lieber mal regelmäßiger in den Rückspiegel . Und wenn du so schwachsinnsaussagen wie von Herbstlicht unterstützt, das man nicht so oft in die Rückspiegel schauen kann weil man mit anderen Dingen beschäftigt ist, dann hoffe ich, das die Polizei Leuten wie dir und Herbstlicht endlich bald den Führerschein weg nimmt. Denn das geht absolut garnicht, das man keine Zeit dafür hat absolut lebensnotwendige Dinge wie die regelmäßige Sicht in den Rückspiegel zu beachten. !!!
Solche Leute dürfen einfach nicht mehr ans Steuer eines Kraftfahrzeuges !!!!

KatrinLa finde den Fehler. „Ich mache dann lieber eine halbe Stunde was ruhiger und kann dann frischer weiter fahren““ Wenn ich einen müden Kopf habe „egal ob ich jetzt 100kmh/200 km/h fahre dann fahre ich auf die nächste Raststätte und gönne mir eine Pause zu mal mein Auto mir das alle 2Stunden anzeigt. Und ich halte mich daran um keinen anderen zu gefährden. Wenn es später wird bei mir .dann rufe ich halt an . Das ist mir lieber als Schuld zu haben wenn ein Unfall passieren würde.

„Blankenfelde-Mahlow“ (Pseudonym)

@OWL Jetzt reichts aber mal, du vergreifst dich gerade gegenüber Katrin und Herbstlicht extrem im Ton. Beruhige dich mal wieder.

„Coesfeld“ (Pseudonym)

OWLer, es reicht jetzt langsam mal.
Wenn Du nicht ohne Beleidigungen und falschen Unterstellungen auskommt, dann lass mich in Ruhe!

Skipper, aber mich interessiert das Warum. Warum bin ich ein Verkehrshinderniss?
Steht das so tatsächlich geschrieben oder ist das ein Gefühl von anderen Verkehrsteilnehmer?

„Coesfeld“ (Pseudonym)

Niram, finde den Fehler. Ich sprach von mir und wie es meinem Kopf geht bei einer LKW Pause wirst Du wohl kaum beurteilen können.
Wenn für Dich Dein zwei Stundensystem das Richtige ist, prima. Ich habe ein anderes System.
Du kommst hier nur vorbei um rumzupieken. Unnötig.

„Dülmen“ (Pseudonym)

Eliza Day
Nein Eliza, es ist nunmal so. Ich bin Berufskraftfahrer und bin täglich auf der Straße und der Autobahn und grade Leute wie KatrinLa sind es nämlich die unvernünftig fahren. Das ist nunmal die Warheit die solche Leute nicht eingestehen wollen. Wenn man müde ist, dann fährt man an einen Rastplatz und schläft sich aus bis man wieder fit ist, und nicht wie KatrinLa meint, das sie dann ne halbe Stunde oder so hinter einem LKW hinter eiert. Und wie gesagt, dann mit Handy am Steuer etc. Das geht absolut garnicht und ist völlig inakzeptabel.

„Greiz“ (Pseudonym)

KatrinLa... ich habe ja geschrieben, das ich nur schnell fahre, ist die Autobahn frei. Ich selber weiß, dass ich fahren kann, weiß aber auch, dass ich für die anderen mitdenken muss. Und ist jemand sehr unsicher unterwegs, würde ich ihm raten, wirklich nur auf der rechten Spur zu bleiben. Und was ich sehr wichtig finde, ich weiß immer ganz genau was hinter mir auf der Bahn los ist.

„Coesfeld“ (Pseudonym)

Skipper, was für eine Aussage.
Du kannst natürlich dem Punkt im Spiegel just in dem Moment wo Du ihn siehst die genaue Geschwindigkeit zuordnen.
ApplausApplaus.

„Buchholz in der Nordheide“ (Pseudonym)

KatrinLa.........Warum bin ich ein Verkehrshinderniss?

Zum Beispiel auch aufgrund dessen, nur aus persönlicher Einschätzung, "allein auf der Autobahn zu sein", nachts in einer Baustelle einfach anzuhalten um einen anderen Verkehrsteilnehmer belehren zu wollen.

Warum? Ich will versuchen es dir zu erklären...das entscheidende ist die Geschwindigkeiten einzuschätzen...wenn man das beherrscht ist es eigentlich recht einfach...wenn man damit ein Problem hat wird man sich immer unsicher fühlen...ein Beispiel...ich fahre mit 240 auf der linken Spur...zweispurige Autobahn...hab also immer den Fuß kurz vor der Bremse weil natürlich jeden. Moment ein LKW ausscheren könnte.

„Dülmen“ (Pseudonym)

Black Orchid
Noch eine die es verstanden hat. Zum Glück.😊🤗🤗🤗🤗

„Coesfeld“ (Pseudonym)

BlackOrichid, hatte meine Worte nicht auf Dich persönlich gemünzt, fand es nur einen wichtigen allgemeinen Punkt. 😊

.ein Beispiel...ich fahre mit 240 auf der linken Spur...zweispurige Autobahn...hab also immer den Fuß kurz vor der Bremse weil natürlich jeden. Moment ein LKW ausscheren könnte.




Ja genau...weil du bei 240 Sachen auch so super abrupt ne Vollbremsung hinlegen kannst, ist ja nur ein ganz kurzer Bremsweg, ganz easy...oh mann...das meinte ich in meinem ersten Beitrag.
Bei 240 km/h machst du gar nix mehr, wenn dir ein LKW vor die Nase zieht...hast du gar keine Chance zu.

„Dülmen“ (Pseudonym)

skipper1964
Bingo genauso einfach ist es. Wichtig dabei ist nunmal wie auch zum Beispiel von Black Orchid richtig erkannt, die Vorrausschauende Fahrweise und das man Bremsbereit ist.